WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fdc (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=137032)

Abbi737 16.06.2004 15:11

Fdc

Moin zusammen,

weiss einer von euch wo man gute Soundsets für fdc herbekommt, habe leider noch nix schönes gefunden ausser auf der Herstellerseite selber, aber da gibbet ja leider nicht sehr viel. :( Können auch ruhig neue Stimmen für co, capt usw sein.

Toll wär auch wenn jemand nen tip hätte wo man ATC chatter files für FDC herbekommen kann. Wär schon cool irgendwo in russland zu landen und dann nen son mischmasch aus russisch und englisch zu hören :)

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Gruss

Markus

Gert LOWG 16.06.2004 16:56

@Markus: Such mal bei AVSIM. Da findest du genügend Files für das FDC.
Auch was die Chatter Files angeht, gibt es dort genügend zu finden. Einfach mal Chatter in die AVSIM Suchmaschine eingeben. Die Chatter Files sind alle nicht für das FDC gemacht, du kannst sie aber ohne Probleme nützen. WAV Files müssen es halt sein.

MFG GERT!

Chriss-M 16.06.2004 20:23

Hallo!

Mit FDC ist doch Flight Deck Companion gemeint, oder? Ist das Programm für den FS9 denn schon auf dem Markt? Bei einem bekannten Hersteller für Flugsimulatorsoftware (Werbung verboten) ist das anscheinend noch nicht der Fall.

Gruß, Christian.

Gert LOWG 16.06.2004 20:29

Ich hab es schon seit einem halben Jahr. Ich habs über das Internet bestellt. Allerdings handelte es sich um die Version 1.0, und ich musste erst den Patch auf die Version 1.5 aus dem Internet runterladen. Ich glaube die jetzt angebotene Version ist schon die für den FS9. Aber mit dem Patch gibts auch keine Probleme.

MFG GERT!

Chriss-M 16.06.2004 21:22

Hallo Gert, vielen Dank! Würdest Du denn sagen, dass es sich bei FDC um ein lohnendes Feature handelt? Wird dadurch ein realistisches Airlinerumfeld geschaffen?

Gruß, Christian.

Gert LOWG 16.06.2004 22:36

Ich bin wirklich zufrieden mit FDC. Ja, in meine Augen läßt sich damit ein "realistisches" Airlineumfeld schaffen. Alleine die Copiloten Funktion, die Kabinen Ansagen, Atc Chatter, etc... heben den Spaß am PC(Airline) fliegen gewaltig. Und bei Avsim ist mittlerweile fast für jedes Flugzeug ein FDC File vorhanden.
FDC wurde auch schon in einer älteren Ausgabe der FXP vorgestellt, aber keine Ahnung mehr welche das war.

MFG GERT!

Maverick2002 16.06.2004 22:46

Hallo,

in Kürze erscheint übrigens die Version 2.0 komplett in Deutsch, das wollte ich hier bloß mal so in den Raum werfen... :)

Gert LOWG 16.06.2004 23:48

:) :eek: :)

bellmann 17.06.2004 11:26

Hi Maverick2002,

wo hast Du erfahren, daß es eine Version 2.0 komplett in Deutsch geben wird? Weißt Du, wann diese erscheinen wird?

Gruß
Andreas

Maverick2002 17.06.2004 11:50

Schaut mal alle hier:
Klick

Die neue Version sollte schon Ende Mai/Anfang Juni erscheinen, der Autor ist aber wohl noch im Urlaub bis ca. 20. Juni.:heul:
(Ich gönne es ihm aber.)

Abbi737 17.06.2004 12:10

na ja dumm ist aber das man irgendwann um das neue FDC nicht herumkommen, weil die schreiben ja da das man die version 1.0 bzw. 1.5.4 nicht mehr weiter unterstützen wird.

Aber wie die ja selber schreiben lohnt es sich ja wohl für uns die fdc schon haben nicht, auf die version 2.0 umzusteigen, weil die veränderungen ja nur minimal sind und ein german cabin announcement kann man sich ja auch selber machen. hat das eigentlich schon mal einer von euch gemacht?

oder holt sich einer die neue version?

ist mit der version 2.0 eigentlich die von aerosoft gemeint, weil die bringen das jetzt ja auch raus,oder?

gruss Abbi

Gert LOWG 17.06.2004 12:13

Ein German Cabin Announcement gibt es für die V1.5.4 eh schon auf AVSIM.

bellmann 17.06.2004 12:16

Hi,

mich würde auch interessieren, wo wir dann die Boxed-Version kaufen können (Aerosoft, Verkosoft, Saturn???).

Da ich FDC bisher nicht habe, kommt für mich auch nur die 2.0 in Frage, zumal sie in Deutsch ist.

Gruß Andreas

alex_express 17.06.2004 12:31

oben

Hey Gert LOWG,

du sagtest es gäbe diverse Kabienenansagen bei avsim.net!!!
Ich find die aber nicht.
Außerdem habe ich auch schon die Simple German Cabin Announcement....aber die ist wirklich zu simple. Gibt es denn nicht bessere?

Jean-P. 17.06.2004 12:37

Ich find die lustig!

Zitat:

Original geschrieben von alex_express
Hey Gert LOWG,

du sagtest es gäbe diverse Kabienenansagen bei avsim.net!!!
Ich find die aber nicht.
Außerdem habe ich auch schon die Simple German Cabin Announcement....aber die ist wirklich zu simple. Gibt es denn nicht bessere?

Ueber die "simple german cabin announcement" habe ich immer wieder gut lachen können.

Sie klingt voll nach Zone und er hört sich wahnsinnig schwul an!
Und somit ist es "as real as it gets"

Jan (ESPC)

P.S.
auf Dauer nervt es aber schon!

Chriss-M 17.06.2004 13:38

@Gert

Vielen Dank für Deine Beurteilung des Programmes! Mal sehen, ob ich es mir demnächst mal zulegen werde von besagter Softwarefirma!

Gruß, Christian.

Gert LOWG 17.06.2004 13:54

Ja, ich hab die "simple german cabin announcement" gemeint. Die sind in der Tat mit der Zeit etwas nervig, deswegen fliege ich jetzt immer mit den Standart english announcements. Bessere kenn ich leider auch nicht. Hab schon überall gesucht, aber leider...

schubi 17.06.2004 17:37

Zitat:

Sie klingt voll nach Zone und er hört sich wahnsinnig schwul an!
Aua,wie bist Du denn drauf?
Bin zwar kein Schwuler Zonie,doch man muss erstmal was besseren in dieser Richtung aufs Band btw. Rechner kriegen.
Schon seit S-Combo scheint es keine Dame zu geben,die sich mal vor's
Micro setzt und sich dieser problematik animmt!?
Die Frauen die ich darauf angesprochen habe,zweifelten eher an meinem Verstand:rolleyes: ;) :lol:
Eine habe ich aber noch,die es eventuell machen könnte.
Doch vielleicht klingt die dann zu lesbisch;) ;) ;)
Co-und Piloten Ansage habe ich schon erstellt.
Ist 'ne Schweine Arbeit, über 1000 Waves mussten aufgenommen werden!

Wie geht das eigentlich mit den Chattern,da bin ich noch nicht so recht langgestiegen,zumal ich auch Online unterwegs war?!

:)

Gert LOWG 17.06.2004 21:14

@Schubi: Du musst die aus dem Netz geladenen .wav Files in die dafür vorhandenen Ordner des FDC kopieren(zb.Europe West). Danach musst du im FDC Menü die Region(zb.Europe West) auswählen, und dann hörst du in von dir definierten Abständen die ATC Stimmen.

schubi 17.06.2004 22:01

Hi Gert!
Hm,genau das hatte ich schon mal gemacht gehabt,leider ohne dessen abspielung.
Ich probiers nochmal.........
Danke und schöne Grüße Richtung Graz:)

Gert LOWG 17.06.2004 22:59

@Schubi: Ich hab die Files immer in den Ordner "In Flight" oder so kopiert. Dann beginnt das Fdc ab einem gewissen FL, ich glaube 100, mit dem Abspielen der Files. Es gibt auch die Möglichkeit fürs Taxi, Arrival etc... Files einzuspielen. Was man noch sagen muß: Es gibt für Europa nur wirklich gut Files für England, und da wird auch nur der Großraum London abgedeckt. Für die USA gibt es aber eine ganze Menge.

MFG GERT!

Schöne Grüße auch nach EDVN-Göttingen

schubi 19.06.2004 17:50

Hi Gert!
Ja genau,die Englischen ATC Chatter habe ich bei AVSIM gefunden.
Alles andere war nicht so mein ding!
Ordner In flight,werde ich mal probieren.
Danke
:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.