![]() |
ATC Simulator 2
Hi
Ich hab mir den ATC Simulator 2 zugelegt, und hab keine Ahnung wie man den Offline Piloten Anweisungen gibt. Hab mein Mikrofon konfiguriert. |
kann man den überhaupt offline Sprachbefehle geben? Im übrigen stehen die Tastenkombinationen im manual.
|
beim ATC simulator 1 gabs bei mir ähnliches. habs bis heute nicht geregelt gekrigt per voice-recognition anweisungen zu geben.
bin froh, dass ich mir den zweiten noch immer nicht geholt hab, nach dem beitrag hier. für fragen hat man bei den entwicklern allerdings kein offenes ohr und schon gar nicht für free-updates. guckst du hier: http://www.atcsimulator.com/ ciao |
|
Sherlock Homes, bist du´s? :lol: Gut beobachtet HJOrtmann :D
|
Das wundert mich auch, vor allem, weil Du es es von mir gekauft hast.
Da Du den ATC ja gestern erst bekommen hast, musst Du ihn ja direkt nach Erhalt bei ebay reingesetzt haben. Ich hatte eigentlich nach unserer Korrespodenz geglaubt, Du wolltest ihn für Dich haben. Deshalb hab´ich Dir noch alle Updates dafür beigepackt sowie eine kleine Installationsanleitung geschrieben. Sicherlich darfst Du, wenn Dir das Programm nicht gefällt (aber kann man dieses nach ein paar Stunden beurteilen?), es verkaufen. Es gehört ja Dir. Aber du solltest dann, wie schon erwähnt, darüber keine Fragen mehr stellen. Dieses hinterlässt doch einen faden Beigeschmack. Thomas |
Es gefällt mir sehr gut !
Und das mit der Spracheingabe bekomm ich auch sicherlich bald hinn. Ich hab mir das Spiel einmal gebrannt und das Original ins Internet gestellt. ;) |
Servus Speckbrot,
ist dir aber schon bewußt, daß das illegal ist? Und du gerade öffentlich bekannt gegeben hast, daß du mit einer Raubkopie arbeiten willst? |
@ Speckbrot
es ist um ehrlich zu sein ziemlich dumm von dir so etwas in dieses Forum zu schreiben.Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte dann legen die User dieses Forums sehr viel Wert darauf die Add-Ons zu erhalten und keine Raubkopien zu erstellen.Sowas kann auch schonmal zu Ärger führen da mitunter Entwickler dieses Forum besuchen und es meines Wissens auch schonmal zu einer verfolgung kam.Wünsche dir hier noch viel Spass mit der Einstellung. |
oh gott nun geht das wieder los. also wenn der junge Mann sich eine Kopie zieht und das Original wieder zum Verkauf anbietet, dann ist das natürlich nicht illegal. ( das wäre es nach deutschen Recht nur dann, wenn dies ausdrücklich auf der Original CD vermerkt wäre, dass das Herstellen einer Kopie nicht gestattet ist).
Im übrigen finde ich es total daneben, hier jemanden blosszustellen, weil er etwas verkauft und wiederverkauft. mich hätten im übrigen Antworten viel eher interessiert als moralinsaures Geschwätz. Datenschutz ist im übrigen im wichtiger als Eigentumsschutz ( Diskussion ist eröffnet...erwarte mindestens 10.000 Antworten) :lol: |
Sach mal,
du bist mir ja ein kleines Witzboldchen. Was unser junger Freund hier macht ist das klassische Raubkopieren, und das ist illegal. Da brauchst Du Dich auch nicht auf solche lächerlichen Nebenkriegsschauplätze wie Datenschutz zu begeben. Wie würdest Du das finden wenn Dir jemand was klaut? Speckbrot: Jetzt nimmste die gebrannte CD und einen Schraubenzieher und dann machste einmal quer "Ratsch" über die Datenseite. Und wenn Du das Programm weiter benutzen möchtest, dann behalte entweder Dein Original oder kaufe es Dir wieder. |
Ok
Scheiße wie dumm von mir soetwas ins Forum zu schreiben!:hammer: (Mein Kopf gehört unter den Hammer). Werde die Raubkopie elliminieren! Und außerdem, wieviele Raubkopien werden täglich gemacht!? Ich wette auch ihr habt das alle schon mal getan Speckbrot |
Uninteressant ob die anderen Forumsmitglieder das auch schon gemacht haben oder nicht.
Zumindest waren bisher nur wenige so dumm, es in einem öffentlichen Forum, in dem sich auch Entwickler ab und zu aufhalten, zu gestehen! |
ja, wo sind wir denn hier ?
ja, wo sind wir denn hier ?
Ob Speckbrots Verhalten dumm, arogant, oder provokant ist, sei dahin gestellt. Ob er seine Raubkopie wegschmeisst oder nicht, ist mir auch schnuppe. Aber: jede absichtliche, dreist geplante Raubkopie schadet dem Markt - also uns ! Wer das tut, gehört nicht nur an den Pranger... von Vorsatz kann man in diesem Fall sicherlich sprechen Da kauft sich jemand ein Produkt, um es zu kopieren und weiter zu verkaufen - unglaublich, fast professionell. Und - egal, ob dumm oder nicht - dann gibt es auch noch Leute, die dazu dumme Kommentare bzgl. "Legalität" abgeben ! Eine Raubkopie ist nunmal eine Raubkopie - und egal, ob Entwickler mitlesen oder nicht (!), wer dieses Verhalten nicht ablehnt, stößt bei mir auf erhebliches Unverständniss - der kann sich nicht mal mehr auf Dummheit berufen. |
re
Hallo Speckbrot,
als Entwickler fühle ich mich durch deine provozierende Art sehr angegriffen. Ob andere das machen oder nicht spielt hier eigentlich garkeine Rolle. Ich gebe dir folgenden Rat: Entweder, du ziehst sofort den Ebayartikel zurück, oder ich informiere die Entwickler, die es in Betracht ziehen könnten, Strafanzeige gegen dich zu erheben. Und dann hoffe ich für dich, dass dieser Fall der einzige ist und du nicht mit der gleichen Methode noch mehr Schaden angerichtet hast. Das Weiteren ziehe ich in Betracht, Ebay über dein Vorgehen und im Übrigen über deine Minderjährigkeit (lt. Profil) zu informieren. Schöne Grüße Marcel |
Ich stimme dir zwar in allem zu, aber bisher hat er sich noch nicht "Strafbar" gemacht, denn die Auktion ist noch nicht beendet, und so lange gehört das Programm noch IHM. Eine Sicherungskopie darf er sich auch davon machen.
Also weswegen soll er angezeigt werden? Wegen seine Sprüche, die er bisher hier abgelassen hat? Da passiert ihm mal gleich gar nichts, denn schreiben darf er was er will, solange er gegen keine Gesetze verstößt! Auch Ebay würde das keinen Furz interessieren, ausser es würde sich seine Minderjährigkeit bestätigen. Das ist aber wieder etwas anderes und interessiert wiederum die Entwickler nicht die Bohne! Also immer schön langsam mir irgendwelchen Drohungen, auch wenn ich dich verstehen kann! Ach übrigens, jetzt wo ich deinen Namen lese, fällt mir ein, dass du mal vor langer Zeit den Flugsimulator "Fly" oder "Fly2" von mir ersteigert hast. Damals war es dir sehr wichtig ihn so schnell wie möglich zu bekommen, und du hast auf meine Frage nach dem Projekt geantwortet, dass du es mir zu damaligen Zeitpunkt noch nicht sagen kannst, aber es würde sich um etwas "Beeindruckendes" (oder so ähnlich) handeln. Um was ging es denn damal? Für was hast du so dringend "Fly" gebraucht? Jetzt kannst du mir es ja bestimmt sagen, oder? |
Zitat:
|
re
Hallo Mitcher,
ich habe an einem PC12 Projekt gearbeitet und wollte zum Vergleich die PC12 von Fly II heranziehen. Die Gauges sind fertig programmiert und sind für einen Kunden bestimmt, der einen Simulator der PC 12 baut. Die Entwicklung des Cockpits ist aus finanziellen Gründen wohl gestoppt, über den aktuellen Vorgang bin ich nicht informiert. Die Eile war nötig, da der Liefertermin nahe war und ich nochmal den Vergleich heranziehen wollte. Gruß Marcel |
Er hat zwei Optionen...
Entweder er zieht sein Angebot bei ebay zurück
oder er vernichtet nach Verkauf der Software seine "Sicherungskopie", bzw. überantwortet sie ebenfalls dem Käufer. Nichtsdestotrotz könnte man natürlich 'mal eine E-Mail an die auf der ATC-Simulator Hompage www.atcsimulator.com genannte E-Mail-Kontaktadresse schicken, um auf die Vorgänge hinzuweisen. Ich denke aber er hat nach dieser peinlichen Vorstellung nur noch eine finale Option: Sich nicht rituell, sondern virtuell zu entleiben, indem er diesem Forum künftig fernbleibt. Setzt natürlich ein wenig Ehrgefühl voraus ;). |
Ne, also ich denk das wär der falsche Weg...er soll jetzt sein Angebot zurückziehen, und dann vergessen wir diesen ganzen Thread:)
akzeptieren und toleriren |
Ich habe ...
... nicht gesagt, dass man ihn hier verbannen soll, vielmehr bleibt ihm m.E. eigentlich nur selbst diese Konsequenz, allein schon aus Gründen der Selbstachtung.
Aber das muss er selbst entscheiden. |
Hallo an alle,
ich schließe mich mal der Meinung von "EW Commander" an. "Speckbrot" hat sicher inzwischen was gelernt, wenn er nicht sogar zitternd in der Zimmerecke sitzt vor Angst, die Polizei könnte jeden Moment klingeln:-)). Also muß er sich meiner Meinung nach nicht gleich virtuell entleiben:-))Außerdem ist er jung, und wer von uns hat da keine Fehler gemacht??:rolleyes: und wenn er nun sein Ebayangebot zurück nimmt oder ein Foto der unbrauchbaren Kopie postet:-) sollte doch alles wieder i.O. sein. Gruß Thorsten |
Wieso darf ich den Artikel nicht verkaufen wenn ich die Kopie zerstöre ?!
@Maxi du hast recht mit ängstlich in der Ecke sitzen !!! |
Beweis 1
|
Beweis 2
|
Beweis 3
|
Erstens musst du keinem hier etwas beweisen und zweitens kann die defekte CD allles sein, ausser ATC Simulator 2.
Du hättest ja das dritte Bild von einer ganz anderen CD machen können, die du zuvor mit dem Schraubenzieher bearbeitet hast, verstehst du was ich meine? Trotzdem muss hier keiner Fotobeweise veröffentlichen! |
re
Erstens kann das jede X-beliebige CD sein und außerdem kann das Programm noch auf dem PC sein.
Ich bleibe bei meiner Forderung der Zurücknahme des Artikels unter Androhung der beschriebenen Konsquenzen. Sobald das Angebot zurückgenommen ist, vergesse ich die Angelegenheit. |
Wer
* noch niemals von einem Freund Software installiert hat * noch niemals einem Freund mit Software ausgeholfen hat * noch niemals als Kind im Supermarkt etwas genascht hat * noch niemals bei der Steuererklärung etwas gepfuscht hat * noch niemals eine Parkuhr nicht bedient hat * noch niemals 5€ gefunden und nicht zum Fundbüro gebracht hat * immer zuviel erhaltenes Wechselgeld zurückgegeben hat der werfe den ersten Stein. Natürlich ist die "Tat" von Speckbrot nicht legal, aber so viele gute Menschen wie hier in diesem Forum habe ich noch niemals auf einem Haufen gesehen. Dreamliner |
-------------------------------------------
Entweder er zieht sein Angebot bei ebay zurück oder er vernichtet nach Verkauf der Software seine "Sicherungskopie", bzw. überantwortet sie ebenfalls dem Käufer ---------------------------------------------- Ich versteh nicht wieso ich ATC S. nicht verkaufen darf, obwohl ich hier ausdrücklich sage, dass meine Kopie zerstört ist! Und es auch nicht mehr am PC hab. Mehr als sagen und fotografieren kann ich es doch nicht:heul: |
Ich möchte mich auch bei all denen Bedanke die mich verteidigen!
|
@ Mitcher!
Schau mal auf Bild 2 in den Spiegel |
Macht dir mal keinen kopf speckbrot, wenn die kopie zerstört ist kannst du das orginal getrost verkaufen, wo bei es wohl zu keiner verfolgung kommen würde wenn dich hier die ganzen wichtigtuer in irgent einer form hingen würden, obwohl du noch die kopie haben würdest ... ;)
|
Man Leute,
"Speckbrot" hat nen Fehler gemacht, sieht ihn wohl ein und versucht alles zu tun um ihn auzubügeln.Gebt ihm doch die Chance.... @Marcel Weißt Du von jeder Software bei Ebay, ob der Verkäufer noch eine Sicherheitskopie hat? @dreamliner Recht hast Du, wir könnten wahrscheinlich alle aus dem Forum austreten weil wir früher mal Dropse im Supermarkt geklaut haben...:) @Speckbrot ich meinte das mit den Bildern doch als Scherz,und ab jetzt nur noch Software kaufen!:) Gruß Thorsten |
Laß dir keine Angst machen, natürlich kannst du das Programm in Ebay verkaufen! Wer will dir das verbieten?
Das ist dein gutes Recht. Und ob du noch ne zweite "Sicherungskopie" hast, oder nicht, das kann eh niemand nachprüfen. Selbst wenn du statt ATC 2 eine selbstgebrannte Musik CD (natürlich bist du im Besitz aller original CD´s ;) ) zerstört hättest, niemand kann es nachvollziehen, dafür hättest du schon ein Video drehen müssen. Mach das aber bitte bloß nicht :lol: Wenn du sagst, dass du alle Kopien zerstört hast und das Programm von der Festplatte entfernt hast, dann kannst du selbstverständlich das Programm verkaufen. Das muss man dir hier schon glauben, wenn du ehrlich genug bist und niemanden etwas vormachst. Und wenn du nicht alle kopien vernichtest hast, dann kannst du es trotzdem verkaufen, denn hier hat niemand das Recht dich einzuschränken. Da du aber noch keine 18 bist, könnte Ebay wohl etwas dagegen haben, also such dir jemanden, der es für dich verkauft! |
Hi!
Es geht nur um diese PN von ........ Mein Angebot mit dem Zurücknehmen des Angebots aus Ebay steht. Anderenfalls wird der Entwickler benachrichtigt, die sollen sich dann das weitere Vorgehen überlegen. . . . . Ich lasse mich in diesem Punkt auf keine weitere Diskussion ein. |
Zitat:
Wie gesagt lass dich von solchen geschwätz nicht einschüchtern, verkauf dein orginal spiel oder nicht mach wie du willst ... ;) |
Alls klar
Danke UND ICH HAB MEINE LEKTION GELERNT obwohl das kein gutes Blid hier hinterlässt.:( |
@ Speckbrot
wenn du die Kopie des Spieles zerstört hast dann kannst du das Original verkaufen.Und wenn dich irgendwer deswegen anzeigen sollte kann dir nichts passieren da du ja nicht im Besitz einer Kopie bist. Du hast den Fehler begehen wollen ihn aber verhindert...ich weiss nich warum manche Leute noch darauf rumreiten müssen und sich wichtigtun.Verkaufe das Originalspiel so wie du es vorhattest und die Sache ist erledigt. Was die Sache mit den 18 Jahren bei ebay angeht so denke ich mal das das bestimmt über deine Erziehungsberechtigten läuft und solange die dafür haften ja alles im grünen Bereich ist. |
Eigentlich ist es doch schon ganz schön heftig, daß hier jemand drei Bilder einer offensichtlich zerstörten CD ,und das auch noch mit Spiegel!!, posten muß, damit man ihm mehr oder weniger glaubt.
Ich möchte nicht wissen, wer hier im Forum ne Szenerie oder nen Flieger mal irgendwo gesaugt, geliehen, gebrannt oder was weiß ich nicht hat..:rolleyes: wenn ihr mich fragt hat "Speckbrot" Angst, und das sollte doch nun auch reichen.Laßt ihn seinen ATC Simulator nun doch verkaufen, und falls er ihn doch noch, was ich nicht glaube, auf dem Rechner hat. wird er jedes Mal schwitzen, wenn er ihn startet. Gruß Thorsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |