![]() |
Content.IE5 nicht zu löschen!!
hallo alle
bin bei der virensuche auf einen trojaner in einer cab-datei gestossen. an sich kein problem, wenn ich diese auch löschen könnte. sie befindet sich aber im ordner: temporary internet files\Content.IE5 leider ist dieser ordner nicht zu sehn und daher kann ich auch nichts löschen. hat wer ne ahnung, wie ich auf diesen ordner zugreifen kann? vielen dank im voraus |
über den guten alten explorer
|
Hi!
Du hast Dein Betriebsystem nicht angegeben, ich nehme aber an, daß es ein Neueres ist. Dann mußt Du höchstwahrscheinlich im Windows-Explorer über Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht die Systemordner erst einmal sichtbar machen. Dann einfach die Datei im Explorer löschen, in diesem Ordner ist eh nur Schrott, der beim Installieren von IE-Zusätzen überbleibt. MfG Herbertus |
Einfach den ganzen Ordner mit HD Cleaner löschen.
Fertig ;) |
Zitat:
hab win xp pro über ordneroptionen wir dieser ie ordner auch nicht sichtbar |
Zitat:
Dann kannst du den IE5 auch sehen..... |
Zitat:
wenn ich den ordner aber auf den desktop kopier, dann seh ich alle unterordner. |
Zitat:
Über "Windows - Explorer" müsstest die auch so sehen....moment, ich probier mal ! |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
danke für diesen link. trotzdem würd ich gern den unterordner sehn. geht leider nicht. was mach ich falsch? |
natürlich kann ich über den ie explorer sämtliche internet caches und was es sonst noch gibt löschen. trotzdem bleibt der unterordner content.ie mit inhalt erhalten.
im grunde ists mir auch wurscht, aber wenn der virenscanner anschlägt und meint, in einer *cab datei sei ein trojaner, dann möcht ich diese doch gerne löschen. |
Wenn der IE offen ist oder in der Systemsteuerung:
Extras > Internetoptionen > Einstellungen > Dateien anzeigen. Löschen: Extras > Internetoptionen > Dateien löschen. |
Zitat:
Wenn du wie FendiMan beschrieben dort auch *alle Offlineinhalte löschen* anhakst sollte in content.ie nur mehr "desktop.ini" u. "index.dat" übrigbleiben. Gerade ausprobiert unterschied bei mir ca 15MB. Steht aber im Link von flinx eigentlich eh das man das auch löschen soll. g17 |
Hi!
Einfach mit Windows Commander löschen (zeigt alle Dateien)! Wenk ;) WCM IS INTERNATIONAL ;) |
Zitat:
hab zufällig den win commander, da ich websiten hochlade. werds probieren und dann bescheid geben. |
Hallo!
Bei mir funktioniert.Nur index.dat geht nicht löschen von diesem Verzeichnis. Weg index.dat zu löschen ist über dualboot aus anderem Betriebsystem - z.B. index.dat in Win98 von W2k löschen. Cau! :D WCM GOES EU :p |
mit win commander oder knoppix sieht man die dateien und kann sie auch löschen.
danke nochmals für den tip |
Zitat:
:confused: :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |