WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Home Cinema System (Dolby Surround) ???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=136338)

Clarissa_K 07.06.2004 18:20

Home Cinema System (Dolby Surround) ????

Hi

War am Wochenende bei einer Freundin und die hat so ein Cinema Audio System - Doulby Surround System! :eek:

Ich war wirklich beeindruckt von der Audioqualität! Ganz ein anderes Fernsehen! :eek:

--> Clarissa möchte auch soetwas haben!

Nun meine Fragen an euch:

1) Was benötige ich alles für das Surround System?

Meinen DVD Recorder (Philips DVDR -75) möchte ich auf gar KEINEN Fall hergeben müssen.

2) Zuviel darf es natürlich NICHT kosten, als Studentin hat man sowieso immer zu wenig Kohle!

3) Gibt es irgendwo vernünftige Angebote?

4) Was gibt es da alles für verschiedene Typen? Hab da ein bisschen gegoogelt und eine Unmenge an verschiedene Sachen gelesen!
TOTALE VERWIRRUNG!!!!!

Wäre SUPERLIEB wenn ihr mir da ein wenig helfen könnt!

D A N K E
A
N
K
E

Liebe Grüße
Clarissa :(

enjoy2 07.06.2004 18:36

5 Boxen, einen Dolby Surround Verstärker

imho wird dir ein Kombiangebot reichen, wie es die Großmärkte anbieten.

Dolby Digital Decoder wäre allerdings besser

lass dich mal von einen Fachhändler beraten

Clarissa_K 07.06.2004 18:51

Ist das was für mich ??? --> ELTA 8909 CS

Hi

Wie bewertet ihr diese Anlage?

Gutes Preis/Leistungs Angebot?

ELTA 8909 CS
Info: http://www.elta.at/katalog/product.asp?productid=771

um 129 Euro bei Niedermeyer.

Clarissa

Tamarah 07.06.2004 19:09

Wichtig ist, wie DU die Anlage bewertest. Hast du schon probegehört?

ruffy_mike 07.06.2004 19:28

Bitte versuch mal rauszufinden, was genau für ein System du bei deiner Freundin gehört hast (Marke, Type): Boxen, Verstärker, DVD-Player, Preisregion. Wenn das Surround-System beispielsweise ein 1000 Euro-Set war, und du kaufst dir eines um 130 Euro, wirst du mitunter enttäuscht sein. Sollte das jedoch auch ein günstiges Komplettset gewesen sein, und dir hat der Klang gefallen, dann kann man ruhig zu einem ebenfalls günstigen Set greifen.

Das Elta-Set hat übrigens auch einen DVD-Player integriert, dh dein aktueller wird u. U. überflüssig werden. Du kannst natürlich trotzdem statt dem eingebauten Player verwenden, zahlt sich dann aus, wenn es ein guter Player ist und der Fernseher kein 50cm-Gerät ist!

Carpediem 07.06.2004 19:38

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Bitte versuch mal rauszufinden, was genau für ein System du bei deiner Freundin gehört hast (Marke, Type): Boxen, Verstärker, DVD-Player, Preisregion. Wenn das Surround-System beispielsweise ein 1000 Euro-Set war, und du kaufst dir eines um 130 Euro, wirst du mitunter enttäuscht sein. Sollte das jedoch auch ein günstiges Komplettset gewesen sein, und dir hat der Klang gefallen, dann kann man ruhig zu einem ebenfalls günstigen Set greifen.

Das Elta-Set hat übrigens auch einen DVD-Player integriert, dh dein aktueller wird u. U. überflüssig werden. Du kannst natürlich trotzdem statt dem eingebauten Player verwenden, zahlt sich dann aus, wenn es ein guter Player ist und der Fernseher kein 50cm-Gerät ist!

fullack...eine gute seite für heimkino www.areadvd.de

W4tl 08.06.2004 06:33

bedenke auch die technische machbarkeit.

damit meine ich ob dein raum geeignet ist die boxen richtig zu platzieren. nach meiner erfahrung, hab sowas schon ca. 8 jahre, ist es erst wirklich ein genuss, wenn man ungehindert am volume rad drehen kann :D ohne das einem die nachbarn aufs gebälk steigen.

ps:
Zitat:

Zuviel darf es natürlich NICHT kosten, als Studentin hat man sowieso immer zu wenig Kohle!
Zitat:

Meinen DVD Recorder (Philips DVDR -75) möchte ich auf gar KEINEN Fall hergeben müssen.
also so arm möcht ich auch sein.

Clarissa_K 08.06.2004 09:32

ein paar Antworten....

1) @ruffy_mike
Die Anlage, die ich gehört habe, war ein Angebot bei Liddl oder Hofer um 99 €.
(Verstärker + 6Boxen)

2) @W4ler
Raum ist genug zur Verfügung! ABER natürlich die Nachbarn sind natürlich da bei einer Wohnung!
DVD Recorder war ein Weihnachtsgeschenk.

Gibt es wirklich sooooo große Unterschiede zw. den teuren Anlagen un den billigeren, wenn man nicht mit "fullpower" Audio hört?

Danke schon mal

Clarissa

Carpediem 08.06.2004 09:40

Re: ein paar Antworten....

Zitat:

Original geschrieben von Clarissa_K
1) @ruffy_mike
Die Anlage, die ich gehört habe, war ein Angebot bei Liddl oder Hofer um 99 €.
(Verstärker + 6Boxen)

2) @W4ler
Raum ist genug zur Verfügung! ABER natürlich die Nachbarn sind natürlich da bei einer Wohnung!
DVD Recorder war ein Weihnachtsgeschenk.

Gibt es wirklich sooooo große Unterschiede zw. den teuren Anlagen un den billigeren, wenn man nicht mit "fullpower" Audio hört?

Danke schon mal

Clarissa

was hörst du denn primär? wenns nur um heimkino geht, reicht eine billigere auch..in sachen musik würde ich nicht unter einem canton xxl um 559 euro anfangen..das ist ein sub-sat system. sie mal bei areadvd.de unter hardware nach.

ruffy_mike 08.06.2004 09:51

Re: ein paar Antworten....

Zitat:

Danke schon mal

Clarissa

Ja, die Unterschiede gibt es sicher. Es wird dir wohl kein HiFi-Enthusiast ein all-in-one System um 100 Euro empfehlen. Ich finde, solche Sets haben durchaus ihren Einsatzbereich. Wenn mir jemand sagt, dass er die Anlage haupsächlich für "Krach aus dem Fernseher" :) will, nicht sehr anspruchsvoll beim Hören ist und nicht viel ausgeben möchte, dann ist man glaube ich gut aufgehoben bei so einem Surround-Set. Nicht jeder ist bereit, für sowas 2000 Euro (und da ist man schnell!) auszugeben.

Das einzige, worauf ich wirklich achten würde: die Satellitenboxen dürfen nicht scheppern. Wenn man Filme etwas lauter aufdreht, und die Boxen fangen ins scheppern an - sprich sind einfach überlastet, weil die Abstimmung zwischen Subwoofer und Satelliten nicht passt - dann Finger weg, sowas nervt nur.

Ich hätte rein für DVD's und für's Fernsehen auch lieber ein billiges Surround-Set (welches nicht scheppert ;)) anstatt der sowieso meist billigsten eingebauten Fernseh-Lautsprecher.

Clarissa_K 08.06.2004 09:51

@ Carpediem

Hi

Es geht lediglich um DVDs schauen am Fernseher!

Für Music habe ich eine eigene Anlage von Devon ABER leider OHNE Surround Dingsbums.

Lg
Clarissa

Carpediem 08.06.2004 10:06

Re: @ Carpediem

Zitat:

Hi

Es geht lediglich um DVDs schauen am Fernseher!

Für Music habe ich eine eigene Anlage von Devon ABER leider OHNE Surround Dingsbums.

Lg
Clarissa

ich glaube zwar eher denon aber gut.

hier ein paar vorschläge:

http://www.teufel.de/images/upload/ACF2B8.jpg

das sind mal die boxen...die kannst du dann den dvd player direkt anschließen...wenn er die anschlüsse hat...darunter würde ich nicht anfangen, das ist das minimum programm für heimkino.

ruffy_mike 08.06.2004 10:17

deVon oder deNon? :)

Carpediem 08.06.2004 10:22

übrigens das von mir vorgeschlagene heist teufel concept e magnum ==> www.teufel.de

Clarissa_K 08.06.2004 10:22

@ Carpediem

Woher hast du das Teilchen?
Wieviel kostet dieses?
HAt das einen digitalen Eingang?

Danke schon mal!

Clarissa

Ps.: Du hast VOLLKOMMEN recht! es ist ein Denon :rolleyes:

Carpediem 08.06.2004 10:28

wie gesagt: www.teufel.de um 199 euro.

gustav 08.06.2004 10:32

also ich kenne selbst so ne anlage von einem freund (der hat ein universum system mit dvd player und halt den satelitenboxen usw,
preis war glaub ich 150euro oder so)
wenn man nur den stereo ton des tv gewöhnt ist, hauts einen vom sitz,
aber ich lasse zb seit jahren den sound immer über meine stereoanlage mit 4 boxen laufen und der ton vom tv is auf mute,
und das ist auch nicht schlecht,

habe mir auch schon gedanken über so ein system gemacht,
und bin so wie carpediem aud das teufel concept e magnum gekommen,
dies habe ich mal probegehört bei einem bekannten,
und da liegen schon wieder welten dazw. wenn du das mit einem lidl system vergleichst,
nur benötigst du zu teufel system wieder einen dvd palyer mit eingebautem decoder bzw einen decoder extra,
also mal das teufel kostet glaub ich 200,- dann den decoder und du hast was anständiges im low cost bereich, (nach oben sind keine grenzen gesetzt)

aber wenn du mit so nem lidl/hofer oder sonstigen system zufrieden bist, und es dir zum dvd schaun genügt,
dann kaufen und sagen es reicht für meine zwecke

mfg

Carpediem 08.06.2004 10:58

hmmm...ich kann von sachen vom lidl usw nur abraten. es geht nämlich darum: am anfang, ja der wahnsinn, da hauts dich vom hocker, aber dann folgt allmählich die enttäuschung...

ich würde dir raten: teufel concept e oder teufel concept e magnum (149 euro oder 199 euro) und dann einen dvd player mit decoder, zB cyberhome dv 505 um 85 euro.

gustav 08.06.2004 11:06

eben carpediem,
am anfang hauts einem vom hocker,
und wenn der woofer zum "tscheppern" anfängt is aus mit freude,
aber entscheiden muss jeder selbst

kannst du mir event. nen divx player mit eingebautem decoder empfehlen?
ich suche schon lange aber finde nix

Carpediem 08.06.2004 11:07

http://www.onlinekosten.de/news/bild...vdnetonnet.jpg

centrum, 99 euro.

ruffy_mike 08.06.2004 11:58

Also Clarissa, so schlecht dürfte es dir ja gar nicht gehen mit deiner Denon-Anlage und dem Philips CD-R :) Wo sind die Zeiten, zu denen Studenten gerade mal einen Radiowecker als "Anlage" ihr Eigen nennen konnten ... ;)

Prasman 08.06.2004 12:47

Hallo!

Ich muss dir ganz ehrlich sagen das fuer den Hausgebrauch eine Billige Anlage allemal reicht!

Ich hab z.B eine Bose Anlage im Wohnzimmer,

und eine billige 5.1 Anlage im Schlafzimmer von "Lima"- vor ca 3 Jahren bei Niedermayer um 199€ gekauft.

Fuer DVD Filme merk ich fast ueberhaupt keinen Unterschied!

christian1701 08.06.2004 15:09

Da sieht man was für ein sch.... die Bose Anlagen doch sind ;-)

==C6== 08.06.2004 16:37

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Also Clarissa, so schlecht dürfte es dir ja gar nicht gehen mit deiner Denon-Anlage und dem Philips CD-R :) Wo sind die Zeiten, zu denen Studenten gerade mal einen Radiowecker als "Anlage" ihr Eigen nennen konnten ... ;)
hast ned richtig gelesen? dvdr war ein geschenk, weiss ned warum ihr da immer drauf rumhackt, ist denn ein student mit nem dvdrecorder gleich multimillionär oder wie?

ich kann nur raten , du musst dir das selbst in diversen grossmärkten anhören, jeder mensch hört anders, was für den einen spitzensound ist für den anderen einfach nur scheisse.
die grossen märkte haben alle vorführräume, dort kannst dir systeme von 99 - 99999€ anhören und lass dir ruihg zeit auch wenns der verkäufer eilig hat dann erst recht noch ne neue dvd aus dem regal auspacken und einlegen lassen:lol: diese märkte leben von unseren schrotteinkäufen also solln sie sich auch zeit nehmen

Carpediem 08.06.2004 18:46

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
hast ned richtig gelesen? dvdr war ein geschenk, weiss ned warum ihr da immer drauf rumhackt, ist denn ein student mit nem dvdrecorder gleich multimillionär oder wie?

ich kann nur raten , du musst dir das selbst in diversen grossmärkten anhören, jeder mensch hört anders, was für den einen spitzensound ist für den anderen einfach nur scheisse.
die grossen märkte haben alle vorführräume, dort kannst dir systeme von 99 - 99999€ anhören und lass dir ruihg zeit auch wenns der verkäufer eilig hat dann erst recht noch ne neue dvd aus dem regal auspacken und einlegen lassen:lol: diese märkte leben von unseren schrotteinkäufen also solln sie sich auch zeit nehmen

full ack bis auf das mit den 99999 euro...:rolleyes:

==C6== 08.06.2004 19:24

hmmm, für locker 110 ooo€ kannst dir diese kaufen:lol:
KLICK mi
muss reichen für ne studentenWG:D

Carpediem 08.06.2004 19:36

http://www.acapella.de/german/images/spharon.jpg

dafür sind 110 000 glaub ich um die hälfte zu wenig...

ruffy_mike 08.06.2004 19:41

Zitat:

Schon mal über den Sinn von " :) " und " ;) " nachgedacht?

==C6== 08.06.2004 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
http://www.acapella.de/german/images/spharon.jpg

dafür sind 110 000 glaub ich um die hälfte zu wenig...

das ist ja kein sourroundsystem:rolleyes:

pc.net 08.06.2004 20:45

Zitat:

das ist ja kein sourroundsystem:rolleyes:
das sind ja nur die front-speaker ;) ...
du solltest mal den subwoofer sehen :hehe:

==C6== 08.06.2004 20:51

na ok dann sind dass hier dei rear speaker
http://www.kharma.com/

Clarissa_K 09.06.2004 10:29

ich habe es gekauft ...

Hi zusammen

Vorweg einmal Danke für die vielen vielen Vorschläge!

Ich bin heute in die nächste Niedermeyer Filiale gegangen das Stück gekauft, Freund angerufen, der hats mir instaliert! Fertig!
und und ...

Sie KLINGT FÜR MEINE ANSPRÜCHE uuuuurrrrrssssuuuppper!!!!

Da kracht nichts, scheppert nichts,... einfach nur toll!

Wollt euch einfuch nur teilhaben!

Lg
Clarissa :)

FendiMan 09.06.2004 16:24

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
das sind ja nur die front-speaker ;) ...
du solltest mal den subwoofer sehen :hehe:

Ist das nicht das riesen Trumm in der Mitte? :D

ruffy_mike 10.06.2004 16:35

Re: ich habe es gekauft ...

Zitat:

Hi zusammen

Vorweg einmal Danke für die vielen vielen Vorschläge!

Ich bin heute in die nächste Niedermeyer Filiale gegangen das Stück gekauft, Freund angerufen, der hats mir instaliert! Fertig!
und und ...

Sie KLINGT FÜR MEINE ANSPRÜCHE uuuuurrrrrssssuuuppper!!!!

Da kracht nichts, scheppert nichts,... einfach nur toll!

Wollt euch einfuch nur teilhaben!

Lg
Clarissa :)

Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.