WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Win XP Benutzerkonten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=135377)

Edelweis 27.05.2004 23:08

Win XP Benutzerkonten

hy boardis

habe auf meinen pc 2 benutzerkonten eingerichtet eines kenwortgeschützt das andere nicht.

nun das problem wenn mein bildschirmschoner kommt im kennwortgeschützten benutzerkonto muss ich mich dann immer neu einloggen.

die frage: kann ich das irgendwie ausschalten????

danke schon mal im voraus

Herbertus 27.05.2004 23:20

Hallo edelweis!

Antwort ist: Nein! Das ist heute auch der einzige Zweck von Screensavern (abgesehen davon, daß sie etwas über den Geschmack des Users aussagen :-)). Screensaver waren zu Zeiten der Neanderthaler notwendig, um die Monitore davor zu schützen, daß sich ein sehr lange stehendes Bild "einbrennt", soll heißen, Spuren im Monitor hinterläßt. Moderne Monitore haben das Problem technisch nicht mehr, daher haben Screensaver nur mehr den Zweck, bei Verlassen des Arbeitsplatzes Kollegen daran zu hindern, Unfug zu treiben. Wenn Du das nicht brauchst: Eigenschaften von Anzeige -> Screensaver.

MfG
Herbertus

Edelweis 27.05.2004 23:25

ok danke häte gedacht das mann das vl umgehen kann aber wenn nicht dann ist er schon deaktieviert

danke nochmals bis zum nächsten mal ;) :D

Potassium 27.05.2004 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Herbertus
Hallo edelweis!

MfG
Herbertus

najo ned ganz richtig:
mach bei eigenschaften von anzeige->bildschirmschoner das hakerl bei "kennworteingabe bei reaktivierung" weg. dann müsste es ohne pw gehen.

Edelweis 27.05.2004 23:26

sry mir is grad ein kleines hackerl in denn eigenschaften von bildschirmschoner aufgefallen wo mann das deaktivieren kann

trotzdem danke :D

Potassium 27.05.2004 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Edelweis
sry mir is grad ein kleines hackerl in denn eigenschaften von bildschirmschoner aufgefallen wo mann das deaktivieren kann

trotzdem danke :D

ignoriert man mich? :eek:

_m3 27.05.2004 23:34

Zitat:

Original geschrieben von potassium
ignoriert man mich? :eek:
Hat da wer was gesagt? ;) :D

Herbertus 27.05.2004 23:34

@potassium:
Du hast natürlich SEHR recht, aber dann macht ein Screensaver natürlich überhaupt keinen Sinn mehr, außer, daß er das sanfte Hinübergleiten in den Büroschlaf optisch fördert.

Schnarch!
Herbertus

Potassium 27.05.2004 23:35

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Hat da wer was gesagt? ;) :D
:heul:
habs ja gewusst :motz: :ms:

Zitat:

Original geschrieben von Herbertus
@potassium:
Du hast natürlich SEHR recht, aber dann macht ein Screensaver natürlich überhaupt keinen Sinn mehr, außer, daß er das sanfte Hinübergleiten in den Büroschlaf optisch fördert.

Schnarch!
Herbertus

stimmt. aber darum gings ja ned :cool: :D

pc.net 28.05.2004 08:13

screensaver? was ist das? :confused:

sind das etwa die netten fische, die sich ab und zu im aquarium in meinem monitor tummeln? :utoh:

Edelweis 28.05.2004 16:01

sry potassium war keine absicht aber ich habe gleichzeitig mit dir gepostet und da ich es win xp plus installiert habe will ich auch die schönen screensaver drinhaben ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.