![]() |
Pc stürzt beim hochfahren ab, HILFE!!!
ja, Hallo.
folgendes problem: Wenn ich meinen pc für längere zeit (d.h. länger als 30 min oder so) abdrehe und ihn dann wieder hochfahre, funktioniert das alles ganz toll bis zum wilkommen screen von winXp, dort stürzt er nämlich ab. und zwar kalt, d.h. keine fehler-meldung, kein bluescreen, der bildschirm wird einfach schwarz und er startet neu. das macht er 3 bis 4 mal und dann läuft er wieder stabil. ich hab schon alles was mir so ein gefallen ist ausprobiert also neu aufgesetzt, nach viren gescannt usw... ich bin echt schon recht verzweifelt, habts ihr vielleicht irgend eine idee die mir v.l. helfen könnte? wär echt nett! schonmal danke, Benji |
Hört sich nach einer kalten Lötstelle an ...
Wie alt sind die Komponenten? Übertaktest Du? Mach mal einen Memtest oder start mal mit Knoppix. Wenn er dort nicht abstürzt liegt es am Windows. Ansonsten an der Hardware. |
Speicher testen schadet nie: www.memtest.org 2-3 Passes fehlerfrei
Überhitzung? Ev. hilfts, wenn du Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Erweitert->Einstellungen->Starten und Wiederherstellen->Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen entfernst. Dann solltest du beim Absturz einen Blue Screen bekommen, welcher ev. hilft, den Fehler einzugrenzen. |
könnte auch am netzteil liegen... imho
|
jep -----
Hatte ähnliche leidige Erfahrungen mitm Netzteil. |
hitzeproblem?
netzteil ist natürlich auch ein guter tipp ;) |
das netzteil war das erste woran ich gedacht habe, hab ich getauscht, daran liegt es nicht.
mein motherboard, netzteil, cpu, und ram hab ich ca seit weihnachten. und was ist knoppix? danke für eure hilfe Benji |
aja, übertaktet hab ich nicht.
|
hi, Knoppix ist eine Linux Distribution die von CD läuft, einfach cd reingeben hochfahren damit und du hast ein komplettes linux vor dir das nur von cd läuft, brauchts nix extra installieren oder so.
Knoppix download link: http://www.linuxiso.org/download.php...4-05-17-DE.iso |
Habe vor einiger Zeit im Forum so ein Problem gelesen suche mal...
mfg etienne |
könnte sich auch um ne lehre baterie handeln das prob hatte ich schon mal
MfG Edelweis :D |
wenn der Computer hochstartet bis zum Startbildschirm
und anschließend gleich wieder neu startet
deutet dies auf darauf hin daß die Datei kernel32.dll fehlt oder beschädigt ist. WINDOWS-XP CD ins CD-ROM LW einlegen ... die Wiederherstellungskonsole starten .. im Eingabesfenster cd system32 eingeben, dann Enter. zwecks Sicherung dann ren kernel32.dll kernel32.old dann Enter. dann expand [CD-LW mit XP-Installations_CD]\i386\kernel32.dl-, dann ENTER. z.B. wenn das CD-LW den Buchstaben "D" hat heißt es expand d:\i386\kernel32.dl_ Achte auf den Unterstrich bei kernel32.dl_ ... die Datei wird daraufhin expandiert .. dann nur noch "exit" eingeben u. ENTER. |
ok, ich hab jetzt knoppix gesaugt.
probier jetzt mal alles durch was ihr mir so gesagt habt und meld mich dann über-morgen wieder. danke schonmal Benji |
ok, also wenn ich dieses automatische neustarten aus schalte, dann zeigt er mir einen bluescreen auf dem steht PAGE_FAULT_IN_ERROR (bin mir nicht ganz sicher ob der wirklich genau so heisst, hab nämlich nix zum schreiben dabei ghabt) und dann halt das übliche was aufm bluescreen halt so steht.
bitte helft mir wieder weiter! danke Benji:heul: |
Zitat:
|
ok mach ich, ich meld mich dann
|
ok, auf dem bluescreen steht:
das problem wurde möglicherweise von "srv.sys" verursacht. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA . . . . . . Technische Informationen: *** STOP: 0x00000050 (0xB2018E18,0x00000001,0xB25D9BCC,0x00000000) *** srv.sys - Adress B25D9BCC base at B25AA000, Date Stamp 3b7dc596 ich hoffe wirklich das ihr damit was anfangen könnt! danke benji |
Lt. Microsoft:
* Hardware failure (memory, processor, or motherboard). * Anti-virus software that is running on your computer. * Drivers installed by third-party software. vgl. auch http://www.microsoft.com/resources/d...d_stp_ccgm.asp http://www.aumha.org/win5/kbestop.htm Mach bitte den vorgeschlagenen Speichertest. Nebenfragen: Hast du alle verfügbaren Updates von Windows XP installiert? Benutzt du wirklich eine Beta Build Windows XP? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |