WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Problem beim Mailabfragen von AON Account unter Outlook (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134641)

hewlett 18.05.2004 19:55

Problem beim Mailabfragen von AON Account unter Outlook

Hi Leute,

ich bin seit einige Tagen beim Abrufen meiner AON Mails folgende Fehlermeldung nachdem alle Mails heruntergeladen wurden (das herunterladen dauert auch wahnsinnig lange obwohl es meistens nicht über 100k sind und ich ADSL habe):

Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "AON - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

_m3 18.05.2004 20:38

Re: Problem beim Mailabfragen von AON Account unter Outlook

Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

Tamarah 18.05.2004 20:40

Hab keine Probleme mit meinen aon-Accounts. Bei mir geht alles so flott wie immer.

hewlett 18.05.2004 20:45

hab den fehler schon gefunden!

http://support.microsoft.com/?kbid=813518

Tamarah 18.05.2004 20:59

Hm, hatte nie Probleme mit Outlook und Norton, obwohl bei mir auch alles gescannt wird.

allwissende Müllhalde 19.05.2004 01:10

also ich hab ähnliche Probleme - heute !
Deshalb hab ich auch gleich den Thread entdeckt als ich es posten wollte.
Ich hab aber kein Norton Antivirus installiert also kann das nicht der Grund sein.
Es sind 54 Nachrichten in der Box und jedesmal bei der selben Nachricht bleibt er hängen dann kommt die Meldung daß der Server nicht erreichbar wäre und ob abgebrochen werden soll oder weiter versuchen...
Ich würde eher sagen AON SUCKS wieder einmal - Schneckenpost !
Heute ist übrigens ein Mail auf welches ich gewartet habe mit 2 Tagen verspätung zugestellt worden.
von meiner yline Box (auch Aon zugehörig bzw. verwaltet) red ich schon garnimmer, einmal gehts eine Woche dann wieder eine woche nicht und es kommt alles auf einmal oder auch nur ein Teil weil is ja eh egal ob der Kasten übergeht oder etwas verlorengeht :mad: :ms:
Also Aon, reißt euch zusammen sonst mach ich mir mal die Mühe eines Preisvergleichs und such mir was anderes !

FendiMan 19.05.2004 03:10

Vorher nachschauen, was im Postkastl ist und alles unnötige löschen:
http://lab1.de/Central/Software/Inte.../POP3-Manager/

red 2 illusion 19.05.2004 04:50

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Also Aon, reißt euch zusammen sonst mach ich mir mal die Mühe eines Preisvergleichs und such mir was anderes !
Viel Spaß beim wechseln, unzufriedene Kunden mag man eh keine bei AON!

Ich hab noch kein Progi gefunden dem ich das Password für einen Mail-Account anvertrauen möchte.
Ruf die Mails also bei AON ab das hat bisher ohne jeden Fehler funktioniert.

Tamarah 19.05.2004 06:32

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.

FendiMan 19.05.2004 06:38

Zitat:

Darum gibt's bei mir in 2 Wochen XDSL!

_m3 19.05.2004 08:01

Zitat:

Ich hab noch kein Progi gefunden dem ich das Password für einen Mail-Account anvertrauen möchte.
Aber dafür das Passwort bei jeder Abfrage im Klartext übers Netz schicken? Da kannst Du es auch im Mail-Client speichern.

snowman 19.05.2004 09:00

Zitat:

Original geschrieben von hewlett
hab den fehler schon gefunden!

http://support.microsoft.com/?kbid=813518

Na das ist ja eine Superabhilfe:
>>Deaktivieren Sie die Prüfung von E-Mails in Norton AntiVirus, um dieses Problem bei der Nutzung von Outlook oder Outlook Express zu vermeiden. <<

gruss,
snowman

hewlett 19.05.2004 09:28

hab jetzt mal den Virenscanner deaktiviert, funktioniert aber leider immer noch nicht. Bin wirklich ratlos!

allwissende Müllhalde 19.05.2004 16:14

Zitat:

Würden alle unzufriedenen kunden wechseln,
dann könntens zusperren !
Ich kenne einige...

Und mein Mailproblem besteht nach wie vor,
werde ich mich eben wieder einmal mit der hotline herumplagen müssen :heul:

Edit:

Problem ohne hotline nun doch noch gelöst,
mit Pegasus Mail - hatte dort die betroffene Box noch nicht eingetragen,
ist es jetzt gelungen alle Mails abzurufen.
Jetzt ist alles angekommen und die Box geleert.
Was aber der Fehler war daß Outlookexpress bei Nachricht 25 stehenblieb entzieht sich meiner Kentniß ?

PS: bin trotzdem unzufrieden mit dem Verein,
SPAM ohne Ende - daß die Emailadressen weitergegeben werden ist eine Frechheit !

_m3 19.05.2004 16:34

Zitat:

daß die Emailadressen weitergegeben werden ist eine Frechheit !
Hä ?????

Tamarah 20.05.2004 12:53

Zitat:

SPAM ohne Ende - daß die Emailadressen weitergegeben werden ist eine Frechheit !
Bin seit fast 3 Jahren bei der TA und bekomme nach wie vor KEINEN Spam! Also irgend etwas machst du wohl falsch. :p

error777 20.05.2004 18:45

Norton und Outlook

Es hätte auch gereicht wenn du Norton deakitviert/deinstalliert und das Konto in Outlook neu eingerichtet hättest.

Norton verursacht haufenweise Fehler, nur hat sich das noch nicht wirklich herumgesprochen.

allwissende Müllhalde 26.05.2004 02:42

OT

Zitat:

Original geschrieben von Tamarah
Bin seit fast 3 Jahren bei der TA und bekomme nach wie vor KEINEN Spam! Also irgend etwas machst du wohl falsch. :p
Jetzt mal was Positives zu AON ...

Ich bekomme auf eine meiner Aon Adressen
wirklich jede Menge Spam,
das liegt wie mir jetzt klar wird aber eher daran daß diese in einem oder mehreren Firmenverzeichnissen bzw. Homepages geleistet sein dürfte - was wiederum dem örtlichen
Tourismusverband dem wir angehören und seiner Werbestrategie "zu verdanken" sein dürfte.
Also sorry Aon - wenns tatsächlich nicht so ist daß E-Mail Adressen weitergegeben bzw. verkauft werden.
Das Gerücht ist nicht auf meinem Mist gewachsen, bin ihm aber schon des öfteren begegnet.

weiterer Anlaß für das jetzige positive Posting ist die Sache mit meiner ex "yline.com" Emailadresse.
Nachdem in den letzten ca. 2 Jahren
von einem brauchbaren service nicht die rede sein konnte da der Server mehr schlecht als recht erreichbar war und Spam ohne Ende hereinflatterte, hat sich letzte Woche nach einer neuerlichen "Pause" von ein paar Tagen scheinbar doch einiges zum Guten verändert !
Es kommen nur mehr marginal Spammails durch und der abruf funktioniert bis dato auch einwandfrei.
Hat sich das Nichtaufgebenwollen (der Emailadresse ) meinerseits doch gelohnt ?
Anscheinend doch, wurde etwas gegen die Spamflut und gleichzeitig daraus folgender Überlastung unternommen ?

Ich hoffe daß ich mich nicht täusche

:)

fredl 26.05.2004 15:11

ich bin jetzt auch schon bald 4 jahre bei aon und kann mich im moment nicht erinern, eine spammail bekommen zu haben.
allerdings habe nebenbei noch einen gmx-account, von dem ich die adr. angeb, wenns irgendwo nötig is (und da gibts einige tausend spams, aber des is mir egal;) )

Gary44 27.05.2004 01:34

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Vorher nachschauen, was im Postkastl ist und alles unnötige löschen:
http://lab1.de/Central/Software/Inte.../POP3-Manager/

Hallo an Alle
also LAB1.de hat ja manchmal gute Programme aber mit dem POP3 Manager kann man nicht zufrieden sein.
Ich verwende seit 2 Jahren MS Outlook, mittlerweile die 3. Version, derzeit 2003 mit Steganos Mail Cleanup, (www.steganos.com), Virenscanner mit Norton Systemworks 2004.
Würmer und Viren werden, so vorhanden, einwandfrei erkannt und in Quarantäne geschoben, bzw. gleich gelöscht.
Hatte vor Systemworks grosse Probleme mit Antivir, da keine POP3 Virenscannung.
Dies nur als mein Erfahrungsbericht.

Mfg

Gary44:)

FendiMan 27.05.2004 11:23

Was passt Dir am Pop3Manager nicht?

The_Lord_of_Midnight 27.05.2004 22:22

Re: Norton und Outlook

Zitat:

Original geschrieben von error777
Es hätte auch gereicht wenn du Norton deakitviert/deinstalliert und das Konto in Outlook neu eingerichtet hättest.

Norton verursacht haufenweise Fehler, nur hat sich das noch nicht wirklich herumgesprochen.

es reicht auch, wenn man einfach kein outlook verwendet. outlook verursacht haufenweise Fehler, nur hat sich das noch nicht wirklich herumgesprochen.

;)

Langes 27.05.2004 22:35

Sorry

Aber das muß ich ablassen "outlook" ist ein fehler.

mfg

error777 27.05.2004 22:49

Virenscanner - wozu?

Ich versteh die Aufregung auch nicht wirklich.
Privat verwende ich zum Surfen u. Emailabrufen Mozilla.

Die HTML Ansicht sowie das Vorschaufenster sind bei mir deaktiviert.

Virenscanner benutze ich nur zum Überprüfen der Tauschbörsendownloads. Die Firewall ist von Sygate und das reicht mir vollkommen.

Das letzte mal als ich Probleme mit einem Virus hatte ist sicher 5 Jahre her (und der kam auch nicht übers Internet).

Entscheidend ist das Nutzungsverhalten. Wer vorher überlegt was er anklickt der braucht auch keinen Norton oder andere SW.

The_Lord_of_Midnight 27.05.2004 23:03

die aussage, man brauche keinen virenscanner würd ich gelinde formuliert als sehr gewagt bezeichnen. aber zumindest verwendest du eine firewall, sonst hätte ich dich gleich auf diesen url verwiesen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

error777 27.05.2004 23:14

eine persönliche Entscheidung

Zuletzt bleibt es eine persönliche Entscheidung welche SW man zu seinem Schutz einsetzt.

Ganz falsch kann meine Entscheidung nicht sein wenn ich nach etwa 500 GB Datentransfer oder anders gesagt 30.000 Onlinestunden immer noch keine Ausfälle habe,

ODER?

_m3 27.05.2004 23:19

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
die aussage, man brauche keinen virenscanner würd ich gelinde formuliert als sehr gewagt bezeichnen. aber zumindest verwendest du eine firewall, sonst hätte ich dich gleich auf diesen url verwiesen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

Und wieso?
Ich brauch auch keinen Virenscanner. Die richtoge SW in verbindung mit gesundem Menschenverstand reicht aus.

The_Lord_of_Midnight 27.05.2004 23:43

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Und wieso?
Ich brauch auch keinen Virenscanner. Die richtoge SW in verbindung mit gesundem Menschenverstand reicht aus.

zumindest stellst auch du die absolute notwendigkeit einer firewall nicht in frage, da sind wir uns ja offensichtlich alle einig.

trotzdem, ich bleibe dabei. heutzutage einen pc ohne virenscanner zu betreiben ist FAHRLÄSSIG.

natürlich kann man das risiko minimieren, wenn man sich nur auf bekannten internet-seiten "herumtreibt". aber stellt das dann nicht auch den nutzen des internets teilweise in frage ? irgendwie will man sich ja auch FREI fühlen im unendlichen weltweiten netz, nicht ?

ps: um beim kontext dieses postings zu bleiben, ich rede hier natürlich von einem windows-pc.

_m3 27.05.2004 23:47

Zitat:

trotzdem, ich bleibe dabei. heutzutage einen pc ohne virenscanner zu betreiben ist FAHRLÄSSIG.
Warum?

Zitat:

natürlich kann man das risiko minimieren, wenn man sich nur auf bekannten internet-seiten "herumtreibt". aber stellt das dann nicht auch den nutzen des internets teilweise in frage ? irgendwie will man sich ja auch FREI fühlen im unendlichen weltweiten netz, nicht ?
Ja und? Ich surf mit dem Mozilla herum, hab mir noch keinen Wurm/Virus, .. eingefangen, installier nicht ICQ sondern einen freien Jabber-Client, der auch ICQ, MSN, .. kann,ohne dass er Adware, etc. herunterladet.
Also mit ein bißchen Hausverstand, der aber anscheinend nicht mehr gefragt ist , und einer vernüftigen SW-Auswahl muss ich mein System nicht mit einem Virescanner, etc. verlangsamen.

Und die Zeiten, in denen man sich ohne FW im Internet bewegen konnte, sind seit den 90er vorbei, unter Windows haben das die ONUs und Microsoft halt erst mit Blaster und Co mitbekommen.

flinx 27.05.2004 23:48

Zitat:

[b]zumindest stellst auch du die absolute notwendigkeit einer firewall nicht in frage, da sind wir uns ja offensichtlich alle einig.
s/alle/meisten/g

Zitat:

Warum? Viel fahrlässiger ist es IMHO, wild alles runterzuladen, jede Nachfrage prinzipiell mit "Ja" zu beantworten und Software zu benutzen, die offensichtliche Schwächen hat, ... sprich den gesunden Menschenverstand abzuschalten.

Zitat:

Glaub nicht, dass ich mich weniger "frei" im Internet bewege/fühle, als du. :p :)

The_Lord_of_Midnight 29.05.2004 07:34

das problem fängt schon bei der definition der "richtigen software" an. wenn man einen pc als etwas statisches sieht, wo man nur eine geringe anzahl an programmen drauf installiert, dann mag das vielleicht noch funktionieren.

aber wie will ich einen virenbefall verhindern, wenn ich auch einmal das eine oder andere programm installiere, das ich noch nicht kenne ? und nein, es gibt auch solche sachen wie freeware oder shareware.

wenn ich mich von dem ausschliessen lassen muss, dann fühle ich mich eben nicht mehr frei im internet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.