WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Oh nein, nicht noch ein A320-Addon (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=136070)

Mitcher 04.06.2004 18:00

Oh nein, nicht noch ein A320-Addon
 
Warum traut sich denn mal keiner an etwas, was noch nicht auf dem Markt ist? Eine vollausgestattete B-757 wäre doch mal was, oder?

Jetzt arbeitet SSW ebenfalls an einem A320

Hier geht es zur Website

Sollte dieses Projekt schon bekannt sein, dann sorry, für mich ist es neu!

globalrailer 04.06.2004 18:08

läuft deren A310 überhaupt schon fehlerfrei?

FO Niko 04.06.2004 18:21

*gäääääähn*
DAs ist nun wirklich alt, das die an einer A320 arbeiten.:)

Mitcher 04.06.2004 18:30

Aber die Screenshots sind nicht alt, denn der 03.06. war gestern!

;)

Gerson Nerger 04.06.2004 18:33

na wenn ich an die schubregelung im A310 denke, wird mir ganz übel, wenn ich mir deren A320 vorstelle ... ich glaube, das wird nix ...

1O bei der LTU 04.06.2004 18:58

...

wowwwwww, das sieht ja geil aus..... auf jeden fall mal wesentlich besser als die jungs von der insel....

das mit dem thrust stimmt nur zum teil, aber egal...


ich find ihn gut. allerdings wäre es an der zeit für wilggos 767 v2 und oder ne schöne 57.


klaus

Philipp EDDF 04.06.2004 19:01

Zitat:

Original geschrieben von 1O bei der LTU
...

ich find ihn gut. allerdings wäre es an der zeit für wilggos 767 v2 und oder ne schöne 57.


Hallo Klaus,

gibt es überhaupt schon ein Release Date für die 767 ? Ich warte nämlich auch schon auf den Flieger bis er endlich kommt. Soll auch eine 757 enthalten sein ?
Vielen Dank im Voraus.

Philipp :)

Gerson Nerger 04.06.2004 19:09

Zitat:

Original geschrieben von 1O bei der LTU
...

das mit dem thrust stimmt nur zum teil, aber egal...
klaus

was stimmt nur zum teil ??? willst du behaupten, dass das schubsystem des A310 gut umgesetzt wurde ??? beim A320 wird wohl noch ein bisschen mehr regelungstechnische arbeit auf SSW zu kommen. wie soll das gelingen, wenn's beim A310 schon nicht so gut war ???

1O bei der LTU 04.06.2004 19:20

kukuk....


also bei läuft es ganz gut, dass mit dem thrust. dass die triebwerke soviel power haben, dass weiss ich aus eigener erfahrung.

habt ihr mal probiert, nachdem euer flieger beladen war und ihr das GW hattet, in die entsprechende tabelle für die N1 werte zu gehen ?? das ist nämlich der einzige clou an der geschichte. wenn meine kiste leicht ist und alle parameter beachtet und mit einbezogen sind, dann bekommt man auch einen N1 wert in den anfang 90er bereichen. wenn man dann den schub manuell setzt, dann lässt sich das ding super fliegen und hebt nicht ab wie ne rakete. ich glaub die N1 tabellen waren nicht dabei, oder ? desweiteren gibt es einen thrustcomputer, an den man die maximalwerte manuell setzt und so bekommt man selbst bei einem TOGA mode takeoff nicht das feeling in einer apollo 5 zu sitzen.


@ willgo...

gibt leider irgendwie kein release date für die 67 v2 und ne 57 ist nicht dabei, aber wäre eine super sache, wenn sich jemand heranwagt...

Maddin 04.06.2004 20:28

mich nervts auch, so viele A320 auf dem markt
warum macht niemand mal ne anständige A340-600??

Tristar1011 04.06.2004 21:41

Tja,

ich zumindest habe ide Hoffnung nicht aufgegeben daß bald
die Lockheed 1011-1 bzw. -100, -200, -500
kommt. Ich weiß nichts genaues.
Dennoch kann ja wohl nicht mehr lange gehen.
Aber was heisst das schon.

"Eckard"

Philipp EDDF 04.06.2004 22:12

Hallo,

@ 1O bei der LTU: Vielen Dank für die Auskunft. :ja:

Philipp:)

Mitcher 04.06.2004 23:12

Ich denke erst wird auch bald ein richtiger A340-600 kommen und ich befürchte schon von wem der kommt, ohne irgendwelche Informationen zu haben.


Warum nicht mal ein A300, wie schon erwähnt ne 757, oder mal wieder ne richtige 777?

In die 747 von PMDG stecke ich all meine Hoffnungen.

Aber Dreamliner 7E7 under neue A380 werden wohl ebenfalls so beliebt bei den verschiedenen Entwicklern werden, wie der A320 es ist.

Skylord_MD11 04.06.2004 23:26

@ 10 bei der LTU
 
"oder ne schöne 57. "

...das ist ein widerspruch in sich!!!

ne "57" wird NIE schön!!!!

nix für ungut, ist meine persönliche Meinung, aber ich bin auch überzeugter "Busfahrer" ;-)

a.lintu 05.06.2004 00:54

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Ich denke erst wird auch bald ein richtiger A340-600 kommen und ich befürchte schon von wem der kommt, ohne irgendwelche Informationen zu haben.
.. fängt diese Firma zufällig mit P an ? ...

Aber im Ernst: ein Lufthansa A340-600 D-AIHC in Star-Alliance Livery wär`net schlecht..

Gruss
Andreas

croatia 05.06.2004 01:10

gibt es schon! :p

Wer sucht wird fündig!


















P.S. A-V-M.com

Paule D-EHCF 05.06.2004 06:55

Zitat:

Original geschrieben von croatia
gibt es schon! :p

Wer sucht wird fündig!


















P.S. A-V-M.com

Häää??? www.a-v-m.com ???

Da komm ich auf ne' Seite für Kaffeeautomaten!!!:D

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?


Gruß Chris;)

Mitcher 05.06.2004 09:09

Zitat:

Original geschrieben von a.lintu

Aber im Ernst: ein Lufthansa A340-600 D-AIHC in Star-Alliance Livery wär`net schlecht..

Gruss
Andreas


Es gibt ja aber auch noch andere Firmen, die ein solches Projekt vielleicht viel erfolgreicher umsetzen können. Es muss ja nicht immer eine gewisse Firma mit P sich solche Vögel krallen. :lol:

Mitcher 05.06.2004 09:11

Fragt sich nur was mehr zu Gebrauchen ist, ein A340-600 von P.. oder dieser Kaffeautomat :confused:

croatia 05.06.2004 11:28

LOLOLOL:lol: :lol: :lol:


Ich meinte avsim.com wollte es nur nicht ausschreiben! ;)

Ehm hier der richtige link! Eigentlich recht gut der flieger! http://library.avsim.net/search.php?...root&Go=Search

Mellies 05.06.2004 13:53

Ich finde PSS sollte die alte 757 mal wieder aus dem Hangar rollen, neu aufmotzen, neue Hülle, FMC erweitern und dann wieder auf den Markt bringen.

Wieso gibts seit damals keine anständige 757??? Das ist doch nicht normal?

Gruß
Tomas

Mitcher 05.06.2004 14:51

Das ist ja genau das was ich mich frage, sie ist doch ein beliebter Ferien- und Cargoflieger.

Das wäre ein Addon über das ich mich sehr freuen würde, vorrausgesetzt es wird erfolgreich umgesetzt und nicht jahrelang ein neuer Patch nachgeliefert.

Stattdesen arbeitet PSS an einer Concorde.

Aber vielleicht beglückt uns ja PMDG, nachdem die 747-400 fertiggestellt wurde. Zumindest habe ich noch von keinem Folgeprojekt gehört.
Aber ich vermute, die werden sich nach dem Jumbo mal dem Airbus widmen, schließlich sind die Rufe danach nicht gerade wenige.

martinp 05.06.2004 19:57

Hallo,

also meiner bescheidenen Meinung nach kann´s ruhig noch einen A320 (family) geben, meinetwegen auch noch einen A330 und A340, aber bitte mal mit einer vernünftigen, ernst zunehmenden Panel few, nach dem überzeugenden Vorbild von DF 737, oder PIC 767, oder EW PRO A320, ATR etc.

