![]() |
schluss mit t-online ende juni - neuer provider?
hi ihr,
hab t-online als provider. der macht mit ende juni schluss. suche daher eine alternative - vorschläge?? lg und danke im voraus! |
solltest vl sagen wieviel std du pro monat surfst, wieviel du ausgeben kannst und was bei dir verfügbar ist!
|
Laut Zeitungen soll UTA die Kunden übernehmen,mit teils guten Rabatten.ADSL die ersten drei Monate kostenlos,keine Providerwechselgebühr.......
|
uta übernimmt kunden nicht automatisch ... da muß der kunde schon auch was dazu beitragen ;)
auch andere provider haben entsprechende angebote: http://www6.inode.at/aktuelles/aktue...en.php?ID=1425 http://www.internet4you.at/de/unternehmen/news.html man sollte sich halt die verschiedenen angebote durchsehen und vergleichen - danach entscheiden, welches angebot den eigenen bedürfnissen entspricht ... edit: bei möglichkeit würde ich allerdings gleich anraten auf ein entbündeltes produkt umzusteigen ... |
Naja, ich bin auch noch am grübeln :rolleyes:
Favorit ist noch UTA ADSL Wild Cherry mit Aktion kommt es auf 27.33€ pro Monat bei 1GB. Aber das ADSL light von Inode wäre auch nicht schlecht, 24.90€ pro Monat bei 0.4GB. (da gibt es natürlich keine Aktion :motz: ) Bisher hab' ich 31.34€ gezahlt bei 0.7GB, mehr möchte ich unter keinen Umständen ausgeben!!! Einfach ist die Entscheidung nicht :verwirrt: Leider gibt es das Tiscali Hokus ohne Grundgebühr nicht mehr, das hätte ich sonst genommen :( |
Hattest du nicht blizznet?
Gab´s Probleme damit? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
pronzipiell bekommen alle t-online kunden einen Brief bzgl. umstiegsangebnot |
Zitat:
Wenn ich blizznet hätt würd ich´s nie wieser hergeben wollen. |
und wer hat smtp-relay?
Ich bin auch t-online-geschädigter.
Für mich wichtig: Ich muß einen smtp-relay-server nutzen können, weil ich unter verschiedenen Firmen-emailadressen verschicken muß. Wer kann mir sagen, welcher Provider hier einen vernünftigen Service bietet? Wenn man auch den Homepages der diversen ISPs sucht, findet man gar nix (inode, uta, eunet...) Danke für Trost und Rat.... |
hi,
ich bin mit inode.at bei 15gb tag und 49,90 € das läst sich bezahlen. in den abendstunden (21:00-07:00) kostenlos!! |
Hi
Ich bin UTA User und hab noch nie Probleme gehabt. Ich würde mich als durchschnittlicher User bezeichnen und da fahre ich mit dem 1GB Tarif ganz gut und habe noch nie probleme mit dem Downloadvolumen gehabt. Ich glaube nicht das UTA die T-Online Kunde automatisch übernimmt, da müssten sie doch die Kunden abkaufen oder? lg broolkin23 |
das UTA ADSL Angebot ist mit 12monatiger bindefrist, aber ich werd's trotzdem nehmen. :rolleyes:
|
Ich bin auch gerade am Studieren, auf welchen Provider ich von den bisherigen 700 MB (einziger Anbieter dieses Volumens war t-online und hat genau gepasst - ich brauche zwischen 450 und 650 MB/Monat) umsteigen soll. Habe gerade entdeckt, dass Tele2 auch einen Tarif mit 1 GB anbietet (um EUR 34,90) - ist glaube ich der billigste Anbieter für 1 GB. Hat jemand Erfahrungen mit Tele2 bzgl. Qualität des Zuganges, etc.?
Leider sind die Preise in der Vergleichsübersicht in WCM 210 nicht vergleichbar, da manche Anbieter die Leitungsgebühr an die TA zusätzlich zu den angegebenen Tarifen verrechnen - da muss man selbst recherchieren, ob das Leitungsentgelt enthalten ist - großes Minus für WCM! Beim Angebot von "Hostprofis" steht z.B. "29,90 + USt." - könnte man hier nicht die 20 % gleich dazurechnen und somit vergleichbare Zahlen zur Verfügung stellen?? |
hallo
danke euch für die vielen infos. ja den brief mit der uta hab ich auch bekommen, der vorteil, wenn man zu denen wechselt is, dass man modem usw alles beibehalten kann nur die rechnung kommt dann halt von der uta :) da ich kein blizznet haben kann, da auf dem lande lebend *g* - werd ich die uta testen, ich verbrauch durchschnittlich keinen GB und surf auch nicht täglich stunden. mir gehts um info, emails und ein paar kleinigkeiten. ich glaub da bin ich gut beraten, wenn ich das angebot der uta nehme. gute konditionen für meine wünsche. lg und ich danke euch allen! |
Hallo
1 jahr bindungsfrist würdest du bei jedem Provider haben, denke ich. @wolfau Ich kann dir nicht sagen ob Tele2 Gut ist oder nicht. Aber überleg dir mal wielange du mit Tele2 srufen musst um die 3 monatige Grundendgelt befreiung und ersparniss der Umstiegsgebühr wieder drinnen zu haben. Sehr Sehr lange. lg brooklin |
Zitat:
Damit lassen sich doch nur maximal 20 Emails und 100 websites im Monat besuchen oder wie ?? Was soll man denn damit erreichen ? ich hatte zuletzt 20 GB, jetzt habe ich Flat, weils nicht ganz so reichte.... |
Zitat:
es gibt auch welche die ohne linke aktionen arbeiten. ich kann nur warnen vor "bindungsfristen". |
na mich stört das nicht mit der bindungsfrist. das hast auch bei eigentlich allen handyfirmen.
und ich möcht eh net zigmal im jahr wechseln. wenn was net ok is, dann merk ich das meistens eh erst nach einiger zeit nutzen. und wenn was grobes falsch läuft, dann komm ich auch früher aus dem vertrag raus. denk ich ma halt. alles hat vor- und nachteile. ich find die uta ok, hat nette konditionen und für mich passts eigentlich. lg! |
Zitat:
naja, mit 700MB kannst kommot ein Monat serven. außerdem brauch' ICH es ja nur am WE :D |
Zitat:
kann inode nur empfehlen.. haben jetzt auch schon einige freunde von mir (ex-chello-kunden :ms: ) und die haben auch keine probs mit inode vorallem die ausfälle, die chello manchmal hat, gibts bei inode bei mir bisher ned.. meine freundin hat chello und letztens gings wieder mal 20std ned.. scho toll, wenn ma was nachschaun muss weil 2 tage später prüfung is... noch dazu is jetzt eh so viel zu tun.. so viel prüfungen.. tja.. studieren.. |
meines wissens nach gibts bei uta keine bindungsfristen. zumindest sicher nicht bei telephon. beim internet- anschluss auch nicht, oder?
|
also bei der uta festnetz hast keine bindungsfrist, bei der TA schon.
lg! |
Zitat:
|
hm.. konnte auch der uta website nicht entnehmen ob es jetzt eine bindungsfrist für adsl gibt oder nicht.
muss wohl mal anrufen, denn das angebot bleibt weiterhin sehr verlockend. oder weiß von euch wer mehr? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
ich komm an einem guten WE locker auf 8 gig http://members.chello.at/xattax/bounce.gif |
ist ebn bei jedem anders...
|
Zitat:
auf meiner blizznetmaschine hab' ich heuer bald das 1. TB erreicht :p |
stimmt, beim umstiegsangebot sind 12monate bindungsfrist. beim festnetz nicht. trotzdem ist die UTA im moment die beste lösung, weil bestes angebot @ paracelsus!
naja klar "nur" beim tik tak is aber der, wenn schon TA, dann wird man diesen tarif wählen würd ich mal sagen.... lg! |
Ich würde das mit der Bindungsfrist nicht als "Linke Tour" bezeichnen.
Wie aurora schon sagte, sind auch bei Handyverträgen 1 Jahres Bindungen die regel, und niemand regt sich auf. Außerdem sollten Vertragsbedingungen von Seiten des Providers gebrochen werden, hat man das Recht den Vertrag vor ende der Bindungsfirst zu kündigen. Außerdem müssen sich die Provider auch absichern. Denn wenn sie die Kunden nicht längerfristig binden können, gibt es auch keine Angebote und auch keine niedrigen Grundgebühren. Was ist euch lieber? lg brooklin |
was sind schon 12 monate ... die zeit vergeht eh so schnell ...
|
stimmt allerdings :D
na mir is das wurscht. handy hab i a und da war no nie irgendwas blödes, warums solls beim telefonieren oder beim i-net sein? seh kan grund.... |
So, gestern habe ich die Anmeldung gefaxt, morgen werde ich den Rücktritt gemäß §5e KSchG faxen :D
Ich wusste, dass diese Sache mit dem 15.6 eine Haken hat. Wollte eh bis heute Mitternacht warten :o http://derstandard.at/?id=1695900 http://www.uta.at/NASApp/cs/ContentS...k129&link=prei Da nehm' ich gleich das 1GB Family Complete um 39.90, schei** auf die TA Grundgebührerhöhung und steig noch billiger aus. :) |
Soda, heute hab' ich umgemodelt. Mein UTA Umstiegsangebot widerrufen und mich für das neue UTA Family Complete 1GB angemeldet. Ich finde 39.90 ist ein fairer Preis, wenn man aufs Festnetz nicht verzichten will(darf).
Allerdings 6 Zetteln ausfüllen ist auch nicht ohne, wo san ma denn :lol: 4-6 Wochen wird's dauern. :) |
4-6 wochen? von allen, die uta wählten hörte ich bisher immer nur 2-3 tage.
komisch... aber 39,90 ist ein fairer preis, das stimmt. für nur € 10,- mehr, gibts auch schon das entbündelte paket. vorausgesetzt die leitung ist entbündelt. mfg |
Zitat:
|
FALSCHER THREAD
|
Zitat:
lg! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |