WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Einkaufen in Parndorf? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134500)

pirate man 17.05.2004 00:38

Einkaufen in Parndorf?

ich hör eigentlich schon seit einigen jahren in der schule usw., dass einkaufen in parndorf super sein soll weil dort ein markengschäft neben dem anderen is - das hat sich für mich aber immer so anghört als wären die preise sehr hoch

jetzt hab ich aber endlich mitkriegt, dass dem nicht so ist sondern sogar das gegenteil der fall ist
da ich sowieso einiges an gwand brauch, werd ich mal dort hin schaun

vielleicht gibts ja euch einige unter euch die in im outlet center shoppen gehn und mir auskunft geben können

beispiel:
ein "normales" tshirt von nike, adidas oä. mit aufdruck kostet normal ca. 25€ - wenn ma in die quelle-/neckermann-kataloge schaut sinds oft verbilligt und kosten ca. 15-20€
wieviel kost sowas ca. im outlet-center in parndorf?

nur damit ich weiß obs dort wirklich billig is oder normale preise "anzutreffen" sind

tia

gaelic 17.05.2004 01:38

naja, viel billiger ists in parndorf auch wieder nicht. wenn dann sind das sachen die im normalen gschäft niemand will (schiachs glump). meine meinung :)

ps: ich fahr trotzdem ab und zu hin ;)

pc.net 17.05.2004 08:12

stark verbilligte "designer-ware" ist oftmals zeug, dass mindestens eine saison alt ist und nicht an den mann/die frau gebracht wurde ...

und häßlich ist es auch noch meistens ... aber mustang-jeans gibts IMHO günstig (ca. 40 anstatt bis zu 70 euro) ...

Dumdideldum 17.05.2004 09:11

War schon öfters in Parndorf - gezwungenermassen :lol:

Laut meiner Freundin sind in manchen Geschäften die Preise wirklich sehr günstig, obwohl es natürlich meistens Vorsaison-Ware ist oder wwi.
Ich kann das nicht kommentieren, mein Parndorf-Besuch beschränkt sich auf das Kaffeehaus :D

Aber einfach mal ausprobieren, bist eh in einer Stunde unten.

ruffy_mike 17.05.2004 09:23

Also ich finde: wenn du was Bestimmtes suchst, dann vergiss es. Es gibt zwar eine Fülle an Sachen, aber meist - wie schon beschrieben - ältere Ware, oft blöde Größen, usw. Angeblich kommen in bestimmten Abständen immer neue Sachen rein, zu diesem Zeitpunkt solls am besten sein, weil eben noch die meiste Auswahl und die aktuellsten Sachen vorhanden ist/sind.

Ich war einmal dort, habe nix gefunden... dann habe ich mir einen unnötigen Pullover gekauft, den ich nie anhabe, damit die Fahrt nicht umsonst war :) Das meiste Zeug dort ist sowieso Designer-Ramsch, von der vorvorletzten Saison... ausserdem hasse ich persönlich viele dieser Pseudo-Designer à la Hilfiger wie die Pest, die verkaufen Artikel zu einem Schweinepreis, wenn man dann genauer hinschaut, sieht man "Made in Malaysia" "Made in Bangladesh" etc. etc. :eek: So einen Müll kann man auch billiger kaufen...

renew 17.05.2004 09:55

Also wirklich suchen darfst dort nix - das stimmt....

Und man muss halt langsam wissen (bzw. drauf kommen wo man hingeht).

Ein paar Tipps von mir sind:
Olymp - für Hemden (vor allem interessant wenn man beruflich Anzüge trägt, da man sehr viele Farben usw. bekommt - und das recht günstig; mein Vater kauft dort immer ein)

Adidas - is immer sehr viel los; und meistens kauf ich dort eben sowas wie T-Shirts und Polos.
War erst vorletztes Wochenende wieder dort: Polo - 19€; ein T-Shirt glaub ich
Schuhe od. sowas kannst vergessen.... (es sei denn du findest grad zufällig das was du brauchst)

Nike - keine Ahnung, bin ich eigentlich nicht mehr

Tommy Hilfiger - eigentlich mein Lieblingshop (:D)
Find dort immmer was und hab auch das Gwand von ihnen sehr gern. Also meistens ein Hemd und/od. ein Pullover

Timberland - Gwand is net meins; auch nicht wirklich viel Auswahl.
Schuhe is, naja - einmal hab ich schon was gefunden.

seit neuestem auch ein
Oakley-Shop:
Der 1. den ich überhaupt kenne. Ziemlich viele Brillen zur Auswahl (mehr als in irgendeinem Sports-Experts und Konsorten bzw. auch mehr als bei den Optikern die ich bisher gesehen hab.
Brillen sind durch die Bank billiger - z.B. eine Half-Wire Normalpreis 209€; dort glaub ich 146€, ...
Is halt auch was, wenn man grad eine Brille sucht.
Bzw. bekommt man dort auch Gewand und Schuhe von Oakley - falls man sowas haben möchte. (muss heut wieder hinfahren, da ich mir eine neue gekauft hab, wo auf einer Seite das Glas nicht fest sitzt!!! :mad: )

Ralph Lauren Shop:
Irgendwie ham mir die Polos früher gefallen - wobei es eine Glückssache ist dort was zu finden. Die Farben sind furchtbar (dürfte aber RL jetzt so in sein :confused: )
Pullover von RL sind im Schnitt IMHO verhaut.... ;) (also mir passens nicht)

Naja, aber Jeans und solche Sachen sollte man finden, wenn man etwas sucht. Gibt ziemlich viele Marken zur Auswahl... (in verschiedene Shops...)

So, ich hoffe das hilf ein wenig.

fredl 18.05.2004 10:30

wennst spotschuhe grösse >46 suchst, bist in parndorf richtig;)
ansonsten findet ma schon recht nette sachen (bes. jeans und shirts)

pirate man 18.05.2004 11:28

Zitat:

Original geschrieben von fredl
wennst spotschuhe grösse >46 suchst, bist in parndorf richtig;)
ansonsten findet ma schon recht nette sachen (bes. jeans und shirts)

schuhgröße hab ich jenseits von 46 - 49/50 hab ich :(
was hams dort für ne auswahl? und hams vorallem meine größe? :D

ruffy_mike 18.05.2004 13:32

Glückssache... einfach mal hinschauen!

The_Lord_of_Midnight 18.05.2004 23:11

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
Aber einfach mal ausprobieren, bist eh in einer Stunde unten.
ich nehme an, du meinst von wien ?
hängt davon ab, wo du wohnst.
wenn du die fahrtzeit von außerhalb der stadt rechnest, bist du in weniger als einer halben stunde dort. reine autobahn-fahrtzeit ist ca. 20 MINUTEN (mit 130 kmh)

wenn du mir das nicht glaubst: ich bin diese strecke in den letzten 12 jahren ca. 5000 mal gefahren. ich kann dir jede ortschaft minutengenau ausrechnen.

The_Lord_of_Midnight 18.05.2004 23:21

und allgemein an pirate man:
ich war schon einige wenige male dort, ist ja weniger als eine halbe stunde von mir entfernt.

ich glaube das es schon sinn machen kann, in parndorf einzukaufen. du darfst nur nicht die falschen vorstellungen haben und darfst auf keinen fall mit der einstellung hingeben, daß du unbedingt etwas bestimmtes brauchst.

und du musst unbedingt zeit zum schauen und suchen haben.

und es darf dich nicht stören, wenn ein mords-gedränge ist. je nach zeitpunkt kanns dir passieren, daß dich die leute förmlich niedertreten. bzw. du die leute wenn du so groß bist wie deine schuhe erwarten lassen ;)

selbst wenn du nichts kaufst, musst du das ganze als erlebnisausflug verstehen ;)

ahja nochwas:
abfahrt neusiedl ist bis ende nächster woche (donnerstag glaub ich) gesperrt ! also unbedingt schon eine ausfahrt vorher abfahren: bei PARNDORF. jaja, ich weiß. heisst ja auch outlet center parndorf. nur ist die abfahrt neusiedl gleich neben dem outlet center parndorf. wennst aber parndorf abfahrst, dann musst noch ca. 5 kilometer bundesstrasse/ortschaft aushalten.

und nochwas: die abfahrt ist gesperrt weil dort eine mindestens 10 kilometer lange baustelle auf der autobahn ist. ist aber auch halb so schlimm wie es sich anhört, wenn du nicht grade zum zeitpunkt des grössten urlaubs-reiseverkehrs die idee hast, in parndorf einzukaufen. ruhig bleiben, dann passt das schon.

rev.antun 18.05.2004 23:52

@TLOTM: wie lauten deine GPS cord's :D

pirate man 19.05.2004 00:56

@ lotm

ich denk das mit dem gedränge erübrigt sich weil ich mal unter der am vormittag runterfahren werd - glaub ned dass es da viel verrückte gibt dies mir nachmachen :D

was bestimmtes such ich ned, ich weiß halt was ich brauch (skater/freizeit schuhe ala vans in 49/50 :D, kurze hosen (sport, jeans), tshirts)

und thx bzgl. autobahn-info

Tamarah 19.05.2004 07:30

Zitat:

Original geschrieben von pirate man
ich denk das mit dem gedränge erübrigt sich weil ich mal unter der am vormittag runterfahren werd - glaub ned dass es da viel verrückte gibt dies mir nachmachen :D
Glaubst DU. :D

pc.net 19.05.2004 08:22

@pirate man
also VANS gibst ... fragt sich nur, ob in deiner größe ;)

gaelic 19.05.2004 10:00

ich hab früher (2 jahre +) immer vans gekauft. seither gibts nur mehr die skatervans und die mag ich nicht. ich will oldschool :(

maXTC 19.05.2004 10:03

ich war einmal in parndorf... abgesehen davon, dass man nicht wirlich was brauchbares findet, kann mir die hofer-bazar räumerei der menschenmassen gestohlen bleiben... :D

ich gehe lieber in ein geschäft einkaufen, indem ordnung und auswahl vorhanden sind.

frag netti, der kauft immer beim kik... ;)

renew 19.05.2004 10:19

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
@pirate man
also VANS gibst ... fragt sich nur, ob in deiner größe ;)

Jop - is ein eigener Shop. (war aber noch nie drin)

@LOM
man is wirklich recht schnell dort.
Ich fahr von mir (=Purkersdorf - westl. von Wien) ca. 1h bis 1h 15min.
War in den letzten 2 Wochen eh 3x dort (1x Gwand kaufen, Woche darauf Sonnenbrille kaufen, 3 Tage darauf Sonnenbrille umtauschen ;))

Und das mit der Baustelle is halb so wild. Sind derzeit sowieso nur ~3km, weil man ja eben Parndorf schon runter fährt und dann eben durch den Ort muss. Das dauert aber auch nicht lange und außerdem habens eh auch ein Schild, dass man jetzt Parndorf abfahren muss, wenn man ins Outlet will.

pirate man 19.05.2004 10:23

@ llr

was hastn so kauft? und wieviel ca. zahlt?
mei mutter nervt mich dass wissen will wieviel geld ma da unten braucht - schließlich zahlt sie :D

ruffy_mike 19.05.2004 10:55

Zitat:

@ llr

was hastn so kauft? und wieviel ca. zahlt?
mei mutter nervt mich dass wissen will wieviel geld ma da unten braucht - schließlich zahlt sie :D

Toll... das ist die gleiche Art von Frage wie "wieviele Äpfel kommen in einen Apfelstrudl?" :)

renew 19.05.2004 10:57

Naja, es kommt eben immer drauf an was man kauft:
Von der Sonnenbrille sag ich jetzt mal nix, weil da halten mich wahrscheinlich sowieso alle für verrückt... ;)

Hilfiger Hemd: ca ~60-70€
Hilfiger Pullover: auch ca. 60-70€
Olymp Hemd: ~30€
Adidas T-Shirts/Polos: zwischen sagen wird mal 10 und 25€

Schuhe - keine Ahnung, hab erst einmal welche von Timerland gekauft, die waren denk ich bei 70€ (bin mir aber nicht sicher, is scho länger her)

Rechne mal ca. damit, dass es 30% günstiger ist, als in normalen Geschäften. Is denk ich ein guter Anhaltspunkt.

Außerdem:
zahlts doch einfach mit Kreditkarte - dann kommt erst daheim das große Erwachen. :D :cool:

maXTC 19.05.2004 10:59

Zitat:

wieviel geld ma da unten braucht
die welt spricht VISA!

maXTC 19.05.2004 11:33

bitte kauf dir keine tommy hünerficker sachen... ;)

pirate man 19.05.2004 11:41

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
auf die idee komm i scho ned :D

Moose 19.05.2004 11:49

Was spricht gegen Tommy Hilfiger?

/me kennt sich überhaupt nicht aus in Sachen Marken.

maXTC 19.05.2004 11:53

@moose - alles!

@pirate - fährst nach schalsburg?

renew 19.05.2004 11:55

Zitat:

:motz:
Du hast ja keine Ahnung... ;)

Moose 19.05.2004 11:58

Zitat:

Original geschrieben von LLR
:motz:
Du hast ja keine Ahnung... ;)

Nein das bin ich :D

pirate man 19.05.2004 12:00

Zitat:

@pirate - fährst nach schalsburg?
nope

pc.net 19.05.2004 15:20

Zitat:

ich war einmal in parndorf... abgesehen davon, dass man nicht wirlich was brauchbares findet, kann mir die hofer-bazar räumerei der menschenmassen gestohlen bleiben... :D

ich gehe lieber in ein geschäft einkaufen, indem ordnung und auswahl vorhanden sind.

frag netti, der kauft immer beim kik... ;)

und stolz drauf :p

frazzz 19.05.2004 15:37

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
und stolz drauf :p
parndorf kann eher nix.
beim kik is selbst 100% baumwolle zu 70% aus kunststoff :motz:

maXTC 19.05.2004 16:39

+h in meinem posting ;)

renew 19.05.2004 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Nein das bin ich :D
aso :verwirrt: :lol:

Also von mir aus spricht nix dagegen. Mir gfallen die Sachen, ich find den "Schnitt" voll in Ordnung und wegen mangelnder Qualität kann ich bis jetzt auch nicht beklagen.

Moose 19.05.2004 21:46

Ich hab ja nur gfragt wieso Tommi Hilfiger so "diskutiert" wird.

Kenn mich ja wirklich nicht aus mit Markenartikeln (bei Fetzen ;) ).

The_Lord_of_Midnight 19.05.2004 23:41

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
@TLOTM: wie lauten deine GPS cord's :D
mir wärs am liebsten wenn wir solche fragen bei einem forum-treffen besprechen ;)

vielleicht kann ich mich ja an einem samstag losreissen, wenn ich grade keine bereitschaft habe.

The_Lord_of_Midnight 19.05.2004 23:44

Zitat:

Original geschrieben von frazzz parndorf kann eher nix.
ist sicher nicht jedermanns sache.

das ändert aber nichts an der tatsache, daß es eine äußerst erfolgreiche idee war. soweit ich gehört habe, sind in österreich weitere factory outlet centers geplant, weil der erfolg alle erwartungen bei weitem übertroffen hat.

wenn du einmal den mords-andrang gesehen hast, der sich dort abpsielt, weisst du was ich meine. das areal platzt aus allen nähten und wird permanent erweitert. ich verfolge den laufenden ausbau live mit, weil man das von der autobahn schön sieht.

zumindest einmal sollte man sich das ganze schon angeschaut haben. dann kann man immer noch sagen, mag ich nicht.

Moose 19.05.2004 23:55

Wo liegt dieses ominöse Parndorf überhaupt?

pirate man 20.05.2004 00:02

Zitat:

in der nähe von neusiedl

The_Lord_of_Midnight 20.05.2004 01:07

Zitat:

ich weiss zwar nicht, was an einem fabriskverkauf anrüchig oder unheilvoll sein soll, aber bitte.

das liegt etwas genauer beschrieben nördlich vom neusiedler see.

bzw. google ist dein freund ;)
http://www.factory-outlet-center.biz...36/language/D/
http://www.mcarthurglen.at/
http://www.mcarthurglen.at/index.asp...&action=finden
wie bereits von mir gepostet, findet man dort ebenso die info, daß es von wien ortsende bis neusiedl ca. 20 minuten mit dem auto sind.

ruffy_mike 20.05.2004 11:00

Zitat:

Was spricht gegen Tommy Hilfiger?

/me kennt sich überhaupt nicht aus in Sachen Marken.

Vergleichsweise teure Klamotten, aber Hauptsache "Made in Bangladesh", "Made in Malaysia" usw. Ich meine, nix gegen solche Produktionsstätten, aber H&M produzieren auch dort & verlangen für ein Shirt 5 Euro, Jonny Brubaker verlangt 50 Euro dafür, nur damit sein blöder Name draufsteht.

Bevor jetzt ein Nörgeln kommt, es gibt sehr wohl andere Designer, die zum gleichen Preis beispielsweise in Italien produzieren. Finde ich etwas gerechtfertigter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.