![]() |
Seltsamer Absturz
Mein Vater hat folgendes Problem:
Im Internet kommt es des öfteren zu Abstürzen, aber nicht auf jeder Website, sondern nur auf jenen die auf Macromedia zugreifen. Wenn er aufgefordet wird Flash Player 7 zu installieren und dem Link folgen will, über den man nähere Infos über den Player erhält, kommt sofort ein Bluescreen, dort steht aber nichts. Man muss den PC also reseten. Er verwendet Windows 98se, ist aber ein eher neuer PC (2400+,...). AntoVir findet keinen Virus oder sonst was. Ziemlich kompliziert das Ganze:(, was könnte da los sein? danke, joha |
ich würd mal versuchen mir den flashplayer runterzuladen. direkt von der macromediaseite und nicht über so einen komischen link
|
hier der direkt-download ...
'speichern unter ...' auswählen und wenn der download fertig ist, die .exe starten ... |
wcm|Tweety's Tipp:
Download: http://www.softwarepatch.com/internet/flash.html |
er versucht ja auch nicht den player dort runterzuladen, sondern das ist ein link auf die Macromediaseite, wo man infos zum flash player erhält. der link steht in dem fenster von macromedia (Inhalten immer von Macromedia immer vertrauen...) manchmal stürzte er auch ab, sobald man im internet-explorer eine adresse eintippte und enter drückte oder auf eine art versuchte eine seite zu öffnen. das ist jetz aber nicht mehr so (keine ahnung wieso). deshalb habe ich geglaubt es wäre ein wurm, virus, oder sowas.
|
vielleicht ist aber auch nur windows im eimer ...
oder der speicher ist defekt .... |
wenn er nicht im im internet ist, läuft der pc aber ohne pause und fehler und seit dem er wieder eine firewall laufen hat (outpost) kann man wieder seiten öffnen, ich verwende nämlich grade seinen pc. ihr glaubt also eher nicht, dass ein virus oder so ist. könnte es sein, dass eine systemdatei beschädigt ist oder fehlt?
|
welcher browser? und welche version wird verwendet?
ev. eine neuere version installieren, bzw. wenn schon die neueste version drauf ist, diese deinstallieren/installieren ... |
ääähhh
Dumme Frage! Schon mal was von Sasser, oder Blaster gehört? mfg |
Win 98
Was ich weiß, täuscht Sasser vor, dass sich jemand unerlaubten Zugriff euf den PC verschaffen will und win2000/xp leiten dadurch schutzmaßnahem ein, sasser tut win98 also nichts
|
Und Blaster?
Ist älter aber immer noch aktiv! Mein Logfile ist herrlich anzusehen seit dems so einen "Internet wurm" gibt (meiner meinung ist die bezeichnung falsch! Ist ja ein M. wurm). Schau mal nach ob du unter umständen so eine "wurmschleuder" bist. (nicht böse gemeint). mfg |
aber erkennt denn antivir einen blaster (immer noch) nicht?
|
Zitat:
|
:rolleyes: ...nööö...Sasser is'n Virus :rolleyes:
|
@flinx
Tut leid. Werde mich bei unwissenheit, in zukunft zurück halten. Kenn mich halt mit win nicht aus. Aber denke der ansatz war nicht schlecht oder? mfg |
@DCS
was meinst du mit sasser ist ein virus, tut ja mit win98 trotzdem nix, oder? das einzige was der tut ist das er z.b. win xp automatisch herunterfahren lässt, oder lieg ich da komplett falsch?
|
Win XP fährt deshalb runter, weil der Systemschutz aktiviert wird, weil ein Virus (nicht ausschliesslich Sasser) das System verändern möchte, dieses Herunterfahren wird deshalb so dramatisch gemacht, damit man Zeit hat, seine Daten zu sichern....
und du liegst sicher falsch damit, weil das nicht das einzige ist, was dieser Virus und auch andere Viren machen.... |
:rolleyes: ist mir schon klar, dass das nicht das einzige ist, was er macht, sonst hätt er ja auch nicht so viel schaden angerichtet; den vorgang kann man auch einfach stoppen.
danke trotzdem mfg, joha |
Versuche auf den neuesten IE upzudaten.
Könntest du ev. einen Link posten, bei dem der Absturz passiert? |
--> Bild im Anhang
Sobald man auf den obersten link klickt --> Bluescreen Dieses Fenster kennt ihr ja, kommt immer wenn man eine Seite öffnet, die den Flash Player braucht. |
Zitat:
Probiers damit: http://fpdownload.macromedia.com/get...7installer.exe |
ich glaube nicht, dass das nur am flash player liegt. mein vater hatte den flash player schon lange drauf, lief alles ohne probleme. irgendwie kam er drauf, dass die absürze (die ja ganz plötzlich anfingen) mit dem player zu tun haben (könnten) und löschte ihn komplett. bin mir aber fast sicher, dass es da noch ein anderes problem gibt.
|
Zitat:
Auf Spyware untersuchen kann auch nicht schaden: Adaware + Spybot S&D + CWShredder können dabei helfen, verwende bitte alle drei und vergiss bei den beiden Erstgenannten nicht, die neuesten Reference-Files herunterzuladen. |
vorerst danke für die tipps, aber bis morgen lass ich die kiste ruhen:). heute noch was runterladen, installieren,...=:( :o :mad: :heul:
gn8, joha :zzz: |
Schon mal Spybot und Adaware laufen lassen?
|
spybot+adaware
habe ich laufen lassen, haben auch ungefähr 35 spywares gefunden; das antivir meldet aber jetzt, dass irgendeine adaware-datei mit einem virus infifziert ist. ist das wie mit den firewalls, dass man nicht zwei gleichzeitig laufen lassen kann?
außerdem hat jetzt manchmal der ie ein problem, sodass er automatisch geschlossen wird und das mit "problembericht senden..."-fenster kommt. cwshredder hab ich noch nicht drauf. |
Spybot meldete jetzt nur noch ein problem: dso exploit; war in der registry ein eintrag "1004" in einem endlos langen verzeichnis. die letzten ordner waren /zones/0/. habe den eintrag gelöscht und es sowohl spybot und auch cwshredder sagen, dass alles ok ist. der fehler vom ie besteht trotzdem, gerade hat er sogar alles abstürzen lassen.
|
MS Updates ?
|
schon gemacht
der ie wurde schon gestern upgedate um so vielleicht das problem zu lösen.
ich werde mal einen anderen browser herunterladen und schauen obs dann funktioniert. |
habe jetzt den avant-browser drauf, funktioniert bis jetzt problemlos.
danke für eure tipps und einen schönen gruß von meinem vater!:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |