![]() |
HA! Download von Filmen aus dem Internet legal !!!
Hallo Leute!
Steht gerade im ORF im Teletext S.108: Zitat: Der Donwload von Material aus dem Internet ist legal, so die Exekutive. Nur der Weitergabe bzw. der Verkauf ist illegal Zitat: Na endlich einmal eine grundsätzliche Aussage !! *hehehehe* |
http://text.orf.at/100/108_0002.htm
beweis :D |
das führt wieder amal alles ad absurdum... möcht ned wissen wer das ausgeheckt hat :)
|
:roflmao:
DAS MÖGEN SICH DIE MORALAPOSTELN REINZIEHN, allen voran mike :ms: http://members.chello.at/xattax/bounce.gif |
hab mal einen bericht gesehn, da haben die a razzia, glaube st. pölten gemacht, aber da wurden alle gebrannten dvds eingezogen:confused: :lol:
|
http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/nichtfassen.gif wer glaubt denn sowas ?? frag mich wer so eine meldung verbrochen hat ??
|
also bei uns in der Nebenklasse (=Notebookklasse) habens die schüler rausgeschickt, dann Kiberei eini und die Lappis checken..
da hats (angeblich) pauschale Strafen /MB oder so gegeben... naja ka.. Informatikern und Elektrotechnikern darf man nix glauben :D |
die ösi-kibara kennan ja net mal umgehn mit computer...wie wollns da was finden??
|
:cool:
|
Zitat:
einfach ohne grund und indiz auf fremden compis herumstöbern? glaub ned das das legal wäre..... |
Zitat:
|
Zitat:
auf jeden Fall hätts a Menge wirbel gegeben wenns auf gecrackte Novell Lizenzen draufkommen wären die am Schulserver laufen :D |
Zitat:
welche schule gehst du :ms: |
pscht ;)
der staat wird sich ja nicht selber anzeigen :rolleyes: |
lol, denkt sich keiner dabei worauf das hinaus läuft? wenns keine quellen gibt kann man auch nix saugen :rolleyes:
erst wenn jeder nix mehr hergibt wird keiner mehr was saugen können... |
Zitat:
|
Zitat:
|
also soweit mir bekannt ist, ist in österreich der reine download bislang legal.
illegal ist demnach nur upload und natürlich so deppade aktionen wie downloaden, brennen und verkaufen. mag aber sein, dass ich hier falsch liege. wäre ein sehr interessantes thema. viell könnte man von WCM aus, ganz offiziell hier mal die tatsächliche sachlage feststellen. |
Zitat:
Du moechtest Dich an einen Medienrecht -Anwalt deines Vertrauens wenden. |
Zitat:
ich wäre mehr für einen fachartikel in einem der nächsten WCMs über dieses thema. in dem WCM mit einem medienrechtler ein interview führt bzw die hintergründe beleutet udgl :D wär doch ein netter leitartikel find ich. |
frag 10 anwälte kriegst 10 meinungen. :D
musst wohl mal einer bis zum VfGH oder EUGH durchprozessieren. |
Zitat:
|
welches isn des? müsst noch wo existieren ;)
|
Download legal
Upload rechtswidrig Das war immer schon so und wird sich hoffentlich auch nie ändern. |
na dann simma ja schon 3 hier die diese rechtsauffassung teilen ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
aber solang in russland noch große server stehn muss man sich nur mehr darum kümmern mp3s zu besorgen :D |
Dass kommt davon wenn man nicht die Fre**e halten kann, wenn man keine Ahnung hat!
Nach jeder Wiederholung fehlt ein Stück, so dass in einem Jahr herumgelabere warscheinlich und angeblich sogar das besitzen von Rohlingen schtrafbar wäre . . . Ich mein die RIAA hat doch schon vor Monaten gedroht, dass sie alle verklagen wird (also will) die Inhalte anbieten. Vom downloaden war nie die Rede! Woher den auch? Man kann einem das Downloaden multimedialer Inhalte ja nicht verbieten, denn sonnst würden Apples I-store und dessen Kunden sofort zu Illegalen. Was ich wo downloade kann keiner verbieten! Es heiß außerdem ja auch Copyright und nicht Downloadright oder ;) Aber wen interessiert's was ich darf und was nicht, illegales wird's immer geben! Es kommt nur darauf an, wie gut der Staat seine "Schützlinge" kontrollieren kann. Und kann er's halt nicht, dann müssen wir eben die Schuld auf die bösen, bösen Leute schieben. Aber mehr dazu kann man ja in der FAQ oder README der RIAA und co lesen . . . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |