WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Fehler bei ADSL-Einwahl (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135897)

OidaHabara 03.06.2004 07:18

Fehler bei ADSL-Einwahl
 
Servus miteinanda,

manchmal (oft) wenn ich mich bei ADSL (aon.at) einwähle bekomme ich die Fehlermeldung Nr. 650, beim nächsten Versuch 680(kein Freizeichen). Manchmal auch 645 (Serververbindung konnte nicht hergestellt werden).

Das tritt vermehrt (fast immer)auf, wenn ich die Verbindung erst eine Weile nachdem ich den Computer eingeschaltet habe, herstellen möchte.

Da hilft dann alles nix, außer den Computer neu zu starten.

Danke & Servus

Oida Habara

pc.net 03.06.2004 08:39

servus :)

ist das eine information oder hast du eine frage auch?

OidaHabara 03.06.2004 12:06

Na ja, eigentlich habe ich gehofft, daß es klar ist, wenn man die geschilderte Situation ändern möchte, also wieder ohne Fehlermeldung und ohne Computerneustart ins ADSL-Internet einwählen kann.

LouCypher 03.06.2004 13:25

usb oder ethernet modem, beim usb modem würd ich die neuesten treiber installieren.

pc.net 03.06.2004 13:29

ok, dann wären noch ein paar informationen interessant:

welches betriebssystem?
ist die VPN-verbindung korrekt eingerichtet? (Installationsanleitungen)
welches adsl-modem (lan- oder usb-modem; beim usb-modem: aktuellst treiber installiert?)?
ist das modem synchron?
sind alle kabel in ordnung?

kannst du dann noch das modem erreichen (im browser http://10.0.0138 eingeben)?

OidaHabara 03.06.2004 14:45

Alsdann:

Zitat:

welches betriebssystem?]
Win98
Zitat:

ist die VPN-verbindung korrekt eingerichtet? ]
Habe es heute mit einem (ratlosen)AON-Supportler hin und zurück eingerichtet, sollte also OK sein.
Zitat:

welches adsl-modem (lan- oder usb-modem; beim usb-modem: aktuellst treiber installiert?)?]
USB, nach Übersiedlung vor einer Woche neu (rot) bekommen, sollte also auch am letzten Stand sein. Ich hatte dieses Problem aber auch schon mit dem alten (grünen)Modem.
Zitat:

ist das modem synchron?]
Hä? Also beiden Lampen leuchten kontinuierlich, wenn das gemeint ist?
Zitat:

sind alle kabel in ordnung?]
Nachdem mein Hund keine Kabel mag und s.o. neu sind sollte auch OK sein.
Zitat:

kannst du dann noch das modem erreichen (im browser http://10.0.0138 eingeben)?
Klickdrauf ergibt nix = "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Kann es sein das da ein Konflikt ist mit einem normalen Modem, das ich zum Faxen verwende?

Danke & Servus

harry1983 03.06.2004 14:55

Keine Verbindung
 
1.) die Adresse des Modems ist 10.0.0.138
2.) Hast schon bei der Hotline angerufen??? Und dort nachgefragt ob es allgemeine Schwierigkeiten gibt??
3.) Hast schon mal versucht eine neue VPN-Verbindung erstellt??
4.) Was für ein Modem hast du und welchen Anschluss!!

pc.net 03.06.2004 15:06

Re: Keine Verbindung
 
Zitat:

Original geschrieben von harry1983
1.) die Adresse des Modems ist 10.0.0.138
2.) Hast schon bei der Hotline angerufen??? Und dort nachgefragt ob es allgemeine Schwierigkeiten gibt??
3.) Hast schon mal versucht eine neue VPN-Verbindung erstellt??
4.) Was für ein Modem hast du und welchen Anschluss!!

2. und 4. hat er schon beantwortet ;)

@OidaHabara
http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=24357 ;)

ev. hat dein rechner bzw. win98 (erst win98SE hat native usb-unterstützung) probleme mit usb-modems ... neueste chipsatz- und usb-modem-treiber installieren ... ev. modem an einem anderen usb-port ausprobieren ...

ad 10.0.0.138: bei lan-modems hat das modem die ip 10.0.0.138 ... wenn die lokale verbindung in ordnung ist und das modem ordnungsgemäß funktioniert, kommt man über den browser damit in die konfigurationsoberfläche des modems ...
ich weiß jetzt nicht, ob das bei usb-modems auch so ist - glaub aber nicht ...

harry1983 03.06.2004 15:10

@Pc.net
 
Ja auch bei den USB Modems ist das so mitn Explorer.
Bitte prüfen ob man mit der 10.0.0.138 auf das Modem kommt.

OidaHabara 03.06.2004 15:42

Danke für die rege Anteilnahme :D
Zitat:

ev. hat dein rechner bzw. win98 (erst win98SE hat native usb-unterstützung) probleme mit usb-modems ...
Sorry, da war ich a bissl schlampig, ich habe 98SE. Das mit dem anderen USB-port hab ich schon probiert, hat nix geändert.
Zitat:

ad 10.0.0.138
Ich bekomme auch mit dieser Nummer keine Verbindung:confused:

Was ich nicht verstehe, ist, daß ich bei frischgestartetem Computer nie Probleme habe, bei etwas länger laufendem immer

wolsei 03.06.2004 15:55

hast ne Firewall laufen ?
Wenn ja, abdrehen.


Ansonsten könntest noch probieren das Modem aus- und wieder einschalten!

Karl 03.06.2004 15:57

Das macht mein Compi auch mit W98SE. Bin draufgekommen, wenn man das Modem am USB Stecker kurz absteckt und wieder ansteckt, dann funkt das Anwählen wieder.

Muss am W98SE liegen. Weil mit XP geht es einwandfrei.

FendiMan 03.06.2004 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Muss am W98SE liegen. Weil mit XP geht es einwandfrei.
Bei mir hat das 98er mit ADSL nie richtig funktioniert, erst ein Umstieg auf ME hat das ADSL-Problem (die waren auch so ähnlich, wie OidaHabara schreibt) gelöst.

Karl99 03.06.2004 16:48

Berücksichtige mal die Überlegung, ob sich der USB-Port abschaltet – ist nur mal so ein Gedanke! Denn bei unterschiedlichen OS gibt´s unterschiedliche Grundeinstellungen.

OidaHabara 03.06.2004 19:26

Nochmals danke für alle Beiträge.

Schaumamal wie das mit Win2000 ist, auf das ich in Kürze umsteigen werde.

Interessant ist aber doch, daß die Supportler von AON offensichtlich keine Ahnung haben, sollten die doch, odrrr?

Servus

Oida Habara

pc.net 03.06.2004 19:30

Zitat:

Original geschrieben von OidaHabara
Interessant ist aber doch, daß die Supportler von AON offensichtlich keine Ahnung haben, sollten die doch, odrrr?
:lol: der war gut :roflmao:

harry1983 03.06.2004 19:52

AON-Supportler
 
Stimmt aber nur die von der 0800 100 130 sind die Schwammerl
Bin selbst bei der TA und hakel dort im 2nd Level für die privat Kunden und bei den Standleitungen. Also. Nicht schimpfen über uns wenn man keine Ahung hat. Über die 130er könnts euch ruhig auslassen. Die checken dort sowieso nix!! :-)

pc.net 03.06.2004 20:10

Re: AON-Supportler
 
Zitat:

Original geschrieben von harry1983
Stimmt aber nur die von der 0800 100 130 sind die Schwammerl
Bin selbst bei der TA und hakel dort im 2nd Level für die privat Kunden und bei den Standleitungen. Also. Nicht schimpfen über uns wenn man keine Ahung hat. Über die 130er könnts euch ruhig auslassen. Die checken dort sowieso nix!! :-)

ich red ja nicht über die leute, die was arbeiten, bei deinem verein ;)

die mitarbeiter vom für mich zuständigen bautrupp sind übrigens auch schwer auf zack :)

Rundumadumleuchtn 03.06.2004 20:50

@OidaHabara, schau dir mal die Einstellungen von internethilfe an:

http://www.internethilfe.at/

links (unten) PDF Download, da ist auch 'Windows9x ADSL HowTo' dabei und die sind korrekt. :rolleyes:

diese seite ist von steelrat und für solche probleme immer gut!

_m3 03.06.2004 21:20

Re: Re: AON-Supportler
 
Zitat:

Original geschrieben von pc.net
die mitarbeiter vom für mich zuständigen bautrupp sind übrigens auch schwer auf zack :)
Bautruppler sind zumeist in Ordnung. Wenn man öfter was braucht, ist ein direkter Anruf oft die schnellere und einfachere Lösung. :D

pc.net 03.06.2004 21:23

:ja::rolleyes:

Guru 03.06.2004 21:27

Re: AON-Supportler
 
Zitat:

Original geschrieben von harry1983
Stimmt aber nur die von der 0800 100 130 sind die Schwammerl
Bin selbst bei der TA und hakel dort im 2nd Level für die privat Kunden und bei den Standleitungen. Also. Nicht schimpfen über uns wenn man keine Ahung hat. Über die 130er könnts euch ruhig auslassen. Die checken dort sowieso nix!! :-)

Und jetzt die diskrete Frage.... wie kommt unsereins in den Genuss des 2nd Level Supports? Durch Anschnauzen der Schwammerl, sofort in den 2nd Level weiterzuverbinden?

Guru

Guru 03.06.2004 21:28

Re: Re: Re: AON-Supportler
 
Zitat:

Original geschrieben von _m3
Bautruppler sind zumeist in Ordnung. Wenn man öfter was braucht, ist ein direkter Anruf oft die schnellere und einfachere Lösung. :D
Wenn Du die "alte" Telefonnummer noch hast - ja. Sonst landest Du bei den Schwammerln :)

Guru

OidaHabara 03.06.2004 23:22

Re: AON-Supportler
 
Zitat:

Original geschrieben von harry1983
Also. Nicht schimpfen über uns wenn man keine Ahung hat. Über die 130er könnts euch ruhig auslassen. Die checken dort sowieso nix!! :-)
Ich wollte eigentlich niemand persönlich angreifen, mir geht nur dieses CallCenterSystem auf die Nerven.

Die Schuld liegt bei dem aufgeblasenen Apparat, da kann die Masse, die wahrscheinlich auch stark fluktuiert, einfach ned richtig ausgebildet sein.

Da redst zB a halbe Stund mit einem, der erzählt dir weißGott was, dann kommst drauf, das das a Blödsinn war. Würd ich ihn gern anrufen und ihms sagn, aber das geht ned.

Oder da wollte ich mich bei einer Abteilung beschweren, anrufen, wenns ned im Schema "dann drücken Sie die 3" ist, keine Chance. Da wirst gnadenlos abgewimmelt, alle putzn sich ab. Emails, Faxe schreiben, die verlieren sich irgenwo. So a bissl Kafka Electronica halt.

Aber ich war ein paar Monate bei Chello, wer das überstanden hat kann eigentlich kaum mehr erschüttert werden:D

Servus und Gute Nacht.

Oida Habara


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag