![]() |
Nicht schlecht die neue Position.
..damit meine ich wo man jetzt das Forum auf der HP findet.
|
Update der Website
Da wir auf ein besseres CMS umgestellt haben, ist es ab sofort möglich auch zu den News unter http://www.wcm.at Kommentare zu schreiben und Diskussionen zu führen. Beim Log-In einfach Euren Forumsnamen und das Passwort eingeben.
Die nächsten Tage werden wir mal auf Euer Feedback warten und dann gibt's vielleicht noch die ein oder andere Überraschung... |
Die Seite ist jetzt weitaus übersichtlicher, die Idee mit den Kommentaren zu den News und Tipps & Tricks ist auch nicht schlecht.
:bier: |
Sieht so besser aus, denke ich.
Die Registrierung auf der Hauptseite ist meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift. Es hat zwar den Anschein, als würde da ein Sicherheitscode generiert werden, aber was hat der Code für einen Sinn, wenn bei jeder Registrierung ein und die selbe Zahl verwendet wird? Das ist ein etwas mißglücktes Feature von diesem CMS, das machen die aktuellen Nuke-Versionen (Postnuke, PHP-Nuke, ...) wesentlich besser. Auch ist mir aufgefallen, daß die Passworteingabe nicht verdeckt wird und daß die Autovervollständigen-Funktion vom IE in jeder Zeile aktiv werden darf - auch bei der Passwortbestätigung, was eher unüblich ist. Das sind so kleine Feinheiten, die den professionellen Eindruck von diesem CMS ein wenig trüben könnten. |
Das war übrigens ich oben, hab vergessen mich auszuloggen - und da wären wir gleich beim zweiten Kritikpunkt:
Anscheinend werden Neuanmeldungen auf der Hauptseite gleich in die Forum-Datenbank mitgenommen, umgekehrt jedoch nicht? Ich konnte mich mit meinem alten Nick nicht auf der Hauptseite anmelden, sondern nur im Forum. Edit: Hab meine Cookies mal gelöscht und nochmal probiert, aber es geht trotzdem nicht. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Nein, vielleicht ist mein Passwort zu lang? (11 Zeichen)
|
Re: Nicht schlecht die neue Position.
Zitat:
aber das kennen wir doch,immer wieder muss was verändert werden. |
ich glaube in 2 Tagen hab ich mich dran gewöhnt... wobei als ich heute auf die Homepage gegangen bin hat es mich zuerst schon gerissen... hab dacht des Forum is weg :D
ich finds gut, und das System mit den Comments zu den News ist auch nett! mfg |
Zitat:
|
Zitat:
muss an etwas anderem liegen ! |
toll :)
mir gfallt das neue system :ja: das bei der registrierung keine * bei den pw's sind find ich aber weniger gut. ich denke bei 2 eingabefeldern, is die chance sich zu vertippen relativ gering.... |
das einzige was noch zu bemängeln wäre ist, dass die artikel imho von dem kommentar formular überschattet werden.
ich würd die schrift größer machen und einen ordentlichen trennteil zwischen artikel und kommentare.... |
jetzt darf ich mich nochmal registrieren?
wieso das? |
Wofür willst Du Dich nochmal registrieren?
|
Mir hat die alte Einteilung, das die ersten vier Themen in eigenen Kästchen angezeigt werden besser gefallen-übersichtlicher.
Die Kommentarfunktion war eine gute Idee, nur eine bessere Trennung zwischen Artikel und Kommentaren wäre gut. Die neue Farbwahl ist schlechter. Ich übersehe fast die Links ("Drücke hier") Aber im großen und ganzen werd ich mich daran gewöhnen. |
Mich hat es
ganz geschreckt am Wochenende bzw. Feiertag war das Forumsfeld rechts, jetzt habe ich gerade ca. 15 min. probiert reinzukommen, die wcm-Seite war nicht zu öffnen, Mensch da ist mir fast das ganze Leben vorm Bildschirm davongelaufen, huuuuuuuh .....
Die Idee mit dem Kommentar ist nicht schlecht, wieso nicht. :D :D :D :D |
mir hat es besser gefallen das die letzen Artikel in kästchen waren und die etwas älteren in Listen Form. Mir kommt es jetzt etwas unübersichtlich vor.
|
das design generell gefällt.
zu den kommentaren bei den newsartikeln: das frontend schaut etwas altbacken aus. reichen würde eigentlich reine texteingabe. die buttons mit smileys wirken für mich unprofessionell. |
Hab' mich noch immer nicht daran gewöhnt, dass die aktuellsten Forumseinträge rechts stehen. Wichtige Dinge sollten links stehen, rechts hat man zumeist externe Links oder Werbung. Das liegt daran, dass man in unserem Kulturkreis von links nach rechts liest und instinktiv seine Aufmerksamkeit zuerst auf diese Seite bündelt.
Ich würde die Position von Service und Links mit der des Forum tauschen. Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, dass dieses Forum weit mehr Besucher hat als das WCM-online-Magazin (damit will ich aber nicht behaupten, dieses hätte keine Qualität). Die Möglichkeit Kurzmeldungen zu kommentieren halte ich für weniger wichtig, wer die derzeitigen Kommentare abzählt oder liest, wird wissen warum. Ich habe auch kaum einen thread über irgendeine dieser Meldungen im Forum gelesen. WCM online und News-Startseite, ist das derselbe Link? Wenn ja, dann ist einer zuviel. Das Menü ist meiner Ansicht nach zu farbig und lässt keine Rückschlüsse zu, zumindest sind zuwenige Gruppen vorhanden, die ein derartige Einteilung zwingend notwendig macht. |
Leider ist mir aufgefallen das die Schrift kleiner geworden ist, stellt sie wieder größer.
|
Hmmmmmm.
Wie hieß nochmal das Zauberwort mit den zwei Ts? Ach ja: FLOTT ;) |
Mir gefällts sehr gut, muss mich auch noch daran gewöhnen (rechts in Forum einzusteigen) bezüglich der News usw. recht übersichtlich.
mfg GOTHIC |
Also, ich finde es hat sich noch mehr professionalisiert, Kompliment ;) Das mit den Forumlinks ist sehr gewöhnungsbedürftig, weil links einfach mehr Fokus ist als rechts.
Vielleicht kann man eine Design- bzw. eben Layoutoption zu nennende Schalterlogik einbauen, Forumlinks links oder rechts lieber User ? Das wär's doch ... sonst einfach umwerfend :D |
Zitat:
|
Die News übersicht über mehrere Tage auf der rechten seite war auch sehr gut, vor allem wenn man paar Tage nicht im net ist.
Sowas fehlt leider im neuen Layout |
Zitat:
|
Wenn man auf einen Newsartikel klickt und sich die Detailansicht anschaut, würde es sicher gut sein, wenn es da eine direkten Link auf das Forum gäbe. Den gibt es leider nicht, nur einen Link zu den "neuen" Beiträgen.
gruss, snowman |
@snowman: Und wohin im Forum soll der Link zeigen????
|
Zitat:
|
Zitat:
Code:
Was gibt's neues? - Fehler |
phpnuke (5.5) ist ansich ja ein reines sicherheitsloch von daher ist der umstieg auf esselbach storyteller sicher gut.
Forenbeiträge wieder links würde ich auch bevorzugen. Anmelden konnte ich mich zu den Kommentaren nicht (oder brauch ich wieder nen separaten User dafür?) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Falscher Benutzername oder Passwort. Bitte klicken Sie hier um es nochmal zu versuchen. Hab sicherheitshalber auch ein Forenlogout/login gemacht - Daten stimmen. Fehler bei IE und Mozilla |
Zitat:
|
Zitat:
|
jo geht jetzt
|
Zitat:
Ich sehe auf der Homepage eine News... klicke diese an und lese sie... und dann? komme ich nicht direkt ins Forum! sondern es wird mir nur angezeigt, dass es soundsoviele neue Beträge gibt, und die könnte ich mir anschauen. und das stört mich. Kann man da nicht einen Link auf die Übersichtsseite reingeben? gruss, snowman |
Bookmark? :D
|
Zitat:
gruss, snowman |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |