WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Emma Field 2004 ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=134121)

Andragar 12.05.2004 19:08

Emma Field 2004 ist da!

http://www.lagopublishing.com/

... und das Beste, für 2002 Emma-User ist das Update frei!

StNeaga 12.05.2004 19:58

Hi Michael,:)

danke für die Info, aber woher bekomme ich das Update?
Auch ich habe die Scenerie käuflich erworben, bin aber nicht in der Lage es zu beziehen.

Vielleicht hast Du eine Idee bzw. einen funtionierenden Link - oder kannst für Aufklärung sorgen.

Merci :)

Gruss

Andragar 12.05.2004 20:02

Einer der Links auf der rechten Seite funktioniert. (Zumindest bei mir.)

Boeingman 12.05.2004 20:02

auf der ganz oben genannten seite ist der link...

der Julius

StNeaga 12.05.2004 20:08

Lieber Michael,:)

wärest Du so freundlich u. postest bitte den Link, aber nur wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht, ich bin anscheinend so bl...und finde keinen Link.

Übrigens, bin ich wohl nicht der einzigste, in deren Forum geht es andern wohl genauso.

Ich danke Dir herzlichst

StNeaga 12.05.2004 20:12

Sorry Michael, irgendwie nicht mein Tag, ich habe den Link nun
gefunden...;) :cool:

Hier ist er, für all die anderen die noch saugen wollen:

http://www.lagoonline.net/files/emma...h_2004_100.zip

Herzlichen Gruesse:cool: :) ;)

Andragar 12.05.2004 20:13

Erledigt.

StNeaga 12.05.2004 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Andragar
Erledigt.
Hallo Michael,

ich finde es schade, wenn man Dich höflich anspricht, fragt, herzlichst gruesst, daß von Dir null Statement bzw. höfliche Geste rüberkommt.

Zumal wir uns persönlich vom FXP-Treffen in München kennen - und ich Dich eigentlich recht sympathisch finde.

So etwas nenne ich "eschofiertes Verhalten".

Tschuldigung, aber das wollte ich Dir damit mitteilen.

Gruss

Andragar 12.05.2004 21:38

Entschuldigung,

da liegt wieder ein Missverständnis vor. :)

Ich hatte umständlich den Link erklärt und warum ein direkter nicht ginge. Nach dem Posten hatte ich gesehen, dass ihr das schon anders heraus gefunden habt. Darum hatte ich meinen Post wieder editiert und als "erledigt" gekennzeichnet. Das ist alles.

Vielleicht sollte ich eine Bemerkung in meiner Unterschrift machen.
"Wer sich persönlich angegriffen fühlt hat meinen Post leider missverstanden." ;)

StNeaga 12.05.2004 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Andragar
Erledigt.
Hi Michael,

kein Problem, ich finde es nur schön, dass wenn man miteinander kommuniziert, auch ein wenig die Etikette bewahrt.

Die höfliche Form der persönlichen Anrede & Gruss am Anfang & Ende eines Posts, benutze ich in meinen Beiträgen ebenso.

Ich würde mich einfach freuen, wenn auch DU dies bitte respektierst.

Danke für Dein Verständnis :)

ERLEDIGT, :bier: :karate: :smoke:

P.S. Emma-Field bereits installiert, läuft soweit ohne Probleme.

Gruss

Sartorfoto 12.05.2004 22:49

..Vollmond ist vorbei

nur die Ruhe - Jungs

Gruß Andreas

Janicki 13.05.2004 02:04

Kein Ton...

Endlich ist die Scenery da und dazu noch gratis für die alten 2002er Käufer..sehr erfreulich!
Leider stelle ich aber fest, das das bekannte Tonproblem noch nicht oder immer noch nicht gelöst wurde. War es doch so, das man mit "activ Camera" wenn aktiviert, keine Motoren der Flugzeuge hören kann, wenn die direkt neben einen starten. Ich dachte man hätte das geklärt.
Die Startbahn sieht mir auch etwas eigenartig aus. In der FS2002er Version konnte man sogar auf Sand/Rasen die Landebahnnummer lesen, hier bei mir ist es nur eine graue Bahn verschwommen mehr nicht, Die Landschaft ist erstklassig geblieben und man findet sich sofort wieder zurecht.
Jörg

EDWB23 13.05.2004 03:09

Ja die Szenerie ist wirklich klasse. Ich habe mich dort gleich wieder vertraut gefühlt. Morgen nachmittag werde ich erstmal einen Rundflug von Emma Field Richtung Seattle und zurück machen.:) :smoke:

Philipp EDDF 13.05.2004 13:50

Re: Kein Ton

Hallo,

mir ist auch aufgefallen, dass ich an manchen Stellen keinen Ton habe. Z.B. das Barbecue, nach dem essen wird dort Gittare gespielt ich höre den Mann aber nicht singen und spielen wie in der FS2002 Version außerdam hört man die Leute auf der Terasse nicht mehr reden.Ist es normal, dass man die Sounds wie Vögel nicht mehr im Cockpit hört ich höre ie nur in der Außenansicht aber nicht im Cockpit es sei denn man schaltete den Motor ab. In der FS2002 hörte ich die Sounds auch im Cockpit.
Wieso hängen diese Probleme mit der Active Camera 2004 zusammen oder ist es normal bzw wurde es vielleicht vergessen die Sounds wie leute auf der Terasse oder das Barbecue beizufügen. Kann dazu vielleicht jemand was schreiben der die Active Camera 2004 nicht benutzt ? Wie deaktiviert man die Active Camera 2004 ? Ansonsten kann ich aber auch nur sagen, dass die Scenery einfach nur klasse ist. Sie war schon FS2002 eine meiner Lieblingssceneryn und den größten Spass macht es meiner Meinung nach Emma Field von den Georender-Plätzen anzufliegen.
Vielen Dank im Voraus.

Philipp:)

OE-SJP 13.05.2004 13:54

jooooooooooooo! *freude* :)

Philipp EDDF 13.05.2004 14:01

Hallo,

ist mit abschalten der Active Camera 2004 gemeint die mitgelieferten Sound der Active Camera 2004 auszuschalten ?
Vielen Dank im Voraus.

Philipp

:)

Philipp EDDF 13.05.2004 15:27

Hallo,

ich habe gerade eben in den Emma-Field Ordner geschaut der in meinen Flusi installiert wurde und sah, dass alle Sounds, die ich vermisse mitinstalliert wurden. Es kann es aus diesem Grund nur am Flusi bzw. der Active Camera 2004 liegen, dass es dazu kommt, dass manche Sounds nicht abgespielt werden. Wie kann das passieren bzw. was ist der Grund, dass ein Programm, dass nur ein paar neue Sichten huinzufügt so den Flusi in sachen Sounds stören kann ? Habt Ihr sonst noch Add-Ons, die nur eingeschränkt wegen der Active Camera 2004 laufen ? Ich würde dies gerne wissen, denn wenn die Active Camera 2004 so störend ist werde ich sie wieder deinstallieren oder kommt es hier nur zu einem Konflikt mit der Emma Field Scenery ?
Vielen Dank im Voraus.

Tim Eberhardt 13.05.2004 16:27

Lago

Kann mir jemand den genauen link vom Georender 3Up-Date posten(von FS2002 zum FS2004)den finde ich irgendwie nicht wieder,obwohl ich ihn schon mal hatte.

Danke,Tim

Janicki 13.05.2004 16:50

DEaktivieren

Also activeCamere ist schon die Ursache...habe heute bei LAGO im Forum gefragt, aber noch keine eindeutigen Erklärungen bekommen. Ausschalten bzw. das Problem behebn kann man nur, indem man im Flusi-Hauptverzeichniss/Modules dort die activeCamera2004.dll nimmt und in einen anderen neuen Ordner kopiert. Das selbe gilt für die ActiveCamera2004.cfg aus dem Hauptverzeichnis des FS2004, auch hier muss die komplette Datei in einen neuen Ordner gelegt werden, den Ihr "sicherheitAC" nennt oder so. Ein einfaches umbenennen der Daten reicht nicht aus!!!!
Es ist nun sehr ärgerlich das man wenn man in Seattle startet, nach EmmaFild fliegt, schon vor dem Starten des FS2004 die activeCamera2004 "entfernen" muss, denn gerade diese Landschat ist wie geschaffen dafür. Man muss nun wissen, was einen "was" wertr ist. Will man in EmmaField die Motoren der startenden & Landenden Flugzeuge hören...geht es nur ohne das activeCamera, meint man aber...gut, das kann ich verschmerzen, dann kann man alles so lassen wie es ist. Denn der Rest an Geräuschen ist ja erstklassig vorhande,,Vögel, Gespräche, Werkstatt usw. alles da, nur nicht der Ton der AI-Flugzeuge.
Jörg

Philipp EDDF 13.05.2004 17:38

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antwort.

Zitat von Janicki:

"Denn der Rest an Geräuschen ist ja erstklassig vorhande,,Vögel, Gespräche, Werkstatt"

Komisch ich höre diese Sounds nicht. Vögel höre ich aber Gespräche und die Werkstatt höre ich nicht. Hast du die hohe Qualität bei der Installation des Sounds gewählt ? Wie kann es passieren, dass ein Tool, das nur ein paar neue Sichten hinzufügt mit einer Scenery in Konflikt kommt ?
Vielen Dank im Voraus.

StNeaga 13.05.2004 20:38

Hi Phillip,

das mit den Sounds kann ich bestätigen, aber es liegt eigentlich kein Problem vor.

Die Sounds die Du stellenweise vermisst, sind sehr wohl vorhanden, aber eben nur zu bestimmten Zeiten zu hören.

Hier ein paar Auszüge aus dem Manual Emma Field FS 2004:

"As all animations depend on the time of day, day of the week and even on the weather we thought it would be nice to give you a detailed list of some of the most exiting elements."

"The grass on the airport is mowed on Monday between 10:00 and 16:00 but only when there is little or no rain. As Monday is not the best day for Fritz it might be that he is not too active some Mondays. On other Mondays he’ll be humming along for hours.

"The hangar doors are open when the weather is nice. If they are open you will hear the sounds of Fritz the mechanic who is trying to hammer some dents out of a C172 door."

"Cars are drive to the airport when it opens (or when you approach the area). As they have to drive a while it might take a few minutes before they arrive. The brand and color is randomized. They will choose a parking position that is different every time. During the day some cars will arrive and some will depart. Note that the cars have drivers when they drive but are empty when they park. When a car arrives Fritz will get up, open the gate and will wave. You’ll hear the gate opening. We agree, it needs a bit of oil. The gate to the glider area will be open between 7:20 and 19:30 or will open when a car arrives before or after that time. The gates also react to the user, take Fritz and walk to the main gate to see him in act"

Das gesamte Manual findest Du hier:

http://www.lagosim.com/default.asp?a...00054&lang=eng

Gruss :) :cool:

Philipp EDDF 13.05.2004 21:20

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort. Das Manual habe ich bereits gelesen. Jedoch ist es so, dass der Hangar geöffnet ist und ich sehe auch Fritz darin arbeiten aber ich höre nicht den Sound. Das gleiche auf der Terasse vor dem Clubhaus dort sitzen die Leute unter Sonnenschirmen aber man hört sie nicht reden all dies funktioniert in der FS2002 Version. Ich vermute aber, dass das Problem mit der Active Camera 2004 zusammenhängt.

Philipp

:)

MeatWater 13.05.2004 21:47

Moooooment:

das ist schon so gewollt von mir: im Cockpit hört man nunmal nicht alles und jeden Sch**** :)

Wenn man diese Sounds im Cockpit nicht hört bedeutet dass das LAGO endlich auf mich gehört haben...Active Camera kann es definitiv nicht sein!

Janicki 13.05.2004 21:55

Vielleicht...

Hallo Nick
Das mit dem Cockpit...das ist auch so wie jetzt völlig korrekt...da haste Recht.
Doch es liegt Tatsache an ActiveCamera, wenn man sich die Mühe macht und wie ich weiter Oben beschrieben habe, die Komponenten der AC aus dem FS-Verzeichnis entfernt, ist der Ton überall erstklassig da.
Eigenartig auch die Sache, wenn man bei Optionen des FS2004 bei TON, das Häckchen wegnimmt, ist der Flusi nun ohne Ton, aber die "standart-Klänge" wie Vogelgezwitscher usw. die sind trotz deaktiviertem Ton noch zu hören. Selbst wenn man aus EmmaField raus geht mit "Flug beenden" und ist im Auswahl-Flug-erstellen-Seite zwitschern die Vögel fleißig weiter.
Also irgendwie ist die Sound-Politik von LAGO etwas eigenartig. Das war in der 2002er Version auch schon...aber das haben die nicht wegbekommen.
Vielleicht ist unter Euch ein User, welcher Englisch gut kann und setzt mal einen besseren Text rein, als ich (1273)es konnte ins Forum von LAGO:
http://www.lagosim.com/default.asp?lang=eng
Dort auf Forum klicken.

Philipp EDDF 14.05.2004 13:43

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Moooooment:

das ist schon so gewollt von mir: im Cockpit hört man nunmal nicht alles und jeden Sch**** :)

Wenn man diese Sounds im Cockpit nicht hört bedeutet dass das LAGO endlich auf mich gehört haben...Active Camera kann es definitiv nicht sein!

Hallo Nick,

ja das stimmt. Wenn man bei Emma Field 2004 im Cockpit sitzt hört man gar keine Sound, wenn man aber das Cockpit verlasst (Außenansicht) dann hört man das Vogelzwitschern aber nicht die anderen Sound wie z.B. das Barbecue oder die sich unerhaltenden Leute. Das ist echt komisch. Ich habe sonst noch alle anderen Georender Titel und da funktionieren überall die Sound wunderbar nur bei Emma Field 2004 ist mir das aufgefallen.

jonas.eberle 14.05.2004 14:59

und was is mit Segelfliegen

Hallo erstmal ! ;)
Wow - hab mir grad das Manual von Lago runtergeladen, und... boaa !
Ist das wahr ? Windenstart und F-Schlepp im FS2004 ?
Ich zögere nur noch leicht, um nicht sofort zum Onlinebanking zu gehen und simmarket die 25 EUR zu überweisen...

Gibt es hier Segelflieger ? Oder SFS4-User ? Oder X-Planer ? Kann mir von Euch jemand sagen, wie diese Startarten in Emma Field funktionieren ? Sehe ich den Seilfallschirm ? Passt es ungefähr mit der Schlepphöhe und der Startgeschwindigkeit ?
Und was ist mit der Thermik ?
Oder ist Emma eben ungefähr so was wie Orcas Island ? Also nichts gravierend neues außer herrlicher Landschaft und süßem Flugplätzle ?

...Fragen über Fragen, aber ich bin ganz aus dem Häuschen ! Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.:p

Janicki 14.05.2004 17:48

Segelflug

Natürlich funktioniert der Segelflug in EmmaField. Segelflugzeuge hat der FS2004 ja dabei. Man kann in Emma-Field die Thermik als optische Grafik dazuladen und sieht nun die Thermik als grün/gelbe "Türme" über der Landschaft, fliegt man dort rein, steigt der Segelflieger...
Der Seiwindenstart geht locker. Man wählt im Lago-Menü einfach aus, dass man per Winde starten will. Vorher hat man sich in den Segler gesetzt und es piept ein paar mal und der Segler wird vollautomatisch in den Himmel gezogen. Kann man auch "nur" beobachten wie andere Segelflugzeuge dort hochkatapultiert werden. Ein nettes Bld. Ist man Profi genug, kann man die Thermik-Blöcke optisch wegschalten und man ist seiner Kunst überlassen.
Habe maal wieder "active Camera" deinstalliert und siehe da..alle Töne erstklassig vorhanden. Nur Fritz kommt nicht mehr aus seiner Bude raus wenn ein Flugzeug landet.
Jörg

OE-SJP 14.05.2004 18:08

ich bin kein segelflieger, aber Emma (KEWL) ist meiner Meinung nach das liebevollste Add-On für den Flusi... es ist familiär und wenn man z.b. einen Abstecher nach Seattle macht, freut man sich regelrecht, wenn der kleine Platz wieder in Sichtweite kommt und man weiß, was einem unten wieder erwartet.

Dann fahren da bei schönem Wetter und Wind die Segelboote im Wasser, der Rasen wird gelegentlich gemäht, einfach genial :)

Emma war mein erstes Add-On für den FS2002 und ich hab gestern gleiche eine kurze Runde gedreht, die Landschaft ist ein Traum:

http://neo.wer-ist-deiner-meinung-na...WL/k.sized.jpg

http://neo.wer-ist-deiner-meinung-na...WL/a.sized.jpg

Mehr Bilder gibts hier:

http://neo.wer-ist-deiner-meinung-na...e/gallery/KEWL

Philipp EDDF 14.05.2004 19:14

Hallo,

@Janicki:

Nochmals vielen Dank für deinen tollen Tipp, den du mir gegeben hast, um die Active Camera 2004 zu deaktivieren. Aus Zeitgründen konnte ich erst jetzt deinen tollen Tipp anwenden, also begab ich mich nach der deaktivierung nach Emma Field und alle Sounds, die ich vermisste waren vorhanden. In der Werkstatt konnte man wieder Arbeitsgeräusche hören, auf der Terasse wird wieder geredet und beim Barbecue wird Musik gespielt. Es lag also nur an der Active Camera 2004. Vielleicht bringt ja Lago bald einen Patch heraus, dass beides, Active Camera 2004 und Emma Field problemlos miteinander "arbeiten".

jonas.eberle 16.05.2004 13:36

Danke an Euch. Ich habe mich schon total in Orcas Island verliebt - werde also Emma Field auch bestellen. Hoffentlich hält es, was es verspricht.

ELKY 16.05.2004 14:42

Gut dass das Update so verzögert wurde.Jetzt kann man mal sehen was heute an Sound und Bewegung alles machbar ist.Meatwater und alle anderen Beteiligten können sich wirklich die Schulter blau schlagen.Ich kenne sämtliche Addons von Georender bis Lauren Robison aber das neue Emma toppt alles.Ausser vielleicht Bill Lyons Golden Eagle Addons.

Tim Eberhardt 16.05.2004 19:48

Emma

Ein toller Flug ist von Emma Field über Daimond Point(zwischenlanden) und weiter zum Walseeing nach Orcas Island.
Damit fesselt man auch nicht Flusianer an den PC.
Meiner Meinung nach simulieren diese Plätze die Sportfliegerei sehr gut.

Tim

Philipp EDDF 16.05.2004 20:26

Hallo,

warum kommt es denn nun zu Inkompatibilitäten zwischen der Active Camera 2004 und Emma Field ? Wie kann das geschehen, dass ein Programm, das nur ein paar Sichten zufügt solche Probleme macht ? Was ist der Grund ?
Vielen Dank im Voraus.

Janicki 16.05.2004 22:43

Genau

Genau Philipp
Das ist hier die Frage. Wer hat da welchen Fehler gemach? LAGO indem sie falsch Programiert haben? Oder die Hersteller von ActiveCamerea2004 welche unzureichend an den Produkt getestet haben?
Im LAGO-Forum schweigt man sich tapfer aus. Meatwater als Sound-Spezialist "könnte" uns doch da ne Antwort geben??...Oder?
Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.