![]() |
EMail Programm Alternative gesucht
Hallo alles zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem E Mail Programm. Es sollte eine Alternative zu MS Outlook bieten und sollte Freeware sein. Die wichtigsten Sachen die es bieten sollte sind: E Mail schreiben und empfangen (:O), Organisieren von Mails (z.B Mails vom Absender xxx@xxx.net gehn in den Ordner xxx) und Kontakte sollte man auch verwalten können. Kann mir da wer vielleicht weiter helfen? Danke im Vorraus. mfg Max |
Eudora?
UU das richtige? |
Ist Eudora Freeware?
mfg Max |
|
Zitat:
sponsored-mode, paid-mode oder light-mode. je nachdem was man will.. bin auch für eudora. is echt super :laola: |
mozilla-thunderbird
|
Zitat:
mfg noid |
Ich würde auch entweder Pegasus (Super-Filter und Profilverwaltung, bissl langsam bei vielen Mails im Ordner >400) oder Mozilla-Thunderbird (muss man leider noch immer ein paar Extension dazuinstallieren um alle Funktionen nutzen zu können) empfehlen.
|
Mozilla Thunderbird :ja:
|
würd´ auch thunderbird empfehlen. bin von eudora auf thunderbird umgestiegen und bereue es nicht.
lg woodz |
ich hab jetzt alle ausprobiert und bin mit thunderbird am meisten zufrieden... vielen dank für den tipp...
mfg max |
Sehr zu empfehlen ist auch die Extension "Calender", fallst sowas brauchst. Damit kannst (no na) Kalenderfunktionen nutzen, To-Do Listen anlegen usw.
|
kann man mit dem dingens ( der calendar extension) auch sowas wie die "meeting requests" verschicken?
|
Wennst mir erklärst was eine "Meeting request" ist kann ich Dir's vielleicht beantworten ;)
|
Extension "Calender"? Hört sich interessant an. Wo bekomme ich den?
|
http://www.mozilla.org/projects/calendar/
Ist wirklich gut das Ding - arbeite mich gerade selber ein. |
gibts vielleicht nochirgendwas dass thunderbird deutsch lernen lässt???
mfg max |
|
|
|
@juro, row
meeting request ist ein mail mit "angehängtem" termin, reminder usw. sprich wenn du das mail bekommst, hast oben ein paar buttons mit "ja", "nein", "vielleicht" usw. wenn du zusagst trägt sich der termin im kalender ein.... is recht praktisch, weil du das an mehrere leute schicken und damit gemeinsame termine koordinieren kannst.... |
Also so ein Feature (meeting request) ist mir bei der Calendar-Extension noch nicht untergekommen. D.h. aber auch, das jeder den selben Mail-Client benutzen muss, oder?
|
thunderbird!!!, nicht so lahm wie outlook
|
Kalender für Thunderbird
@ all
ich bin sehr zufrieden mit dem Mail-Programm von Thunderbird, nun habe ich oben gelesen - es gibt einen Kalender dazu - hört sich gut an, kann mir jemand sagen wie ich ihn laden und benutzen kann? Danke für Eure Hilfe Anna-Lena |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe versucht, den oben beschriebenen Calendar in Thunderbird (Version 1.0) einzubinden, erhalte aber nur im unteren Fensterbereich ein paar kryptische Zeichen - was hab ich da falsch gemacht? Übrigens: im Firefox 1.0 funktioniert der zugehörige Kalender problemlos. |
hmmm
warum nicht das mozilla packet ?
genialer browser und email client,...usw.. und man kann daten zwischen windows und linux bequemwer austauschen ... mfg deftones |
Zitat:
Kannst einen Screenshot posten? |
Thunderbird auf für mehrere Identitäten
Ich habe mal eine Frage zu Thunderbird.
Wir nutzen hier einen PC zu Zweit. Wir haben auch von einem Verein noch eMail-Adressen. Jetzt habe ich bei Outlook-Express verschiedene Identitäten angelegt. Geht das bei Thunderbird auch? Ich habe jetzt seit einigen Wochen das EMail-Programm von AOL, das ist aber noch schlechter als Outlook. Es ruft zwar alle Mails gleichzeitig ab und man muss die Identitäten nicht wechseln, aber es lassen sich überhaupt keine E´Mails automatisch sortieren. |
hi,
haben mir jetzt Thunderbird 1.5 heruntergeladen. Nun habe ich meine Einstellungen von Eudora übernommen und so, das funktionier bisher alles. Ich habe jetzt zusätzlich 3 neue Konten angelegt, es zeigt mir aber lediglich 'Eudora Settings', 'Konto1' und 'Lokale Ordner' an. d.h. es fehlen mir 2 konten, und wenn ich dort (bei einem der 2 Konten) nun die Email´s abrufe landen die irgentwie in 'Lokale Ordner' => 'Posteingang'. weiss jemand was ich machen könnte, dass mir alle 3 konten angezeigt werden und was ist 'Lokale Ordner'. thx gruß matthemat |
Re: Thunderbird auf für mehrere Identitäten
Zitat:
um Mails von mehreren Acconts zu lesen, ist es am Besten, für jeden Account ein Konto anzulegen: TB deutsch Extras > Konten > Konto Hinzufügen Dann die Einstellungen POP3, Beutzer usw. eingeben. Eine Anleitung dazu ist unter http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/ zu finden. Man kann auch für alle Accounts einen globalen Posteingang festlegen, habe ich aber noch nie probiert. Andere Möglichkeit wäre für jeden Account ein eigenes TB-Profil anzulegen, aber da kann man nicht gleichzeitig alle Mails abrufen. Neue Profile anlegen: [PfadzuThunderbird]Tunderbird.exe -P Dann öffnet sich der Profilmanager und man kan neue Profile anlegen. lg Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |