WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Formel 1 Unklarheiten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137402)

Moose 20.06.2004 23:50

Formel 1 Unklarheiten

Also, die Regie war ja wohl besonders mies in Indianapolis.

Folgendes Problem:

SC Phase: Schumacher und Barrichello fahren an die Box, Sato, Button, Trulli jedoch nicht, verdammt, wieso war dann Schumacher während der SC Phase dann erster?

*nixcheckt*

rev.pragon 21.06.2004 00:03

*blödemödungschiab*

na wö des ollas a kaufte partie is.

*blödemödunggschobnhob*

na echt, is jo a saulodn, hob mi scho gfreit auf die F1 owa wies do zurgeht...

R@isl 21.06.2004 08:14

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
*blödemödungschiab*

na wö des ollas a kaufte partie is.

*blödemödunggschobnhob*

na echt, is jo a saulodn, hob mi scho gfreit auf die F1 owa wies do zurgeht...

nix blödemeldung!

is doch geschoben alles in der F1.
wieso war baricchelo kurz nach seinen angriff auf schumi wieder weit hinten?

nein nein,F1 ist nur lustig wegen Prülllller Heinzi ;)

zed 21.06.2004 09:00

@moose
berechtigte frage ;)

bezüglich gekauft: das glaub ich so in dieser form nicht. denn alle anderen beteiligten automobilkonzerne haben bestimmt mehr kohle als FIAT ;)

renew 21.06.2004 09:24

Zitat:

Original geschrieben von zed
@moose
berechtigte frage ;)

bezüglich gekauft: das glaub ich so in dieser form nicht. denn alle anderen beteiligten automobilkonzerne haben bestimmt mehr kohle als FIAT ;)

stimmt. Denn Toyota hat sicher sehr viel Geld - nur die reißen deshalb auch nix.

Moose 21.06.2004 11:44

Zitat:

Original geschrieben von LLR
stimmt. Denn Toyota hat sicher sehr viel Geld - nur die reißen deshalb auch nix.
Noch ;)

Aber irgendwie kann mir das keiner erklären und das fragen sich jetzt schon ziemlich viele.

renew 21.06.2004 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Noch ;)

Aber irgendwie kann mir das keiner erklären und das fragen sich jetzt schon ziemlich viele.

Naja, das werden sie sich schon leisten können. Da mach ich mir weniger sorgen.

Aber ich hoff bei ihnen auf die nächste Saison, dass die endlich ein gscheites Auto zambringen.

Mir persönlich wärs ja auch lieber wenn sie wieder in die WRC zurück kehren würden, aber naja, man kanns eh nicht ändern. ;)

chrisne 21.06.2004 13:54

das ganze rennen war doch schrott.
nach den unfall r. schumacher hätte einmal die piste besser sauber gemacht gehört. das rennen hätte unterbrochen gehört.
und das sie montoya fast bis zum schluss fahren lassen um ihm dann nacher die raus nehmen ist ja fürn arsch.....

Moose 21.06.2004 15:18

Aber so ganz durchsichtig war das ja wohl nicht bis jetzt was da passiert ist, also mit der Regie waren die Amis ja total überfordert.

Wenigstens habens nicht die ganze Zeit Schumacher gezeigt wie er alleine im Kreis fährt.

sprunzer 21.06.2004 16:16

Zitat:

Aber so ganz durchsichtig war das ja wohl nicht bis jetzt was da passiert ist, also mit der Regie waren die Amis ja total überfordert.

die Amis?

Ecclestones TV-Team,das liefert exclusiv die Bilder an alle Abnehmer.

Die TV-Anstalten dürfen dann die Bilder senden wie sie wollen.

Moose 21.06.2004 16:25

Zitat:

Original geschrieben von sprunzer
die Amis?

Ecclestones TV-Team,das liefert exclusiv die Bilder an alle Abnehmer.

Die TV-Anstalten dürfen dann die Bilder senden wie sie wollen.

Das glaube ich nicht, sonst wäre der HP ja nicht immer so stolz wenn Fritz Melchert die Regie über hat.

sprunzer 21.06.2004 16:35

Die Regie hat ja die Tv-Anstalt jedes landes,aber die Bilder kommen exclusiv von Ecclestone.
Der sendet 6 Kanäle,die u.a. Premiere komplett wiedergibt,und der ORF z.b. zeigt das Bild das er für gut befindet.
aber meistens sind es genau dieselben wier auf RTL,SF1,etc.

maxb 21.06.2004 21:48

Re: Formel 1 Unklarheiten

Zitat:

Also, die Regie war ja wohl besonders mies in Indianapolis.

Folgendes Problem:

SC Phase: Schumacher und Barrichello fahren an die Box, Sato, Button, Trulli jedoch nicht, verdammt, wieso war dann Schumacher während der SC Phase dann erster?

*nixcheckt*

Damit du auch ein vernünftige Antwort bekommst ;)

http://www.fia.com/resources/documen...port_Reg_a.pdf

Meine Interpretation:

Sobald SC Phase beginnt wird das Klassement eingefroren. Laut Punkt o) darf derjenige der in der Box war sich wieder auf seinen Platz hinter dem SC zurückreihen, solange nicht der letzte in der Schlange hinter dem SC die Zielinie überquert hat während derjenige noch in der Box (still)gestanden hat.

Also wenn das SC eine halbe Runde hinter dir ist, fährst locker in die Box und wieder raus und nimmst dann deinen Platz den du beim Start der SC hattest hinter dem SC ein. (man darf überholen)

Wenn das SC vor einem fährt, wird man einen Boxenstopp nicht schaffen, da die Schlange hinter dem SC in der Zeit wo man noch steht die Ziellinie überqueren wird und somit nur ein Einreihen am Ende der Schlange erlaubt ist.

:)

Moose 21.06.2004 23:11

Daß heißt das SC ist Schumacherfreundlich auf die Strecke gegangen.

Danke, diese Regel war es die mich am Meisten beschäftigt hatte.

Neo 22.06.2004 11:42

Zitat:

Das glaub ich eher nicht.
Wenn der 1. nach der SC-Phase wieder 1. ist, ist das nicht zu irgendjemand freundlich sondern durchaus verdient. Es hätte ja auch ein anderer das machen können, wäre er in Führung gewesen.

Das einzig komische war die lange Zeit, bis man draufgekomen ist, das Montoya eigentlich nicht fahren dürfte.

Natürlich muss man das genau per Video analysieren und es wahr ja letzendlich nur eine paar Sekunden-Übertretung.

Trotzdem hats übermäßig lange gedauert.

Auch wenn man sagt, ok, die Kommissäre waren die 1. Renn-Hälfte einfach mit wichtigerem/aktuelleren beschäftigt.

Den Prüller kann ich übrigens nicht anschauen.
Da hab ich immer das Gefühl der moderiert ein anderes Bild.

Moose 22.06.2004 11:50

Ist trotzdem eigenartig auf die Strecke gegangen, nämlich nicht genau vor dem Ersten, sonst hätte sich Schumacher ja dahinter einreihen müssen, denn soweit vorne war er da noch nicht.

Und der Prüller, mein Gott, der Typ wird von Rennen zu Rennen schlimmer.

Fisichella ist 2x der Reifen geplatzt laut Prüller (weil er die Wiederholung als Livebild identifizierte.)

Neo 22.06.2004 17:46

Aber Barrichello (2.) ist doch zeitgleich mit Schumacher in die Box - dann kommt lange nichts und dann sind die anderen auch irgendwann in die Box und dann am Ende war Schumacher natürlich weiterhin vorne. Oder seh ich da was falsch.

Der Prüller is wirklich ein Hammer.

Ich hab mir irgendeineines der letzten Rennen auf ORF anschaun müssen, Monaco glaub ich und da hat er rundenlang behauptet, das im Bild sei Klien, obwohl jeder Blinde den Neon-gelb-leuchtenden Helm von Webber sehen konnte. Er moderierte aber konsequent den falschen Fahrer an :D

Und was natürlich auch nicht fehlen darf: wie und warum einem längst pensionierten Fahrer bei genau dieser Kurve mit seinem Privatauto vor 24 Jahren der Gang raushüpfte. F1-Geschichte, die die Welt nicht braucht :D

pc.net 22.06.2004 17:49

inkompetent aus prinzip und stolz auch noch drauf :D:lol:

Neo 22.06.2004 18:10

Ja genau ;)

Aber Selbstbeweihräucherung machen eh alle Fernsehsender/Moderatoren.

Ich schau mir die Rennen auf Premiere an.

Kein Prüller wie bei ORF, keine Extrem-Piefkes wie bei RTL.
Wolfgang Rother ist aus Bayern, dürfte aus MotorVision (DSF) bekannt sein, Marc Surer ist eh ein Schweizer und Tanja Bauer sollte auch bekannt sein. Also nix mit Blöd-Weisheiten aus Deutschen Landen.

Die Übertragungen sind flexibler (mehrere Wiederholungen am gleichen Tag und in der darauffolgenden Woche) und ausführlicher (hat der ORF aufgrund der EM komplett mit Vor- und Nachberichterstattung übertragen?).

Die Perspektiven haben leider nicht mehr ganz den Nutzwert wie früher (daran ist aber Bernie Eccelstone haupt-schuldig).
Momentan gibts den Super-Feed (den bekommt auch RTL und ORF), den Cockpit-Kanal, den Boxengassen-Kanal, die "Highlights" sowie "Ineraktiv", wo man sich per SMS, Internet und Telefon beteiligen kann (Umfragen, Moderation übernehmen bei der Qualifying Runde seines Lieblingsfahrers usw.).
Früher gabs noch das Interessante Verfolgerfeld (damit mann nicht immer nur Schumacher sieht ;)) und den fast noch Interessanteren Live-Timing-Kanal (da wo auch die Teams die Zeiten ablesen, jetzt nur mehr auf der jeweiligen Rennstrecke über Kabel verfügbar oder unter www.formula1.com)

Dazu kommt noch ein Formel-1 Magazin einige Tage vor jedem Rennen (Inside Grand Prix), wird ebenfalls mehrmals gesendet und natürlich werbefrei. Gibts glaub ich auch auf n-tv. Bin mir nicht sicher, ob das nicht von Sky eingekauft wird.

Moose 22.06.2004 20:12

Premiere wär fein, aber kann ich mir net leisten :(

maXTC 22.06.2004 20:23

ja, 99 euro und dann ein jahr lang gratis sind unleistbar... ;)

maxb 22.06.2004 20:58

Zitat:

Danke, diese Regel war es die mich am Meisten beschäftigt hatte.

überhaupt nicht. als der RS die mauer geküsst hat war relativ klar, dass das SC raus muss und wird wahrscheinlich auch gleich (aus der box) losgefahren sein. da war der andere Schumi halt schon eine halbe Runde weiter und das SC weit hinter ihm.

Bastet 22.06.2004 21:00

ohhhhh mein gott - hab ich solche postings vermisst :hehe: ;) :D

Moose 22.06.2004 21:40

Zitat:

Original geschrieben von maxb
überhaupt nicht. als der RS die mauer geküsst hat war relativ klar, dass das SC raus muss und wird wahrscheinlich auch gleich (aus der box) losgefahren sein. da war der andere Schumi halt schon eine halbe Runde weiter und das SC weit hinter ihm.
Ja, eben, die anderen mußten dann am SC Car vorbei um in der gleichen Runde zu bleiben. Normalerweise sollte sich das Ding ja vor dem Ersten einreihen.

@Bastet: Schumacherfan oder F1 Fan im Allgeimeinen? :D

frazzz 22.06.2004 21:47

guxt du schummelmacher-start :eek:

machsu disqualifiktion :D

schwer wort für fia, keiner nema nixda sprechen:

schummler fu :p

Bastet 22.06.2004 22:03

Zitat:

@Bastet: Schumacherfan oder F1 Fan im Allgeimeinen? :D

hmm... ich muss mal aufs klo

str1ker 22.06.2004 23:10

Formel 1 schaue ich nicht mehr seit es Mika Hakkinen nimma gibt.

Schauts euch mal die Deutsche Tourenwagen Masters an. Da würde sich da Herr Schuhmacher gewaltig ansch*****, wenn im die Jungen in den Arsch treten.

Der einzige der was mich noch interessiert in der F1 ist da Kimi Raikkonen und der Juan Pablo Montoya. Montoya ist meiner Meinung nach der bessere Fahrer. Immerhin hat er die Indy 500 gewonnen. Aber was ist mit dem Herrn Schuhmacher? Nix trauen?

Tourenwagensport forever!

Neo 23.06.2004 09:16

Die Indy 500 sind überschätzt.

Nur weil man mal eben EIN Rennen der Indy Racing League gewinnt...

Das ist wie Monaco - da haben auch alle die große Erfurcht - am Ende des Jahres zählts aber nicht mehr als jedes andere Rennen auch.

Neo 23.06.2004 09:18

DTM ist für mich leider so interessant wie der Porsche Supercup.

Nett, aber naja...

Demon 23.06.2004 10:42

Montoya tut auch nur so cool, der ist aber der volle Lutschi - siehe: Video :lol:
Schade, dass Villeneuve nicht mehr fährt, wo Honda endlich stärker wird.

Carpediem 23.06.2004 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Ja genau ;)

Wolfgang Rother ist aus Bayern, dürfte aus MotorVision (DSF) bekannt sein, Marc Surer ist eh ein Schweizer und Tanja Bauer sollte auch bekannt sein.

rother ist der perfekte kommentator...

frazzz 23.06.2004 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Demon

Schade, dass Villeneuve nicht mehr fährt, wo Honda endlich stärker wird.

du meinst den

http://www.ferrariownersclub.co.uk/h...les-podium.jpg

den anderen biegt der sato mit seiner jetzigen performance locker :D

sato is für mich der moralische winner...

Demon 23.06.2004 15:42

Naja, ich weiß nicht, Sato hat mich bis jetzt noch nicht so überzeugt, außer die ganzen Motorschäden waren Pech. :D Der Button fährt eigentlich ganz gut, außer er fällt aus, dann fährt der Sato sogar durch.

frazzz 23.06.2004 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Demon
Naja, ich weiß nicht, Sato hat mich bis jetzt noch nicht so überzeugt, außer die ganzen Motorschäden waren Pech. :D Der Button fährt eigentlich ganz gut, außer er fällt aus, dann fährt der Sato sogar durch.
du hast das letzte rennen nicht gesehen, oder?

der einzige der richtig gepusht hat war wer?

richtig, sato

ebenso wie im vorletzten rennen...

schumelmacher dagegen hat am start 2x spurgewechselt, was verboten ist...

einmal von mitte nach rechts, was ok ist.
zweitesmal von rechts nach links, was verboten ist.

disqual.

str1ker 23.06.2004 16:12

Mit dem jetzigen Auto von Sato könnte er den Schuhmacher wirklich in den A.... treten.

frazzz 23.06.2004 16:16

btw:

jaques ist der sohn der schwester gilles :eek:

afaik not gilles son...

Demon 23.06.2004 16:49

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
btw:

jaques ist der sohn der schwester gilles :eek:

afaik not gilles son...

Hmm...was...wie kommst du da drauf?

Wegen Sato, jaja...pushen ist schon gut, nur das Auto muss das auch das Ganze Rennen lang aushalten. ;) Aber Honda macht das eh schon recht gut, jetzt können sie langsam den blöden Schumi mal fressen. :)

Neo 23.06.2004 17:45

Nicht vergessen das BAR erst gut geworden ist seit Villeneuve weg ist.

Villeneuve ist offenbar kein guter Entwickler und fiel in den letzten Jahren eher durch Gehaltsforderungen als mit guten Leistungen auf.

Seit Sato dort ist sind die japanischen Honda Ingenieure voll motiviert und bringen endlich was weiter.

Bitte nicht missverstehen. Vielleneuve ist sicher einer der besten Fahrer der neueren F1-Epoche.
Davor kommt aber noch mit Respektabstand Mika McLaren und Michael Ferrari.
Muss ich zugeben obwohl ich den Schumacher eigentlich nicht mag. Gegen Ralf hab ich aber eigentlich nichts.

Moose 23.06.2004 20:10

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
du hast das letzte rennen nicht gesehen, oder?

der einzige der richtig gepusht hat war wer?

richtig, sato

ebenso wie im vorletzten rennen...

schumelmacher dagegen hat am start 2x spurgewechselt, was verboten ist...

einmal von mitte nach rechts, was ok ist.
zweitesmal von rechts nach links, was verboten ist.

disqual.

Schumacher wechselte am Start sogar 3x die Spur ... wir haben uns in der WG heftig darüber aufgregt, deshalb weiß ich das noch so genau ;).

Und Jaques ist der Sohn von Gill

Neo 23.06.2004 21:26

Ich glaub Ferrari-intern war das geschoben.

Ich vermute, Barrichello hat nicht einmal das gleiche Auto wie Schumacher.

Rubens ist wahrscheinlich eh der beste Fahrer im Feld ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.