WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mailserver - Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=136103)

ZerOHacke 04.06.2004 23:33

Mailserver - Problem
 
Hi Leute,
Einer meiner Kunden hat Probleme mit dem Mailempfang. 90% der Mails kommen an, aber anscheinend ein paar doch nicht (u.a. alle von Tiscali). Mein Mailserver ist auf domainname.at mit der IP eingestellt. Blackspider gibt als MX Record mail.domainname.at und einen anderen Mailserver als Fallback an. Kann mein Problem jetzt daran liegen, daß dort mail.domainname.at als Preferred angegeben ist (+ ein Fallback)?

lg,
Michael

Sloter 05.06.2004 11:34

Setzt du RBL für den Mailserver ein?

Sloter

ZerOHacke 06.06.2004 00:55

Nee, tu ich nicht..

lg,
Michael

_m3 06.06.2004 11:38

Was setzt der Kunde fuer einen Mailserver ein? Wie ist dieser konfiguriert? Wer ist sein Provider?

ZerOHacke 06.06.2004 15:45

Mein Mailserver ist der Kunden-Mailserver. Ich hoste die Domain für ihm. Der Provider des Kunden ist Tiscali. Das Problem ist, daß ich auf meinen Mailserver nirgendwo was erkennen kann, welche Mails nicht reingekommen sind. Wenn ein Tiscali Kunde mailt, kommt das auf meinen Mailserver _nie_ an. Leider. In Blacklists etc. steh ich nirgendwo drinnen. Ich kann es nur mehr so verstehen, daß der MX Record für die Domain auf mail.domainname.at steht, der Server aber auf domainname.at rennt, und das es einen Fallback Server gibt (der von Tiscali ist...)..

lg,
Michael

Sloter 06.06.2004 16:07

Fehlermeldung erhält der Absender also nicht, die Mails verschwinden komentarlos im Nirvana.

Wenn du ein DNS Problem hast, dann kommt immer eine Fehlermeldung..Host not found, Kein Konto verfügbar usw.

Setzt du Confixx ein, welcher MTA,Spamfilter?
Von allen Tiscalikunden verschwinden Mails?
Was sagt der Support vom Housinganbieter?

Sloter

ZerOHacke 06.06.2004 16:27

Ich setze einen Win2003 Server mit MDaemon ein. Die Domain ist ja nicht die einzige die ich hoste, und die anderen Kunden haben keine Probleme. Hab gerade nochmal die ganzen Spam/Virus Einstellungen im Mailserver gecheckt, aber da sollte alles passen. Ich lass morgen mail die DNS Records ändern, und schau, was da rauskommt. Leider hab ich keinen direkten Kontakt zu irgendwelchen Tiscali Kunden, deshalb kann ich atm auch nicht checken, ob alle Mails nicht ankommen. Mails von einem .cz Provider kommen aber auch nicht an :confused:

Naja, mal schauen..

lg,
Michael

_m3 06.06.2004 16:29

OK, zweiter Versuch:
2) Ueber welchen Provider ist dieser Server an das Internet angebunden?

ZerOHacke 06.06.2004 17:04

Funknetz. Aber die Filtern imho nichts.

_m3 06.06.2004 17:22

Sicher?

ZerOHacke 06.06.2004 17:43

Denke schon. Die kümmern sich um nichts, was das betrifft. Abgesehen davon, müsste das Problem ja dann bei meinen anderen Domains auch auftreten, was es aber nicht tut :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag