WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Hat schon jemand das K700 von A1? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137535)

Slowhand 22.06.2004 14:24

Hat schon jemand das K700 von A1?

Das K700i soll es ja schon angeblich bei A1 geben. Hat es schon jemand? und wie sieht es bezüglich branding aus?

renew 22.06.2004 15:41

Re: Hat schon jemand das K700 von A1?

Zitat:

Original geschrieben von Slowhand
Das K700i soll es ja schon angeblich bei A1 geben. Hat es schon jemand? und wie sieht es bezüglich branding aus?
wo kommt den dieses Gerücht her?

mike 22.06.2004 16:20

Is kein Gerücht ;) Ab nächster Woche vorerst exklusiv bei A1 um 499,- zu haben.

Ach ja, ich hab schon eins ;) Test im nächsten WCM. Kurzes Fazit: Sehr nett, gute Features, gutes Design, sehr gutes Menü. Allerdings: Wieso hat das Ding einen MP3 Player aber keine Option für Speichermedien :confused: :heul:

renew 22.06.2004 16:51

Zitat:

Original geschrieben von mike
Is kein Gerücht ;) Ab nächster Woche vorerst exklusiv bei A1 um 499,- zu haben.

Ach ja, ich hab schon eins ;) Test im nächsten WCM. Kurzes Fazit: Sehr nett, gute Features, gutes Design, sehr gutes Menü. Allerdings: Wieso hat das Ding einen MP3 Player aber keine Option für Speichermedien :confused: :heul:

:heul: Wieso hat der mike schon wieder eins und ich nicht... :heul: ;)

499 - mit Anmeldung. :eek:
Na - ohne oder? Weil das kommt mir sehr wie der Preis eines offenen Handys vor.

@mike
du weißt net zufällig was von einem F700/T650 - welches dann eine 1MP Kamera und Speichererweiterungen haben soll!? Weil ich will endlich wissen wie das Ding ausschaut (sofern es wirklich raus kommt) und was es alles kann - damit ich weiß ob ich drauf warten soll, od. doch das K700 mein nächstes Handy wird.

mike 22.06.2004 17:27

Kuckst du hier ;) http://www.sonyericsson.com/product/s700/

Kommt aber erst im Herbst und wird ganz sicher nicht billig!!!

AnDee 22.06.2004 17:45

K700 bei A1 249 .- bei EA und 149 mit Vodafone Live Package
wenns wer wissen will. mike scheint es mit dem z1010 verwechselt zu haben dessen EA preis bei 499.- liegt :) ;)

mike 22.06.2004 18:00

Nöp, ist der Preis exkl. Stützung durch Provider.

AnDee 22.06.2004 19:09

da hast du natürlich recht, aber nachdem ca 80 % nur an erstanmeldungspreisen interessiert sind ist vieleicht dieser auch wichtig.

Slowhand 22.06.2004 20:32

@mike
hast du es von A1? würd mich interessieren ob es nun dieses grauenhafte Vodafone Branding hat, wo das Menü komplett von Vodafone ist.

Carpediem 22.06.2004 21:52

wahrscheinlich, gx20, moto v525 haben es auch...

mike 22.06.2004 22:04

Nöp, is direkt von SE. Is sehr mühsam, von einem österr. Provider Handys zu kriegen :heul: Da is viel, viel einfacher und schneller, direkt vom Hersteller zu ordern - da kriegt man's auch bevor es offiziell ein Provider hat. Zumeist warten wir dann aber, bis es bei A1, T-Mobile usw. verfügbar ist - zumindest offiziell. Denn bis dann wirklich im Laden steht, vergehen mitunter ja nochmals Wochen. Man muss sich nur ansehen, was bei Media und Co wirklich im Regal liegt.

renew 22.06.2004 22:06

Zitat:

Kuckst du hier ;) http://www.sonyericsson.com/product/s700/

Kommt aber erst im Herbst und wird ganz sicher nicht billig!!!

nein-nein - du hast dich nicht verlesen: ich mein F700 - nicht S700 ;)

Is ja noch nicht mal offiziell vorgestellt - drum weiß ich ja nicht was ich machen soll.
Laut div. insidern kommt aber so ein Handy - als quasi bessere version des K700. ;)

mike 22.06.2004 23:12

Von den Eckdaten is aber genau das!

renew 23.06.2004 08:56

Zitat:

Von den Eckdaten is aber genau das!
Ja, von den Eckdaten wäre es ein S700 - jedoch solls in der Größe vom K700 und im "Business-Look" daher kommen.
Also halt kein 320x240er Display sondern sowas in der Größe vom K700.

Also ein K700 mit MP-Kamera und Erweiterungsslot.
Und ich will eben endlich Gewissheit ob es kommt, wann es kommt, wie es ausschaut und eben die final Specs. ;)

Carpediem 23.06.2004 09:25

Zitat:

Original geschrieben von LLR

Und ich will eben endlich Gewissheit ob es kommt, wann es kommt, wie es ausschaut und eben die final Specs. ;)

fanat...:D

renew 23.06.2004 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
fanat...:D
:ja:
genau. Weil mir würd ja das K700 schon gefallen - nur eben die MP Kamera (damit sollte man schon halbwegs vernünftige Fotos knipsen können) und der Erweiterungsslot für Speicherkarten fehlen mir.
Daher die Warterei... ;)

mike 23.06.2004 13:32

Das entscheidende sind nicht allein die MPixel, sondern vielmehr die Qualität der Optik. Und die ist bei den ganzen Handy sch...

Was erwartest dir dabei auch? Ein Handy MIT "Digitalkamera" kostet in etwa soviel wie eine normale Digifot. Irgendwo muss also gespart werden.

Für mehr als Schnappschüsse bei wirklich sehr guten Lichtverhältnissen werden auch die 1 MPixel Handys nicht zu gebrauchen sein.

renew 23.06.2004 14:07

Zitat:

Das entscheidende sind nicht allein die MPixel, sondern vielmehr die Qualität der Optik. Und die ist bei den ganzen Handy sch...

Was erwartest dir dabei auch? Ein Handy MIT "Digitalkamera" kostet in etwa soviel wie eine normale Digifot. Irgendwo muss also gespart werden.

Für mehr als Schnappschüsse bei wirklich sehr guten Lichtverhältnissen werden auch die 1 MPixel Handys nicht zu gebrauchen sein.

Das ist klar dass so kleine Optiken keine überragenden Bilder liefern können. Wobei die Bilder des K700 ja ganz ok sein sollen. ;)
Aber 1MP sind besser als 640x480 - auch wenn die Optik gleich gut/schlecht ist. ;)
Und der Vorteil mit den weiteren Speicherkarten würde weiter bleiben.

Eine Frage noch zum K700 (ich kann net am Bericht warten und die Frage is auch ob du es dort erwähnst ;)):
An dem Verfahren zur Sprachwahl hat sich eh nix geändert - oder?
Also Name sagen und wenn dieser Name mehr als 1 Nummer hat, dann den Sprachbefehl für die "Nummernart" (Handy, Privat, ....)

Weil beim Nokia 6600 (=Series 60) is das, wenn ich nicht falsch informiert bin, ja nur so gelöst, dass ich 1 Nummer pro Namen per Sprache wählen kann und sonst nix.
Und das is ja ziemlich besch....eiden. :D

mike 23.06.2004 14:33

Im Prinzip is es ja ein T610/ 630 bzw. Z600... ;)

renew 27.06.2004 13:18

Angeblich ist das Branding von Vodafone die absolute Frechheit: http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=90424

Da wird das Handy um die Funktion beschnitten, MP3s als Klingeltöne verwenden zu können.

Und da ja A1 jetzt auch so verstärkt auf den Vodafone Live Zug aufspringt, gehe ich davon aus, dass A1 das gleiche Branding von Vodafone verwendet.
Und das finde ich dann schon nicht mehr akzeptabel! :mad:

frog_1 28.07.2004 17:58

kann ma eigentlich so a branding irgendwie entfernen?

renew 28.07.2004 18:44

Zitat:

Original geschrieben von frog_1
kann ma eigentlich so a branding irgendwie entfernen?
is a gute Frage.
Und ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Müsstest mal in einem der deutschen Handy-Foren vorbei schaun - vielleicht steht dort was. (www.handykult.de bzw. www.telefon-treff.de)

Wobei, laut einer Mail von A1 ist es nicht das gleiche Branding wie in Deutschland. Aber ich würd mich wenn vor dem Kauf direkt im Shop davon überzeugen lassen.

Weil mein Vater hat sich ein K700 per Ebay gekauft und dieses ist von Vodafone verunstaltet.
Also ich könnt mit so einem Branding net wirklcih gut leben. :heul:

frog_1 28.07.2004 18:46

jo eben, ich auch net. ausserdem is dieses rot überall schiach :)

Carpediem 29.07.2004 15:57

Zitat:

Original geschrieben von LLR
is a gute Frage.
Und ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Müsstest mal in einem der deutschen Handy-Foren vorbei schaun - vielleicht steht dort was. (www.handykult.de bzw. www.telefon-treff.de)

Wobei, laut einer Mail von A1 ist es nicht das gleiche Branding wie in Deutschland. Aber ich würd mich wenn vor dem Kauf direkt im Shop davon überzeugen lassen.

Weil mein Vater hat sich ein K700 per Ebay gekauft und dieses ist von Vodafone verunstaltet.
Also ich könnt mit so einem Branding net wirklcih gut leben. :heul:

glaube ich nicht, dass sich so ein branding irgendwie entfernen lassen könnte...

tw02d008 04.08.2004 16:10

Zitat:

glaube ich nicht, dass sich so ein branding irgendwie entfernen lassen könnte...
Also das T610 hat es damals in UK auch mit Branding gegeben und das konnte man entfernen.
Würde mal auf Esato im Forum vorbeischauen.

q1w2e3 05.08.2004 13:31

K 700i

Hallo, also ich hab das ding seit Freitag, das Branding geht mir auch auf den A...h, man kann es aber mit anderen Themen und Farben in den Einstellungen auf ein erträgliches Maß reduzieren. Was ich nicht verstehe, daß man nicht alle Sounds für den Alarm verwenden kann. Wie kann man die umändern,von Mp3 auf MIDI oder ganz normalen,nicht polyfonen Ringtone, da gibts sicher Software dafür??

Sonst ist nicht viel zu kritisieren, bis auf den Joystick, da bin ich vom T68 zu verwöhnt . . .

deleted_150216 05.08.2004 16:28

Brandings kann man entfernen

frog_1 05.08.2004 22:18

und wie?
kannst mirs auch gerne per pm schicken :)

deleted_150216 06.08.2004 08:36

http://www.gsmfreeboard.com/

und mal lesen, lesen, lesen, .... fragen

R@isl 06.08.2004 09:05

Zitat:

Original geschrieben von noble
Brandings kann man entfernen
stimmt.manchmal hilft schon das reseten auf werkseinstellung ;)

schichtleiter 06.08.2004 12:50

...und sonst das einspielen eines fubus per datekabel :cool:

LordTolkien 06.08.2004 16:26

Ich kaufe keine Handys die ein Branding haben.
Die Provider(a1-vodafon live) beschneiden das k700 zb(was ich so gehört habe) um die funktion mp3s als klingelton zu verwenden-die wollen das man sich sündteuer töne von ihnen runterladet.

Außerdem will ich nicht für funktionen eines handys zahlen wenn ich diese dann wegen des brandings nicht verwenden kann.

bei se handys kann man das branding entfernen - datenkabel reicht aber nicht da braucht ma irgenein spezielles gerät

deleted_150216 06.08.2004 18:59

terminator dongle

frog_1 08.08.2004 12:27

Zitat:

Original geschrieben von LordTolkien
Ich kaufe keine Handys die ein Branding haben.
Die Provider(a1-vodafon live) beschneiden das k700 zb(was ich so gehört habe) um die funktion mp3s als klingelton zu verwenden-die wollen das man sich sündteuer töne von ihnen runterladet.

Außerdem will ich nicht für funktionen eines handys zahlen wenn ich diese dann wegen des brandings nicht verwenden kann.

bei se handys kann man das branding entfernen - datenkabel reicht aber nicht da braucht ma irgenein spezielles gerät

ich hab gestern mit einer a1 verkäuferin ca 30 min geredet und die hat gesagt das die k700i kein branding haben.

frog_1 02.09.2004 14:34

so neue erkenntnis, das k700 hat definitiv ein branding :( suckt arg. gibts einen weg das branding zu removen?

Doertchen 03.09.2004 12:15

Klingeltöne für K700i

Vorweg: Ich kenn mich nicht wirklich gut mit Handys aus. Also falls jemand Antwort auf meine Frage hat, dann mir sehr detailliert beschreiben danke.

Ich versuche verzweifelt von Jamba.at einen Klingelton runterzuladen. Es ist so das er (glaub ich jedenfalls) schon am Handy ist und zwar unter Mitteilungen/Posteingang. (Es ist übrigens ein A1 Vodafone.) Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wie es weitergeht. Ich versuch es dann immer mit "Gehe zu" und dann schreibt mir dieses Ding "Kein vorheriger Inhalt verfügbar - Im Browser bleiben? Ja/Nein".

Wär echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Vielleicht könnte mir auch jemand eine andere Seite sagen, von der ich MP3-Klingeltöne laden kann.

gyro 04.09.2004 18:18

Zitat:

so neue erkenntnis, das k700 hat definitiv ein branding :( suckt arg. gibts einen weg das branding zu removen?
was wurde den alles verschandelt? bzw. gehen auch hier keine eigenen mp3s als klingelton? Hast du das k700 mit Vodafone Live Package oder ohne?

chrisne 04.12.2004 23:59

Zitat:

weiss nicht wie aktuell das noch nicht.
aber ja es gibt wege das branding zu entfernen.

Carpediem 05.12.2004 11:41

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
weiss nicht wie aktuell das noch nicht.
aber ja es gibt wege das branding zu entfernen.

wilder avatar :D

du kannst normalerweise nur drm dateien, die du von vodafone hast, als mp3 klingelton hernehmen.

chrisne 05.12.2004 13:12

Zitat:

du kannst normalerweise nur drm dateien, die du von vodafone hast, als mp3 klingelton hernehmen.
jetzt nicht mehr ;) :D :D :D :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.