![]() |
Active Camera......???
Guten Morgen aus Hamburg
Habe mir die "Active Camera" zu gelegt. Da die Beschreibung NUR auf englisch ist und ich das alles nicht so richtig verstehe, möchte ich mal fragen ob einer von euch mir helfen kann. Gruss Uwe |
Schon gefunden.
Hallo
habe grade das Deutsche Handbuch gefunden. Dank der SUCHFUNKTION im Forum. Gruss Uwe an der Rwy15 in HH |
Und wo genau?
Gruß Frank |
Wenn man in die Suchfunktion
Zitat:
|
also ich habe kein aha erlebnis. hatte active camera vor zeiten angeschafft - und es war bisher ein fehlkauf weil ich einfach zu blöd bin. habe gerade nochmal in meinen active camera ordner geschaut - da is nur ein englisches handbuch drinn mit dem ich trotz guten englischkenntnissen nie habe umgehen können. also ich habe noch nie eine virtuelle kabine gesehen oder so....
benni |
UweR und Beto
macht et doch nicht so spannend und postet doch einfach den Link, bidde Frank |
|
Ich weiß ja nicht, warum um diesen Link so ein Geheimnis gemacht wird.
http://secure.simmarket.com/product_...roducts_id=557 |
danke thomas
benni |
Vielleicht deswegen:
Ich habe mal auf die Uhr geschaut: 50 Sekunden habe ich gebraucht, um mit meinem Hinweis oben und der Suchfunktion herauszufinden, daß es das Handbuch bei www.simmarket.com als Download gibt. (Das hatte sieggi geschrieben.) Wenn es einem die Mühe von wenigen Sekunden, vielleicht auch 3 Minuten, nicht wert ist, dann ist es mir die Mühe, hier zu antworten, auch nicht wert. Es hat übrigens weitere 30 Sekunden gedauert, bis ich die oben aufgeführte Seite auf Simmarket gefunden habe. Simmarket hat auch eine Suchfunktion. (Und ich habe alles per Hand getippt und nicht versucht, irgendwelche Rekorde zu brechen. Ich wußte auch weder genau, wo die Suchfunktion auf der Seite ist, noch, wo die Seite von ActiveCamera genau ist.) Wer (wie ich) fälschlicherweise denkt, daß Simmarket über www.simmarket.de erreichbar sei, wird feststellen: geht nicht. Es hat aber nur weitere 15 Sekunden benötigt, um Google zu entlocken, daß die Homepage www.simmarket.com heißt, und diese aufzurufen. Da alle Autoren in diesem Thread schon mehr als 20x in diesem Forum geschrieben haben, darf ich annehmen, daß jeder weiß, wie das Internet funktioniert: hauptsächlich mittels Suchmaschinen. Für Menschen, die leider gar nicht wissen, wie das Internet funktioniert, obwohl sie doch offenbar "drin" sind, gibt es auch einen Direktlink: http://www.simmarket.com/online/anti..._1_1%20GER.zip Sorry, den sarkastischen Unterton konnte ich mir nicht ganz verkneifen. |
hach herrje......
warum das jetzt so enden muss?! es gibt halt schafe wie mich die bis zu 30 minuten (ich messe das in der regel nicht) in den wald schauen und aus irgendeinem grund die bäume dann doch nicht sehen. eine unzulänglichkeit der natur? eine böse laune gar? ist das nicht einfach scheißegal? betto, weil gerade um zeit geht - ich finde der thread von dir war irgendwie zeitverschwendung. benni |
Zitat:
Sorry, diesen Unterton konnte ich mir auch nicht verkneifen. |
Ach wie gut das Betto gleich als Vollprofi im FS angefangen haben muß, ich dachte immer das gerade im Anfängerbereich ein bissl netter geholfen wird, aber möchte gerne mal wissen wie langer das schreiben DIESES überflüssigen Kommentares gedauert hat.......wenn die Zeit ja SOOOOOOOOOOOOOOO wichtig ist.
Sorry das ich nur ein armer kleiner FS-"Anfänger" bin !!!!!!!!!! |
Schüler: "Herr Lehrer, ich hab' da mal 'ne Frage..."
Lehrer: "Das hab' ich letztes Jahr und die ganzen Jahre vorher schon zigmal erklärt. Benutz doch bitte die Suchfunktion, da bekommst du Antwort auf deine Frage." Wo kommen wir denn da hin?! :mad: |
Ich will mich ja nicht einmischen, aber ich hab da eine Frage, Herr Lehrer!
@Betto: Wie lange hast du eigentlich für den Artikel gebraucht? Greets, Rider99 |
Senfdazugeb,
also wer in dieser Art und Wiese auf eine Anfängerfrage antwortet (bzw. nicht antwortet) und dann noch soeinen hiterherschieb (und die Fage dann wiederwillig beantwortet), der schreibt am Besten garnix! Begene solchen Leuten regelmäßig im Job und es ist außerordentlich schwierig mit denen zusammen zu arbeiten. Stefan. |
Wollen wir es jetzt nicht vielleicht darauf beruhen lassen?
|
Jens,
man kann immer alles mit der Soße der Liebe zugießen. Aber damit löst man ein Problem nicht. Gegenseitige Hilfe in einem öffentlichen Forum lebt von der Bereitschaft BEIDER Seiten zum Engagement. Dem Engagement der Hilfesuchenden, sich aktiv auf Lösungssuche zu begeben, und der "Wissenden", ihr Know-How weiterzugeben. Wenn eine der beiden Seiten das Engagement offensichtlich nicht mehr zeigt, dann wird über kurz oder lang auch das Engagement der anderen Seite nachlassen. Ich antworte z.B. grundsätzlich nicht mehr auf Fragen in einem Thread, der z.B. mit "Ich hätte da mal ..." oder "Flusi-Frage" im Titel überschrieben ist. Wer mir schon durch seine Fragestellung seine Ignoranz zeigt, der hat auch die Antwort nicht verdient. |
Ist ja richtig. Aber wir erhalten auch kein Ergebnis, wenn wir uns gegenseitig zerfleischen. Wer schon einige Zeit hier dabei ist, der kann sich bestimmt daran erinnern, dass es hier im Forum schon mal solch eine Phase gab, in der jeder auf jeden geschimpft hat. Und das nur wegen diversen Kleinigkeiten. Damals sind etliche alteingesessene Mitglieder verloren gegangen, weil es denen einfach hier nicht mehr gefallen hat. Manchmal muß man eben arrogant genug sein und gewisse Dinge ignorieren. Und die ewigen Stänkerer schaden sich sowieso selbst durch ihre Beiträge.
Zitat:
Gut nun. |
Moin,
also ich finde den Auslöser der Diskussion, nämlich die Frage nach einer deutschen Version des Handbuches von Active Camera, für eine durchaus legitime Frage, zumal sie noch in einem Anfängerordener gestellt wird. Bei aller Liebe, aber eine Ignoranz in der Fragestellung zu unterstellen finde ich schon etwas heftig. Wie gesagt, wer nicht antworten will der soll es dann auch lassen. Jedoch nicht auf die Frage zu antworten aber sich mit 5 Sternen hinzustellen und hinauszuposaunen auf sowas reagiere man gar nicht mehr ist doch wenig konstruktiv. Beste Grüße, Stefan. |
Ich halte die ursprüngliche Frage auch für absolut legitim.
Ich halte es aber auch für legitim, daß man Eigenengagement erwartet und sich nicht zum Jagen tragen läßt. - Bitte, wem es nicht genügt, bis kurz vor's Ziel geführt zu werden, der hat den Weg bis dahin auch nicht verdient. (Ich habe geschrieben, wie lange ich ab den gegebenen Tips gebraucht habe zur vollständigen Lösung: Etwa zwei Minuten.) Warum z. B. ich persönlich ursprünglich nicht mehr dazu geschrieben hatte? Weil ich selbst zu dem Zeitpunkt nicht mehr gewußt habe. Ich hatte also alles aufgeschrieben, was ich wußte. Ich bin davon ausgegangen, daß alle hier schon dem Krabbelalter entwachsen sind und sich mit den Hilfestellungen selbst weiter helfen können. Ich wiederhole: Ich wußte selbst nicht mehr, als ich geschrieben habe. Aber das wollte ich wenigstens schreiben. Das wird (unter anderem) mir von irgendwem zum Vorwurf gemacht? Mal im Ernst: Habt Ihr sie noch alle? Ich habe keineswegs als Flusi-Vollprofi angefangen, bin es noch lange nicht, und habe auch nicht vor, es zu werden. Abgesehen davon hat das nichts mit der Sache zu tun, ob man Eigeninitiative ergreift oder nicht - und darum ging es. Die Rubrik "Anfänger" verstehe ich als "Flugsimulations-Anfänger", nicht als Lebensanfänger. Wieviele Sterne irgendwer hat, ist mir scheißegal. Und welches Thema mir wieviel Zeit wert ist, entscheide ich selbst. Abgesehen davon hatte ich zum Beispiel bei meinem ersten Kommentar sehr wenig Zeit und war daher sehr knapp. Ich hatte getestet, daß die Antwort in der von mir beschriebenen Weise zu bekommen war (Suchfunktion) und bin der Meinung, daß es hilfreicher ist, auf die (vielleicht noch unbekannte) Suchfunktion des Forums hinzuweisen, da jeder Leser sich das nächste Mal schneller selbst helfen kann. "Gibst Du einem Mann einen Fisch, ißt er einmal. Lehrst Du ihn fischen, ißt er ein Leben lang." Chinesisches Sprichwort. Dieser Beitrag ist (ähnlich wie der vorige) die Antwort auf inzwischen geäußerte persönliche Anwürfe von Junggebliebenen. Das kommt mir vor wie: "Kannst Du mir 'nen Euro schenken?" "Hier hast Du schonmal fünfzig Cent." "He! Du Geizhals! Ich wollte einen Euro!" Gut. Dann sage ich in Zukunft nur noch, daß ich zwar nur fünfzig Cent habe, die aber auch nicht hergebe. :lol: |
Achja, Nachtrag:
Ist schon erstaunlich, wieviele Leute hier glauben, aus ein paar Zeilen auf (unter anderem) meine Persönlichkeit schließen zu können. Oder unter die Gürtellinie zielen, weil sie Ihren Willen nicht bekommen. Das ist mir egal. :cool: |
Leute, es ist herrlich mit Euch zu streiten! :D
Gutgelaunte Grüße aus Bremen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |