![]() |
TuneUp Utilities 2004
Hi Leute, habe folgendes Problem:
BS ist Windows 98se mit allen Updates, Nach der Deinstallation von TuneUp Utilities 2003 habe ich das neue TuneUp U. 2004 installiert, ist die TrailVersion, und habe danach sofort den Key eingegeben. Hat alles wunderbar geklappt, außer, dass ich im Kontextmenü von Dateien und Ordnern nicht den TuneUp Shredder inkludiert habe, scheint einfach nicht auf....... Die HP von TuneUp habe ich zwar besucht und das Manko ist zwar dort auch bekannt und könnte lt. TuneUp auch beseitigt werden, siehe Link: http://www.tuneup.de/support/article...D=30&LangID=de nur hat das auch nicht geklappt..... habe auch schon versucht alle mir angezeigten Datein aus den Explorer zu löschen und auch die Registry - leider erfolglos - bearbeitet und alle Schlüssel und Werte die mit Tune (außer Windows Tools) gelöscht..... Was mich auch stutzig mach, ist wenn ich das Programm dann neu installierte, erkannte das Prog. sofort das bereits eine derartige Verison bereits install. war, indem die TrialVersion "bereits abgelaufen" ist, aber wie gesagt durch die Eingabe des Key´s die Software total funktionstüchtig ist. Ich bitte um eure Mithilfe, so long.... Lg :) |
he leute, hat wirklich keiner eine Idee, ev. könnte ich die Registry bearbeiten, aber wo kann ich den schlüssel für das Kontexmenü finden??
lg;) |
ich glaube da weis keiner ne antwort drauf ;) nicht mal ich aber ich kenn mich eh nicht aus :D
|
Re: TuneUp Utilities 2004
Zitat:
http://www.motorclub-neuburg.de/images/trial.jpg ;) Zitat:
|
hi, bingo, ja ich denk auch, dass noch etwas in der registry versteckt hat, ja aber was??? könnte ev. nur irgendein wert oder schlüssel sein, welcher der neuinstallation sagt: hallo ich war schon mal auf diesem BS drauf .....
hab schon die ganze reg. abgesucht, mit tune (mußte aber aufpassen, dass ich das Windows tune nicht lösche), utilities, 2004, 2003, ja sonst fiel mir da eingentl. nix ein.... hoffe es kommt noch was von euch lg:) |
|
na ihr seid aber lustig, ha ha;
wäre derartiges in einem motocross-forum nicht besser angebracht?? seid doch ein wenig produktiver..... *fgg** achja den regcleaner hab ich auch schon verwendet - negativ lg:) |
Hast schon den Regcleaner von jv16 powertools verwendet, den gibt's auch als Trialversion :D hier:
http://www.jv16.org/ |
nein... aber werde es mit dem mal versuchen, melde mich dann auf jeden fall wieder...
lg;) |
Hallo D&D&D&D,
ich hab meine Registry (Auch Win98SE und TuneUp2004 ;) ) durchsucht und folgedne Einträge gefunden: HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\Tu neUp Shredder unter Standard steht: {00DF1F20-0849-A4D1-0239-00D0AF3E9CB0} unter HKEY_CLASSES_ROOT\.tu2003code gelöscht? HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00DF1F20-0849-A4D1-0239-00D0AF3E9CB0} steht: TuneUp Shredder Shell Context Menu Extension HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00DF1F20-0849-A4D1-0239-00D0AF3E9CB0}\InprocServer32 HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\TuneUp Utilities unter Command/Standard steht: X:\Dein Verzeichnis\TuneUp2003\Integrator.exe HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shellex\ContextMenuHan dlers\TuneUp Shredder steht: {00DF1F20-0849-A4D1-0239-00D0AF3E9CB0} HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Features bei allen Schlüsseln: unter Shredder steht: Simplify unter Simplify steht: TuneUp_Utilities HKEY_CLASSES_ROOT\SDShelEx.SxCMDirectory TuneUp Shredder HKEY_CLASSES_ROOT\TuneUp.Utilities.2003.Unlock.Cod e detto für 2004 HKEY_CURRENT_USER\Software\TuneUp unter Shredder steht: Standard: Wert nichtgesetzt ShowContextMenuIcon: Hex. Wert = 0 HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\*\shellex\Cont extMenuHandlers\TuneUp Shredder Standard: {00DF1F20-0849-A4D1-0239-00D0AF3E9CB0} Wenn Dir diese Infos nichts helfen, lösche mal alles was Du in der Registry mit der Suche nach TuneUp findest und installier neu. |
Hallo Christoph; danke für deinen Tipp, nur das habe ich auch schon alles ausprobiert... es wird immer wieder erkannt, dass TuneUp 2004 schon mal oben war und meint, dass die Testzeit vorbei ist und ich den Code eingeben muß, spätestens dann weiß ich das ich nicht alles gelöscht habe und ich wieder mal den Shredder nicht im Kontextmenü für Ordner und Datein drinnen habe...
hast du den Shredder im Kontextmenü, bzw. hattest du schon mal vor des TuneUp 2003 oben und jetzt das 2004??? auf einer meiner neuinstallationen W2k hat es gefunkt, da ich vorher nicht TU2003 drauf hatte... lg:) |
... übrigens, danke grizzly, aber das "Jv16" hat auch nicht gefunzt....
jetzt pfeif ich schon langsam drauf, ich bin zwar draufgekommen, dass ich Tu2003 und TU2004 gleichzeitig betreiben kann und dann den "shredder" im Kontextmenü habe, aber das kann es ja wohl nicht sein, dass man das nicht hinbringt..... lg :) |
hi nochmals, mit würde interessieren ob bei Christoph der TuneUpShredder von TuneUp 2004 im Kontextmenü von Ordner und Dateien angezeigt wird...
ich habe jetzt ein jungfräuliches Windows 98se mit allen Microsoftupdates per Ghost Image auf einen anderen Rechner gezogen und siehe da, obwohl die Trail-Verison (habe dann aber die Serial eingegeben) gefunkt hat (30 Tages zum testen) ist im Kontextmenü auch kein TuneUp Shredder... also liegt der Fehler jetzt wohl beim TuneUp 2004.. werde denen mal ein e-mail schreiben... wir hören einander wieder.... lg:D |
Hallo D&D&D&D,
1. also ich hatte vorher 2003 drauf und den Shredder noch nie im Kontextmenu gesucht. Ich hab ihn jetzt gesucht und auch nicht gefunden. :( , dürfte an TuneUp liegen. 2. ich hab folgendes gefunden: Kontextmenü vom Arbeitsplatz erweitern HKEY_CLASSES_ROOT\ Clsid\ {20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\ Shell Erstellen Sie unter diesem Schlüssel einen weiteren neuen Unterschlüssel mit dem Namen, der nachher im Kontextmenü als Beschreibung auftauchen soll (z. B. "Explorer"). Klicken Sie diesen neuen Schlüssel an und erstellen Sie wieder einen neuen Unterschlüssel mit dem Namen " Command". Klicken Sie unter diesem Unterschlüssel "Command" auf der rechten Seite den Eintrag "(Standard)" an und geben Sie hier die gewünschte Befehlszeile ein (z. B. "Explorer /e,C:\ "). Nach diesem Vorgehen können Sie dem Kontextmenü beliebige weitere Einträge hinzufügen. Wenn Dir das nicht hilft, frag bei TuneUp an, die helfen Dir hoffentlich weiter. Laß mich wissen was sie sagen/schreiben. Danke |
hi Christoph, habe mich auch ein wenig schlau gemacht und auf meinem Test-PC rumgespielt, derartige Erweiterung, wie Kontextmenü für Daateien und Ordner usw.... sind kein Problem, gehen auch, nun ist es so, dass diese Funktion oder besser gesagt, die ausführende Datei_____.exe nicht gefunden werden konnte "Datei oder Ordner anklicken und gleich kommt das Löschmenü vom Shredder... ich konnte zwar den Shredder und zur Probe andere Ausführende Dateien, wie den Integrator vom TU 2004 öffnen, nur bringt das nix... ich mach aber weiter, bzw. habe ich schon ein mail an TuneUp geschrieben.. ich melde mich wieder...
