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Janicki 19.06.2004 10:40

Ready for Pushback2 Triebwerksstart
 
Ich möchte ja nicht nerven sorry.....
Hat einer mal ne Minute Zeit um mir zu erklären, wie ich die Triebwerke starte?
Habe das Manual neben mir zu liegen, habe alles korrekt eingestellt, und bin im Handbuch bei der Seite 47 beim ersten Manual. APU liefert Druck..mit dem betätigen des Schalters für das Triebwerk 4 kommen im Display auch die Werte für (ENGINE N2 DATA) und die grüne Lampe brennt Leistung kommt und nun?????
Dieser Satz bringt mich zur Verzweiflung:
"Monitor the Engine N2 on the right side of the overhead panel. When N2 for No.4 20% is is time to open the fuel valve."

Speziell diese Passage:
is time to open the fuel valve

Wo denn...wooooo dennn???

Nach einigen Sekunden fällt der Druck ab, die Werte sinken und nix ist passiert. Könnte mir ener bitte mit "menschlichen" Worten ohne englisch erklären wo ich diese "fuel valve" finde? Im Fuel Panel..das ist so schlecht erklärt, da ist ein Bild dabei..wie das eingestellt werden muss..aber ob man beim Start da was machen muss, lese ich nicht da raus. Am Trottle selber der kleine Hebel, den stelle ich auf IDLE, bringt auch nix......

Bitte lästert nicht...ich kann dieses schreckliche PDF-Dukument nicht so kopieren das ich Satzsegmente mit der Maus kopieren kann und in ein Translator kopieren kann, geht bei PDF nicht. Mein englisch reicht aus und meine Erfahrungen, mich dort eintzuarbeiten, doch das hier...macht mich irre..
Bitte helft mir.
Nette Grüße von Jörg

ThomasT 19.06.2004 10:58

Hallo Jörg,

ja, man muss die Manuals wirklich genau studieren. Ich bin gerade dabei eine Checkliste zu erstellen, vom Cold and Dark bis zum Takeoff, was man genau wo einstellen muss.

Zu Deinem Problem:
1. Overhead Panel öffnen.
2. Throttle Panel öffnen (shift+F6)
Entweder überlagerst Du das Throttle Panel auf dem Overhead oder Du switched dann hin und her.

Am Throttle Panel findest Du zwischen den Thrust Levers die 4 kleinen Fuel Valves. Vor dem Start musst Du darauf achten, das diese unten sind.

Dann auf dem Overhead Panel Triebwerk 4 starten. Auf der rechten Seite kannst du dann N2 beobachten. Ab 20% dann auf dem Throttle Panel das Fuel Valve nach oben "schieben". (meistens 2x mit der Maus klicken). Dieses erfordert etwas Übung. Wenn Du es aber einmal geschafft hast, funktioniert es dann problemlos.

Falls Du noch Fragen hast, einfach melden.


Thomas

Janicki 19.06.2004 11:16

Sorry
 
Sorry Thomas...ich sehe da nix....

"findest Du zwischen den Thrust Levers die 4 kleinen Fuel Valves"

Wie sehen die denn aus?
Jörg

ThomasT 19.06.2004 11:26

OK,

schau mal im Manual: "Get Acquainted Flight", es ist dieses Tutorial für den ersten Flug nach. Seite 18. Auf dem mittleren Bild siehst Du die Throttle Levers. Zwischen jedem ist ein kleiner "Schalter". Der rechte für Triebwerk 4 ist gerade in der Startposition (idle).

Gefunden?

Janicki 19.06.2004 11:29

Ja
 
Ja das ist der kleine Hebel für IDLE aber der bewirkt bei mir nix...... ist auch oben..aber nach 10 Sekunden fällt der Druck ab und ENDE.
Jörg

ThomasT 19.06.2004 11:36

Hmm,

also ich habe mich beim ersten Mal durch dieses eben beschrieben Manual gearbeitet und alle hat reibungslos funktioniert.
Stehen wirklich, bevor Du die Triebwerke startest, alle Thrust-Levers und Fuel Valves in der unteren Position?
Wenn das Valves nämlich schon auf Idle steht und man dann das Triebwerk startet, geht´s nicht. Ist mir auch passiert.

Ansonsten könnte es nur etwas sein, was Du vorher abarbeiten musstest.

Thomas

ThomasT 19.06.2004 11:39

Blöde Frage, aber
hast Du das Fuel Panel richtig konfiguriert?

Thomas

Janicki 19.06.2004 11:58

Keine Ahnung...
 
Beim besten Willen..keine Ahnung...ich hab alles so getan wie es im Manual steht....
Uklar ist, ds im FUEL Panel nur der Schalter bei der NO2MAIN gerade gestellt wird, dann das Foro bevor man die Turbien starte, das dort die ganzen Hebel alle...so sein sollen das das zweite Paar von den fünf Schalterpaaren nach oben snd , die Restlichen nach unten....
Ich kapier das nicht...ich werde das schon lernen..aber man sollte es doch den Piloten überlassen, ob man ein Energie-Start machen will oder nicht... real hin oder her...man taste sich da ran...
Was ärgert ist, das hier nun das einzigste 747-200 Panel da sit was FS2004 brauchbar ist..und man nötigt den User...hier zu diesem Start...
Aber Thema beiseite das nervt nur etwas am Rande.
Ich muss das doch können!
Lächerlich will ich mir hier auc nicht machen. Vielleicht kann man das per ICQ machen?
Ich bin EA64 107876060
Jörg

Janicki 19.06.2004 12:32

Warum auch immer...
 
Alles sehr eigenartig...
Die Triebwerke laufen nun...obwohl ich es nie geschafft habe, auf COLD geht nix zurück, ist ja klasse.
Aber wenn einer mal Zeit hat.macht ein paar Bilder und schreibt rauf, was manwo zu drücken hat..das Manual ist ja fürchterlich!
Nette Grüße von Jörg

Janicki 19.06.2004 13:26

So mache ich es....
 
Aus verzweiflung mal hier meine Schritte.
Bitte das Manual "Get Aquaintet Flight" dazu vergleichen.

Seite 4 .Batterie Hauptschalter ein.
Seite 5 ..nur oben rechts den Elec Pump Hyd sys4 auf ON
Seite 6 und 7 kein Problem!
Seite 8: Fuel Panel, warum nur bei NO.2Main wie im Bild den rechten weißen Drehschalter nach oben?? Warum nicht die anderen auch?
APU anwerfen kein Problem!
Seite 9 die Bilder sehen bei mir genau so aus! kein Problem!
Seite 14 verstehe ich gar nicht. Zwei die selben Bilder, an denen man nix machen mus????????
Seite 15 das Fuel Panel sieht bei mir genauso aus mit den Schalterstellungen. Leider sind die oberen Schalter nicht abgebildet!
Seite 17 ist auch alles klar.
Seite 18 mache ich es genau so.aber nach dem ich bei Triebwerk 4 20% erreicht habe, IDLE am Trottle an und NIX passiert, Druck fällt ab und das war es schon...
Ich weiß nicht wo der Fehler liegt bei mir?
Irgendwas ist nicht ein oder angeschaltet!
:heul: :heul: :heul:
Jörg

schwudde 19.06.2004 14:09

Hallo Jörg!

Hab mir gerade das Tutorial welches Du meinst runtergeladen um mal einen Vergleich zu Deinem letzten Beitrag zu haben. Ich kann nicht 100% nachvollziehen welche Schritte Du gegangen bist, deshalb nur ein paar Hinweise:

Zum Fuelpanel: Hier sei erstmal gesagt das RFP das Fuelsystem zu 99% realistisch simuliert hat. Was die weißen Hebel (Crossfeed-Valves) angeht: es hängt von Deine Fuel-Configuration ab wie sie stehen müssen/sollten. Wichtig ist das Du für jeden Tank der Sprit enthält auch die Boost-Pumps einschaltest. Die oberen Engine-Valves /die schwarzen Schalter) müssen NICHT betätigt werden, die werden beim Triebwerksstart automatisch geschlossen.

Zu Seite 14: es gibt da schon einen wichtigen >Unterschied vom ersten zum zweiten Bild:

im oberen Bild sind die "Pack-Valves" geöffnet. Angesichts der Tatsache das man möglichst die gesamte Bleed-Air für den Triebwerksstart hat sind sie im zweiten Bild geschlossen.

Wenn Dir das nicht weiterhilft meld Dich nochmal. Hab versucht Deine ICQ-Nummer ´bei mir zu adden aber die Nummer konnte nicht gefunden werden. Meine ist 228557379. Also, wenn Du noch Fragen hast, einfach melden.

Viele Grüße
Sven

Janicki 19.06.2004 14:28

Nein
 
Hallo Sven...wir sollten mal miteinander per ICQ plaudern heute nach dem Fussball!
Ich würde mich freuen, denn hier geht noch immer nix.....
Jörg

ThomasT 19.06.2004 19:58

Hallo,

ich würde mich Euch gerne anschließen.
Meine ICQ Nummer lautet: 261747581

Kann Jörg seine Nummer auch nicht finden.

Gruss
Thomas

ThomasT 19.06.2004 20:04

Ansonsten versuch mal folgendes:

Main Battery ON E-Panel
Electric Pump HYD SYS 4 ON H-Panel
Grd Crew Call EXT. PWR O-Panel
Ext Pwr 1+2 ILLUM. AFTER 1/2 MINUTES E-Panel
Grd Serv 1+2 CLOSED E-Panel
Bus Tie Switches 1-4 CLOSED E-Panel

Crossfeed Valve Main 2 OPEN F-Panel
Boost Pumps Main 2 ON F-Panel

APU switch ON E-Panel
APU Door Lights OFF E-Panel
APU switch START E-Panel
APU 100% E-Panel
APU Gen Switches 1+2 CLOSED E-Panel
Grd Crew Call DISCON. EXT. PWR O-Panel
APU Bleed Air Valve OPEN E-Panel

Set FFRAPS Radio Panel
Set EPR A/T-MODE Radio Panel
Toggle EPR switch to required EPR Radio Panel
Set Speed Bugs Main-Panel

Set Bleed Air H-Panel
All Valves OPEN H-Panel
Pack Valves CLOSED H-Panel
Set Fuel Panel START SEQ. F-Panel

Push Back
Beacon ON O-Panel

Ingnition switch 4 ON O-Panel
N2 at 20% No.4 O-Panel
Fuel Valve No.4 OPEN Throttle-Panel
Start Seq. 4-1-2-3

Thomas

Janicki 19.06.2004 20:07

ICQ
 
Meine Nummer:
107876068


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