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Lohnt Upgrade zur RFP 747V2 ?
Ich bin gerade am Überlegen ob ich mir das Update für RFP V2 gönnen soll. Die Frage ist halt ob sich das auch wirklich lohnt. Der Artikel in der FXP überzeugt mich nicht so ganz. Allerdings klingt die HP dann schon besser.
Was sagt Ihr dazu? Thorsten |
Hallo Thorsten!
Wenn ich mir eine knappe Antwort erlauben darf: JA!!! Ich war schon von der ersten Generation begeistert wie ein kleines Kind. Aber die 2. Generation ist der absolute Hammer und so ziemlich der einzige Grund warum ich im FS9 fliege. Werde Dir mal die meiner Meinung nach wichtigsten Sachen posten: 1. Fuel-System: funktioniert in der ersten Version wie das Standardsystem der Cessna. In der 2. Version dank FS9 99% real, hier must Du schon etwas überlegen was man tut. 2. APU verbraucht jetzt Sprit und spríengt bei leerem Tank No.2 nicht an. 3. Startprozeduren MÜSSEN abgearbeitet werden, STRG+E funktioniert nicht mehr 4. "Nachtanken" über das FS-Menü (tricksen) funktioniert auch nicht, führt zum Absturz des Flusi. Du mußt also wirklich ruinter wenn Dir der Sprit ausgeht. 5. FFRATS nochmals überarbeitet 6. VC komplett überarbeitet. Hier kann ich Dir allerdings nicht viel dazu sagen da ich ohne VC fliege. Und noch einige andere Sachen die ich momentan nicht im Kopf habe. Kann Dir aber soviel sagen: RFPV2+CIVA-INS+Lee Heringtons TCAS2=HAMMERGEIL:D . Bin Wochenlang nix anderes geflogen. In letzter Zeit fliege ich ab und zu TU154, aber die RFP ist immer noch meine Lieblingsflieger. Ein richtiger Uhrenladen wo fliegen noch Arbeit bedeutet *g*. Viele Grüße |
Wie oft bist du mit der ersten Version geflogen ?
Wenn du ohne checkliste zu Groundpower kommst und die Triebwerke (ohne strg + E) anlassen kannst dann möchte ich Schwudde zitieren: JA ! |
Hallo!
Ist das dass TCAS eas es bei Avsim zu downloaden gibt? hast du eine fertige Panel.cfg für die RFP V2 mit tcas? wenn ja könntest du mir deise zukommen lassen? :D komme mit dem Tcas einbau nicht klar... habe es bei der PMDG Beech versucht und da kam nut schrott bei raus! :-( Gruß Sascha |
Hallo Sven
gibt es irgendwo eine gute, deutsche Anleitung für das CIVA-INS? Danke Kai |
@Sascha
Ja, gemeint ist das TCAS welches es bei Avsim gibt. Hab meine Änderungen hier angehängt, sind aber nur für das Analog-Panel. Einfach die Original Panel.cfg sichern und die beiden Dareien (overlay.bmp und panel.cfg) in den Ordner ../Flight Simulator 9/Aircraft/RFP_Panels/VMAX_ANALOG_VF kopieren. Vorher natürlich auch das TCAS installieren *g*. @Uwe kann ich Dir leider nicht sagen, hab noch nie nach einer deutschen Anleitung gesucht. Aber falls Du Fragen zum Civa hast, immer her damit. Hab zwar auch noch nicht alle Funktionen intus aber zum navigieren reicht es schonmal :D . Grüße |
Wie ist denn die Qualität der Doku?
Hab jetzt das Manual für die RFP1 nicht zur Hand, meine mich aber zu erinnern da zwar beschrieben wird wo die Systeme sind. Aber nicht so sehr was die Schalterstellungen für Auswirkungen haben können und wann man was zu bedienen hatt. Nur in den Tutorials stand da ein bischen was, aber für meinen Geschmack nicht genug. Wenn der Wal wirklich so anspruchsvoll ist, ist ein sehr gutes Manual. Thorsten |
@schwudde!
danke dir!!!:D aber ist doch bestimmt auch einfach möglich das TCAS in das andere Panel einzubauen oder? muss mal versuchen deine änderungen einfach zu kopieren in das andere RFP Panel! Gruß Sascha |
Wie ist die Performance - z.B. im Vergleich zur PMDG 737? Ein Riesencockpit voller "Uhren" samt VC verheisst nichts Gutes für Leute unter 5 Ghz...
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So ich habs getan:D :D . Hab mir noch ne Patrone für den Drucker gekauft und jetzt muss ich erst einmal büffeln.:p :rolleyes:
Gruß Thorsten |
Zitat:
Danke für deine Panel.cfg da ist ja das CIVA INS gleich mit implentiert nur das ich beim Alignmodus die Fehlermeldung 08-69 erhalten habe was soviel bedeutet wie das CIVA INS abgelaufen ist und zwar exakt ab dem 01.01.07 Kommt da noch mal eine Freigabe oder war´s das? Gruss Andy |
Hallo,
hatte mich bzgl. Ablauf des CIVA INS vor Längerem mal an Simufly gewendet und folgende Antwort erhalten: Zitat:
Allerdings habe ich festgestellt, dass nur INS-1 nicht mehr funzt, INS-2 und INS-3 funzen tadellos, könnt Ihr das bestätigen ? So kann ich wenigstens fliegen, bis das neue CIVA INS draussen ist. Servus, Stefan |
Tach,
Ist nur eine Kleinigkeit, ich dachte auch erst jetzt geht garnix mehr aber 2 u. 3 Funktionieren ja eh und wenn ich nach der Fehlermeldung das Erste nochmal aus und wieder einschalte Funktioniert das auch wieder. Aber vielleicht ist ja in der Version 1.50 endlich mal ein Navdaten Upgrade enthalten ;) Gruss Andy |
Einfach INS 1 kurz auf Off und dann wieder auf Standby schalten und alles klappt wieder wie zuvor ;)
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Zitat:
Einfach die betreffende INS unit aus- und wieder einschalten. Dann ist der Fehler weg, und man kann mit der Positionseingabe und dem align beginnen. Der Fehlercode wird nur von der ersten eingeschalteten unit gemeldet. So funktioniert es zumindest in der SSTSIM Concorde, aber ich sehe keinen Grund, warum es nicht auch in der RFP funktionieren sollte. Siehe auch hier: http://www.sstsim.com/forums/index.php?showtopic=2431 |
Zitat:
Auf die Idee "Off" und dann wieder "Standby" zu schalten bin ich gar nicht gekommen :rolleyes: Übrigens, wenn man Flüge mit dem geilen FS Recorder Module aufzeichnet und vor der Wiedergabe das INS "alligned" hat, kann man mit "Shift + ESC" seinen Flug samt INS fortsetzen ! So kann man sein Pond-Crossing in Etappen fliegen ;) Ciao, Stefan |
Hallo,
ich beschäftige mich seit kurzem mit der Ready for Pushback B 747-200 (das m.E. nach beste FS 2004 Flugzeug überhaupt)und habe mir auch das TCAS und das CIVA INS eingebaut. Für den TCAS Einbau habe ich die Datei von Schwudde weiter vorn im Forum verwendet. Nun taucht allerdings beim Einschalten des Stroms auf dem TCAS/Transpnder Bedienfeld immer die Beschriftung des Standard - Transponders auf, sodass doppelte Beschriftungen zu sehen sind, und das, obwohl ja der 737-400 Transponder in der Panel- CFG deaktiviert ist. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern? Gruß Steffmann |
RFP c&d
Liebe Simmer !
RFP ist sicher eines der anspruchsvollslten add-on - so dachte ich. Aber zu meinem Erstaunen führte mir ein Bekannter vor, wie er sie mit laufenden Triebwerken auf die Startbahn lud und gleich nach dem Abheben dem FSNavigator "übergab", der sie auch automatisch zu seinem eingegebenen Ziel flog und dort auch automatisch wieder landete ???? Übrigens: wie kann man die den konfigurieren, dass sie cold&dark geladet wird - ich meine nicht erst umständlich über den "Flug auswählen, dann Airport, Zeit etc ... immer wieder nachladen? Einfach so wie ich z.B. die PMDG, PSS Airbus oder ATR c&d lade. Viele Grüße und viel Spaß mit dieser tollen Maschine Franz:confused: |
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