Warum: weil ich z.B. beim PSS A320 eher das Gefühl habe, vor der Simulation der Simultaion zu sitzen, aber nicht annähernd der Verdacht aufkommt, ich könnte in einem "Cockpit sitzen".

Der Grund: weil das Blickfeld derart beschnitten ist, das jegliches Gefühl/simulierter Eindruck der Räumlichkeit eines Cockpits fehlt. Die Sicht/das Cockpit hört gleich links neben dem PFD auf, von der Einfassung der Frontscheibe links und oben keine Spur, geschweige denn vom Anfang des Overhead Panels.

Vor einigen Jahren konnte ich mal auf dem linken Sitz vorne Sitzen, und der Sichtbereich/Sichtumfeld ist analog wie etwa im Fond eines PKW- die Fenstereinfassung ist immer mit im Blickfeld. Dieses Blickfeld schafft aber erst das Gefühl der Räumlichkeit, gerade in Bezug zur Aussenwelt, in unserem Fall also Flughafen, Wetter etc.

So sitzt Mensch im PSS Cockpit eigentlich bereits auf der Centerkonso-le, die Frontscheibe im Verhältnis zur Eigentlichen Pilotensicht ist viel zu gross.

PSS und andere Entwickler haben sich zwar voll auf die Simulation der technischen Airbus Philosophie konzentriert, aber ohne feeling geht bekanntlich nichts.

Also, vollkommen egozentrisch hoffe ich absolut und ganz auf einen neuen A320......(Ein zeitgemässer A300 darfs aber auch sein, und in Sachen B757 wundert mich`s für die Fans derselben ebenfalls, dass nicht`s mehr kommt).

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal so art User-plebiszite in Sachen gewünschter Cockpit-Entwicklungen für unsere Flusiwelt zu initiieren....!?

Grusse Martin :) :(

Lörch 05.06.2004 20:10

Hallo Martin,

auch meiner Meinung nach kann ein weiterer A320 nicht Schaden.
Allerdings sehe ich das genau anders als du: Ich hoffe endlich auf eine tiefe Simulation der Systeme. Die Fensteraufteiung von PSS finde ich dagegen richtig gut.
Auf der anderen Seite kommen alle Testberichte doch immer wieder zu dem Schluss, dass die PSS-Produkte trotz einiger mitunter auch größerer Fehlern brauchbar sind.
Warum kommt nicht als erstes von SSW erst einmal ein A300-600 (mit Beluga?), der ja dem A310 ähnelt?
Ansonsten fehlt eine B757, auch wenn sie hässlich ist. Ich hätte mir eigentlich eine gescheite Umsetzung der Do328 gewünscht, aber die wird es sicher nicht so schnell geben.

Gruß
Hinrich

Mitcher 05.06.2004 21:50

Richtig, gegen einen weiteren A320 hätte ich ja auch nicht, allerdings erwecken die vielen fehlgeschlagenen Versuche aller Hersteller bei mir den Eindruck, dass es anscheinend unmöglich ist einen Airbus zu erstellen, der den Namen auch verdient.

Da haben sich jetzt einige Entwickler daran versucht und in meinen Augen sind ALLE bisher gescheitert.

Deswegen kam auch von mir der Satz " Bitte nicht noch einen A320", denn warum sollte es gerade jetzt bei SSW klappen?

xtristarx 05.06.2004 23:26

was ich für ne 757 gäb.....

Weberknecht 06.06.2004 01:16

Wenn schon Aribus...
 
Hallo..

Wenn schon Airbus warum nicht mal den Airbus Beluga ?

Ich möchte mal einen dicken, fetten auf die Landepiste setzen ;)

Gruss Manfred

croatia 06.06.2004 01:33

Ich würd mich über ne 737-200 oder ne 727 freuen! :D

Gibt es inzwischen was neues von diesen typen für den FS04?

schwudde 06.06.2004 03:14

Also von einer 737-200 weiß ich nix. Bei der 727 hätte man ja die Captainsim, die funzt mit Update auch im FS9. Allerdings arbeitet man bei Dreamfleet auch schon eine Weile an einer 727. Auf deren Homepage bzw. deren Forum gibt es schon ein paar Previews. Sieht verdammt lecker aus der Flieger:D . Keine Ahnung wie lange man sich noch gedulden muß, hoffe doch das es nicht mehr soo lange dauert.

lprandtl 06.06.2004 08:57

Hi Croatia und Schwudde,

die DF 727 wird gut :-)
Soweit ich das als beurteilen kann (da ich ja nicht real fliege) ...

So mein Gedächtnis mich nicht ganz trügt, hat DF auch eine 732 in der Mache ...
Schau doch mal hier:
http://www.flightsimnetwork.com/dcfo...ID3/11434.html

Grüße,
Ingo

croatia 06.06.2004 10:51

Hmmm ich war gerad auf der HP von Captainsim hab aber kein Patch gesehn!

xtristarx 06.06.2004 11:39

hmmm.....also momentan bin ich eigentlich schon kaum fähig auf die ATR 72-500 von flight1 zu warten. ICH KANN NICHT MEHR - wann landet die denn endlich. von der pmdg 747 mal ganz zu schweigen. aber bittesehr - jetzt endlich her mit der ATR (passt nicht zum thread - aber ich platze gerade vor ungeduld)
benni

Mellies 06.06.2004 15:35

Ich frage mich was DF geritten hat so kurz nach der exzellenten CS 727 eine eigene Version zu entwickeln?

A300-600 wäre natürlich auch klasse, müsste doch zu bewerkstelligen sein, da noch kein AT und FBW...;)

ATR72 von Flight1? Warum? Gleiches Problem wie bei der 727!

Außerdem soll Hans endlich den CRJ aus den Hangar rollen, der fehlt ja nun wirklich! :D

xtristarx 06.06.2004 16:11

ATR 72 Warum?
ich denke die wird noch mal einen deutlichen vorsprung zur EW Pro variante darstellen (auch wenn's zu traurig ist das keine 42er mitgeliefert wird), für mich als absoluten ATR fan ein absolutes muss. und von mir aus können sich noch zwei drei entwickler dem vogel widmen!.
was den CRJ angeht kann ich mich dir nur anschließen (obwohl ich feelthere's habe)...mein zusatz an hans richtet sich allerdings noch auf die ATR. ich will beide - jetzt - sofort - ...

croatia 06.06.2004 21:39

Welcher A320 oder A32x ist eigentlich bei den frames der beste?
Und hat halbwegs reale Flugeigenschaften!

Ben Voigt 23.01.2006 18:23

SSW und PMDG
 
*thema nach oben schieb*

also der Status auf der SSW seite wirkt eingefroren, gibt es jmd der trotzdem neuigkeiten zum A320 projekt von denen hat?

pmdg könnte übrigens mal news über die md-11 rausrücken. (bilder über ein jahr alt)

naja... abwarten und tee trinken.

1O bei der LTU 23.01.2006 19:35

servus,


ne leider nicht, aber ne alternative zu pss wär mal super... denn wie ihr vielleicht gesehen habt sind die screens graphisch ne wucht, wie auch der 310er ( persönliche meinung )....


klaus

Lörch 23.01.2006 20:14

Zitat:

The aircraft will be accessible in the beginning of 2006.
Evgueni, 16.11.2005

Holly 23.01.2006 21:17

Na dann müsste sich ja bald was tun! Ein vernünftiger Airbus das wäre schon was.

Ben Voigt 24.01.2006 06:29

Zitat:

Original geschrieben von Lörch
The aircraft will be accessible in the beginning of 2006.
das ist doch mal ein wort ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag