![]() |
Troja ==> filmkritik
Hi Leute...von euch schon wer troja gesehen?
habe ihn gestern gesehen, und ich muss ehrlich sagen, ich bin mit schlechten erwartungen gekommen, und echt erfreut gegangen. wa echt kein schlechter film....vor allem die helen war einfach :D wie hat er euch gefallen? |
naja, ein sandalenfilm halt ... die synchronisation von der helen war mies ...
und die story war absolut auf brad pitt hingeschrieben ... nette unterhaltung, aber es gibt auch besseres ;) |
Re: Troja ==> filmkritik
Zitat:
Für das Geld, das da drinnen steckt, hätte ich mir ein paar bessere Sequenzen erwartet. IMO ist das Ganze einfach nicht gut gefilmt. Das Licht gefällt mir überhaupt nicht, die Kamerafahrten sind teilweise dürftig. Irgenwie schaut alles aus, wie Herr der Ringe oder Gladiator für Arme. Der Pitt Brad (Der einzige blonde Grieche?) agiert so steif wie ein Trojanisches Pfert und hat wohl nur zwei Special Moves freigespielt. Eric Bana (Hector) und Peter O'Toole (Priamos) sind die Schauspieltechnisch für mich die einzigen Lichtblicke. Orlando Bloom als weibischer Feigling kommt auch gar net so schlecht. Außerdem: Die müssen Holz und Zeit ohne Ende haben, wie schön die Begräbnisse immer gemacht waren. |
Re: Re: Troja ==> filmkritik
Zitat:
:ja: fullack...hector hat top gespielt..und das holz und vor allem das sandpodest das sie gemacht haben, war echt...:rolleyes: |
Re: Re: Re: Troja ==> filmkritik
Zitat:
|
der film ist mist - die regie kann sich anscheinend nicht einigen von welcher seite man die sache angeht. nicht mal handwerklich ist das teil gut gemacht. die geschichte die jeder kennt ist ihmo enttäuschend umgesetzt. kampf - Pitt - liebe - kampf. fazit kino fürs hineinsetzen ohne grosse ansprüche und nachdenken null - einfach vorbeirauschen lassen und sich nachher fragen wofür habe ich 16 euros gezahlt..........
|
16 Euros für eine Karte?
|
Zitat:
|
Mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Das Einzige was dabei überhaupt nicht rüberkommt, dass der trojanische Krieg ca. 10 Jahre gedauert hat...
|
der film ist eine schande.
helena ist zwar fesch. aber die schönste frau der welt??? brad pitt. so schlecht noch nie gesehen. und wo bitte waren die götter? (außer thetis ganz kurz). ajax stirbt vor achill? was soll das? nicht mal kassandra kommt vor ... generell hat man den eindruck eines blitzkrieges. nicht länger als eine woche oder so ... nochmal: schande. |
16€? das is aber heftigst, ich dachte bei uns in klu haben wir mit 9,50 wien niveau :rolleyes:
wo zahlt man denn 16, hast einen kinosall für dich allein gmietet? :D übrigens war der echt net sehr gut, der special move vom bad pit war ok und es gab zweifelsohne lichtblicke. der orlando bloom wird mit solchen filmen ewig der legolas bleiben und in 5 jahren irgendeine mittelmäßige sitcom haben, wahrscheinlich irgendwas mit schwulen |
ich hab im millenium tower 6,xx eur gezahlt (irgendwann unter der woche)
|
Tjo, da nimmt man sich ein Cineplexx UNLIMITED Ticket um unglaubliche 25,-. *g*
Da bekommt man 10 Filme inkl. Troja. Und auch wenn man sich nicht alle Filme ansehen möchte, ab 5 zahlt es sich auf jeden Fall aus, würde ich sagen. ;) |
ich fahr doch net 40km zum nächsten cineplexx wenn die cinecity 1km entfernt is ;)
gut unter der woche wärns auch 5€ gwesen |
Venkman,
eindeutig falsche Wohngegend. :D |
;)
|
Zitat:
Ich glaube der Durchschnittsami will lieber nicht hören, dass ein Krieg 10 Jahre dauern kann... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich find ja gerade bei Frauen liegt es (unter Einhaltung gewisser Normen) sehr stark im Auge des Betrachters, welche man als "die Schönste" empfindet. :D |
Nur komisch das eine Hauptrolle mit jemanden besetzt wird von dem man vorher noch nie was gehört hat.
Muß wohl daran liegen das Reg. und Darstellerin beide Deutsche sind. :p IMHO denke ich das Diane Kruger gar nicht synchronisiert wurde. Klang für mich zumindest so. Ersatzvorschlag: Kate Beckinsale, braucht man auch nicht die Haare färben. Wieviele blonde Griechinnen kennt ihr? :D Eric Bana: :cool: (war auch genial in Black Hawk Down) Peter O´Toole: starb zwar erst am Schluß sah aber von Beginn an aus als ob er jeden Moment den Löffel abgibt |
Jeder der sich den Abspann angesehen hat konnte dort lesen "Ispiriert by Illias". Als hat Petsersen gar nicht nach einer 1:1 Umsetzung getrachtet. Dazu waren auch die Abweichungen zu Groß.
Ach Ja: Diane Kruger hat sich selbst synchronisiert, da der Film ja in englisch gedreht wurde. |
Zitat:
P.S. Komme gerade von "The Day After Tomorrow" zurück. Der hat mir für einen Emmerich Reißer wirklich gut gefallen. Zumindest handwerklich ist der einwandfrei... |
Zitat:
PS: Day After Tomorrow Ganz nette Trickeffekte, aber die Wölfe hätten sie sich wirklich sparen können. |
SUUUPPPEEERRR!!!!
Also ich find den Film super!
Der Krieg war natührlich am besten!:p Die Schlacht war aber nicht so gut wie in Herr der Ringe!;) Trotzdem ich fand die Zweikämpfe einfach super! Das was ich so mitbekommen hab mit den Göttern, stimmt. Die waren wirklich nur kurz dabei. Ich hätte mir auch gewünscht das sie eine Szene im Olymp drehen. Wo Zeus den Krieg beeinflusst! Das hatt mich gestört. Ansonsten war der Film super! :D mfg |
Wie sagt man so schön : Geschmäcker und *Watschen* sind verschieden :D
|
Ja:D :D :D :D :D :D :D
|
Zitat:
|
fand den film voll ok.
|
Wer will denn schon Geschichtsunterricht im Kino, klar hat der Film hinten und vorne nicht gestimmt, wollte ja auch niemand. Vielleicht hätte man hie und da etwas kürzen können, was soll's, hat Spaß gemacht einfach nur zuschauen und nix denken müssen.
|
Zitat:
Kampfszenen anschauen!:lol: |
Zitat:
und die kampfszenen waren ja wirklich nicht so toll. ich schau mir glaub ich nie wieder einen film an, wo ich das buch vorher gelesen hab, bzw. mich das thema sehr interessiert. z.b. lotr & griechische mythologie. fehlt nur noch ein film über reifriesen und midgard :mad: ;) |
Zitat:
waren das beste vom Film!:lol: |
"ich schau mir glaub ich nie wieder einen film an, wo ich das buch vorher gelesen hab"
Manchmal fährt man damit besser ("Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins", "Lolita") und manchmal würde man was versäumen ("Wenn die Gondeln Trauer tragen"), mach dir nix draus. |
Ein Film kommt selten an das Buch heran, es gibt jedoch ädiquate Umsetzungen. Deswegen sage ich aber auch nicht, ich schaue mir nie wieder einen Film an wo ich das Buch gelesen habe, sind halt zwei verschiedene Medien.
|
mir hat die kameraführung und synchronisation nicht gefallen.
und is es mir so vorgekommen als obs den film in den 70ern gedreht hätten. |
Hab mir den auf Englisch reingezogen. Leider hat man die Geschichte ignoriert und sich das Hollywood heroische herausgepickt. Nichtsdestotrotz: Sehenswert
|
Film war ein schwachsinn schlecht gemacht und fad im großen und ganzen... paar szenen kommen gut im kino aber auch nur im kino schade wäre ja ansich kein schlechtes thema ...
|
Geb ich James recht: Viel BlaBla, wenig Handlung und ein nerviger Pitt.
|
na ich habe ihn nicht so schlecht empfunden, das es keine 1:1 umsetzung ist, war wohl allen klar (welcher film ist oder war das schonmal?)
aber so als schlachtenfilm ganz ok...man darf ihnh einfach nicht ernst nehmen i.S. einer historischen verfilmung (welche meistens nie als blockbuster in die kinos kommen - schätz mal dann wärs nur ein nischenfilm mit zuviel langwieriger handlung) kino ist kino - buch ist buch... außerdem kostet er mir ja nur 2,5€ mit dem 10er ticket um 25€ insofern - nix verhaut |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |