![]() |
Was ist das?
Hallo!
Es gibt immer wieder Objekte, an denen ich regelmäßig vorbeikomme, wo mir absolut nicht einfallen will, wozu das Ding gut sein könnte. Deswegen habe ich jetzt diesen thread eröffnet. Vielleicht weiß ja jemand, was das ist, bzw. welchen Zweck es erfüllt (hat). Grüße maxb Was ist das #001? :confused: Ort: Wien / Hafen Albern / Hochwasserschutzdamm |
Einmann Bunker
pong |
Was ist das #002? :confused:
keine ahnung, interessiert mich aber auch:p
@pong is das ein scherz??? |
letzteres sieht aus wie ein silo für mais oder sonstwas:confused:
|
Zitat:
hmm, die Schlitze sehen wirklich aus wie Sehschlitze. Aber das Ding ist aus einem Abwasserohrmaterial. Außerdem ziemlich ausgesetzt. |
Zitat:
|
Zitat:
irgendwie schnell erichtet. als letzter schutz oder so |
#1: Litfaßsäule aus "Fred Feuerstein"
#2: sieht aus wie der Untergurnd für einen Misthaufen:ms: Der Schlitz in der Mitte könnte eine Abflußrinne fürs "Gülle/Mist-Saftl sein" |
Zitat:
ad2. : *zustimm* ad1. : keine Ahnung,was das ist ! |
Ich habe auch keine Ahnung ... Bild Nummer Eins schaut schon wie eine Schießscharte aus, wird aber wohl etwas anderes sein.
Bild Nummer Zwei kommt ein paar Jahre zu spät. Da hat es doch die Sendung Argumente gegeben, wo vortrefflich wegen Mülldeponien, Verschandelung und einschlafende Beamten = Willkür durch nicht einmal Ignorieren gestritten und immer wieder viel erreicht werden konnte. |
ad 2.) Ist Teil eines ehemaligen Tüpls
pong |
Tümpel ? Nein, ich muß schon phantasieren :D :o
|
add 1 postkastl ausm mittelalter?
wal i glab kaum dos do a mensch eine passt |
TruppenÜbungsPLatz, ja, ja ...
|
Zitat:
pong |
entlüftung für unterirdische öltanks? (im albener hafen wird/wurde doch öl gelagert).
hast eigentlich reingeschaut, wies drinn ausschaut, in dem "bunker"? |
Zitat:
also gut, TÜPL überrest. wozu diese betonwanne so eine komische form hat, hätte ich noch gerne gewusst. |
Zitat:
und nach unten verschlossen. aber entlüftung gefällt mir viel besser als der einmann bunker. :rolleyes: |
...also da möcht' ich nicht drinnen stecken wenn ein boot mit einem MG schützen daherkommt :D
http://members.blizznet.at/maxb/wid_001b.jpg muss was anderes sein ;) |
Das zweite schaut eher aus wie ein landwirtschaftlicher Silo für halb getrocknetes Gras. Die Rinne im Boden dient da zur Abführung der bei der Gärung entstehenden Flüssigkeiten. Nur sind die für gewöhnlich etwas grösser :)
@1: Wie gross is das Ding denn? Vielleicht eine Art bombensicherer Schutzkasten für irgendwelche Installationen? V.V. Chesus |
hmmm - aber wieso diese massive bauweise nur für ein bisschen Gras?
"das ding" ist ca 1.4m hoch. |
Zitat:
->link<- Das stimmt also. Danke für den Hinweis :) ...Sachen gibt's. "Einmannbunker werden auch Splitterschutzzellen oder Beobachtungsbunker genannt." Aber wieso steht das Ding noch dort? Einsam und verlassen. |
Sag ich ja, eine 360° Schießscharte, wo beim Schlitz gerade einmal der Walther PPK Lauf der Pistole durchpaßt, wenn der Packel Ziel Steg auf 9 Uhr gedreht wird beim Durchstecknh' ;)
Mei, Mei, long is her, long is his, midan bundashair isa gschi'''' <-- das ist der Dampf der Lokomotive, der die Sicht verstellen tuad |
Zitat:
Wenns denn wirklich so ein Silo ist, rein vom aussehen wie gesagt schon ,aber halt etwas klein für diesen Zweck.... |
Zitat:
Zitat:
pong |
Während ich für den Abriß des Kleinods wäre, ahso, bin, tschuldigung, wäre oder bäre ich für die Erhaltung diese/s /r Prachstücks/e in Wien.
Die dienen dem sich Reiben am Vergangenen, das sehr unmenschlich war, heute passiert es jedoch viel unbeschwerter, die Unmenschlichkeit. Lachen über der Leiche wird zur Pop(o)art ? Rumms, Feld, Kuscha oder es gibt was auf die Zwiebel. Die Kanadier haben entlang der Grenze schon mal die ersten Notquartiere für die Schmierfinken im Fall der Einführung der all-gemein um sich greifenden Wehrpflicht in U ES A__ eingerichtet. Wozu ein Imponierer und Redeverhaspler die Freien treiben kann, sogar dazu sich nicht zu frein Gefreiter zu werden, oder wie heißt die Stufe darunter - zynisch Vorsicht ! - "Private". *Prang (mit Messing)* |
Zitat:
bei #002 muss man anscheinend noch etwas grübeln.:) |
@maxb - wenn dein nächster thread "was bin ich" heißt, soll ich mir dann sorgen machen? ;)
|
Zitat:
nix da, ich will jetzt wissen was das ist/war! nächstes mal wenn ich vorbeikomme, nehme ich mir eine Taschenlampe mit. Hab's jetzt noch mal an meine Militärexperten im Bekanntenkreis gemailt. Irgendwer muss es doch wissen ... ;) |
Diese Einmann-Bunker stehen bei uns in Wr. Neustadt auch noch vereinzelt herum (Tritolwerk, Flugfeld etc.) - wahrscheinlich weils heut noch sinnvoll wär', sich vor den Blindgängern bei uns zu verschanzen :D
|
da gib ich da vollkommen recht teekiller ;) :D und beim nächsten treff in neustadt bist wieder dabei? Aber zu 2 sag ich mal das ist nur abgeladener müll :D
|
Zitat:
http://www-unix.oit.umass.edu/~ansci...lbunkgoodl.jpg soetwas nur etwas kleingeraten :verwirrt: |
ich hätte nummer zwei eher für eine reperaturgrube gehalten
vileicht für schwerfahrzeuge (lkw, kettenfahrzeug) |
2. is eine jauchegrube :D
die stadtrandversion des ländlichen misthaufens :lol: |
na zu ner reperatur möglichkeit für panzer ect. tät ich eher zustimmen aber schaut trotzdem aus wie abgeladener müll :D
|
ad1 bin ich dafür das es ein etwas älterer hydrant is!!! *G*
|
ad1 ist ein pozelistenstützpunkt;)
da können sie den verkehr überwachen und mit der neuen uniform passt das zusammen... bunker+blaue uniform=wandelnder hydrant:ms: lg. morph.:tux: Ps:beim schlitz kannst dann die anonymverfügungen bezahlen.... |
Ganz einfach - ein antikes RADARHÜTTEL!
|
#001 ist schon gelöst: Einmannbunker oder Splitterschutzzelle aus dem 2. WK
#002 - entweder Silo oder Reperaturgrube? :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |