WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Mallorca 2005 von Simwings released! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135494)

Maverick2002 29.05.2004 11:48

Mallorca 2005 von Simwings released!
 
Die Screenshots sehen ja, wie immer, super aus. Bin schon am Saugen - leider nur mit ISDN, das File ist 29MB groß.

Jean-P. 29.05.2004 12:11

Frage!
 
Habe schon fast die Kreditkarte in der Hand (nach der unglaublich tollen Ibiza Scenery schreit meine Festplatte nach LEPA), habe aber auf der simmarke*.com Seite folgenden Eintrag zum Download gefunden:

"FILE DOWNLOAD + REGISTRATION KEY - YOU NEED AN INTERNET CONNECTION TO INSTALL!"

Ist das jetzt so eine Art "wrapper" und ich kann die Scenery sichern und jederzeit wieder instalieren, oder handelt es sich um ein "AEROSOF*.com" artiges download, d.h. ich darf ein oder zweimal instalieren und muss danach betteln und Offenbarungseide ablegen um nocheinmal instalieren zu duerfen?

Danke fuer eine schnell Antwort

Jan (ESPC)

Maverick2002 29.05.2004 12:22

Hallo Jan,

das hat mich ehrlich gesagt auch ein wenig irritiert, bin leider mit dem Download noch nicht fertig (ISDN:
:mad: )

Alladin 29.05.2004 12:26

YOU NEED AN INTERNET CONNECTION TO INSTALL

Wieder etwas was wir auslassen und das Leben geht trotzdem weiter. :)

Maverick2002 29.05.2004 12:49

Es ist tatsächlich so, daß für die Installation eine Internet-Verbindung notwendig ist.
Es wird abgefragt, ob man im Aerosoft-Downloadshop oder bei Simmarket gekauft hat, danach gibt man die Registrierungs-Daten des jeweiligen Shops ein, im Moment allerdings kann ich keine Verbindung aufbauen zu Simmarket.

Jean-P. 29.05.2004 14:13

@ Patrik
 
Muss man nur das erste Mal machen - oder bei jeder Neuinstalation?

Ich weiss, Du bist noch nicht so weit, aber wenn Du es weisst ....

Jan (ESPC)

P.S.
Jan, der nur ungerne auf LEPA verzichten wuerde

Air Michi 29.05.2004 14:16

Bei diesem Unsinn warte ich lieber auf die Boxed-Version bzw. auf die Pabst-Version.:cool: Bis dahin tut es auch die Toni Agramont-Scenery.

Michael:cool:

Jean-P. 29.05.2004 15:04

Das wissen wir doch noch nicht!
 
Mal sehen was Patric schreibt wenn er LEPA fertig instaliert hat.

19 € fuer eine Scenery die ich nur auf meinem Internet-Rechner benutzen kann und bei der ich bei jeder Neuinstalation um Freischaltung betteln muss ist zu viel.

Bei nur eine einmalige Aktivierung könnte ich damit leben.

Leider glaube ich dass es KOK`oid werden wird.
Und das bedeutet fuer mich: - kein SimWings LEPA

Jan (ESPC)

Maverick2002 29.05.2004 15:32

Hallo,

ich habe LEPA jetzt installiert. Allerdings hat die Onlineregistrierung ja nicht funktioniert. Nachdem ich eine Mail an Simwings bezgl. dieses Problems gesendet habe, erhielt ich den Link für eine alternative Install-Datei ohne Registrierung. Ich mußte diese natürlich erneut runterladen.
Torsten Loth von Simwings hat das Problem jetzt aber erstmal an Simmarket weitergeleitet.

TL 29.05.2004 15:33

Hallo!

Ich versteh ja in gewisser Weise euren Unmut über diese Art der "Copy-Protection". Aber es ist ja nicht unsere und eure Schuld, sondern die derjenigen, die unsere (und andere) Files bei den ganzen P2P Nets anbieten. Wenn wir keine Schutzmaßnahmen ergreifen, wird es bald GAR KEINE Szenerien mehr geben, weil der Aufwand durch die "free copies" schlichtweg in keinem Verhältnis zum Ertrag steht. Nat. habt Ihr Recht, dass bei einer CD-Version dieser Schutz nicht dabei ist, dafür ist diese Version aber ja auch quasi an einen Datenträger bzw. eine Schachtel mit Lizensnummer etc. gebunden und nicht bloß ein paar Daten im weltweiten Netz.
Sorry dafür. Aber ich sehe da im Moment keine Alternative.

Thorsten

TobiEDDH 29.05.2004 15:46

Hallo !

Weiss jemand wo ich die AF2 datei für LEPA finde ? Bzw. wo sie hin installiert wurde ? Habe eine AF2_LEPA_assigned.bgl, glaube aber, daß das eine alte ist. Datum ist November 2003.

Danke euch !
Tobi.

P.S. Ok, hab sie gefunden: PMI_af2.bgl

Vortex Generator 29.05.2004 17:03

Zitat:

Wieder etwas was wir auslassen und das Leben geht trotzdem weiter.
Genau - habe mir um den Betrag gerade ein Mittagessen im Restaurant vergönnt :)
(das wird ja gerne als Vergleich zu den "kleinen" Preisen der add-ons angeführt...)
Hat prima geschmeckt - eine Neuinstallation wäre allerdings ebenfalls nicht möglich gewesen :lol:

Vortex Generator 29.05.2004 17:12

Zitat:

Wenn wir keine Schutzmaßnahmen ergreifen, wird es bald GAR KEINE Szenerien mehr geben.
Ob GAR KEINE Szenerien oder Szenerien mit "Schutzmaßnahmen" macht für mich GAR KEINEN Unterschied!

Jean-P. 29.05.2004 19:14

Vollste Zustimmung!
 
Nur ein Boykott von solchen Produkten wird etwas verändern!
Oder ständiges, öffentliches, Nörgeln.

Bei PMDG und SSW hat es ja etwas bewirkt.

Eine letzte Frage habe nur noch.
Und eine letzte Frage die vielleicht doch noch die 19 € aus meiner KK locken.

Kann man sich eine, funktionierende, Sicherhietskopie anlegen?
Also auf dem Wege wie bei PSS.
Ein Dummy-FS2004 Verzeichniss anlegen, alles dorthinein instalieren und den Inhalt auf CD brennen (um es im Falle eines Falles einfach nach FS2004 zu kopieren)?

Jan (ESPC)

Maverick2002 29.05.2004 20:25

Hallo Jan,

also, ich wüßte eigentlich nicht, was dagegen sprechen sollte, nach der Installation eine Kopie anzulegen. Man müßte nur den Ordner "Mallorca2005" im aerosoft-Ordner sichern, das muß es auch gewesen sein.
Ich kopiere auch immer meinen kompletten FS2004 als Backup, das Zurückspielen von Scenerien hat bislang auch immer funktioniert.

Mabuse19 29.05.2004 21:02

Hallo,

nach schlechten Erfahrungen mit Reinstallationen hauptsächlich mit FSD, werd ich mir mit 100%iger Sicherheit nie mehr ein Flugzeug oder eine Szenerie kaufen, wo ich im Vorfeld nicht sicher bin, daß ich beliebig oft installieren kann. Werde als zahlender Kunde nicht gern als Raubkopierer und unfair hingestellt. Fakt ist, daß ich meine Pilatus Porter nicht mehr benutzen kann. Betteln, daß ich sie mir nochmal installiern kann tu ich nicht mehr.

Ich kann Euch nur empfehlen: Seid wachsam!

Schöne Pfingsten!

Gruß Matthias

Tommi 29.05.2004 21:37

Hatte mich auch auf Malle gefreut,doch so gehts nicht mehr weiter.
Also fliege ich mit der FS2002 Version weiter und Aerosoft und Simarket
können ihr Malle behalten.
gruß Tommi

TobiEDDH 29.05.2004 21:42

Wie Patric schon geschrieben hat ist es kein Problem die Sezenrie zu sichern, und zukünftig OHNE Internet wieder zu installieren...

Gruß
Tobi.

TL 29.05.2004 22:16

Ja, es stimmt. Es spricht nichts dagegen die installierten Dateien unter "Mallorca2005" zu sichern. Wenn es irgendwelche probleme beim Reinstall geben sollte, kann man ja auch in unserem Forum nachfragen.
Diese Verfahren kann man ja übrigens bei allen "kopiergeschützten" aircrafts, sceneries anwenden (wie z.B. bei PSS). Ich dachte das wäre bekannt.

So gesehen macht es nat. die Copyprotection auch wieder überflüssig. Sie erschwert aber dennoch die Weitergabe. Oder auch wieder nicht? Was soll ich sagen? Ich habs ja nicht ausgeheckt und bin auch kein großer Freund davon. Die Argumente wegen der P2P Raubkopien sind gut, aber wie oben beschrieben ist es ja auch kein richtiger Schutz und der "ehrliche wird bestraft". Ich werde es nochmals intern zur Diskussion stellen. Das geht aber erst am Dienstag. Also Waffenstillstand bis dahin :)

Thorsten, sim-wings

Jean-P. 29.05.2004 23:30

Tolle Reaktion!
 
Zitat:

Original geschrieben von TL
Ja, es stimmt. Es spricht nichts dagegen die installierten Dateien unter "Mallorca2005" zu sichern. Wenn es irgendwelche probleme beim Reinstall geben sollte, kann man ja auch in unserem Forum nachfragen.
Diese Verfahren kann man ja übrigens bei allen "kopiergeschützten" aircrafts, sceneries anwenden (wie z.B. bei PSS). Ich dachte das wäre bekannt.

So gesehen macht es nat. die Copyprotection auch wieder überflüssig. Sie erschwert aber dennoch die Weitergabe. Oder auch wieder nicht? Was soll ich sagen? Ich habs ja nicht ausgeheckt und bin auch kein großer Freund davon. Die Argumente wegen der P2P Raubkopien sind gut, aber wie oben beschrieben ist es ja auch kein richtiger Schutz und der "ehrliche wird bestraft". Ich werde es nochmals intern zur Diskussion stellen. Das geht aber erst am Dienstag. Also Waffenstillstand bis dahin :)

Thorsten, sim-wings


Freue mich auf Dienstag.
Bin gespannt was eure interen Diskussion bringt.

Meine Frage zielte eigendlich nur dahin, ob der Installer vielleicht auch irgendwelche Dateien "sonstwohin" instaliert.

In diesem Fall kann es schwierig werden eine "einfache" Sicherungskopie herzustellen.

Wenn wirklich ALLE Dateien in dem "Malle2005" (oder wie er auch heissen mag" Ordner sind, ist es ja OK.

Was dann aber diese Sicherheitsabfrage bringen soll weiss ich nicht.

Man packt dann Ordner auf irgendein "Software-Depot" und verteilt es von dort aus.
Als fast so, als wenn man die CD auf dem Schulhof rumgehen lässt.

Uebrig bleibt eine Sicherheitsabfrage die jeden Käufer zum potentiellen Raubkopierer abstempelt, die lästig ist und als
Kopierschutz ueberhaupt nichts taugt!

Ich hoffe ihr kommt intern uebereins, dass dieser Quatsch aufhört.

Ich hätte LEPA (insb. in SimWings Qualität) schon sehr gerne.

Jan (ESPC)

Kai-Uwe Weiß 30.05.2004 00:08

Hallo,

mir will es nicht in den Kopf, wo der Unterschied sein soll, ob ich ein online gekauftes Programm, was keinen Kopierschutz hat, in ein p2p einspeise oder ein per CD gekauftes, mit beigelegter serial.txt! Einmal per CD gekauft, und schon haben alle illegalen User ihr AddOn. Der Onlinekopierschutz belastet also so oder so mal wieder nur die Onlinekäufer und schützt sie nicht unbedingt!


Mfg Kai

Rainer Hofmann 30.05.2004 07:06

Guten Morgen ,
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Mallorca 2005 und der 2002 er. Version mit dem Update für den FS9 ?
Gruß
Rainer

Maverick2002 30.05.2004 09:55

Zitat:

gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Mallorca 2005 und der 2002 er. Version mit dem Update für den FS9 ?
Auf jeden Fall. Da wären z.B. die Fototexturen in Airport-Umgebung. Außerdem paßt sich der ganze Flughafen irgendwie "weicher" in die Landschaft ein.
Im Prinzip ist er wie Ibiza oder Menorca2005 designert worden.

HansHartmann 30.05.2004 10:00

Zitat:

Original geschrieben von TL
So gesehen macht es nat. die Copyprotection auch wieder überflüssig. Sie erschwert aber dennoch die Weitergabe. Oder auch wieder nicht? Was soll ich sagen? Ich habs ja nicht ausgeheckt und bin auch kein großer Freund davon. Die Argumente wegen der P2P Raubkopien sind gut, aber wie oben beschrieben ist es ja auch kein richtiger Schutz und der "ehrliche wird bestraft". Ich werde es nochmals intern zur Diskussion stellen. Das geht aber erst am Dienstag. Also Waffenstillstand bis dahin :)

Thorsten, sim-wings

Damit sind wir schon zwei, die dieser Auffassung sind...

Jean-P. 08.06.2004 10:37

UND ?
 
Zitat:

Original geschrieben von TL
Ja, es stimmt. Es spricht nichts dagegen die installierten Dateien unter "Mallorca2005" zu sichern. Wenn es irgendwelche probleme beim Reinstall geben sollte, kann man ja auch in unserem Forum nachfragen.
Diese Verfahren kann man ja übrigens bei allen "kopiergeschützten" aircrafts, sceneries anwenden (wie z.B. bei PSS). Ich dachte das wäre bekannt.

So gesehen macht es nat. die Copyprotection auch wieder überflüssig. Sie erschwert aber dennoch die Weitergabe. Oder auch wieder nicht? Was soll ich sagen? Ich habs ja nicht ausgeheckt und bin auch kein großer Freund davon. Die Argumente wegen der P2P Raubkopien sind gut, aber wie oben beschrieben ist es ja auch kein richtiger Schutz und der "ehrliche wird bestraft". Ich werde es nochmals intern zur Diskussion stellen. Das geht aber erst am Dienstag. Also Waffenstillstand bis dahin :)

Thorsten, sim-wings



Nun ist schon einige Zeit ins Land gegangen.
Was hat denn eure interne Diskussion gebracht (auch wenn es keine
interne Diskussion mehr ist wenn Du hier das Ergebniss verrätst).

Schluss mit KOK´oideder Paranoia?
Kann ich mir LEPA nun zulegen?

Jan (ESPC)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag