WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   GURU??? wcm214 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137637)

frazzz 23.06.2004 13:41

GURU??? wcm214
 
sers guru.

schlecht drauf?

alle verbrennungskrafttechnische nutzer technischer stickstoffgase in einen rasertopf zu schmeissen ist doch eher niveau des anderen kleinformates...

schichtleiter 23.06.2004 14:04

Re: GURU??? wcm214
 
Zitat:

Original geschrieben von frazzz
sers guru.

schlecht drauf?

alle verbrennungskrafttechnische nutzer technischer stickstoffgase in einen rasertopf zu schmeissen ist doch eher niveau des anderen kleinformates...

full ack

frazzz 23.06.2004 14:09

Re: Re: GURU??? wcm214
 
Zitat:

Original geschrieben von Aktenverwalter
full ack
das von dir? :eek:


:bier: :D

schichtleiter 23.06.2004 14:19

;)

frazzz 23.06.2004 15:21

auf 1. seite schieb

frazzz 23.06.2004 21:19

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
auf 1. seite schieb

Tarjan 25.06.2004 16:53

Re: GURU??? wcm214
 
Zitat:

Original geschrieben von frazzz
sers guru.

schlecht drauf?

alle verbrennungskrafttechnische nutzer technischer stickstoffgase in einen rasertopf zu schmeissen ist doch eher niveau des anderen kleinformates...

Also ich kann mich Gurus Meinung nur anschließen, und was soll bitte der Schwachsinn von Lachgas in einen Auto?

Guru 30.06.2004 19:42

Re: Re: GURU??? wcm214
 
Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Also ich kann mich Gurus Meinung nur anschließen, und was soll bitte der Schwachsinn von Lachgas in einen Auto?
Ja eben...

Guru

frazzz 30.06.2004 19:58

seids euch einig?

gsd :D


beantwortet noch lange nicht meine frage

was soll der schwachsinn von mehr als 100ps auf 2 rädern?


was soll der schwachsinn von turbos auf dieselmotoren? (traktormotor)
was soll der schwachsinn von biturbo auf ebensolchen? (jag s 2,7d)

was soll der schwachsinn von jeder aufladung?

was soll der schwachsinn von gti-prols und manta-prolos?
was soll der schwachsinn von roadrunner?
...


auch eine art des rassismus

btw: spar ich mir jetzt :D

imho war der wcm-beitrag ein flame, des gurus nicht würdig...

Guru 30.06.2004 20:29

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
seids euch einig?

gsd :D


beantwortet noch lange nicht meine frage

was soll der schwachsinn von mehr als 100ps auf 2 rädern?


was soll der schwachsinn von turbos auf dieselmotoren? (traktormotor)
was soll der schwachsinn von biturbo auf ebensolchen? (jag s 2,7d)

was soll der schwachsinn von jeder aufladung?

was soll der schwachsinn von gti-prols und manta-prolos?
was soll der schwachsinn von roadrunner?
...


auch eine art des rassismus

btw: spar ich mir jetzt :D

imho war der wcm-beitrag ein flame, des gurus nicht würdig...

Warum ist mehr als 100PS auf 2 Rädern Schwachsinn?

Turbos auf Dieselmotoren ergeben:
a) geringeren spezifischen Verbrauch,
b) breiter nutzbares Drehmoment,
c) höheres Drehmoment.
All das benötigen u.a. Traktoren.

Biturbo: 2 kleinere Turbos haben geringere Trägheitseffekte als ein größerer - demzufolge also die insgesamt bessere Lösung, wenn auch teurer

Die Frage sollte heißen: was soll der Schwachsinn von Aufladung eines Benzinmotors, wenn mit mehr Hubraum wesentlich bessere Parameter erreicht werden können.

In Bezug auf Prolos spricht keiner gegen Dich :)

Roadrunner - Lachgas gehört für die Narkose...

Guru

frazzz 30.06.2004 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Turbos auf Dieselmotoren ergeben:
a) geringeren spezifischen Verbrauch,
b) breiter nutzbares Drehmoment,
c) höheres Drehmoment.

was macht nox anderes?

nichts anderes als den füllgrad zu erhöhen, bei niedrigeren einlastemperaturen.

frazzz 30.06.2004 20:57

ich schlag die lektüre des us hotrod-magazines vom märz 1979 vor.
das beschäftigt sich intensiv mit dem vergleich hubraum:turbo:charger:nos :D

frazzz 30.06.2004 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Roadrunner - Lachgas gehört für die Narkose...

Guru

nicht medizinisches mit technischem gas verwexln.
der unterschied kann tödlich sein :D

Guru 30.06.2004 23:14

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
ich schlag die lektüre des us hotrod-magazines vom märz 1979 vor.
das beschäftigt sich intensiv mit dem vergleich hubraum:turbo:charger:nos :D

aber mit Sicherheit nicht mit der Aufladung von Dieselmotoren

Guru

Guru 30.06.2004 23:16

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
was macht nox anderes?

nichts anderes als den füllgrad zu erhöhen, bei niedrigeren einlastemperaturen.

Ziel ist es aber, die Spitzenleistung für kurze Zeit zu erhöhen, die Nachteile werden in Kauf genommen, wenn eben nur 1/4-meilen-Rennen gefahren werden.

Großtechnische Anwendung: sinnlos.

Guru

frazzz 02.07.2004 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Ziel ist es aber, die Spitzenleistung für kurze Zeit zu erhöhen, die Nachteile werden in Kauf genommen, wenn eben nur 1/4-meilen-Rennen gefahren werden.

Großtechnische Anwendung: sinnlos.

Guru

was deine ziele sind, ist mir nicht bekannt.

mir gehts eher um deine allgemeinplätze die so rüberkommen wie "sind eh alles trottel"


btw:
die sinnhaftigkeit eines mopeds mit mehr als 100 ps ist mehr als fragwürdig, der öamtc meint gar 40kw sind genug.

nicht umsonst gab es die freiwillige selbstbeschränkung der importeure auf 100ps...

frazzz 02.07.2004 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Guru
aber mit Sicherheit nicht mit der Aufladung von Dieselmotoren

Guru

das ist schon richtig.

turbo beim diesel ist überhaupt das ärgste, unter 3000 u/min turboloch und bei 4500 darfst schalten...

rev.antun 02.07.2004 14:46

lachgas in autos ist halt wie o'clocking bei einem rechner, nur beim rechner meist von längerer dauer ;)

frazzz 02.07.2004 14:48

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
lachgas in autos ist halt wie o'clocking bei einem rechner, nur beim rechner meist von längerer dauer ;)
wenn vernünftig gemacht und eingesetzt ist die lebensdauer auch gegeben.
ganz klar, das ein 100ps auto keine 150ps + überlebt.

aber da stirbt nur das auto, bei einem 180ps moped öfters der fahrer.

Guru 02.07.2004 19:26

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
wenn vernünftig gemacht und eingesetzt ist die lebensdauer auch gegeben.
ganz klar, das ein 100ps auto keine 150ps + überlebt.

aber da stirbt nur das auto, bei einem 180ps moped öfters der fahrer.

In beiden Fällen ist der Einsatz von Hirn zumindest nicht störend.

Guru

Guru 02.07.2004 19:27

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
das ist schon richtig.

turbo beim diesel ist überhaupt das ärgste, unter 3000 u/min turboloch und bei 4500 darfst schalten...

Du solltest die richtigen Diesel fahren...

Guru

Guru 02.07.2004 19:29

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
was deine ziele sind, ist mir nicht bekannt.

mir gehts eher um deine allgemeinplätze die so rüberkommen wie "sind eh alles trottel"


Wenn man sieht, was die Jungs (und nur ganz selten Mädels) mit Lachgas-getunten Autos aufführen, ist Deine Interpretation von Gurus Worten noch deutlich zu freundlich.

Guru

Burschi 03.07.2004 10:35

Und was führen die so auf? Kann man das wo sehen? So wie im Film "Fast and furious"? Wenn ja, dann ist das ein Fall für die Polizei, diese Leute sind ja gemeingefährlich. Alles Trottel zu sagen ist wohl ein bissl zu wenig.

Guru 03.07.2004 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Und was führen die so auf? Kann man das wo sehen? So wie im Film "Fast and furious"? Wenn ja, dann ist das ein Fall für die Polizei, diese Leute sind ja gemeingefährlich. Alles Trottel zu sagen ist wohl ein bissl zu wenig.
Ja, das kann man(n). Dokumentation ORF, Landesstudio Vorarlberg vor etwa 14 Tagen - mehrfach bereits aus diesem Grund vorbestrafter Lenker, veranstaltet nach wie vor nächtliche Quartermiles.
Im Zuge eines dieser Rennen wurde eine Radfahrerin schwerst verletzt, weil sie einem dieser Lenker vor den Wagen kam. Sie war vollkommen legal unterwegs, was man von den Speedjunkies nicht behaupten kann.

Da ist "alles Trottel" zu sagen noch zu wenig, viel zu wenig...

Guru

PS: Das ist nicht nur ein Fall für die Polizei, das ist auch ein Fall für engagierte Menschen. Wenn man unbedingt Quartermiles veranstalten will, dann kann man dies auch legal tun. Aber bei den meisten dieser Lenker liegt der Reiz ja in der Illegalität. Nur wo die gesundheit und die Freiheit anderer Menschen gefährdet resp. eingeschränkt wird, hört für Guru der Spaß auf, egal was hier manche Forumsmitglieder Guru unterstellen.

J@ck 03.07.2004 17:34

@frazz: Beim Diesel ist das Turboloch meist bis 1500U/min, selten höher (vor Umbau). Und schalten tu ich fast nie über 3500, einen Diesel muss man halt niedertourig fahren, den Benziner höher.

Ich hab mir z.B. für ein paar Euros nen Chip einbauen lassen, Ergebnis: 17PS mehr und kein Turboloch (bzw. nicht merkbar). Und: Verbrauch ist ziemlich gleich geblieben (wenn dann nur ganz leicht höher, aber wirklich ganz leicht).

frazzz 04.07.2004 14:11

das problem scheint mir ist, das einige nicht willens sind zu kapieren, das nicht alle nos-user an illegalen strassenrennen teilnehmen.

ebenso wie nicht alle mopedfahrer vorsätzliche organspender sind.


und eben gegen diese verallgemeinerungen hab ich was, egal von wem sie kommen.


wie gesagt, gurus spiegel scheinen blind :D

frazzz 04.07.2004 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Du solltest die richtigen Diesel fahren...

Guru

sag das den mistwerken, ned mir :rolleyes:

Tarjan 04.07.2004 19:28

Da würde mich aber interessieren für welche legalen aktivitäten jemand nos braucht??? für den legalen straßenverkehr sicher nicht.

maXTC 04.07.2004 20:10

vielleicht für beschleunigungsrennen auf rennstrecken? ;)

enjoy2 04.07.2004 20:57

damit auch das Rasenmähen leichter von der Hand geht :D

maxb 04.07.2004 23:44

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
ebenso wie nicht alle mopedfahrer vorsätzliche organspender sind.

vorsätzliche nicht, aber potentielle :ms:

maXTC 05.07.2004 20:39

wenn man richtig mit dem moped fährt, dann bleiben keine organe mehr übrig, die man spenden könnte! ;)

Guru 05.07.2004 23:20

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
wenn man richtig mit dem moped fährt, dann bleiben keine organe mehr übrig, die man spenden könnte! ;)
Da sieht man wieder, was menschliche Körper aushalten :)

Guru

maxb 05.07.2004 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Da sieht man wieder, was menschliche Körper aushalten :)

Guru




äääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhh :verwirrt:


ich glaube, maXTC hat das etwas anders gemeint ;)

rev.antun 06.07.2004 08:43

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Da würde mich aber interessieren für welche legalen aktivitäten jemand nos braucht??? für den legalen straßenverkehr sicher nicht.

... man kann sich ja auch ausserhalb des normalen strassenverkehrs "austoben", und zwar dort wo es erlaubt ist und keiner (ausser dem fahrer, beifahrer, auto) das zeitliche segnet oder verletzt werden kann.

Guru 06.07.2004 13:58

Hat Guru was anderes gesagt?

rev.antun 06.07.2004 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Hat Guru was anderes gesagt?
nein ;) auch auf die gefahr hin das micht jetzt alle steinigen werden

guru, mach weiter so


p.s.: @rest: nein ich bin kein a....kriecher :p

frazzz 10.07.2004 15:47

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun


p.s.: nein ich bin kein a....kriecher :p


wobei ich so meine zweifel hab.

@guru: husch husch, back 2 kindergarden :lol:
anders gesagt: gehts noch kindischer?

Guru 10.07.2004 19:33

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

anders gesagt: gehts noch kindischer?

Nein, Guru wird nicht speziell für Dich schreiben :lol:

Guru :cool:

frazzz 10.07.2004 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Nein, Guru wird nicht speziell für Dich schreiben :lol:

Guru :cool:

:ja:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag