WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Premiere/ATV erhalten Zuschlag für Fussball Rechte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134721)

hewlett 19.05.2004 17:59

Premiere/ATV erhalten Zuschlag für Fussball Rechte

http://www.sport1.at/coremedia/gener...d=2554782.html

maXTC 19.05.2004 18:07

forza! scheiß ORF!

chefkoch 19.05.2004 18:07

das is kacke

maXTC 19.05.2004 18:08

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
das is kacke
warum?

die unqualifizierten kommentatoren beim ORsch und die alibi interviewfragen und die nicht gesprächsbereitschaft bei den beginnzeiten unter der woche gehen vielen schon lange auf die eier.

oberhauser wir hören nichts! :D

chefkoch 19.05.2004 18:14

weil ich kann atv hab
über hausantenne bekommt man ihn gar ned
mit der der normalen gehts enorm schlecht

maXTC 19.05.2004 18:21

ich habe auch kein AmateurTV...

pirate man 19.05.2004 19:05

scheiß, scheiß, scheiß orf :hehe: :laola:

chefkoch 19.05.2004 19:27

hier die reaktion vom orf
klick

maXTC 19.05.2004 19:30

tja... starmaniascheiße und millionenshow dreck sind wichtiger... dazu tolle serien ala kommisar geht mir auf die keks und pseudosendungen mit pseudocastingstars kosten viel geld...

das schönste ist ja, dass peter hojak s.e.h. wieder einmal mit seinen ideen gescheitert ist...

in diesem sinne:

scheiß ORF!

w.s.e.h.

bach 19.05.2004 20:10

schade, das livespiel am sonntag war schon immer schön zum anschauen !

maXTC 19.05.2004 20:15

auf premiere wird es auch ein sonntag spiel geben, dazu die 4 samstag spiele in einer konferenzschaltung...

mehr geld, mehr übertragungen... das war der einzige und richtige schritt!

w.s.e.h. kann jetzt getrost zu den unausprechlichen wechseln, in der buli hat der herr hojak ohnehin nichts erreicht. :D

Pioneer 19.05.2004 20:39

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
forza! scheiß ORF!
:ja:

Chesus 19.05.2004 21:04

Allein ein Schelm darf hoffen, dass die nun freigewordenen Sendeplätze und Gelder zumindest zum Teil für Sportarten, die bisher ob des allgegenwärtigen Fussballs nicht beachtet wurden, verwendet werden :rolleyes:

maXTC 19.05.2004 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Chesus
Allein ein Schelm darf hoffen, dass die nun freigewordenen Sendeplätze und Gelder zumindest zum Teil für Sportarten, die bisher ob des allgegenwärtigen Fussballs nicht beachtet wurden, verwendet werden :rolleyes:
ja, für die tschampionslig :D

endlich keine ausreden mehr...

elmar wir hören nichts! :D

jayjay 19.05.2004 21:28

ich hab zwar premiere bzw. geh eh alle heimspiele von bregenz - finds aber schon eigentlich schade, dass jetzt viele leute nicht mehr bundesliga schauen können.

:rolleyes:

naja, hoffentlich keine 18:00 spiele mehr :D

maXTC 19.05.2004 21:30

die leute können sich die spiele ansehen, sie müssen nUR ins stadion :D

jayjay 19.05.2004 21:31

was bringt jetz dann eigentlich der atv und was der premiere?

maXTC 19.05.2004 21:38

soviel ich weiß, bringt premiere alle 4 sa. spiele in einer konferenzschaltung live, das sonntag spiel auch live.

auf ATV gibt es dann die zusammenfassung und nachbesprechung, sonntag vormittag die wiederholung von der samstag live übertragung.

ausserdem soll es eine talk sendung ala doppelpass geben, ich glaube die ist auch auf ATV zu sehen...

R@isl 19.05.2004 21:54

Zitat:

Original geschrieben von bach
schade, das livespiel am sonntag war schon immer schön zum anschauen !
sendet nicht der orf das sonntagsspiel?

premiere sendet samstag eine konferenz,oder nicht?

maXTC 19.05.2004 21:56

Zitat:

Original geschrieben von R@isl
sendet nicht der orf das sonntagsspiel?

premiere sendet samstag eine konferenz,oder nicht?

ja, und der ORsch sendet nichts. das live spiel wird am sonntag von premiere übertragen...

p.h.s.e.h.

R@isl 19.05.2004 22:28

weiss man schon was dies kosten wird?
gibts da eine konferenz wie in deutschland?

und werden dafür die deutschen spiele gekickt auf kosten der österreichischen?

wokann man dies alles anchlesen?

jayjay 19.05.2004 23:46

die österreichischen spiele kommen jetzt anscheinend später (17.30) dazu: naja ...

kosten: 19.90€ im monat (österreich-paket)
wobei sich die 3€ aufpreis für den discovery-channel auch lohnen ;)

jayjay 19.05.2004 23:46

doppelpost - scheiss w-lan :o

Tarjan 20.05.2004 10:00

passt schon weingstens ein Schwachsinn im Orf weniger :ms:
http://members.aon.at/pcnet/wcm_fussball.gifhttp://members.aon.at/pcnet/wcm_suxx.gif http://members.aon.at/pcnet/wcm_greba.gif

pong 20.05.2004 10:06

Zitat:

Die Top-Fußballereignisse wie die UEFA-Champions-League, die Europameisterschaft und die Spiele der österreichischen Nationalmannschaft werden jedoch wie bisher in gewohnter Qualität im ORF zu sehen sein.
Bin ich froh, dass mehr als den orf gibt :)

pong

athropos 20.05.2004 10:43

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ja, und der ORsch sendet nichts. das live spiel wird am sonntag von premiere übertragen...

p.h.s.e.h.

hmm, wenn ichs richtig verstanden hab, gibts das sonntags-livespiel auch auf atv+ zu sehen (zumindest kommende saison)

bach 20.05.2004 11:11

Zitat:

Original geschrieben von athropos
hmm, wenn ichs richtig verstanden hab, gibts das sonntags-livespiel auch auf atv+ zu sehen (zumindest kommende saison)
nein, atv+ sended nur um 23h eine aufzeichnung

athropos 20.05.2004 14:03

auszug aus dem orf-kommentar:

Zitat:

Der ORF bedauert, dass die Live-Übertragungen der Spiele der österreichischen Fußballklubs nunmehr ausschließlich über Bezahlfernsehen zu sehen sein werden.
was ist dann bitte der orf? freeTV?

shrink 20.05.2004 16:40

austria und sturm machen aber (vorerst) ned mit!

das heisst es wird neue verhandlungen geben,
wo die beiden versuchen bessere verträge auszuhandeln.

da wirds noch einigen wirbel geben (kartnig/stronach).

ausserdem,
wenns fussball sehen wollts,
dann kaufts euch ein Abo und gehts am platz.

R@isl 20.05.2004 18:04

Sturm wird froh sein ,noch irgendwelche Sponsoren zu finden,in der 2. Liga.

R@isl 20.05.2004 18:29

Oberhauser,Kartnig = geheimpakt?

gerade bei ORF1,Kartnig wird von Oberhauser umarmt.

Hubman 20.05.2004 18:35

supa, endlich nicht mehr diese scheiß liga im ORF (schau zwar ned oft ORF, aber prinzipiell supa)

R@isl 20.05.2004 18:46

Hoffentlich werden die ORF-Sprecher nicht von Premiere angeworben.
Denn ein Seeger,Huber bei Premiere würde etliche Zuseher vergrämen.

Da seh ich lieber Stöger u. Co.

Moose 20.05.2004 18:52

Bin auch mehr als froh wenn der scheiß Fußball endlich vom Programm verschwindet. UEFA/WM/EM und wie alles heißt gleich auch noch streichen und alles paßt wieder :D.

Cindy 20.05.2004 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Bin auch mehr als froh wenn der scheiß Fußball endlich vom Programm verschwindet. UEFA/WM/EM und wie alles heißt gleich auch noch streichen und alles paßt wieder :D.
ABSOLUT!

heute ist ein guter tag :D

lg
cin

walt30 20.05.2004 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Yep ist auch meine Meinung.:D

R@isl 21.05.2004 09:13

Neuigkeiten von Premiere-Bundesliga

Wie mir jetzt seitens Premiere bestätigt wurde,startet im Juli die Übertragung der Spiele.
Das Sonntagsspiel wird für alle zu sehen sein.
Premiere-Austria Abonnenten mit alten u. neuen Vertrag.
Die Freitags- u. Samstagskonferenz nur für Sportabonnente.

Alte PA-Verträge bis max. Dezember können dann auf Sport umsteigen,alle anderen PA-Verträge müssen zusätzlich Sport dazunehmen.

Das bedeutet für die alten Verträge kostet es dann 25.-,für die neuen 35.-

Man kann aber kündigen und sich nur Sport nehmen um 25.-

aber alles erst nach der Mindestlaufzeit.

Neo 21.05.2004 20:07

Ich finde den neuen Modus absolut gerechtfertigt.

Meiner Meinung nach sollte ein Öffentlich-Rechtlicher Sender sich auf den berühmten Kultur-Auftrag besinnen und Independent sowie Heimische Filme unterstützen und maximal Nischensportarten, die billig zu haben sind und sonst überhaupt nicht im TV zu sehen wären einkaufen und ausstrahlen.

Gleichzeitig muss sich natürlich die GIS-Gebühr empfindlich reduzieren.
3 bis 5 Euro monatlich wäre vermutlich OK und das wäre ich auch durchaus bereit zu zahlen, um ein kulturell hochwertiges Grundprogramm zu finanzieren.

Wie kommen Nicht-Sport-Interessierte dazu Millionen von ihren Gebühren in Rechte an diversen Luxus-Sportarten zu investieren?

Wie kommen Nicht-Hollywood-Interessierte dazu Millionen von ihren Gebühren in Rechte an diversen Blockbustern zu investieren?

Wie kommt ganz Österreich dazu Millionen von seinen Gebühren Scheiss wie Star-Manie, 26 und holländische Drecks-Formate zu investieren?

Hallo!
Lieber O-R-F - überlasst den Quoten-Shit den Privaten oder dem echten Pay-TV.

Unser Staatsfunk ist doch ein aufgeblasener Moloch, der uns mit teurem Programm zwangsbeglückt welches schon längst nicht mehr dem Anforderungsprofil eines Ö-R-TVs entspricht.
Mann kann dieses miese Staats-Pay-TV nicht einmal kündigen. Eine Frechheit in meinen Augen!

maxb 22.05.2004 00:57

Ich bin der Meinung, dass der ORF damit seinen gesetzlich vorgeschriebenen Kulturauftrag nicht mehr erfüllt und seine Gebühren somit widerrechtlich eingehoben werden :D

R@isl 22.05.2004 09:44

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Ich bin der Meinung, dass der ORF damit seinen gesetzlich vorgeschriebenen Kulturauftrag nicht mehr erfüllt und seine Gebühren somit widerrechtlich eingehoben werden :D
Sport u. Kultur :D

Jetzt sind die Gebühren erst wirklich gerechtfertigt.
Ohne Fussball wird TV aufgewertet .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.