![]() |
Fujitsu Siemens !!!
Hab grade vorgestern ein BIOS von MSI auf einem MSI Board in einem Fujitsu-Siemens PC geflasht, danach ging garnichts mehr...:heul:
Bei MSI nachgefragt, hiess es, ich würde ein komplett-Produkt kaufen, somit haben die damit nichts zu tun, sondern nur FSC... Dort warte ich jedoch schon bald 2 Stunden in der Warteschleife und nichts passiert.... Hab denen dann folgendes geschrieben: "...Da ich ca. 2 Stunden in der Warteschleife am Telefon hänge, können Sie sich sicher sein, das das negative Propaganda gibt !!!" Ich bin MEGA - :mad2: Enttäuscht, UND RATE JEDEM VON SIEMENS, FUJITSU-SIEMENS und so weiter DRINGEND !!!! AB !!! :mad: |
wenn du siemens schreibst, kann du weglassen, dass du enttäuscht bis :lol:
neu flashen mit bootdisk geht auch nicht? |
Wenn dass ein FuSi Komplettsystem war, dann ziemlich sicher das Mainboard eine OEM Version (bearbeitet). Ich würd bei Komplettsystemen sowieso ausschließlich die BIOS updates von der FuSi Homepage verwenden.
@CISK: Wie soll er denn eins draufspielen wenn er sagt dass gar nix mehr geht? Es gibt nurnoch die Alternative den BIOS physisch zu flashen (also ausgebaut). Sonst sehe ich nix anderes als Tausch -> Wegwerfen. |
Hi!
Also Siemens ist für mich Top! Bei unserem Pc ging aufeinmal garnichts mehr also er ging nicht mehr an. Mein Vater hat da angerufen (ohne Warteschleife :D ) Aufjeden Fall kamen die ca. 3Tage Später. Es war am Freitag Abend um 23Uhr! Und es kam Himmelfahrt oder ähnliches aufjeden Fall war es ein Feiertag. Also HUT AB um 23Uhr bei einem Kunden was zu reparieren sieht man nicht oft. |
Re: Fujitsu Siemens !!!
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber seltsam ist: es ist ein reguläres Board ohne spezielle Abweichung von der Norm.... |
und was genau kann fusi dafür, dass du dein board zerflasht hast? sskm
|
Es hätte irgendwo der Hinweis stehen müssen: "Die Komponenten, die wir Verbaut haben, sind von uns unter falschem Namen hergestellt worden. Bitte sucht NICHT beim dem angeblich angegebenen Hersteller nach Updates...."
Ein Mitarbeiter bei MSI (von dem das Board ist) sagte mir: "Sie dürfen bei dem Produkt, nämlich das komplettpaket, das sie von Fujitsu Siemens gekauft haben, noch nicht mal Updates aufspielen, und wenn man das sehr streng sehen sollte, so dürfen Sie noch nicht mal neue Programme installieren, da Sie dann ja das Produkt verändern!!" Ist das nicht Toll???? Nach dem Motto: Info erst wenn man fragt.... Ich will vorher wissen, was ich machen darf, ich kauf ja z.B. sonst auch nicht P4 Boards und setze billige AMD's ein, weil ich nämlich VORHER weiss, daß das nicht geht ! :ms: edit: Ich kann echt nur jedem raten: Wenn ein PC schon sein muss, wenn man nicht viel ahnung davon hat, und der PC sowieso nicht zum spielen sein soll, und so weiter und so weiter, trotzdem: Kauft euch einzelkomponenten, FuSi ist für mich gestorben , und jedem der mich nach Hardware fragt, werde ich kontrolliert von FuSi wegbringen, dabei ist Geld eigentlich keine Frage, ob ich nun 1000,- € oder 1010,- € ausgebe, durch Komponenten kannst du jeden Komplettrechner unterbieten, dann nehme ich halt QDI (P4) oder Asrock (AMD) Samsung HDD's statt Maxtor.... Mfg, DCS |
das ist aber nicht nur bei FuSi so, sondern bei jedem markenhersteller (hp, ibm, maxdata, compaq, sony,), der komplett-geräte produziert ...
es ist übrigens bei JEDER OEM-ware so, dass der hersteller keinen support gewährt, sondern auf den assembler verweist - nur der weiß schließlich genau, ob und ggf. welche veränderungen der komponenten bei welcher serie vorgenommen wurden damit das ganze komplettsystem rund läuft ... |
Zitat:
|
Tjo, sieh es als Lehre für die Zukunft. Ich persönlich finde die FuSi PCs nicht übel (wenn sie rennen dann ordentlich). Sie sind da dass man eine Routine damit bewältigt, nicht um ein Bastlerherz zu befriedigen :D
Wieso wolltest denn flashen? |
der 48 x Brenner schaffte max 28-30 x
der DVD-Rom sollte bei cd's 48 x, schaffte aber nur max 18x Einstellungen wurden alle soweit vorgenommen, es lief nicht... Daher die Idee, UDMA im BIOS (welches sich erst nicht freischalten liess) über Bios update freizuschalten |
BIOS-Chip ausbauen (Vorsicht, empfindlich, nur ganz gerade anziehen), Original BIOS auf Diskette und neu schreiben lassen. Gibt Spezialisten dafür (in Wien habe ich mal von einer Firma gelesen, die das macht, hab leider den Namen vergessen) oder mir schicken.
Schick einmal eine pn, wenn du das brauchen solltest. lg bully |
BIOS-Chip ist fest verlötet....
die Firma www.chip-service.de in DE macht das auch, allerdings müsste ich das Board verschicken, und ich käme auf gesamtkosten summasummarum 40 Euros, und das dafür, das diese &§"$%&/"§& FuSi &"§$%%"§$ Firma einem das nicht vorher sagt... Ahnungslose kaufen sich einen neuen Komplett-FuSi-PC.... Das wollten die doch auch so.... Bugs einbauen, Kunde ärgert sich, verbessert, zerstört, und kauft neu, oder lässt teuer reparieren !! :mad2: :mad2: |
habs schon mal geschrieben
wir haben ca. 300 fusi pc in der firma laufen und da ist noch nie irgendwas gewesen, einige laufen 24 stunden.
aber meiner meinung nach muss doch jeder wissen das er zum komplettset anbieter geht wenn er was braucht, beim hofer pc gehn die leute auch zum hofer fragen oder bekommen gleich eine hotline wo sie anrufen können. also ich würd mich auch aufhängen wenn mein 48x brenner nur 30x schreibt, sind schon schlimm die paar sekunden die du warten musst, hab einen 16x der braucht ca. 7min. für eine cd, das bringt mich wirklich nicht um. |
na wenn er verlötet ist - wie wärs mit auslöten - flshen lassen und wieder einlöten?
|
Re: habs schon mal geschrieben
Zitat:
Ausserdem ist es wohl sein gutes Recht seine gekaufte Hardware so laufen zu lassen wie er dafür bezahlt hat. Ich kauf mir auch keinen A6 und lass die Höchstgeschwindigkeit auf 120 beschränken weil ich nich schneller fahren darf. Und schon wenige Sekunden können bei zig CDs schon eine wertvolle Zeit sein. Zitat:
|
oembios!
dakannwedermsinochfusi was dafür, wenn du keine readmes liest. meine meinung. fujitsu :D, siemens :p |
Zitat:
|
Re: habs schon mal geschrieben
Zitat:
und zu deiner Antwort: wenn du in 2 Stunden 80 CD's Kopieren/Brennen willst/musst (!) dann ist es schon schön, wenn der Brenner die angegebene 48 fache Geschwindigkeit auch erreicht, denn dann kannst du das auch schaffen....und dann k.... dich dieser "gekaufte" Bug an... Mfg, DCS |
Zitat:
|
Zitat:
Das Löten is wohl kein problem, glaube ich, das Sockeln halt ja auch nicht, die idee finde ich gut und deshalb werde ich das wohl auch machen. Allerdings, wenn ich ein günstiges MB finde, das einen vernünftigen, in relation zu den bisherigen Kosten, Preis hat, dann werde ich wohl ein neues Mobo kaufen müssen..... BTW: Für alle Schlaumeiers: http://www.msi-computer.de/produkte/...207&Seite=BIOS Da lässt sich nicht erkennen, ob ich darf oder nicht ... |
Zitat:
hab grad mal beim mainboard-hersteller nachgesehen (10 sec. suche): hier ein auszug aus der readme-datei: Zitat:
Zitat:
btw. wenn dein computer nicht die angegebene Leistung bringt, tritt vom Kaufvertrag zurück... |
ja herst wenn du einen siemensPC kaufst, dann wende dich doch auch an siemens wg. eines neuen bioses
du darfst dich nicht wundern dass dein pc eingeht wennd u ein flasches bios drauftust |
Das hört sich von euch an, als wäre das Absicht von mir, das ich was falsches genommen habe....ich kann und habe gelesen, andere User, die dies nicht können/wollen sind ja noch angeschmierter !!!
|
ist mir heute genauso ergangen. habe hier einen fujitsu-siemens scaleo 600 pc stehen. da ist ein nec 2500a brenner drin. ich denk mir, ich mach was gutes und flashe die aktuellste firmware.
