![]() |
dvd brenner welchen kaufen
hi. ich will mir nen neuen dvd-brenner kaufen.
LiteOn LDW 851S DVD+/-RW (RTL) ODER LiteOn SOHW 832S DVD+/-RW Double Layer DVD Brenner (RTL) welcher ist besser und was genau heisst Double Layer? Brauche ich das? thanks |
Double-Layer-DVD-Medien haben eine Speicherkapazität von 8,5 GB.
also doppelt soviel wie die normalen dvds nur leider kostet das stk zur zeit noch 15€ :lol: |
double layer: es können auch zweischichtige dvd's gebrannt werden ...
|
danke für den tipp
d.h. es rentiert sich momentan nicht wirklich einen doublelayer zukaufen.
was haltet ihr von LiteOn DVD-Brennern? |
ob es sich rentiert für dich oder nicht , das musst du wissen, die brennerpreise sind j anicht allzu teuer , und die rohlingspreise werden natürlich auch fallen.
ist halt grade kein guter zeitpunkt um sich nen brenner anzuschafen , aber um 68€uronetten ist ja nix verhaut, habe noch vor par monaten 350 für meinen bezahlt:lol: |
ich würd dir den LG GSA-4082B empfehlen ...
|
Re: danke für den tipp
Zitat:
|
Wenn ich nicht schon meinen Plextor PX708A hätte würde ich ohne zu zögern den Plextor PX712A kaufen.
Der soll eine echt überragende Schreibqualität haben ... unterstützt zwar kein DL aber das ist z.Z. ohnehin noch sehr unausgereift und auch zu teuer von den Rohlingen her.;) |
Von Liteon und LG halte ich nicht viel, CDROMs sind in Ordnung, die Brenner aber nicht so toll.
Plextor sind, wenn sie funktionieren, recht gut, nur meiner Meinung nach maßlos überteuert. Nur bin ich nicht gut drauf zu sprechen, denn von denen die Bekannte und auch ich im Einsatz hatten waren 50% nach 2 Jahren hin, das darf bei dem Preis nicht sein, v.a. sind die Brenner eh auch nur Taiwanmassenware (Hersteller ist Sanyo), werden von Plextor nur mit Frontblende und Firmware versehen. Mein Tipp, wenn Du noch ien wenig warten kannst: http://www.geizhals.at/a104609.html Soll Anfang Juli verfügbar sein. |
LG GSA-4082B
eindeutig. |
Zitat:
die qualität passt, nur die rohling-kompatibilität is bei den lg net besonders. ich verwende diamond rohlinger (3a media) und die kann er statt 8x nur 4x brennen bzw statt 4x nur 2x!!! also wennst einen lg kaufen willst vorher schauen wie es mit den rohlingen steht. beim firmware basteln is lg nämlich ziemlich faul! ein nettes und nützliches feature bei den lg is das sie dvd-ram brennen können! |
NEC ND2500A
denn kannst du, wenn du willst auf double layer flashen. PS. gibt es schon dl-rohlinge??? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde daher nicht sagen, dass LG faul beim Firmwareprogrammieren ist. Ein LG brennt no-names lieber langsamer, dafür aber so, dass sie lesbar bleiben. |
ich würde mir nen benq 800a oder 822a kaufen, besitze selbst den 800a und der funzt einfach perfekt & -r kommt mir nimma ins haus.
|
Zitat:
1) Ich kaufte fast immer Plex und habe die alten bei Neukauf weiterverkauft .... ALLE funktionieren noch (man muss auch wissen wie man mit Produkten umgeht) ;). 2) Es gab bisher glaube ich zu Wissen nur 2 gelabelte Produkte von Plex und zwar der PX504A und ein (40 oder 48-fach)CD-Brenner ansonsten baut Plex selber! 3) Qualität hat Ihren Preis mit ein bisschen logischem Menschenverstand leuchtet es ein das man Qualität nicht für einen Spottpreis bekommen kann.Vergleiche nur mal die Verarbeitung von z.B. PX708A und einem Pioneer107/Sony/LG/o.a. .... das fällt einem blinden auf.;) |
Zitat:
Deswegen hält sich meine Begeisterung für diesen Hersteller, v.a. wegen dem Preis in Grenzen. |
laut dem letzten wcm ist der 712er plextor ein absolutes top-produkt. (zumindest hab ich den bericht so verstanden)
|
klartext: jetzt sei ma si mal ehrlich: wozu brauchst an 8 fach brenner? und + is ned so gut wie minus weil die meisten haben minus. wennst da einbildest du brauchst + auch, dann kauf da an multibrenner, ala plex, liteon etc... aba keinen von da stange like mediamarkt. :mad2: such da eine nbei geuzhals nimm nen lite on oda nen plex weil ja die sind gut, aber auch teuer. und wennst mal ein paar dvd´s brennt hast und siehst wie super das is, dann interessierts dich eh nimma. punkt.
|
Ich würde den 4082B empfehlen. Nach dem Kauf steht auf jeden Fall ein Firmwareupdate auf dem Programm, derzeitige aktuelle Firmware Revision ist A204. In Chip ist der LG Testsieger, was die Kompatibilität und die Geschwindigkeit und die Qualität angeht.
Das Gegenteil von einem Überraschungsei :cool: Wenn'st sagst Schiess ! dann tut er, ohne daß es ins Auge geht ;) |
hi,
-> Kawasaki so viel blödsinn auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gelesen! informiere dich vorher. + oder - sind 2 unterschiedliche aufzeichnungsverfahren-> das + ist bei weitem das bessere.... dvd brenner welchen kaufen? vorallem den der lieferbar ist...lg(8x +/-) und benq(12x +/-und 9,4 gb) sind testsieger im preis und leistung! |
pn @ powerman
|
hi-> kawasaky
du brauchst mir keine privaten email senden die wiederum dumm und nichtsaussagend sind. drohungen und beleidigungen in einem email zu senden ist in meinen augen nicht nur feige sondern auch geschmacklos und andere können nicht teilnehmen. hier noch ein auszug: www.dvd-rw.de/dvd-medien.htm Die DVD-R ist ein einmal brennbarer Rohling für DVD. Er wird von Panasonic und Pioneer propagiert. Es steht zu befürchten, daß sich DVD+R durchsetzt und DVD-R dadurch verschwindet. Jedoch sind die Medien derzeit noch viel günstiger. DVD-R Medien können von vielen, aber nicht allen DVD-Laufwerken gelesen werden.Bei neuen DVD-Laufwerken ist die Wahrscheinlichkeit höher. Anfängliche Kompatibilitätsprobleme konnten inzwischen mit neuer Brenn-Software behoben werden. Im Zweifelsfall hilft nur probieren. |
Zitat:
Willst es ned kapieren oder kannst es nicht kapieren. nachgedacht hast nicht bevor du geantwortet hast! |
Zitat:
|
Zitat:
muast du des do einaschreiben und mi no mehr zum dapatn mochn, oda bist do bled und findest in PN button ned? i hoids ned aus, i pocks afoch ned. |
und bitte restlice diskusiion per pn, und wennst willst schreibs den admins oder so is ma wurscht owa des los i ned auf mir sitzn und es tut ma leid, daß dadurch jetzt der Thread eigentlich abgewichen ist. Sorry.
|
am besten gar ned amal anfangen mitn pn ;)
|
Zitat:
Und genau aus dem Grund schick ich ne pn, weil hier gehts um dvd formate und nicht darum wie man den anderen runtermacht. Ist eigentlich das einzige was ich wollte. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand ein Problem mit meinen Antworten hat, ich hab nur ein Problem damit wenn er sie nicht argumentiert und dann schreibt, es sei kompletter Schwachsinn, darum gehts, weil das hab ich mir nicht verdient. Und der Sir hat ja noch immer nicht argumentiert was ihm an meiner Antwort nicht passt. Aber das scheint der Sir ja nicht zu kapieren. *undjetzterstrecht* |
reg di ned so auf, i glaub es ist es ned wert ;)
|
Zitat:
ich würd gern abschalten, aber ich kann das nicht, leider. trotzdem danke für den tip. :) so und jetzt dritter Versuch schlafen zu gehn, na herst fast halb4 früh is, na servas. :D n8 |
Zitat:
Da muß man schon völlig entrückt sein, wenn man der Industrie das Schreiben von DAO Modes als Nonplusultra zubilligen will. DVD+R bedeutet Mulitsessionfähigkeit auf einem 1x beschreibbaren Medium. DVD+RW bedeutet bis zu ca. 250mal (zumindest in der Theorie, 1000 Schreibvorgänge durch 4), durch das logische Verwalten fallen noch einmal Faktoren von 2, 2, und 2 an. D.h. 31 mal bei UDF, 250 mal bei DVD+RW Multisession. Es bleibt also bei der Reihenfolge DVD RAM, DVD+RW, DVD+R, DVD-RW, DVD-R, DVD-ROM. Die Qualitätsreihenfolge ist: DVD-ROM, DVD-R, DVD RAM, DVD+R, DVD+RW, DVD-RW |
ok. ich hab halt positiv für - geschrieben weil das fast alle haben die ich kenne und die sagne daß + halt ned so gut ist.
Ich brenn auch nur auf - und funzt wunderbar. |
Man soll nicht der Mehrheit nach dem Mund reden, das gilt spätestens seit den unseligen Zeiten, die gerade 60 bis 70 Jahre her sind, als herzensmäßig bewiesen.
Wenn Dein Umfeld von Minus spricht, dann deshalb, weil sie zufrieden sind ODER weil sie unzufrieden sind UND es sich nicht sagen trauen, weil einen zweiten (diesmal Multi-) Brenner sich zu kaufen <Gedankenblase mit verhinderter Mimikerläuterung als Reklam' anno 2004>steht sich !!! auch !!! nicht dafür *grummel ob der eigenen Zornpinkelei*</Gedankenblase mit verhinderter Mimikerläuterung als Reklam' anno 2004> Steht sich sehr wohl dafür, sagt Kikakater |
die meisten haben eh multi brenner aber halt - Rohlinge.
aber ok ich sag eh nix mehr. |
so ich gebe nun auch noch meinen senf dazu, das beste (natürlich aus meiner sicht[will mit niemand streiten]), ist der nec 2500A.
preislich ist er sehr günstig, und durch ein firmeware update läst er sich auf dual layer und booktype setting flashen. und dieses booktype hat den vorteil das ich die +R und +RW rohlinge so brennen kann das sie von den dvd-playern als dvd-rom erkannt werden, und somit haben die rohlinge eine grössere Kompatibilität zu dvd-playern.(stand alone playern) |
ja der nc2500a würd mich auch interessieren.
Ich hab halt nur nen - brenner, aber eigentlich reichts. und solange das ding noch funzt kauf ich keinen multi brenner. |
@Kawasaki: Du bist ehrlich, das spricht für Dich. Wenn einen Brenner, dann immer einen mit DVD-RAM, das konkurriert mit Duallayer locker und z.T. sogar mit BluRay und AOD.
|
ok danke.
|
@kawasaki
lass dich nicht ärgern. ich glaube, der powerman macht das absichtlich. vielleicht taugt ihm das, wenn du dich darüber ärgerst. ich mein, man muss sich nicht alles gefallen lassen. aber wenn du dich ärgerst, tust ihm noch einen gefallen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |