![]() |
Fehler bei ADSL-Einwahl
Servus miteinanda,
manchmal (oft) wenn ich mich bei ADSL (aon.at) einwähle bekomme ich die Fehlermeldung Nr. 650, beim nächsten Versuch 680(kein Freizeichen). Manchmal auch 645 (Serververbindung konnte nicht hergestellt werden). Das tritt vermehrt (fast immer)auf, wenn ich die Verbindung erst eine Weile nachdem ich den Computer eingeschaltet habe, herstellen möchte. Da hilft dann alles nix, außer den Computer neu zu starten. Danke & Servus Oida Habara |
servus :)
ist das eine information oder hast du eine frage auch? |
Na ja, eigentlich habe ich gehofft, daß es klar ist, wenn man die geschilderte Situation ändern möchte, also wieder ohne Fehlermeldung und ohne Computerneustart ins ADSL-Internet einwählen kann.
|
usb oder ethernet modem, beim usb modem würd ich die neuesten treiber installieren.
|
ok, dann wären noch ein paar informationen interessant:
welches betriebssystem? ist die VPN-verbindung korrekt eingerichtet? (Installationsanleitungen) welches adsl-modem (lan- oder usb-modem; beim usb-modem: aktuellst treiber installiert?)? ist das modem synchron? sind alle kabel in ordnung? kannst du dann noch das modem erreichen (im browser http://10.0.0138 eingeben)? |
Alsdann:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann es sein das da ein Konflikt ist mit einem normalen Modem, das ich zum Faxen verwende? Danke & Servus |
Keine Verbindung
1.) die Adresse des Modems ist 10.0.0.138
2.) Hast schon bei der Hotline angerufen??? Und dort nachgefragt ob es allgemeine Schwierigkeiten gibt?? 3.) Hast schon mal versucht eine neue VPN-Verbindung erstellt?? 4.) Was für ein Modem hast du und welchen Anschluss!! |
Re: Keine Verbindung
Zitat:
@OidaHabara http://xdsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=24357 ;) ev. hat dein rechner bzw. win98 (erst win98SE hat native usb-unterstützung) probleme mit usb-modems ... neueste chipsatz- und usb-modem-treiber installieren ... ev. modem an einem anderen usb-port ausprobieren ... ad 10.0.0.138: bei lan-modems hat das modem die ip 10.0.0.138 ... wenn die lokale verbindung in ordnung ist und das modem ordnungsgemäß funktioniert, kommt man über den browser damit in die konfigurationsoberfläche des modems ... ich weiß jetzt nicht, ob das bei usb-modems auch so ist - glaub aber nicht ... |
@Pc.net
Ja auch bei den USB Modems ist das so mitn Explorer.
Bitte prüfen ob man mit der 10.0.0.138 auf das Modem kommt. |
Danke für die rege Anteilnahme :D
Zitat:
Zitat:
Was ich nicht verstehe, ist, daß ich bei frischgestartetem Computer nie Probleme habe, bei etwas länger laufendem immer |
hast ne Firewall laufen ?
Wenn ja, abdrehen. Ansonsten könntest noch probieren das Modem aus- und wieder einschalten! |
Das macht mein Compi auch mit W98SE. Bin draufgekommen, wenn man das Modem am USB Stecker kurz absteckt und wieder ansteckt, dann funkt das Anwählen wieder.
Muss am W98SE liegen. Weil mit XP geht es einwandfrei. |
Zitat:
|
Berücksichtige mal die Überlegung, ob sich der USB-Port abschaltet – ist nur mal so ein Gedanke! Denn bei unterschiedlichen OS gibt´s unterschiedliche Grundeinstellungen.
|
Nochmals danke für alle Beiträge.
Schaumamal wie das mit Win2000 ist, auf das ich in Kürze umsteigen werde. Interessant ist aber doch, daß die Supportler von AON offensichtlich keine Ahnung haben, sollten die doch, odrrr? Servus Oida Habara |
Zitat:
|
AON-Supportler
Stimmt aber nur die von der 0800 100 130 sind die Schwammerl
Bin selbst bei der TA und hakel dort im 2nd Level für die privat Kunden und bei den Standleitungen. Also. Nicht schimpfen über uns wenn man keine Ahung hat. Über die 130er könnts euch ruhig auslassen. Die checken dort sowieso nix!! :-) |
Re: AON-Supportler
Zitat:
die mitarbeiter vom für mich zuständigen bautrupp sind übrigens auch schwer auf zack :) |
@OidaHabara, schau dir mal die Einstellungen von internethilfe an:
http://www.internethilfe.at/ links (unten) PDF Download, da ist auch 'Windows9x ADSL HowTo' dabei und die sind korrekt. :rolleyes: diese seite ist von steelrat und für solche probleme immer gut! |
Re: Re: AON-Supportler
Zitat:
|
:ja::rolleyes:
|
Re: AON-Supportler
Zitat:
Guru |
Re: Re: Re: AON-Supportler
Zitat:
Guru |
Re: AON-Supportler
Zitat:
Die Schuld liegt bei dem aufgeblasenen Apparat, da kann die Masse, die wahrscheinlich auch stark fluktuiert, einfach ned richtig ausgebildet sein. Da redst zB a halbe Stund mit einem, der erzählt dir weißGott was, dann kommst drauf, das das a Blödsinn war. Würd ich ihn gern anrufen und ihms sagn, aber das geht ned. Oder da wollte ich mich bei einer Abteilung beschweren, anrufen, wenns ned im Schema "dann drücken Sie die 3" ist, keine Chance. Da wirst gnadenlos abgewimmelt, alle putzn sich ab. Emails, Faxe schreiben, die verlieren sich irgenwo. So a bissl Kafka Electronica halt. Aber ich war ein paar Monate bei Chello, wer das überstanden hat kann eigentlich kaum mehr erschüttert werden:D Servus und Gute Nacht. Oida Habara |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag