![]() |
kann aus freundschaft liebe werden?
HI Leute...
habe da echt mal ne frage an euch...glaubt ihr aus jahrelanger freundschaft kann noch liebe werden? zwischen mann und frau meine ich natürlich...habt ihr so was schon mal erlebt? mfg cd |
Ja, nur aufpassen, wenn die Liebe vorbei ist, ist die Freundschaft auch vorbei.
|
denk schon das das geht nur kann man wenn man das gemacht hat nie mehr zurück zur freundschaft denk ich mal... also sollte man sich gut überlegen ob man das auch so will...
|
nein
|
Zitat:
glaubts in dem fall einer frau :D soll nicht heissen, das freundschaft nicht auch im bett enden kann... |
Ich glaub schon.
|
-> ich hab mehr männliche freunde als weiblich sog ma mal 90 % mänl. 10 weibl. wenn übahaupt :D
NIEMALS in meinem lebn könnt i ma mit denen eine beziehung vorstelln NIE des geht jo bitte net i man de san net schiach oda so und a net bled übahaupt net (sicha san soiche a dabei :D ) oba des geht afoch net so ! :) äm was geht is vorher beziehung nachher freundschaft - wo de freundschaft dann a bessa war ;) |
Das mag bei Dir vielleicht nicht gehen, wobei interessant wäre warum NIEMALS?
|
Zitat:
|
ich liebe alle meinen Freundinnen.
Nur ewig zusammenleben käme nicht in Frage. Wo ist dein Problem? |
Re: kann aus freundschaft liebe werden?
Zitat:
Was aber nicht heissen soll das aus Freundschaft keine Beziehung werden kann.. aber echte Liebe glaub ich ned.. Kommt hat drauf an was du unter jahrelanger Freundschaft verstehst.. das kann bedeuten alle paar Wochen sehen/fortgehen usw bishin zu täglich beieiander sein.. |
scheiss auf liebe, freundschaft is wichtiger
|
Zitat:
|
Zitat:
|
und wie!!!
wobei das nach der liebe, und die endet sicher amal, wird die freundschaft, falls sie noch existiert, nie mehr so sein wie früher!! also vorher wirklich gut überlegen was man tut und obs das wirkli wert is! wobei ich auch den fall kenn, das aus jahrelanger liebe, gute freundschaft geworden ist! |
naja, das kann man so pauschal nicht sagen... einmal funktioniert es, einmal nicht, einmal ist man danach zerstritten, einmal nicht...
|
Zitat:
wenn man aus freundschaft a beziehung macht is sicha nur so a gewohnheits beziehung i mein das ma an den andan schoon so gwöhnt is einfach oba nix mit liebeszeugs (wos e unnädig is manchmal) |
Zitat:
Eine wirklich gute Freundschaft sollte das Geständnis der Liebe nicht zerstören - wenn man Glück hat hat die Holde (oder der) die gleichen Emotionen, traut sich aber nicht dies zu sagen, aus eben genannten Gründen. |
Zitat:
wobei man imho folgendes unterscheiden muss: Freundschaft in Bezug auf *kumpels* oder *mädels* : fortgehen, spass haben ..oberflächlich aber wichtig ! Freundschaft im Sinne von jemanden haben dem man vertraut,dem man sich anvertraut , der da ist für einen + spass haben , fortgehen usw. das können mädels und kumpels sein. Liebe : jemanden lieben heißt imho sich einfach zu zweit *als ganzes* zu fühlen.. in jeder Hinsicht. Nicht falsch verstehen. Keiner soll sich aufgeben, aber jeder fühlt sich als Teil eines Ganzen ..meiner Meinung nach . also ..imho .. ohne Liebe mag ich nicht sein .. Freundschaft(echte) kann möglicherweise Liebe werden im Laufe der Jahre weil einfach die Vertrautheit da ist. Aus Liebe kann ganz sicher Freundschaft werden wenn es beide wollen . Und *Kumpels* werden immer *Kumpels* bleiben !;) |
da ich das nicht nur einmal zu sehen bekam,
muss ich mit JA antworten, aber maXTC hats schon gesagt, wie so oft kann man das ned so einfach mit ja/nein abspeisen. kommt auf die personen an. aber im prinzip ist ALLES möglich. @klane: des liegt einfach nur an deiner einstellung (was nix negatives bedeutet) aber pass auf, es geht schneller als man denkt :D |
Liebe gibt es im wesentlichen eh nur einmal im Leben, abgesehen von Beziehungshoppern.
Also, eine Freundschaft zwischen einem Männchen und einem Weibchen wird zur heißen Liebe (nicht Sex, sondern Seele und immer wieder Körper) ? Ja - aber dann wirklich für immer .. |
Zitat:
|
steht doch abgesehen ...
Nur was es bringt, wenn ich mich zum Drübersteiger versteige, da wird mir schlecht. Soviel kann ich meiner Seele und -m Körper nicht zumuten :D Einer Frau musst' Zeit lassen zu kommen (beziehungstechnisch, nicht schon wieder schlimm denken), wenn es dann soweit ist, wird es gut, eben sehr wohl ein Leben lang, auch und gerade heute ... |
das klingt schon ganz anders - selbstverständlich kann es gut gehen ein leben lang und wäre ja sicher auch wünschenswert, nur leider oder gottseidank entwickeln sich menschen weiter........
|
... weiter
gemeinsam. Das Treuegelöbnis gibt man nicht seinem Partner sondern dem Himmel. Wir sprechen jetzt nicht von standesamtlichen Ehen. Denn dann müsste man das allzu beliebte Lokalkolorit miteinbeziehen. Normalerweise schützt man eine Ehe, in manchen Gemeinden ist man aus misantropischen Gründen oder weil Einsparen und Alla san für die Öffentlichkeit die Gunst der Stunde zu sein scheint sehr wohl mehr oder minder offen gegen die Ehe eingestellt und sei es die standesamtliche Trauung. Einmal geschlossen, zweimal begossen, dreimal geschieden. Supermarktscheidung als Gesellschaftsexport per Dünnschißleitung aus Amerika ohne Verzögerung importiert. Entwicklungen macht man, die werden nicht gemacht. Wer's glaubt ! Wie gesagt, das Drehen und Winden ist ein durchaus macchiavellisches Stilmittel, hat es aber zu Zeiten von Jesus auch schon gegeben wo der Tempel zur Geldwechselstube verkommen ist, wo das rituelle Waschen von Körper und Bekleidung bei "unreiner" Wäsche wegen einem Tropfen Monatsblutung zur Staffage nur mehr gedient hat als Mittel der Neueingabe für - per Ludikriosität (Spielleidenschaft) und anderen Versuchungen herbeigeführte - Lasterhaftigkeit und Götzendienerei (dem Götzen Mammon gedient). |
hm.. nun von der weiblichen seite aus kann ichs wirklich nicht sagen.. was ich so von meinen bekannten (weibl.) mitgekriegt hab können sich die in einen guten freund nicht verlieben.. bei den männern wiederrum ists anders, je länger sie mit einer unterwegs sind, desto eher kanns passiern, dass sie sich wirklich verlieben..
bsp.: mein bester freund liebt seine beste freundin.. sie weiß seit 2 jahren nichts davon.. er redet normal mit ihr doch für ihn ist es eben mehr als freundschaft.. umgekehrt nicht.. hm.. bei männern passiert sowas meiner meinung nach oft, meistens merkens fraun aber auch nicht.. hatte die situation öfters in meinem bekanntenkreis.. bei fraun ist es glaub ich eher selten dass sie sich in einen guten freund verlieben.. die können freundschaft und liebe besser von einander trennen, denk ich mal.. und ansonsten.. ja.. nach einer beziehung freundschaft ist wohl fast immer möglich (außer bei wirkl. viel scheiße).. hab von meinen ex-freundinen zumindest noch nie was schlechtes über mich gehört bzw. von anderen.. naja.. kA könnt auch daran liegen dass ich früher keine langen beziehungen hatte und mich nie wirklich an eine gewöhnt hab.. weiß nicht.. *seufz* ist ja alles gar nicht mal so kompliziert :rolleyes: mfg :D |
jo!
Zitat:
also leute wünscht mir viel glück! mfg czecze |
Re: jo!
Zitat:
viel glück!.. und vergiss nicht! ~> nimm blumen mit ;) das kommt immer gut.. denk dir was romantisches aus :D mfg |
Re: Re: jo!
Zitat:
kommst du aus neustadt? mfg czecze |
ollas gute fliege ;)
|
viel glück!! sag uns auf jeden fall was gsagt hat!
|
alles möglich
aber ich mag meine Computer so oder so.....
:D ;) :lol: :D :lol: |
ein leben lang dieselbe frau? :zzz:
ist doch fad... ;) |
bei menschen nicht:D
|
Zitat:
grüße @all czecze |
Zitat:
mfg czecze |
Zitat:
na sowas liest man doch gerne :D freu mich für dich ;) |
Jo gö!
Zitat:
mfg czecze p.S.: halt euch am laufenden über meine geschehnisse!! greets @kawa und an alle anderen |
ich kan nichts produktives beifügen, aber ich finds lässig, dass mal über sowas diskutiert wird.
aja nebenbei NL schon bei minus 7 |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |