![]() |
sperrt aon ports bei adsl?
ausgangslage:
seniorchef einer firma geht in pension, möchte aber von zuhause noch die "fäden in der hand behalten". also: cisco pix firewall nebst einem aon adsl business internetzugang für die firma und einen aon speed 500mb internetzugang für zuhause angeschafft. - vpn eingerichtet, getestet von mir über einen herkömmlichen tv-kabel internetzugang - alles bestens..... nur leider: beim privaten adsl zugang des kunden geht nix!!!!! der tunnel wird zwar scheinbar hergestellt, es gehen auch massig bytes raus aber kein einziges kommt zurück. ist das eine geschäftstaktik, damit für "business anwendungen" wie vpn auch ein teurer business anschluss angeschafft werden muss? jorge |
schau mal im vertrag nach ;)
|
Eher unwahrscheinlich, Provider sperren manchmal outgoing ports so daß du keinen Server auf Standardports wie 80 oder 21 betreiben kannst. Wenns aber von einem Kabel Anschluß funktioniert...?
Versuch's mal auf einem anderen Port? |
@flocky:
meinst die agb'z? da hab ich nix dergleichen gefunden... jorge |
Port 10000 ist z. B. gesperrt. Das ist u. a. ein Grund, warum wir für unsere Homeworker unser Dial-in Tool nicht verwenden können (bei AON ADSL). Bei Chello, Inode und Liwest gehts. Bei A1 GPRS auch.
Ciao Oliver |
Zitat:
|
@oli:
sorry für meine unkenntnis, aber was hat der port 10000 mit dem ipsec protokoll zu tun? jorge |
Port 10000 ist sicher nicht gesperrt, kein Port ist gesperrt von AON.
Sloter |
@sloter:
was wenn ich die information direkt von der business hotline der telekom habe..... jorge |
Zitat:
Ciao Oilver |
Zitat:
Backdoor.Zdemon.126 gives its author remote access to your computer. Although the listening ports are configurable, by default, the Trojan listens on ports 10001 and 10002. http://securityresponse.symantec.com...demon.126.html |
wenn weder im vertrag noch in den agb ein hinweis auf die möglichkeit der portsperre von AON hingewiesen wird, dann würd ich denen mal klar machen, dass sie den port gefälligst offenhalten müssen, weil sonst kein vollwertiger internetzugang möglich ist ...
|
Haben wir natürlich auch gemacht (wir hatten bei 9 Außendienstmitarbeitern einen AON ADSL Zugang). Unserem Wunsch wurde nicht entsprochen, somit haben wir sofort gekündigt - was auch akzeptiert wurde.
Leider blieb ein Mitarbeiter auf der Strecke, da es bis dato dort wo er wohnt, keine Alternative gibt. Er arbeitet derweilen mit GPRS (braucht eh nicht soviel online sein). Ciao Oliver |
Also bei meinem AON ADSL privat ist kein einziger Port gesperrt, den ich nicht selber gesperrt habe durch meine Firewall :D
Denke VPN kann das ADSL Modem/Router nicht. Sloter |
update:
heute bei einem zweiten adsl privatanschluss getestet - lief alles prima... now what? gibts hier keine techniker von der telekom? @sloter: was muss das modem können wenn ich mit einem vpn-client die ipsec verbindung herstelle - ausserdem wird doch bei jedem adsl zugang ein vpn hergestellt (PPTP), nicht? jorge |
Ja, PPTP aber nicht VPN.
Router mit VPN, z.B a feine Cisco :D Sloter |
Zitat:
du hast wirklich 0 Ahnung :mad: |
Jedenfalls mehr als du, mein Freund der gepflegten Tanzmusik :D
Sloter |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es braucht nur den Dr. Acula um aus einem netten Thread ein Desaster zu machen.
Naja, ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder fliegt. :D |
Zitat:
es stimmt das aon ports sperrt,aber sloter sagt definitv nein. er hat definitiv unrecht! |
Zitat:
|
Zitat:
was hat das mit scheissen zu tun? |
Zitat:
|
Zitat:
und wozu sind sie da? |
Zitat:
ich verwende sie um aussagen zu verstärken, und dafür sind sie imho auch da. welchen sinn siehst du denn in den smilies? |
Zitat:
|
Danke Potassium :-)
Vielleicht glaubt es Dr.Akne dir. Sloter |
.
Hängt vom Modem ab. Wenn ich mit dem ersten Home online bin (firmware k) dann ist alles offen. Mit dem 510 (firmware ll) bekomm ich einen ganz anderen Einwahlserver und nichts geht mehr. |
Zitat:
*scnr* |
Zitat:
2) wenn man bei dir bei jeder meldung die du von dir gibst und die nicht stimmt sagen würde, dass du 0 Ahnung hast, würdest du dieses sehr oft zu hören respektive zu lesen bekommen :lol: aber wir können ja damit mal anfangen. is sicher ganz unterhaltsam :D ontopic ich werd mal meine quelle bei AOn befragen, viell weiss die was |
Da ist uns Neuseeland einen Schritt voraus!
Ein "Schnapps"-Schuß vom letzten Urlaub. Gruß - helmi. |
Zitat:
Was sagt die PIX? Kommen bei der überhaupt Daten von der Client-IP an? |
deleted
|
update nr. 2:
das problem scheint gelöst: es geht nur mit vorgeschaltenem router, nicht mir direkter ethernet verbindung auf das adsl modem!!!! kann mir das einer erklären????? jorge |
Zitat:
das wuerde mich jetzt auch bitte BRENNEND interessieren. zur info: in meiner firma gibt's auch eine reihe von teleworkern. vor ca. 4-6 wochen hat's begonnen, dass saemtliche (bis auf einen, naemlich ich!) leute die via ADSL ins netz gehen mit unserem VPN-client nicht mehr ins firmen-netz kamen. internet geht ganz normal, sobald VPN gestartet wird: fehlanzeige! bei mir kein problem. warum? ich gehe via hub und einem linux-router ans netz. einer meiner kollegen mit ADSL-zugang hat sich jetzt so ein netgear-kastl gekauft. ergebnis: VPN funktioniert einwandfrei! technisch gesehen ist mir das wirklich ein raetsel! uebrigens auch den jungs von AON und auch unserer firmeneigenen EDV. die haben bis jetzt alle genau nix rausgefunden. btw: wie finde ich raus, ob mein AON bestimmte ports sperrt? |
Sorry.
Aber in zweifelsfall is es doch Windows das schuld is oder?;) Nachdems mitn router geht (und der win pc umgestellt wurde) mfg |
Zitat:
ich wuerde windows hier nicht beschuldigen (ausnahmsweise!). viel mehr verdaechtig erscheint mir hier die telekom, was dieser thread eigentlich auch schon bestaetigt, denn so wie's aussieht sind meine kollegen nicht die einzigen, die probleme haben. |
Re: sperrt aon ports bei adsl?
Zitat:
wäre ich JuniorChef, würde ich den SeniorChef gerne zeitweise um Rat frage, aber die Tatsache, dass ER die Fäden in der Pension in der Hand hält, unterbinden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |