WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   PC weg, PS2 her? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134451)

pirate man 16.05.2004 15:57

PC weg, PS2 her?

mir ist heute die idee gekommen, dass ich meinen pc verkaufen könnt und stattdessen eine ps2 ins haus kommt
fürs arbeiten und surfen hab ich einen laptop und was spiele betrifft ist man mit einer ps2 wohl besser dran (die pc-games gibts eigentlich alle auf der ps2 und noch viele mehr)
wie sehts ihr das?

Wur10 16.05.2004 17:53

ja, bitte

pong 16.05.2004 18:06

Ich würd ne Xbox nehmen mit Chip, dann hast eine kleine Multimediastation fürs Wohnzimmer auch noch

pong

pirate man 16.05.2004 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Wur10
ja, bitte
sehr sinnvoll :rolleyes:

lordkevlar 16.05.2004 21:04

solang du keine egoshooter spielst seh ich kein Problem.

Mit einem controller egoshooter spieln is echt besch..... :D

mfg lordkevlar

3DProphet 16.05.2004 21:05

Re: PC weg, PS2 her?

Zitat:

Original geschrieben von pirate man
mir ist heute die idee gekommen, dass ich meinen pc verkaufen könnt und stattdessen eine ps2 ins haus kommt
fürs arbeiten und surfen hab ich einen laptop und was spiele betrifft ist man mit einer ps2 wohl besser dran (die pc-games gibts eigentlich alle auf der ps2 und noch viele mehr)
wie sehts ihr das?

Das stimmt, wennst eh einen Laptop hast dann brauchst im Grunde keinen Desktop PC mehr. Wenn ich an manche Konsolespiele denke würd mich eine PS2 oder XBOX auch ziemlich reizen. Andererseits kosten halt die Spiele dafür auch nicht wenig.

saberhagen 16.05.2004 21:18

Re: PC weg, PS2 her?

Zitat:

wie sehts ihr das?

Pc-Spiele auf Playstation ja...wenn du dir darüber im klaren bist das auf der Playstion2 die Grafik um Ecken schlechter ist (hab selber ne Playstion2 zuhause) und bei Pc Konvertierungen meist auch die Steuerung leidet(siehe age of empiresII).Dazukaufen um auch andere sachen zu spielen JA, aber als Ersatz für nen Desktop PC würd ich net machen....

mfg saberhagen

str1ker 16.05.2004 21:27

Xbox :rolleyes: Viel Spass... Mit der Xbox kannst nicht mal von Haus aus ohne Kit DVD abspielen. Nicht mal CD-R Audio CD's kanns abspielen :lol:

Die silberne PS2 kann DVD-/+RW abspielen, CD-R/RW Audio abspielen, DVD's abspielen ohne Kit und hat nen eingebauten IR-Empfänger.

Internet-Spielen ist von Haus aus bei Sony gratis. Kaufst dir um 40€ den Network Adapt0r.

Also nimm dir die PS2. Optional haust halt nen Modchip hinein.

pirate man 16.05.2004 21:30

Zitat:

Original geschrieben von c0rtex
Optional haust halt nen Modchip hinein.
ajo, da wollt i eh was fragen
weiß vielleicht wer wo ma sich den modchip einbaun lassen kann in aut?
sorry, falls des "illegal" is

yofa 16.05.2004 22:15

Ich würde auch eher für die X-Box plädieren (vor allem wenn du einem Mod-Chip nicht abgeneigt bist).

Für die PS2 gibts übrigens auch eine "Magic Disc" oder so mit der man SICHERHEITS-Kopien zum laufen bringt (habs aber nur um 2 Ecken gehört das die funktionieren)

pong 16.05.2004 22:33

Zitat:

Nicht mal CD-R Audio CD's kanns abspielen
Doch, wenn man ein Samsung Laufwerk drinn hat, dann lässt sich alles lesen

Zitat:

Also nimm dir die PS2. Optional haust halt nen Modchip hinein.
Sobaldst du dir einen Modchip überlegst, greif zur Xbox, hast um Welten mehr davon

pong

pirate man 16.05.2004 23:04

bzgl. xbox vs. ps2:
irgendwie kommts mir vor als würds für die ps2 die geileren renn- und sportspiele geben (zb tif2004) - aba vielleicht bild i mir des nur ein

str1ker 16.05.2004 23:17

Das bildest du dir nicht ein.

Gran Turismo-Reihe auf der PS2 ist immerhin derzeit das geilste Rennspiel am Markt. Gran Turismo 4 wäre der Kauf einer PS2 sicher wert. Vorallem das 900°-Wheel für Gran Turismo 4. Schau dir einfach den Thread im Games-Forum an von mir.

zAPPEL 16.05.2004 23:18

Fußballspiele sind eh unnötig :p und Rennspiele gibts auch einige Gute für die XBox. Ich hab mir einfach beides gekauft, zusammen mit Gamecube und Game Boy Advance und einem ganz guten PC bin ich relativ zufrieden ;)

str1ker 16.05.2004 23:19

Zitat:

Original geschrieben von pong
Doch, wenn man ein Samsung Laufwerk drinn hat, dann lässt sich alles lesen

Sobaldst du dir einen Modchip überlegst, greif zur Xbox, hast um Welten mehr davon

pong

Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... :rolleyes:

*edit*

@zappel

Ja Fußball braucht kein Schwein! Es lebe der Motorsport!

Aber welches Game auf der Xbox hat so einen Umfang wie das neue Gran Turismo 4?

pirate man 16.05.2004 23:32

Zitat:

Ja Fußball braucht kein Schwein!
leg di ned mit mir an :p :D

str1ker 16.05.2004 23:33

Zitat:

leg di ned mit mir an :p :D
Der österreichische Fußball derzeit ist ne Blamage :D

PhelanWolf 17.05.2004 09:25

@pirate man

ich könnte Dir günstig eine PS2 incl. Netzwerkadapter und ein paar Spielen anbieten, incl. Grand Tourismo 3...

pong 17.05.2004 17:53

Zitat:

Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
Ui da hat einer ein Thompson erwischt :D

Man schaut sich halt seine Xbox vor dem Kauf an ;)

pong

sm34gol 17.05.2004 18:23

Zitat:

Der österreichische Fußball derzeit ist ne Blamage :D
nicht der österr. fußball ist ne blamage sondern die veilchen sind es die den österr. fußball in den dreck ziehen

ansonsten is doch eigentlich eh schon pc und ps 2 standard oder?

str1ker 17.05.2004 20:17

Zitat:

Original geschrieben von pong
Ui da hat einer ein Thompson erwischt :D

Man schaut sich halt seine Xbox vor dem Kauf an ;)

pong

also ich würde halt die ps2 bevorzugen... wer kauft sich den freiwillig ne konsole von micros*** :D

Die Zukunft gehört so und so der Sony Konsole (Nachfolger gemeint).

Juro 17.05.2004 20:26

Ich habe auch Zugang zu einer PS2 und finde die schon cool zum schnell spielen. XBox hatte ich mir auch überlegt, aber Geld zu zahlen, nur damit ich online spielen kann finde ich schon übertrieben (als ob ich meine CC-Nummer Microsoft freiwillig überreiche :crazy: ).

1st Person Shooter sind mit dem Controller nicht zu spielen und meinen PC gebe ich nicht her.

Moose 17.05.2004 23:03

Naja, mir gehen die Shooter etwas ab, aber habe selbst keine Lust eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Bin aber mit meiner PS2 mehr als zufrieden. Gran Turismo 3 ist der Hammer, Colin McRae ist auch genial. GTA Vice City ist mit den super Controllern auch mehr als witzig. Need for Speed Hot Pursuit II ist auf der PS2 sogar besser als auf dem PC.

Und ich sitze lieber auf dem Sofa als vorm PC.

Obwohl für Far Cry hab ich mir auch schon eine neue Grafikkarte überlegt ;).

Nochwas: wenn ein bisserl basteln willst ist die PS2 besser, Linux für PS2 werd ich mir jetzt einmal bestellen. Schaun welchen Unfug man so anstellen kann ... :)

str1ker 18.05.2004 00:21

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Naja, mir gehen die Shooter etwas ab, aber habe selbst keine Lust eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Bin aber mit meiner PS2 mehr als zufrieden. Gran Turismo 3 ist der Hammer, Colin McRae ist auch genial. GTA Vice City ist mit den super Controllern auch mehr als witzig. Need for Speed Hot Pursuit II ist auf der PS2 sogar besser als auf dem PC.

Und ich sitze lieber auf dem Sofa als vorm PC.

Obwohl für Far Cry hab ich mir auch schon eine neue Grafikkarte überlegt ;).

Nochwas: wenn ein bisserl basteln willst ist die PS2 besser, Linux für PS2 werd ich mir jetzt einmal bestellen. Schaun welchen Unfug man so anstellen kann ... :)

Colin McRae ist ganz okay... GT3 ist derzeit das Nummer 1 Rennspiel...

Moose 18.05.2004 00:26

Zitat:

Colin McRae ist ganz okay... GT3 ist derzeit das Nummer 1 Rennspiel...
Nie was anderes behauptet?

str1ker 18.05.2004 09:30

Wollt dem ja nur zustimmen :D

Moose 18.05.2004 11:18

Zitat:

Wollt dem ja nur zustimmen :D
Okay, genug zugestimmt ;)

shadow2043 22.05.2004 19:35

Hinsichtlich PS2 vs. Xbox

Xbox hat natürlich die bessere Grafik, dafür gibts aber auf der PS2 bessere und mehrere Spiele, die es sich lohnen. Auf der Xbox gibt von meiner Seite aus gesehen nur die Dead or Alive Serie (inkl. kommenenden DOA Ultimate). Alle anderen Spiele, die's auf der Xbox gibt und mich reizen würden, gibts auch für PC. Müsste ich mich zwischen einem Spiel als PC- bzw. als Konsolenversion entscheiden, dann würde ich immer den PC wählen.
Aber mit einem Mod-Chip und dem Xbox Media Center hast den besten Stand-Alone-Player der Welt in der Hand. ;-) Und das ist nicht so daher gesagt.

P.S.: Was soll man schon mit Fußball auf einer Konsole anfangen... wenn, dann schon selber spielen ihr Faulpelze. :D

pipo13 23.05.2004 13:13

Super Idee!
Nur kann man halt keine Strategiespiele spielen, wie Command&Conquer. Aber das kommt alles auf den Geschmack des Benutzer`s an.
:lol:

frazzz 23.05.2004 13:14

konsolen sind pc-zubehör :D

pipo13 23.05.2004 13:15

:roflmao: :roflmao:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.