VORHER NATÜRLICH BRAV DAS README GELESEN !!! da steht drin, daß das firmware-update nicht für oem-produkte wie fujitsu-siemens gilt. damit kommt ein fujitsu-siemens pc für mich nie wieder in frage. ich kauf doch kein idiotisches "billigprodukt", wo der dvd-brenner bis auf ganz wenige euro genausoviel kostet wie das markenprodukt. und dann kann ich diverse rohlinge nicht verwenden, weil ich das firmware-update von nec nicht installieren kann. aber wichtig war, der besitzer hat sich einen p4 3200 mit multi-threading gekauft und hat sich für den mist dumm und dämlich gezahlt. schwachsinn das ganze. da bau ich mir gleich was gscheites bzw. wenn ich das nicht kann, lass ich mir von einem fachhändler was ordentliches aus STANDARD-MARENKOMPONENTEN von guter qualität zusammenstellen. wenn ich schon so viel geld ausgebe, will ich auch wirklich was MASSGESCHNEIDERTES haben. das ist meine meinung zu dem thema. |
zu fujitsu siemens fällt mir auch ne nette geschichte ein:
vor langer langer zeit habe ich mir im MM ein komplett-sys von fs gekauft. es war ein p3 500 mit dvd-rom und 6x brenner (beides von samsung) nach ein paar monaten kann ich plötzlich nichts mehr brennen! der brenner erzeugt nur mehr ausschuss! ich will deshalb bei siemens anrufen und durchsuch die ganzen manuals nach ner tel. ich hab auch bald eine gefunden! ne 0190er nummer, die nur in deutschland funzt und nebenbei ca 1EUR/min kostet! also bin ich mim brenner zum MM gefahren! der verkäufer mein, er könne den brenner nicht testen, weil er dazu den rest vom pc brauchen würde. :confused: naja ok, da er den brenner angeblich nicht testen kann, gibt er mir die service nummer von fs! zuhause angekommen ruf ich dort an und erzähl alles! es werden meine daten aufgenommen und mir wird versprochen, dass ein techniker in den nächsten paar tagen bei mir vorbei schauen wird (trotz 24h vor ort service) nach 2 wochen war immer noch niemand bei mir, aber der brenner funzt auf einmal wieder! keine ahnung warum! ich hab nichts gemacht. also ruf ich bei fs an und will den techniker abbestellen! darauf der nette man am anderen ende der leitung "techniker abbestellen???!!! sie haben gar keinen techniker bestellt!! sie haben doch vor 2 wochen nur ne tel. anfrage getätigt und ihnen wurde per telefon weitergeholfen. das problem ist bei uns schon als behoben eingetragen" naja, auch gut! das nenn ich service vom feinsten! ich hab daraus gelernt und stelle meine pc's selbst zusammen und meinen verwanten und bekannten rate ich auch von einem komplett pc ab! besonders von fujitsu siemens!! falls es noch wem interessiert: das dvd rom laufwerk war nach ca. nem halben jahr (nach kauf) zum vergessen. wenn ich ne cd/dvd einlege zuckt es komplett aus fährt mit voller geschindigkeit auf die cd, bremst danach voll ab, gibt wieder voll gas und bremst wieder voll ab usw. sprich das laufwerk dient nur als schutz, dass kein staub in gehäuse kommt, weil ich für den pc keine slot blende habe. der cd-brenner war vom anfang an zu vergessen! backups von kopiergeschützen spielen war total unmöglich selbst mit ur-alt kopierschutzarten hatte er probleme! ich war froh wenn er meine selbst erstellten daten ohne probleme gebrannt hat! soviel zu fujitsu siemens pc's ich kann jedem nur raten: FINGER WEG VON FUJITSU SIEMENS PC'S !!! |
[offtopic] Lustig wieviel off topic schmarrn auf eine simple Frage kommt![/offtopic]
Wahrscheinlich kommt mein Tipp zu spät, sicherheitshalber schreib ich ihn doch: Falls Dein PC noch läuft ist nichts verloren. Du kannst Dir das original Bios für dein Motherboard auf einem anderen PC besorgen und auf Diskette schreiben und damit das Bios neu aufspielen. Wahrscheinlich hast Du aber inzwischen den PC schon abgedreht und dann gibt es nur mehr 2 Optionen: a) Spezialfirma b) Neues Motherboard |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Danke ! |
Zitat:
Schön, das es diese Konjunkturbeschleuningung gibt.... |
Zitat:
|
Zitat:
außerdem war das vor 4 jahren auch bei den piefke nicht strafbar, oder irre ich mich da??? |
also mit fsc hat ich gar kein problem... am telefon bin ich direkt fran gekommen... "guten tag, sie sind beim technischen support von fujitsu...."
|
Zitat:
|
Zitat:
|
... leider rufen sie außerhalb unsere servicezeiten an! bitte hinterlassen sie eine nachricht, damit wir sie umgehenst (oder gar nicht) zurückrufen können oder rufen sie wärend unserer servicezeiten an.
unsere servicezeiten: mo-mi 06:00-06:01 do: 07:00-07:02 fr: 06:30-06:31 sa, so: keine servicezeit wir danken für ihren anruf ... düüd ... düüd ... düüd ... düüd |
...und wenn man nicht das falsche bios draufspielt, erspart man sich den anruf:p
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |