WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Troja ==> filmkritik (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135509)

Carpediem 29.05.2004 14:24

Troja ==> filmkritik

Hi Leute...von euch schon wer troja gesehen?

habe ihn gestern gesehen, und ich muss ehrlich sagen, ich bin mit schlechten erwartungen gekommen, und echt erfreut gegangen. wa echt kein schlechter film....vor allem die helen war einfach :D

wie hat er euch gefallen?

pc.net 29.05.2004 14:30

naja, ein sandalenfilm halt ... die synchronisation von der helen war mies ...

und die story war absolut auf brad pitt hingeschrieben ...

nette unterhaltung, aber es gibt auch besseres ;)

martin 29.05.2004 14:40

Re: Troja ==> filmkritik

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem

wie hat er euch gefallen?

Nicht so besonders. Klar, Helena ist optisch ganz ok, aber sonst?

Für das Geld, das da drinnen steckt, hätte ich mir ein paar bessere Sequenzen erwartet. IMO ist das Ganze einfach nicht gut gefilmt. Das Licht gefällt mir überhaupt nicht, die Kamerafahrten sind teilweise dürftig.
Irgenwie schaut alles aus, wie Herr der Ringe oder Gladiator für Arme.

Der Pitt Brad (Der einzige blonde Grieche?) agiert so steif wie ein Trojanisches Pfert und hat wohl nur zwei Special Moves freigespielt.
Eric Bana (Hector) und Peter O'Toole (Priamos) sind die Schauspieltechnisch für mich die einzigen Lichtblicke.
Orlando Bloom als weibischer Feigling kommt auch gar net so schlecht.

Außerdem: Die müssen Holz und Zeit ohne Ende haben, wie schön die Begräbnisse immer gemacht waren.

Carpediem 29.05.2004 14:45

Re: Re: Troja ==> filmkritik

Zitat:

Original geschrieben von martin

Der Pitt Brad (Der einzige blonde Grieche?) agiert so steif wie ein Trojanisches Pfert und hat wohl nur zwei Special Moves freigespielt.
Eric Bana (Hector) und Peter O'Toole (Priamos) sind die Schauspieltechnisch für mich die einzigen Lichtblicke.
Orlando Bloom als weibischer Feigling kommt auch gar net so schlecht.

Außerdem: Die müssen Holz und Zeit ohne Ende haben, wie schön die Begräbnisse immer gemacht waren.

:ja: fullack...hector hat top gespielt..und das holz und vor allem das sandpodest das sie gemacht haben, war echt...:rolleyes:

martin 29.05.2004 15:01

Re: Re: Re: Troja ==> filmkritik

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
:ja: fullack...hector hat top gespielt..und das holz und vor allem das sandpodest das sie gemacht haben, war echt...:rolleyes:
Ja den Sand haben sie sehr schön glatt gerecht. ;)

Lord Frederik 30.05.2004 16:30

der film ist mist - die regie kann sich anscheinend nicht einigen von welcher seite man die sache angeht. nicht mal handwerklich ist das teil gut gemacht. die geschichte die jeder kennt ist ihmo enttäuschend umgesetzt. kampf - Pitt - liebe - kampf. fazit kino fürs hineinsetzen ohne grosse ansprüche und nachdenken null - einfach vorbeirauschen lassen und sich nachher fragen wofür habe ich 16 euros gezahlt..........

alfpic 30.05.2004 16:49

16 Euros für eine Karte?

walt30 30.05.2004 17:33

Zitat:

Original geschrieben von alfpic
16 Euros für eine Karte?
Da kam ich ja mit € 8,80 noch billig davon obwohl ich finde nicht mal das wars wert!

Shadow 01.06.2004 16:01

Mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Das Einzige was dabei überhaupt nicht rüberkommt, dass der trojanische Krieg ca. 10 Jahre gedauert hat...

gaelic 01.06.2004 16:13

der film ist eine schande.

helena ist zwar fesch. aber die schönste frau der welt???

brad pitt. so schlecht noch nie gesehen.

und wo bitte waren die götter? (außer thetis ganz kurz).

ajax stirbt vor achill? was soll das?

nicht mal kassandra kommt vor ...

generell hat man den eindruck eines blitzkrieges. nicht länger als eine woche oder so ...

nochmal: schande.

Venkman 01.06.2004 16:32

16€? das is aber heftigst, ich dachte bei uns in klu haben wir mit 9,50 wien niveau :rolleyes:

wo zahlt man denn 16, hast einen kinosall für dich allein gmietet? :D

übrigens war der echt net sehr gut, der special move vom bad pit war ok und es gab zweifelsohne lichtblicke.

der orlando bloom wird mit solchen filmen ewig der legolas bleiben und in 5 jahren irgendeine mittelmäßige sitcom haben, wahrscheinlich irgendwas mit schwulen

gaelic 01.06.2004 16:59

ich hab im millenium tower 6,xx eur gezahlt (irgendwann unter der woche)

Tamarah 01.06.2004 18:39

Tjo, da nimmt man sich ein Cineplexx UNLIMITED Ticket um unglaubliche 25,-. *g*
Da bekommt man 10 Filme inkl. Troja. Und auch wenn man sich nicht alle Filme ansehen möchte, ab 5 zahlt es sich auf jeden Fall aus, würde ich sagen. ;)

Venkman 01.06.2004 18:42

ich fahr doch net 40km zum nächsten cineplexx wenn die cinecity 1km entfernt is ;)

gut unter der woche wärns auch 5€ gwesen

Tamarah 01.06.2004 18:54

Venkman,
eindeutig falsche Wohngegend. :D

Venkman 01.06.2004 19:00

;)

martin 01.06.2004 19:02

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
der film ist eine schande.

brad pitt. so schlecht noch nie gesehen.

und wo bitte waren die götter? (außer thetis ganz kurz).

ajax stirbt vor achill? was soll das?

nicht mal kassandra kommt vor ...

generell hat man den eindruck eines blitzkrieges. nicht länger als eine woche oder so ...

nochmal: schande.

Ich denke der Eindruck des Blitzkriegs war beabsichtigt. Der Sohn von Hector ist bei Beginn der Belagerung ein Baby und bei der Flucht noch immer...

Ich glaube der Durchschnittsami will lieber nicht hören, dass ein Krieg 10 Jahre dauern kann...

gaelic 01.06.2004 19:23

Zitat:

Original geschrieben von martin
Ich glaube der Durchschnittsami will lieber nicht hören, dass ein Krieg 10 Jahre dauern kann...
lol :p

martin 01.06.2004 19:30

Zitat:

Sonstige Vorschläge? :p

Ich find ja gerade bei Frauen liegt es (unter Einhaltung gewisser Normen) sehr stark im Auge des Betrachters, welche man als "die Schönste" empfindet. :D

cRyoTaNK 01.06.2004 23:02

Nur komisch das eine Hauptrolle mit jemanden besetzt wird von dem man vorher noch nie was gehört hat.
Muß wohl daran liegen das Reg. und Darstellerin beide Deutsche sind. :p

IMHO denke ich das Diane Kruger gar nicht synchronisiert wurde.
Klang für mich zumindest so.

Ersatzvorschlag: Kate Beckinsale, braucht man auch nicht die Haare färben. Wieviele blonde Griechinnen kennt ihr? :D

Eric Bana: :cool: (war auch genial in Black Hawk Down)
Peter O´Toole: starb zwar erst am Schluß sah aber von Beginn an aus als ob er jeden Moment den Löffel abgibt

Tarjan 01.06.2004 23:42

Jeder der sich den Abspann angesehen hat konnte dort lesen "Ispiriert by Illias". Als hat Petsersen gar nicht nach einer 1:1 Umsetzung getrachtet. Dazu waren auch die Abweichungen zu Groß.

Ach Ja: Diane Kruger hat sich selbst synchronisiert, da der Film ja in englisch gedreht wurde.

martin 01.06.2004 23:54

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK

Wieviele blonde Griechinnen kennt ihr? :D

Brad Pitt :roflmao:

P.S. Komme gerade von "The Day After Tomorrow" zurück. Der hat mir für einen Emmerich Reißer wirklich gut gefallen. Zumindest handwerklich ist der einwandfrei...

Shadow 02.06.2004 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Jeder der sich den Abspann angesehen hat konnte dort lesen "Inspiriert by Illias". Also hat Petsersen gar nicht nach einer 1:1 Umsetzung getrachtet. Dazu waren auch die Abweichungen zu Groß.

Genau das ist es was mir besonders gefällt an dem Film. Petersen hat die Geschichte erzählt, wie sie sich ungefähr zugetragen haben könnte (ohne den Götter-Scheiss und so). Auch den Treffer an der Achilles-Sehne finde ich gut umgesetzt (nicht so dass Achilles sonst unverwundbar wäre. Aber es war halt ein "Zufallstreffer" in einer ungünstigen Situation.).

PS: Day After Tomorrow
Ganz nette Trickeffekte, aber die Wölfe hätten sie
sich wirklich sparen können.

pipo13 02.06.2004 19:36

SUUUPPPEEERRR!!!!

Also ich find den Film super!
Der Krieg war natührlich am besten!:p
Die Schlacht war aber nicht so gut wie in
Herr der Ringe!;) Trotzdem ich fand die
Zweikämpfe einfach super!
Das was ich so mitbekommen hab mit den
Göttern, stimmt. Die waren wirklich nur
kurz dabei.
Ich hätte mir auch gewünscht das sie
eine Szene im Olymp drehen. Wo Zeus den
Krieg beeinflusst! Das hatt mich gestört.
Ansonsten war der Film super!
:D

mfg

walt30 02.06.2004 20:23

Wie sagt man so schön : Geschmäcker und *Watschen* sind verschieden :D

pipo13 02.06.2004 20:42

Ja:D :D :D :D :D :D :D

Lucky333 03.06.2004 04:03

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
naja, ein sandalenfilm halt ...und die story war absolut auf brad pitt hingeschrieben ...

nette unterhaltung, aber es gibt auch besseres ;)

Dem kann ich nur zustimmen...angelina jolie hätt mir mehr zugesagt als helena..:D

LouCypher 03.06.2004 14:28

fand den film voll ok.

reemrev 03.06.2004 15:34

Wer will denn schon Geschichtsunterricht im Kino, klar hat der Film hinten und vorne nicht gestimmt, wollte ja auch niemand. Vielleicht hätte man hie und da etwas kürzen können, was soll's, hat Spaß gemacht einfach nur zuschauen und nix denken müssen.

pipo13 03.06.2004 19:16

Zitat:

Original geschrieben von reemrev
Wer will denn schon Geschichtsunterricht im Kino, klar hat der Film hinten und vorne nicht gestimmt, wollte ja auch niemand. Vielleicht hätte man hie und da etwas kürzen können, was soll's, hat Spaß gemacht einfach nur zuschauen und nix denken müssen.
Ja genau! Einfach nur relaxen, und die
Kampfszenen anschauen!:lol:

gaelic 03.06.2004 19:28

Zitat:

Original geschrieben von pipo13
Einfach nur relaxen, und die
Kampfszenen anschauen!:lol:

dann sollen sie den film anders nennen.
und die kampfszenen waren ja wirklich nicht so toll.

ich schau mir glaub ich nie wieder einen film an, wo ich das buch vorher gelesen hab, bzw. mich das thema sehr interessiert. z.b. lotr & griechische mythologie. fehlt nur noch ein film über reifriesen und midgard :mad: ;)

pipo13 05.06.2004 21:32

Zitat:

dann sollen sie den film anders nennen.
und die kampfszenen waren ja wirklich nicht so toll.

ich schau mir glaub ich nie wieder einen film an, wo ich das buch vorher gelesen hab, bzw. mich das thema sehr interessiert. z.b. lotr & griechische mythologie. fehlt nur noch ein film über reifriesen und midgard :mad: ;)

So toll waren sie wirklich nicht! Aber sie
waren das beste vom Film!:lol:

reemrev 05.06.2004 21:45

"ich schau mir glaub ich nie wieder einen film an, wo ich das buch vorher gelesen hab"

Manchmal fährt man damit besser ("Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins", "Lolita") und manchmal würde man was versäumen ("Wenn die Gondeln Trauer tragen"), mach dir nix draus.

Tarjan 05.06.2004 21:52

Ein Film kommt selten an das Buch heran, es gibt jedoch ädiquate Umsetzungen. Deswegen sage ich aber auch nicht, ich schaue mir nie wieder einen Film an wo ich das Buch gelesen habe, sind halt zwei verschiedene Medien.

xandl33 06.06.2004 08:01

mir hat die kameraführung und synchronisation nicht gefallen.
und is es mir so vorgekommen als obs den film in den 70ern gedreht hätten.

Harika 06.06.2004 11:51

Hab mir den auf Englisch reingezogen. Leider hat man die Geschichte ignoriert und sich das Hollywood heroische herausgepickt. Nichtsdestotrotz: Sehenswert

James 14.06.2004 14:47

Film war ein schwachsinn schlecht gemacht und fad im großen und ganzen... paar szenen kommen gut im kino aber auch nur im kino schade wäre ja ansich kein schlechtes thema ...

J@ck 15.06.2004 11:40

Geb ich James recht: Viel BlaBla, wenig Handlung und ein nerviger Pitt.

hans friedmann 15.06.2004 12:43

na ich habe ihn nicht so schlecht empfunden, das es keine 1:1 umsetzung ist, war wohl allen klar (welcher film ist oder war das schonmal?)
aber so als schlachtenfilm ganz ok...man darf ihnh einfach nicht ernst nehmen i.S. einer historischen verfilmung (welche meistens nie als blockbuster in die kinos kommen - schätz mal dann wärs nur ein nischenfilm mit zuviel langwieriger handlung) kino ist kino - buch ist buch...

außerdem kostet er mir ja nur 2,5€ mit dem 10er ticket um 25€ insofern - nix verhaut

Alter 15.06.2004 15:47

Zitat:

Original geschrieben von reemrev
"ich schau mir glaub ich nie wieder einen film an, wo ich das buch vorher gelesen hab"

Manchmal fährt man damit besser ("Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins", "Lolita") und manchmal würde man was versäumen ("Wenn die Gondeln Trauer tragen"), mach dir nix draus.

Wenn die Gondel trauer tragen: Hab mir den Film auf DVD angesehen. Irgendwo mittendrin bin ich eingeschlafen, vom Rest des Films war ich absolut nicht begeistert. Langweilig und zäh (meine Meinung).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.