lg ;) |
Hallo D&D&D&D,
ja, bitte melde Dich wieder wenn Du eine Antwort vom TuneUp-Support bekommst. Würde mich auch interessieren. |
hi, habe nicht vergessen, aber noch keine mail, werde mich sicherlich nach erhalt melden..
lg:) |
ZWISCHENSTAND: bisher noch keine mail von TuneUp gekommen..... haben wahrscheinlich wichtigers zu tun, als User, die z.B. Win 98se verwenden (da geht der Shredder im Kontextmenü nämlich mit Sicherheit nicht; hab schon mehrere derartige BS geprüft) weiterzuhelfen....
aber warten wir mal ab.... lg ;) |
Hallo D&D&D&D,
es dürfte wirklich so sein wie Du sagst, Shredder dürfte nicht unter Win98SE funzen. Habe jetzt in der Fa. geschaut, da ist der Shredder mit der re. Maustaste sowohl unter Win2000, WinXP und sogar Win95 vorhanden. |
Bei Tune Up 2003
ist der Shredder auch bei Win98SE im Kontextmenü vorhanden. Steht bei mir in ständiger Verwendung und funzt problemlos.
Einziger Nachteil by the way: Suche auf einem Laufwerk nach Dateien über die Wiederherstellungsfunktion, findet er aus Zeiten vor Tune Up Shredder zumeist einige Dateien, welche ich dann aus diesem Fenster heraus leider nicht einer endgültigen Löschung zuführen kann. Ist nicht wirklich praktisch. |
... ja, ja das ist richtig der Shredder ist in TuneUp 2003 (ich denke mal unter allen BS) vorhanden, nur soll das TuneUp 2004 mit einigen Funktionalitäten besser sein, z.b. hat es auch ein Tool das die Registry defragm. usw.... im Großen und Ganze ist es eine recht komotte Software, nur wie gesagt der Support dürfte nicht ganz auf Zack sein......
richtig, Christoph, bei mir funzt der TuneUp 2004 Shredder sowohl auf W2k als auch auf XP ......... und das wenn der 2033 TU zuvor auf, z.b. W2k oben war, wird er im TU 2004 nicht gleich angezeigt, man muß den TU2004 dann wieder deinstall. und erneut draufspielen, dann ist der Shredder wieder da... *fg* ich melde mich dann wieder.... lg :) :) |
Hallo D&D&D&D,
also ich kann Dir nur zustimmen, TuneUp ist ein wirklich brauchbares Programm, Aufräumen, div. Einstellungen sind sehr eifach zu ändern, ohne in der Registry suchen zu müssen. Also beim Update von TuneUp2003 auf 2004 unter Win2000 hatte ich keine Probleme, alte Version, wie beim Update verlangt, deinstalliert, Ver. 2004 drauf und funzte. Ich werde mal in der Fa. in der Registry nachschauen was da anders ist, wenn ich was finde melde ich mich. |
hi,
laut aussage von tuneup wird win98 nicht mehr 100% unterstütz, da die neuen funktionen erst ab w2k vorhanden sind. es könnte passieren, dass die wiederherstellung aus der registrierung nicht mehr funktioniert! |
hi powerman, danke für die erkenntnis, woher hast du die??? hab ich da was verschlafen.... auf der HP steht, dass Win98se unterstütz wird, und nix von "nicht mehr 100%"
danke auf jeden fall, möchte aber noch das e-mail abwarten *grins* lg :) |
@powerman:
Also da mußt Du irren, in der Firma funzt der der Shreddereitrag sogar unter Win95, bei mir auch nicht unter Win98SE. TuneUp2004 unterstützt sicher für Win98. |
hi,
ja, dann viel glück bis zum nächsten neustart und formatierung! |
hi powerman, was meinst mit "viel glück bis zum nächsten neustart"; ich habe das TuneUp 2004 schon lange auf Win98se oben und es hat sich bis dato nicht negativ ausgewirkt, und was du mit formatierung meinst, da kann ich dir schon gar nicht folgen... also bitte klär uns auf....
Hi!
Hab´ gestern, da ich von TuneUp immer noch nichts bekommen habe, lg:mad: erneut eine "erinnerungs-e-mail" geschrieben... und hoffe, dass diese jetzt beantwortet wird.... lg ;) |
Hallo D&D&D&D,
also das wundert mich, die Leute dort sind normalerweise nicht so zaaaaaach. :motz: Wahrscheinlich finden sie das Problem auch nicht so leicht. Zusatzinfo: Ich hab die Registryeinträge unter W2k mit denen unter Win98SE, zu Hause, verglichen. Praktisch keine Unterschiede festgestellt, und die kleinen Differenzen dürften W2k-typisch sein. :confused: |
hi leute, hallo Christoph!!!
Habe heute eine e-mail von TuneUp - S.A.D erhalten.... Man schrieb, dass es eigentl. funktionieren sollte, andernfalls müßte man eine Neuinstallation von Wind98Se machen.. Da ich das bei meinem Test-Pc bereits gemachte habe und es trotzdem nicht funzt, habe ich nochmals retourgeschrieben, eben mit dieser Erklärung. übrigens Christoph; habe auch schon viel umprobiert, Datein von TuneUp2003 in das Verzeichnis zu TuneUp2004 rübergespielt usw. habe es bereits auch schon geschafft, dass ich mein System so sehr sauber von TuneUp machen konnte, dass das Programm gar net mer wußte, dass es schon mal oben war :D wenigstens weiß ich jetzt wie man die registry bearbeiten kann bzw. muß, ist ja auch was wert. nun gut, ich melde mich wieder, wenn ich wieder was von TuneUp bzw. S.A.D höre bez. lese.... lg;) |
Hallo D&D&D&D,
soll ich Dir die Registryeinträge von W2k schicken? Wenn la schick mir ein Mail. Da kannst Du noch üben :p |
danke christoph, ich habe selbst u.a. w2k auf meinem pc drauf, aber dankeschön!!!
hi, es gibt mom. nix neues von der TuneUp 2004-Front.... sobald e-mail da ist werde ich mich verläßlich melden...
Zitat:
das habe ich natürlich angenommen. ;) Ich hab aber eine vielleicht interessante Neuigkeit. Ich habe den PC meines Sohnes von Win98SE auf WinXP Prof. upgedatet, nicht neu istalliert, und ohne irgendeine aktive Änderung funzt der Shreddereintrag plötzlich. :confused: Es muß sich also doch um einen Fehler bei Win98 handeln, Registryeinträge und/oder Verknüpfungen dürften nicht richtig funzen. |
hi Christoph, danke hört sich interessant an... wie gesagt hab ich auch schon versucht das Kontextmenü über die Registry zu integrieren, nur leider fand ich nicht den direkten Shredder bzw. die dazugehörige *exe Datei....
aber wie gesagt warten wir mal ab was TuneUp uns dazu sagen kann lg :) |
hi hier bin ich wieder;
ZWISCHENSTAND: hab heute wieder ein "erinnerunsmail" an tuneup bzw. S.A.D. geschrieben, da bis jetzt nix kam... jetzt heißt es wieder warten... ich werde mich aber wieder melden, so schnell gebe ich nicht auf... :D lg ;) |
Hallo D&D&D&D,
die sind aber ganz schön zaaaaaach die Freunde von TuneUp, oder sie finden den Fehler auch nicht. Halte durch!! ;) |
hi Leute, es gibt nix neues, wieder mal ein Erinnerungsmail an TuneUp bzw. S.A.D. geschrieben, jetzt heißt es abermals warten..
ich tippe mal darauf, dass die den Fehler auch nicht finden... lg:) |
Hallo D&D&D&D,
bin voll bei Dir. die dürften auch nichts finden. Ich bewundere Deine Geduld! :bier: |
DANKE Christoph...
aber wir werden das Schiff schon schaukeln... *fg* ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |