![]() |
Könnt Ihr mir einen Scenery-Designer für den FS2000 empfehlen?
gruss uz |
Hallo UZ,
da gibt es zum Beispiel den SCC (Schiratti Command Center), in Kürze V 1.3 Gruß Horst |
|
Hallo
Warte auch mit Spannung auf den SuperDEsigner für den fs2000 wenn der hält was für ihn angekündigt ist der Super. Ich meine den Abacus Designer vers2.1 damit soll es möglich sein besetehnde sceneroies sichtbar zu machen und auchg zu verändern außerdem soll man dod und vod mit einarbeiten können. Habe ihn mir schon bestellt aber es wird noch daran gebastelt(deutsches Handbuch) gruß Bernie |
Hallo Bernie
Ich bin neugierig auf SuperDEsigner. Wuerdest Du Dich wieder melden mit einem Bericht darueber? Schoenen Gruss, Werner |
Hallo Werner
Ich warte immer noch mit Spannung auf den ASD2.1. Es hies es gäbe nur noch Probleme mit dem deutschen Handbuch. Wenn ich ihn habe werde ich ihn gleich testen und darüber berichten. Wahrscheinlich und falls gewünscht schreibe ich dann einen ausführlichen Testbericht für FXP die nächste Ausgabe wenn Guido will. Gruß Bernie |
Hallo Bernie,
das man bestehende Scenerien sichtbar machen und verändern kann,das denke ich nicht. Beim FS Design Studio funktionierte das auch in den vorab Versionen,wurde aber aufgrund von möglichen rechtlichen Problemen wieder aus dem Programm entfernt. Also,in diesem Bereich nicht so viel Erwarten. Tschau Alex |
Hallo Bernie,
sichtbar werden scenerien mit dem scc, den ich auch benutze (naja, ich versuche es jedenfalls...). ändern kann man auch, aber mein problem ist, dass ich die standardgebäude nicht ausgeblendet bekomme. aber ich bin auch noch! kein design - fuchs. wenn du weitere fragen hast, meld dich ruhig gruß thomas |
Hallo Thomas
Ich warte insbesondere auf diesen designer weil er mit DOD und VOD gut zusammenarbeiten soll und wenn ich Scenerien verändere um zu sehen was da schon ist. Ich suche aber auch immer noch nach der Lösung meines größten Problems ich habe nämlich durch diverse PC Probleme meine source dateien der von mir mit Airport konstruierten Scenes verloren und nun suchen ich einen Weg diese Scenerien noch zu verbessern aber das ist sehr problematisch es müßte ein Programm geben das die bgl Dateien wieder in apt Dateien zurückverwandeln kann oder hast du irgeneine Lösung Bernie |
Hi!
Wir (PodoSoft, meine "Firma") starten möglicherweise einen Scenerydesigner zu programmieren. Es ist aber noch nicht fix. Wir benötigen jedoch immer Vorschläge - also bitte schreib sie hier ins Forum oder mailt uns unter podosoft@crosswinds.net Grüsse B. Podhradsky (PodoSoft) http://www.crosswinds.net/~podosoft/Deutsch |
Eine ganz dumme Frage an die Softwareprofis:
Gibt es ein Programm welches Ihr empfehlen könnt, mit dem man 3DS (3D studio VIZ) oder DWG, DXF, oder sonst irgend ein CAD Dateiformat importieren kann um das dann zu einer Flightsim 2000 Szenery umzuarbeiten? Ist das im aktuellen Flightxpress vorgestellte FS DesignStudio Pro ein solches Programm? Da ich beruflich Gebäude mit dem Computer konstruiere, würde es mich reizen einmal einen Airport (für den FS) in Angriff zu nehmen. Für alle Info´s dankend, Stefan Rausch http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif [Diese Nachricht wurde von Stefan_R am 28-04-2000 editiert.] |
Hallo Stefan,
folgendes steht für die beiden Programme: Mit FS Design Studio Standard Edition können Sie 3D Szenerieobjekte bauen. Gebäude, Bodenfahrzeuge, Sträucher, Brücken und Kontrolltürme sind ein Paar Beispiele. Sie sehen 3D Szenerieobjekte oft am Flughafen und in den naheliegenden Umgebung von Städten in FS2000. Mit FS Design Studio PRO, können Sie 3D Szenerieobjekte UND "fliegbare" Flugzeuge für FS2000 bauen. Sie können im Prinzip jede Art von Flugzeug mit hohen Details bauen. Leider gibt es keine Verbindung zum A&SD v2.1, den ich bereits habe, sondern nur zu AA, den Aircraft Animator, um Flugzeuge zu bauen. Gruß Herbert |
SCC kann keine bereits vorhandene Szenerien verändern, sondern nur einlesen. Der Designer muss dann entscheiden, ob er zusätzliche Gebäuden einfügt, oder die vorhandenen kaschiert (mit Exclude) und neue selbst baut.
FS Design Studio kann zwar auch selbständige BGLs generieren, ist aber kein Szenerie-Designer im engeren Sinne. Damit kann man sehr detailliert und schnell Objekte bauen, die dann z.B. als SCASAM-Makro gespeichert werdern können. Diese Makro können sehr wohl von anderen Programmen wie ASD von Abacus oder Airport (freeware) in Szenerien eingebunden werden. Ciao, Sergio |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag