![]() |
black mirror - spielts jemand ?
hi !
spiele derzeit (zwischendurch) o.g. adventure. spielts sonst noch jemand ? hab da ein problem, dass ich wo nicht weiterkomme - das lässt sich aber nicht mit einem walkthrough lösen, da bei einer konversation spielfigur - npc das spiel stehen bleibt. D.h. mousecursor verschwindet, nix mehr auswählbar, animationen im spiel laufen weiter, man kann aber nix mehr machen. patch gibts noch keinen. wollte daher mal fragen, obs jemand spiel und mir ein savegame von "später" schicken kann ? bin derzeit an der stelle, wo man im pub einen nachgemachten schlüssel abholen kann. (kapitel 2) |
hi,
hab das spiel durch. dieses problem mit dem schlüssel hatte ich auch. hab mich auf diversen foren umgesehen und erfahren das dieser bug fast bei allen auftrat. savegame kannst du hier runterladen: http://www.spieleforum.de/forum/t127606/s.html |
kann mir wer beim demo helfen?
ich bekomm´ den gitterstab nicht aus dem fenster. (hinter der anstalt beim hausmeister) lg woodz |
@woodz
den gitterstab bekommst du mit dem hammer raus. da du den wahrscheinlich noch nicht gefunden hast, schau dir mal genau die überdachung rechts neben der eingangstür vom heizkeller an |
hammer hatte ich noch nicht! lg woodz |
@asx1: wow !! - danke vielmals !!
werd mir das savegame gleich downloaden - ich hab eh auf div. spieleseiten gesucht, war aber anscheinend zu blöd, was zu finden. ...werd dann wohl heute nicht so bald zum schlafen kommen. :D thx -hannes |
Hi
ich hoffe du hast es weiterspielen können, bis auf diesen kleinen Bug ist mir jedenfalls kein weiterer untergekommen. Ich fand das Spiel echt klasse, die grafik fand ich echt toll und auch die Stimmen der Personen. Ein wirklich schönes Spiel. |
ja, habs inzwischen weitergespielt - finds auch recht gut.
grafik der hintergründe ist sehr gut (owohl nur 800x600), animationen sind etwas schwach, aber das tut dem sog. "spielspaß" keinen abbruch ! hab leida im moment wenig zeit zum weiterspielen. :( fg -hannes PS: willkommen im forum ! |
:) spät aber doch hab ichs auch angefangen zu spielen .. fängt nett an ..ich krebs aber noch am anfang rum *seufz* :rolleyes:
|
bin auch am anfang - von kapitel 5 :D
|
Ich kenne das game leider nicht.
Kann mir jeman mal kurz die handlung erklären oder um was es in dem SPiel da geht. lg |
Zitat:
aber ich komm schon auch noch dorthin ! :D |
Zitat:
IMHO wieder mal eine wohltuende Abwechslung! http://www.blackmirror-game.de/story.htm :laola: |
hi !
na so gemein wars ja net gemeit - eher als motivation zum weiterspielen. :D btw.: habs inzwischen fertig => den schluss find ich echt genial !! @voodoohexe: sag mir (= poste hier), wenn du's fertig hast - interessiert mich, was du vom schluss hältst ! fG -hannes |
Kapitel 1 geschafft! :laola:
Bis jetzt ists recht nett gemacht ..nicht wirklich schwer..für mich ein wenig zuuu viel Dialoge und zu wenig Rätsel ..bis jetzt ;-) |
stimmt, die dialog sind sehr zahlreicht, aber sehr gut lokalisiert.
hast ja noch einiges vor dir. :) @asx1: wie hat dir das ende gefallen ? @Woodz: spielst inzwichen die vollversion ? |
Bin jetzt bei Kapitel 4. Bin inzwischen draufgekommen, dass es nicht so richtig auf meiner Linie liegt. Mir reden die Leut zu viel, ständig musst wie ein Irrer hin und herrennen, Gegenstände bekommst erst wenn du sie brauchst..
Da lob ich mir uralt Adventures ..da hattest 5 Seiten Inventar und braucht hast 10 Stück, aber welche ??;) Die *Rätsel* sind auch net schwer.. Aber dafür find ichs witzig hin und wieder selbst auf dem Friedhof zu landen :D Spielts grad noch wer hier ? oder bin ich die einzige ??? |
kann mir wer helfen, ich hab das spiel gestern gekauft aber es will und will nicht laufen. mit dem sch*** kopierschutz hab ich so meine probleme.
die meldung ist immer wieder, dass mein amd k6/2 nicht kompatibel ist. der keycode wird gescannt und mitten drin bluescreen und ende. gibts nen patch oder sonst was? |
Zitat:
IMHO sehr traurig und ein Armutszeugniss fuer den Hersteller. Laut Google soll der No-CD "Patch" ;) helfen. http://forums.adventuregamers.com/sh...oto=nextoldest http://www.adventurecompanygames.com...b=3&o=&fpart=1 |
endlich fertig..
hatte in letzter Zeit nicht wirklich die Muße weiterzuspielen, aber jetzt hab ichs geschafft. Meine Meinung : Zu viele Dialoge , zu leichte Rätsel. ab Kapitel 4 würd ich meine Kids nimmer spielen lassen. gibts eig. eine Altersbeschränkung ? Muss mal schauen.. @ biri : das Ende kommt sehr aprupt. Aber irgendwie wars schon vorhersehbar seit der Beichte .. Also mir hats in Summe nicht so wirklich gefallen. Wo sind bloß die süßen Adventures geblieben wie Sam und Max.. Zack Mc Kracken usw.. oder die reinen Textadventures wo man noch richtig denken musste *schmacht* |
hi !
bezügl. kopierschutz kann ich nix sagen - hatte (zum glück) keine probleme damit. @voodoohexe: ich fands schon sehr spannend - aber von der geschichte halt nicht vergleichbar mit z.B. monkey island (welches mir sehr gut gefiel) sondern viel "ernster", aber trotzdem gut. liegt aber auch daran, dass ich gern abundzu mal fantasy/horrorgeschichten lese. fg -hannes |
@_m3
ich hab nirgends was gefunden. ich glaub ich kann das ganze vergessen |
Zitat:
zu vergleichen! Monkey Iseland war super! Die Witze! genial!:D |
Wenn wir schon bei Adventures sind- Grim Fandango MUSS jeder spielen, der dieses Genre liebt. Detto Diskworld 1.
|
Zitat:
Die Skelette und so!:D |
Zitat:
|
Jungspritzer!
The Pawn Guild of Thieves und natuerlich alles von Infocom DAS waren noch Adventures! http://www.kiki-net.de/smilies/schilder/forenopi.gif |
Zitat:
|
Zitat:
sollte man ? war das noch mit lochkarten zum spielen oder so ? :p link zum download ? fg -hannes |
Ich glaub die sind schon so alt das
es sie gar nimma zum downloaden gibt:p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |