![]() |
GURU??? wcm214
sers guru.
schlecht drauf? alle verbrennungskrafttechnische nutzer technischer stickstoffgase in einen rasertopf zu schmeissen ist doch eher niveau des anderen kleinformates... |
Re: GURU??? wcm214
Zitat:
|
Re: Re: GURU??? wcm214
Zitat:
:bier: :D |
;)
|
auf 1. seite schieb
|
Zitat:
|
Re: GURU??? wcm214
Zitat:
|
Re: Re: GURU??? wcm214
Zitat:
Guru |
seids euch einig?
gsd :D beantwortet noch lange nicht meine frage was soll der schwachsinn von mehr als 100ps auf 2 rädern? was soll der schwachsinn von turbos auf dieselmotoren? (traktormotor) was soll der schwachsinn von biturbo auf ebensolchen? (jag s 2,7d) was soll der schwachsinn von jeder aufladung? was soll der schwachsinn von gti-prols und manta-prolos? was soll der schwachsinn von roadrunner? ... auch eine art des rassismus btw: spar ich mir jetzt :D imho war der wcm-beitrag ein flame, des gurus nicht würdig... |
Zitat:
Turbos auf Dieselmotoren ergeben: a) geringeren spezifischen Verbrauch, b) breiter nutzbares Drehmoment, c) höheres Drehmoment. All das benötigen u.a. Traktoren. Biturbo: 2 kleinere Turbos haben geringere Trägheitseffekte als ein größerer - demzufolge also die insgesamt bessere Lösung, wenn auch teurer Die Frage sollte heißen: was soll der Schwachsinn von Aufladung eines Benzinmotors, wenn mit mehr Hubraum wesentlich bessere Parameter erreicht werden können. In Bezug auf Prolos spricht keiner gegen Dich :) Roadrunner - Lachgas gehört für die Narkose... Guru |
Zitat:
nichts anderes als den füllgrad zu erhöhen, bei niedrigeren einlastemperaturen. |
ich schlag die lektüre des us hotrod-magazines vom märz 1979 vor.
das beschäftigt sich intensiv mit dem vergleich hubraum:turbo:charger:nos :D |
Zitat:
der unterschied kann tödlich sein :D |
Zitat:
Guru |
Zitat:
Großtechnische Anwendung: sinnlos. Guru |
Zitat:
mir gehts eher um deine allgemeinplätze die so rüberkommen wie "sind eh alles trottel" btw: die sinnhaftigkeit eines mopeds mit mehr als 100 ps ist mehr als fragwürdig, der öamtc meint gar 40kw sind genug. nicht umsonst gab es die freiwillige selbstbeschränkung der importeure auf 100ps... |
Zitat:
turbo beim diesel ist überhaupt das ärgste, unter 3000 u/min turboloch und bei 4500 darfst schalten... |
lachgas in autos ist halt wie o'clocking bei einem rechner, nur beim rechner meist von längerer dauer ;)
|
Zitat:
ganz klar, das ein 100ps auto keine 150ps + überlebt. aber da stirbt nur das auto, bei einem 180ps moped öfters der fahrer. |
Zitat:
Guru |
Zitat:
Guru |
Zitat:
Guru |
Und was führen die so auf? Kann man das wo sehen? So wie im Film "Fast and furious"? Wenn ja, dann ist das ein Fall für die Polizei, diese Leute sind ja gemeingefährlich. Alles Trottel zu sagen ist wohl ein bissl zu wenig.
|
Zitat:
Im Zuge eines dieser Rennen wurde eine Radfahrerin schwerst verletzt, weil sie einem dieser Lenker vor den Wagen kam. Sie war vollkommen legal unterwegs, was man von den Speedjunkies nicht behaupten kann. Da ist "alles Trottel" zu sagen noch zu wenig, viel zu wenig... Guru PS: Das ist nicht nur ein Fall für die Polizei, das ist auch ein Fall für engagierte Menschen. Wenn man unbedingt Quartermiles veranstalten will, dann kann man dies auch legal tun. Aber bei den meisten dieser Lenker liegt der Reiz ja in der Illegalität. Nur wo die gesundheit und die Freiheit anderer Menschen gefährdet resp. eingeschränkt wird, hört für Guru der Spaß auf, egal was hier manche Forumsmitglieder Guru unterstellen. |
@frazz: Beim Diesel ist das Turboloch meist bis 1500U/min, selten höher (vor Umbau). Und schalten tu ich fast nie über 3500, einen Diesel muss man halt niedertourig fahren, den Benziner höher.
Ich hab mir z.B. für ein paar Euros nen Chip einbauen lassen, Ergebnis: 17PS mehr und kein Turboloch (bzw. nicht merkbar). Und: Verbrauch ist ziemlich gleich geblieben (wenn dann nur ganz leicht höher, aber wirklich ganz leicht). |
das problem scheint mir ist, das einige nicht willens sind zu kapieren, das nicht alle nos-user an illegalen strassenrennen teilnehmen.
ebenso wie nicht alle mopedfahrer vorsätzliche organspender sind. und eben gegen diese verallgemeinerungen hab ich was, egal von wem sie kommen. wie gesagt, gurus spiegel scheinen blind :D |
Zitat:
|
Da würde mich aber interessieren für welche legalen aktivitäten jemand nos braucht??? für den legalen straßenverkehr sicher nicht.
|
vielleicht für beschleunigungsrennen auf rennstrecken? ;)
|
damit auch das Rasenmähen leichter von der Hand geht :D
|
Zitat:
vorsätzliche nicht, aber potentielle :ms: |
wenn man richtig mit dem moped fährt, dann bleiben keine organe mehr übrig, die man spenden könnte! ;)
|
Zitat:
Guru |
Zitat:
äääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhh :verwirrt: ich glaube, maXTC hat das etwas anders gemeint ;) |
Zitat:
... man kann sich ja auch ausserhalb des normalen strassenverkehrs "austoben", und zwar dort wo es erlaubt ist und keiner (ausser dem fahrer, beifahrer, auto) das zeitliche segnet oder verletzt werden kann. |
Hat Guru was anderes gesagt?
|
Zitat:
guru, mach weiter so p.s.: @rest: nein ich bin kein a....kriecher :p |
Zitat:
wobei ich so meine zweifel hab. @guru: husch husch, back 2 kindergarden :lol: anders gesagt: gehts noch kindischer? |
Zitat:
Guru :cool: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr. |