![]() |
USR 8000A -Drucker Device Error?
Hallo!
Der Drucker (hängt am Router)hat bis vor kurzem wunderbar funktioniert.. plötzlich tut sich nichts mehr?? Device Error steht dort wo sonst Ready stand :heul: Hab ihn jetzt an dem LP1 angeschlossen, da funktioniert er auch wunderbar... Könnt ihr mir hlefen?? |
Von der Router CD den Druckserver installieren, dann Drucker Eigenschaften: Anschlüsse: USR lokal port ein hakerl dann muß gehen.
|
Hallo Max Mustermann,
ist der Drucker, wie snoopy schreibt, richtig installiert, ggf. neu installieren? Unter Druckereinstellungen sollte stehen: USRPRTSHR (U.S. Robotics Print Server Port), bzw. Anschlusseinstellungen 192.168.123.254 Treiber für Druckerausgabe stimmen? Hast Du schon mal im Routermenu auf Refresh geklickt? Ev. mal den Router resetten. |
ja, alles gemacht .. neu installiert refresh, reset usw. Gibt es eine Möglichkeit den Druckerserver zu testen??
|
Hallo Max Mustermann,
welche Firmware hast Du, vielleicht hilft ein Update (ich habe V.1.25)? Hab mal auf der USR-HP nachgeschaut und bezüglich Service/Reparatur folgendes gefunden: http://www.usr-emea.com/support/s-pr...grmy&prod=8000 Da findest Du auch die Firmware. Hilfe: http://www.usr.com/support/sportster...MEACSO0007.pdf Schau mal auf der Seite unter "Anleitung zur Fehlerbehebung". Testmethode habe ich keine gefunden, leider. Ev. doch ein defekt? |
danke für die antwort.. leider steht der router nicht bei mir, d.h ich werd mcih erst in den nächsten Tagen darum kümmern können, aber ich meld mcih obs funktioniert hat.. ich hoffe :)
|
Hallo Max Mustermann,
also ich wünsch Dir viel Erfolg, Glück braucht man in der EDV keines! ;) Laß uns wissen was der Fehler war, wenn Du´s zum Spielen bringst. Ich hab auch so einen Router und bin gerne gegen Fehler gewappnet. Noch eine ganz andere Frage: Bekommst Du eigentlich was dafür, daß Dein Name und Deine Adresse auf so vielen Vordrucken verwendet wird? :p |
Zitat:
|
Hallo Max Mustermann,
na das ehrt Dich aber, daher: ehrenamtlich! :D Also von mir bekommst Du dafür den großen unsichtbaren Großorden am Band. ;) |
Lang lang ist her.. aus den Augen aus dem Sinn... aber das Problem ist nicht gelöst. Bin jetzt iweder hier bei meinem SorgenPC .. Drucker wird als "Ready" in Routermenü angezeigt, das wars aber auch schon. Firmware ist upgedatet, Druckerserver ist installiert, ... des anschluss lässt sich aber immer erst im Nachhinein auswählen, also nciht bei der Installation, da scheint der Anschluss nicht auf. Ich weiß nicht mehr weiter :heul:
|
Zitat:
na dann nehmen wir das Thema wieder auf. Was meinst Du mit "des anschluss lässt sich aber immer erst im Nachhinein auswählen, also nciht bei der Installation, da scheint der Anschluss nicht auf." Der Druckeranschluß USRPRTSHR... scheint nicht auf, wann ist er verfügbar? Hast Du schon mal den Anschluß löschen und neu hinzufügen versucht? Ich nehme an das hast Du schon versucht. Bitte nähere Info, vielleicht finden wir was, wenn nicht der Router hinüber ist. |
Also:
Ichhab zuerst immer versucht (so hatte ich es in Erinnerung) den Drucker als Netzwerkdrucker zu installieren und da scheint aber kein USR Anschluss auf. wenn ich auf lokalen Drucker klicke dann kann ich eh USR auswählen, jedoch ohne jemals eine Reaktion des Druckers zu bekommen. Anschluss hab ich schon zig mal neu installiert. Es hat früher alles super funktioniert.. war auch nicht schwer das ganze zu installieren, nun hab ich mir überlegt ab wann das nicht mher gegenagen ist. Und mir ist eingefallen, dass Chello (der INternetanbierter) einmal die IP geänder hat, d.h. nichts ging mehr bis ich den Router neu konfiguriert habe... und ab da ging dann der Drucker nicht mehr, obwohl ich bei den Druckeinstellungen natürlich nichts verändert habe. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den Drucker am Router anschließe mach ich dieses natürlich ohnen den Router ab zu stecken.. dann finden immer ein starker funkenübergang zwischen den Steckern statt.. mir hat es auch schon einge Male wenn ich den Router angegriffenhabe einen Schlag gegeben.... darf das sein?? Vielen Dank für deinen Hilfe, ich hoffe wir lösen das Problem. :) |
Der Drucker gehört auf alle Fälle als lokaler Drucker installiert, mit Auswahl des USR-Anschlusses.
Aber da dürfte eher ein Hardwaredefekt vorliegen, einen Schlag habe ich noch nie bekommen, wenn ich den Drucker am USR angesteckt habe, vielleicht hat auch das Kabel einen Kurzschluss. |
Hast du auch dieen Router?? Mir ist es gestern aufgefallen, wwar ganz dunkel im Zimmer und ich steck hinten den Drucker an dann sieht man die weißen Blitze richtig.. probiers mal aus :D
|
Hallo Max Mustermann,
also, wie FendiMan schreibt, gehört der Drucker als lokaler Drucker installiert, hab ich scheints nie geschrieben. :( Also ich hab den USR8000, wenn Du schreibtst, daß es beim Anstecken blitzt mach ich das lieber nicht, kann mir das auch nicht vorstellen. |
Zitat:
|
ich hab ihn eh immerals lokal installiert.. war nur so eine krze verwirrte Phase in der ih ihn als Netzwerkdrucker instaliert habe.
Kommt schon, lasst es blitzen :D:D @FendiMan: wie machst du das denn jetzt?? Falls mein druckerserver in ist, würdest du vielleicht eggen aufpreis tauschen? sonst funktioniert ja alles. |
Da über den USR die bidirektionale Kommunikation nicht funktioniert (beim alten Drucker hat das nicht gestört, beim Canon schon), habe ich den Canon über USB angeschlossen und freigegeben.
Zum Tausch: Eher nicht, ich hab am USR eine andere Firmware drauf, damit er mit Inode X-DSL funktioniert, und das möchte ich so belassen. |
Ich glaub der Router ist hin, jetzt vergisst er seine ienstellungen immer.. überhaupt kann man ur selten auf ihn zugreifen (seite kann nciht angezeigt werden) dann mß man ihn vom Strom treneung und mit etwas glück geht dann wieder, nachdem mann alle eintellungen neu gesetzt hat. Ich hab das ding leider nicht vor mir, aberwo kann man da die Settings die ich ge-backuped habe laden??
|
Über Firmwareupdate.
Meiner hat das auch gemacht, aber seit ich die Eusso-Firmware draufhab, ist er recht stabil. http://www.dslreports.com/forum/rema...=smc~mode=flat Die Firmware: http://www.eusso.com/Download/download_firmware.htm http://www.eusso.com/Model2/UIS1400-...ware1.96h3.zip |
ahh, weil mir ist aufgefallen dass das mit dem vergessen erst ab der neuen orig. firmaware gekommen ist.
ich werd mal deine testen edit: eine frage noch, wo gibt es den load-settings botton?? |
ok, ich komm zu diesem Router leider nur alle heiligen Zeiten.. wie z.B. jetzt :D
Also die Firmware lässt sich nicht flashen.. Error in 9 irgendwas... :ms: UNd warum bitte kann man die Settings speichen, abernicht wiederladen???:confused: Bitte um Hilfe.. wenn möglich jetzt, weiß nciht wann ich wieder da bin :) |
Settings laden:
Auf Firmwareupdate gehen > config. bin auswählen. Andere Firmware einspielen: Router in den Crash-Modus bringen (ao lange die Resettaste drücken, bis die LEDs schnell blinken) > mittels TFTP (bei einem .bin-File) oder mittels .exe-file das Firmwareupdate durchführen. Wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, nicht aufgeben, ich habe auch mehrere Versuche gebraucht, bis es funktioniert hat. |
leider zu spät.. bin wieder daheim :D Aber trotzem vielen Dank!! Also afu firmware laden wäre ich alleine nie gekommen, ...
crash modus hör ich auch zum ersten Mal... ist diese "komische" Firmware "besser" als die 2.5 .. ie hab ich jetzt nämlich wieder eingespielt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |