![]() |
Kindersicherung am Fernsehr!
Hallo!
Ich brauche DRINGEND eure Hilfe!! Habe gestern blöderweise bei meinem Schaub Lorenz Fernserh (37cm) bei der Option "Sicherheit" den Schlüssel eingestellt, sodass ich nur mehr den Fernsehr aufdrehen und abdrehen kann! Wenn ich ihn aufdrehe steht da ein blaues Feld mit : SCHLÜSSEL --- Weiß jemand was ich da für einen Code eingeben muss?? Bitte helft mir, bin schon verzweifelt!!!!! LG Lucy |
hi,
kindersicherung? wozu? bediengungsanleitung lesen. es gibt verschiedene code eingaben. |
Re: HILFE!!Kindersicherung am Fernsehr!
Zitat:
|
hi,
tut mir leid für dein misgeschick. ein sprichwort: hirn einschalten bevor die hände tätig werden. nicht bös gemeint. |
Wenns nur eine 3 stellige ziffer ist hast eh nur 999 Möglichkeiten :D
|
Habe bei meinem mal nachgelesen: ist Original auf
0000 gestellt ! Probiere mal, falls das nicht geht: 1111 2222 .... oder 15 Min. Stromlos machen (Auf die Idee ist mein Junior gekommen, weil ich ihm öfters den Fernseher gesperrt habe!) |
servus
kannst du einmal die genaue type posten bitte? lg.morph.:tux: |
hi,
999 möglichkeiten bei 3 variablen? da irrst du dich: sind es nicht ~>12°² so bei mir ist der sharp einschalt code: 1269 ausschalt code: 7787 vielleicht hilfts |
Zitat:
|
Zitat:
12² =144 ????? Bitte Aufklärung/Nachhilfe in Mathematik. |
000
001 002 003 004 ... 999 sind 1000 möglichkeiten |
Zitat:
Ja es sind 10³ Möglichkeiten inklusive 0. Ich dachte außerdem es wären 3 Stellen, weil der Threadposter 3 Striche angegeben hat. |
Zitat:
Ich weiß nicht genau das ist ein kleiner (37cm) silberner den hab ich vorigen Oktober beim Saturn gekauft das war eine Aktion.. tja und die Bedinungsanleitung gibt es nicht mehr! Und es sind 3 Zahlen zum eingeben nicht 4 ... Weiß echt schon nimma was ich mit dem SCh... machen soll!! LG:( |
schau mal hinten am fernseher nach, da müsse doch zumindest seriennummer und bezeichnung stehen. bzw. auf der rechnung könnts auch stehen, falls du die noch findest. damit halt mal beim hersteller anrufen oder email schreiben...
btw. schon mal die "standard" codes durchprobiert? 000 111 ... 999 oder 123 001 002 ... |
Zitat:
Zitat:
gruss, snowman |
bzw. schau mal da ob du deinen fernseher findest
http://www.schaublorenz.it/ bzw. hier die produkte: http://www.schaublorenz.it/prodotti.asp |
:( :heul:
Danke für diesen Tipp da ist er leider nicht dabei! Ich werde heute mal schaun was hinten am Fernsehr draufsteht! Kann sich vielleicht irgendwer auf diesen Fernsehr erinnern?? Den gab es bei Saturn und Mediamarkt um 99 Euro ich glaub im Sep. oder anfang Okt.!! |
Wie wär's:
Zitat:
|
also den dreistelligen code kannst ja knacken oder....
1000 möglichkeiten...... 123 111 222.... die klassiker halt, falls ned, probiers einfach durch. oder wie schon gesagt wurde --> beim verkäufer anfunken! |
Hat die Stromlosigkeit nicht gewirkt?
|
|
Danke für eure Tipps..
Ja hab den Fernser auch schon einige Tage lang abgesteckt gehabt! Beim Saturn hab ich auch schon angerunfen und der meinte er könne auch nix machen und wenn nur einschicken lassen nur ohne Rechnung geht das auch nicht... Hat sonst noch wer eine Idee?? :confused: Vielen lieben Dank |
versuch einmal auf der ferndbedienung den Menüknopf zu drücken und dann gleichzeitug den netzschalter auf ein zu schalten.
dann solltest du 8500 eingeben können und ins Hotelmenü kommen. bei Grundig -TV ist es auch so. |
hmmm...also 1000 nummern eingeben sollte auch nicht so aufwendig sein, einfach bei 000 anfangen und weiterklicken. solange dauert das auch nicht und ist wahrscheinlich schneller, als auf ein handbuch zu warten...
|
mal unter www.repdata.de oder stsboard.de versuchen - vielleicht hilfts
|
Hab nun endlich die Produktnummer gefunden und zwar:
Schaub Lorenz 1400 TXT Ich hab noch was heraus gefunden!! Und zwar hab ich mich verlesen da steht nicht "Schlüssel" Sondern: SCHÜSSEL --- Jetzt bin ich komplett ratlos!! LG:mad: :mad: :mad: |
das SCHÜSSEL/SCHLÜSSEL kann ein schreib-bzw. übersetzungsfehler sein.
es sei denn, der herr bundeskanzler verbietet dir das fernsehen ;) aber, hast du denn jetzt schon die codes von 000-999 durchprobiert? solange dauert das wirklich nicht und es ist sicher schneller als darauf zu warten, dass jemand mit auch so einem gerät das hier liest... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |