WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Sasser Progamierer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133693)

martin1190 08.05.2004 10:02

Sasser Progamierer

Hallo

Laut Ö3 wurder der Sasser Progamierer gefasst es ist ein 18 Deutscher

MFG: Martin :confused:

Dr. Acula 08.05.2004 10:23

guckst du

jay_R 08.05.2004 16:15

??
und was hat der Beitrag mitn Sasser zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Acula
guckst du

Etienne 08.05.2004 17:22

Ja ist gefasst worden... Microsoft hat die deutsche Polizei geholfen :)sonst hätten die ihn nie gefunden gg
mfg etienne

BIG 08.05.2004 18:08

der kann sich gratulieren...
bei den schäden wird der sein lebtag nicht mehr glücklich.

BigNfan 08.05.2004 18:41

laut n-tv max. 5 jahre, aber urteil wird angeblich ned sehr hart, warum habens ned gsagt..

BIG 08.05.2004 18:50

ja haft, aber ich glaub das da noch etliche zivil klagen dazu kommen, die geld sehen wollen..
bezweifle das es mit der haft abgetan ist.

Oli 08.05.2004 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Etienne
Ja ist gefasst worden... Microsoft hat die deutsche Polizei geholfen :)sonst hätten die ihn nie gefunden gg
mfg etienne

nö ,MS hat einen Tipp vom CIA bekommen!

Ciao Oliver

James020 08.05.2004 20:11

Weiß man eigentlich auch warum?
Hatte den keiner lieb, mag der kein Win, wollte er "nur etwas" Aufsehen erregen, stolz auf eine Sicherheitslücke hinweisen, wieder einer von denen, die gegen die ganze Welt kämpfen müssen oder ist er ganz einfach nur ein Ars***och, dass nix besseres zutun hatte?

Ich würd echt gerne hören, was der Typ dazu sagt!
"Ich wollt nur Spaß machen und jetzt hab ich ne Haftstrafe und XX Mio € Schadensersatzklagen am Hals *heul*" ?!?

moar70 08.05.2004 20:35

Jobangebote

Naja, der wird sicher einige lukrative Jobangebote bekommen - z.B.: von Symantec & Co. ?! :hammer: :mutieren: :roflmao:

Etienne 11.05.2004 17:55

zu Oli: und wieso hasts die CIA nicht sofort den deutschen gesagt? Das war jemand aus deutschland der ein tip gegeben hat, bzw auch die Beweise geliefert hat!
mfg etienne

reemrev 11.05.2004 18:25

Laut Spiegel gab es neben dem Tipp auch noch Originalcode von seiner Festplatte, erst dann wurden MS und Polizei aktiv. Mit den Jobangeboten wird es wohl auch nichts werden, dazu sei der Code zu einfach. Selber schuld.

joe74 11.05.2004 18:26

Lukrative Jobangebote werden ihm nicht mehr helfen, denn eines ist klar, der Typ ist bis an sein Lebensende aufs Existenzminimum beschränkt. Ausfälle in Unternehemen, Fluggesellschaften wie Delta Airlines haben Flüge abgesagt -> da wird verklagt und der Lohn gepfändet.
Siehe auch jene junge Deutsche, die mit einer fingierten Bombendrohung den Frankfurter Flughafen lahmlegte (nur um nicht mit ihrem Freund in den Urlaub fliegen zu müssen).

reemrev 11.05.2004 18:29

Hier noch der link
http://www.spiegel.de/netzwelt/techn...299122,00.html

joe74 11.05.2004 18:39

Zitat aus Spiegel: "Seine Mutter betreibt einen Computershop mit dem Namen "PC help"."
:lol:
Alles für Mami! Damit die nicht arbeitslos wird.;)

rev.pragon 11.05.2004 18:52

irre der versaut sich so sein ganzes leben. mit dem seinen wissen hääte er sicher keine probleme bei microsoft deutschland, oder symantec oder so. echt, wie kann man nur so dermaßen blöd sein?

LDIR 11.05.2004 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
irre der versaut sich so sein ganzes leben. mit dem seinen wissen hääte er sicher keine probleme bei microsoft deutschland, oder symantec oder so. echt, wie kann man nur so dermaßen blöd sein?
Bei Microsoft anzufangen wäre auch blöd :lol: Das versaut einem auch die ganze Karriere, oder würdet ihr Jemanden einstellen der bei Mircosoft gearbeitet hat?
Die Virenprogrammierer sind aufs Schwanzvergleich aus: Wer hat den längeren/ wessen Virus weitet sich schneller aus.

BTT: Welche Schadenersatz? Microsoft sagt doch deutlich dass man Windows nicht in Lebenswichtigen Bereichen einsetzen darf, wer es tut, dann auf eigenes Risikom und wenn man keine Sicherheitsupdates und noch dazu keine Firewall hat, dann ist man grob fahrlässig. Und Sein Virus hatte keine Schadsensroutine, also die Leute mit Schadensersatzansprüchn werden Browsen genen ;-). Die sollten sich sowieso auf Unzurechnungsfähigkeit hin untersuchen lassen.

joe74 11.05.2004 19:30

Weißt du was es kostet, wenn eine Fluglinie den Flugbetrieb für einige Zeit einstellen muss? Klar gibts da Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe.

rev.pragon 11.05.2004 19:47

@LDIR: ja aber jetzt überleg doch mal logisch, es muß ja ned microsoft sein, ABER bevor ich sowas mache und damit rechnen muß, daß man mich erwischt und daß ich ärger bekomm, such ich mir lieber ne ehrliche arbeit mit meinem wissen. das mein ich

ich ded ja auch ned zu microsoft gehn. ;)

CM²S 11.05.2004 20:18

der is ein ......

richtiger "Tausend Sassa" mei Bua!

hat sich seine Mama gedacht!!

ciao & :lol:
CM²S:tux:

red 2 illusion 11.05.2004 20:34

.

Bei der Haufen Kopfgeld würds mich nicht wundern wenns die Mama selber war. Angeblich bekommens 500.000€ alleine fürs Exlusivrecht der Story.

Es läßt sich auch in Ländern gut leben wo man nicht verfolgt werden kann.

Die Strafe wird gering sein weil Jungendrecht angewendet, also wirds so 1Jahr auf Bewährung.

Ich glaub die Familie hat sich selber ans Messer geliefert weil so sehr viel Geld zu machen ist.

==C6== 11.05.2004 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaki
das glaube ich nicht tim,
im gegenteil, er wird ne menge kohle machen wenn er ned blöd ist.
irgendwo bei ner firma unten anfangen bringt doch nixxx, lieber gleich oben einsteigen nur so kommt kohle ins haus:lol:, di epaar millionen an klagen kann er dan locker abzahlen , man gucke kim schmitz oder wie der heisst

rev.pragon 11.05.2004 21:13

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
das glaube ich nicht tim,
im gegenteil, er wird ne menge kohle machen wenn er ned blöd ist.
irgendwo bei ner firma unten anfangen bringt doch nixxx, lieber gleich oben einsteigen nur so kommt kohle ins haus:lol:, di epaar millionen an klagen kann er dan locker abzahlen , man gucke kim schmitz oder wie der heisst

das wiederum glaub ich weniger, aber mal sehn was passieren wird.

Prasman 11.05.2004 21:29

Von Tim Schmitz hab ich mal eine doku gesehen - da war er gerade Hinter Gitter - und hat um Spenden gebeten damit er wieder auf die beine kommt. - also gute aussichten!

Was macht der Typ eigentlich jetzt?

joe74 11.05.2004 21:34

Zitat:

man gucke kim schmitz oder wie der heisst
Die Qualitäten von Kim Schmitz (alias Kimble) lagen und liegen vorwiegend in der Selbsdarstellung, gepaart mit skrupelloser Energie. Ein Blender sondergleichen. Auch seine letzten Projekte (z.B. Trendax) sind ja wieder dermaßen undurchsichtig. Wer da noch drauf reinfällt ist selber schuld.
Geld hatte und hat er wahrscheinlich noch genug. Aber nur solches, das wahrscheinlich rechtlich gar nicht ihm gehört. Wahrlich ein gutes Vorbild :( .

==C6== 11.05.2004 21:34

soweit ich weiss lebt er jezt in einem nobelhotel in monacco?
oder wo halt sonst die reichen sind er ist ja wieder oben
http://www.kimble.org/
http://www.welt.de/daten/2001/09/17/0917wa282560.htx

joe74 11.05.2004 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Prasman
Was macht der Typ eigentlich jetzt?
Wenn du seine Seite purer Präpotenz sehen möchtest: www.kimble.org
Schon allein der Spruch beim Intro ("Legends may sleep, but they never die") bringt mich zum Kotzen.

Prasman 11.05.2004 21:59

Zitat:

http://www.kimble.org/

- wtf?
- und die Restlichen 15 mio$ kassiert er ein oder was? FBI gibt 25 mio $!!!!

Also in der Doku die ich gesehen habe - da sah er aus als ob er gerade ein gang bang mit seinen Mitgefangegenen hinter sich gehabt hat:ms:

Madmexx 11.05.2004 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Prasman Also in der Doku die ich gesehen habe - da sah er aus als ob er gerade ein gang bang mit seinen Mitgefangegenen hinter sich gehabt hat:ms:
:lol: :lol: :roflmao: :lol: :lol:
:laola:

joe74 12.05.2004 01:41

Das gibts ja nicht

Sasser legt Bayerischen Landtag lahm
Der Computerwurm "Sasser" hat auch im Bayerischen Landtag zugeschlagen. Der Virus habe am Vormittag das EDV-Netzwerk befallen und erhebliche Probleme verursacht, sagte ein Landtagssprecher am Dienstag. Wie der Wurm in das Landtagsnetz gelangte, blieb zunächst unklar. Möglicherweise sei er intern über einen befallenen Laptop eingeschleppt worden. Daten seien nicht verloren gegangen. Auch die Fraktionen waren betroffen. "Wir sind den ganzen Tag hinter dem Wurm her", sagte eine Grünen-Sprecherin. (Quelle: zdnet.de)

Soll man da noch Mitleid haben?

red 2 illusion 12.05.2004 01:55

.

Da muß die Mama mit dem Blaulicht raus. "PC help" bitte kommen.

Nachdem da eine Firma dahintersteckt ist meine Anteilnahme jedenfalls stark zurückgegangen. Solche Unternehmungen sollten ohne Rücksicht niedergemacht werden.

James020 12.05.2004 16:17

Was soll DER Sch*** ?!?
Wenn ich mich selbst in Scene setzen muss, damit ich ankomme, also ich find´s traurig.
Nach dem ersten klick und dem 2ten Blick gab´s dann ein [ALT]+[F4] . . .
Ist ja wiederlich sowas.

Dr. Acula 12.05.2004 16:20

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
.

Da muß die Mama mit dem Blaulicht raus. "PC help" bitte kommen.

Nachdem da eine Firma dahintersteckt ist meine Anteilnahme jedenfalls stark zurückgegangen. Solche Unternehmungen sollten ohne Rücksicht niedergemacht werden.

glaubst du McAfee,Norton arbeiten anders?

red 2 illusion 12.05.2004 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Acula
glaubst du McAfee,Norton arbeiten anders?

Symantec ist die Firma, Norton das Produkt. Diese Firma hab ich immer schon nicht besonders gemocht. Mein kleiner Finger sagt mir Finger weg von Software die mit dieser Firma in Berührung gekommen ist.

Mcafee ist aber schon sehr saubere Firma das beweisen die Registriereinträge die jedes Windows schon default dabeihat. MS zählt auf die Firma und ich auch.

==C6== 12.05.2004 20:08

Zitat:

Original geschrieben von James020
Was soll DER Sch*** ?!?
Wenn ich mich selbst in Scene setzen muss, damit ich ankomme, also ich find´s traurig.
Nach dem ersten klick und dem 2ten Blick gab´s dann ein [ALT]+[F4] . . .
Ist ja wiederlich sowas.

ja und? er hat die kohle und lebt, und du hast ne alte und lässt leben.
:lol: naja da setze ich mich lieber in szene und verdiene damit par milliönchen.

reemrev 12.05.2004 22:36

@ kimble: aber die Fotos sind toll (vor allem die ohne ihn drauf).

Langes 12.05.2004 23:14

Es lebe win.

Immer für unerwartete überaschungen gut.

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.