WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   An alle X-Wing und X-Wing Alliance fans (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133670)

atreius 07.05.2004 22:34

An alle X-Wing und X-Wing Alliance fans

Es gibt eine neue Petition an Lucas Arts, die uns ein neues Spiel im X-Wing Stil bringen soll.

Alle, die mindestens die Hälfte ihres Lebens statt mit Schlaf mit diesen Spielen verbracht haben, bitte eintragen: :D

http://www.petitiononline.com/XWing/petition.html

cheers beleg_strongbow ;)

pipo13 07.05.2004 22:54

Am besten hat mir das Spiel X-Wing vs. Tie
Figther gefallen! Es war sooooo cool!:D

Deep_Thought 07.05.2004 22:56

ahh das waren noch zeiten. muss gleich wieder hervorkramen das zeugs.
:look:

D_T

pipo13 08.05.2004 09:27

Mir gefallen solche Spiele, mit Joysticks.
Es is so cool gegen die Gegner zu kämpfen.
Die tauchen einfach irgendwann auf und schießen auf dich.
Und du musst ausweichen. sooooooo cooool.

Hansman 08.05.2004 09:49

das original tie fighter war immer nich is beste....auf 8 disketten hat ich das teil....mit expansion pack dazu..noch mal 2 disketten

ich weis ned wie oft ich das gezockt hab!!

leider sind ein paar von den disketten im popo:heul:

jetzt kann ichs nima spielen

pipo13 08.05.2004 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Hansman
das original tie fighter war immer nich is beste....auf 8 disketten hat ich das teil....mit expansion pack dazu..noch mal 2 disketten

ich weis ned wie oft ich das gezockt hab!!

Ja, das waren so viele Disketten aber,
dafür hats Spaß gemacht das spielen. :D

Robert 08.05.2004 11:23

nr 1244 :D

pipo13 08.05.2004 11:54

???????
Wie bitte?

gleeful 09.05.2004 17:19

Zitat:

mein gott, ja! hatte gerade ein massives flashback! :p hab die ganzen weihnachtsferien durchgespielt - tag und nacht.

ist das so lange her? erschreckend.

those were the days...

:rolleyes:

gleeful

Chrisi99 09.05.2004 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Robert
nr 1244 :D
1245 :D

Dranul 09.05.2004 23:46

Conflict Freespace: The Great War hab ich besser gefunden. War echt genial das Game.

cRyoTaNK 09.05.2004 23:49

Zitat:

Gibt´s auch auf CD-Rom. ;)

Zum Glück hab ich all meine DOS-Games auf CD gesichert. :)

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
Conflict Freespace: The Great War hab ich besser gefunden. War echt genial das Game.
Ketzer! Verbrennt ihn!!! :D

Dranul 10.05.2004 00:11

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Ketzer! Verbrennt ihn!!! :D
:D :D Hehe, du kriegst mich net, meine GTA Medusa is besser bewaffnet als dein X-Wing!
Na, aber im Ernst, wie findets ihr Freespace? Ich find, dass die Reihe unbedingt fortgesetzt gehört!

cRyoTaNK 10.05.2004 00:14

Ich hab Freespace 1 sehr oft gespielt. Hat mir auch gut gefallen. :)
Der 2. Teil müßte hier auch irgendwo bei mir herumkugeln. Den hab ich aber nur angespielt.

Dranul 10.05.2004 00:38

Ich hab nur SW: Rebel Assault gespielt, sonst nix.

maus 10.05.2004 01:05

Hi!

Hab gerade bei chip im download bereich zwei X-Wing spiele runtergeladen sind jetzt Freeware muss sie morgen checken.

maus

Hansman 10.05.2004 09:29

also i find freespace auch urr genial!

den freespace 1 hab i lang gebraucht zum durchzocken....da war ich noch jung und unerfahren*gg*

aba der 2er teil hat mich derart in die story gezogen, ich konnt einfach nima aufhörn.....bin tag und nacht dran gesessen und hab mit vasudaner und terraner gegen die bösen shivaner gekämpft.....

das ghört ja unbedingt fortgesetzt die reihe

aba es wär doch cool ein spiel..wo die verschiedenen universen aufeinandertreffen

wie wär das: die gtva colossus gegen den supersternenzerstörer executor..rundherhum lauter tie fighter und Hercs ...ma das wär doch subba

wcm|Tweety 10.05.2004 10:03

Zitat:

Original geschrieben von pipo13
Am besten hat mir das Spiel X-Wing vs. Tie
Figther gefallen! Es war sooooo cool!:D

yeah erst am freitag hab ich mir gedacht, fu** das spiel war geil ich installiers mir wieder. also CD's gesucht und sogar gefunden, installiert passt.
ich starte das spiel --> kein joystick gefunden *grrr* gut joy holen, will ihn anschließen... das fu Mainboard hat keinen gameport *wahhhhh*

cRyoTaNK 10.05.2004 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
Ich hab nur SW: Rebel Assault gespielt, sonst nix.
Das hat aber mit X-Wing & Co. sehr wenig zu tun. ;)

stowasser 10.05.2004 10:44

hey - kannst ja immer noch mit Mause Spielen - ist zwar nicht so schnell - dafür ziehlst viel besser.....

kann mich noch errrinnern wie ich wie ein irren mit der Maus gerudert hab um die engen Kurven zu kriegen =)

MFG Sto

Dranul 10.05.2004 10:51

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Das hat aber mit X-Wing & Co. sehr wenig zu tun. ;)
Eben.;) :D

Hansman 10.05.2004 11:26

mein board hat auch keinen gameport.......und das nervt total....hab zwar so nen blöden usb-gameport adapter, aba der funzt einmal ned, und einmal doch.......und dann muss ich jedes mal neu kalibrieren....:(
hab noch nen uuurrrralten gravis analog pro...ich find ein spitzengerät, würd ich um nix in der welt hergeben. die alten sind ja doch noch die besten, aba ohne gameport zach!

ich glaub ich werd mal mein zimmer umkrempeln und meine ganzen weltraum sims wieder raussuchen..jetzt hat mich richtig die sucht gepackt*gg*

Juro 10.05.2004 11:44

Zitat:

Original geschrieben von pipo13
Es is so cool gegen die Gegner zu kämpfen.
Die tauchen einfach irgendwann auf und schießen auf dich.
Und du musst ausweichen. sooooooo cooool.
Naja, da brauchst Du Dir nur eine Amerikanische Fahne umzubinden und im Iraq ein bisschen spazieren gehen ... ob Du das cool findest ;)

ontopic:
Die Reihe war ziemlich cool, aber auch frustrierend, nach 1h spielen dann doch den zu beschützenden Transporter zu verlieren... Länger gespielt habe ich aber Privateer (weiß nicht mehr genau wie das geheißen hat). Interessant ist auch Homeworld2, aber für einen Gelegenheitsspieler zu schwer ... :(
Interessant wäre eine X-Wing vs Tie Fighter Multiplayer übers Internet!

wcm|Tweety 10.05.2004 13:43

hmm also bei mir hat er gemeckert dass er keinen joystick findet und aus... aber ich probiers mal mit maus

wcm|Tweety 10.05.2004 13:47

so ich habs jetzt nochmal probiert er zeigt die fehlermeldung(siehe attachment) und dann ist es aus. ich komm nichtmal ins spiel :(

cRyoTaNK 10.05.2004 14:25

Also XWAlliance ging ohne Joystick gar nicht zum spielen.
Vielleicht ist´s bei XvT genauso?

X-Wing ging funktiniert auch wennst nur eine Maus hast.

wcm|Tweety 10.05.2004 17:30

arr wo kann ich dann zb so einen Gameport - Usb adapter bekommen bzw wie krieg ich einen Gameport?

Virtanen 10.05.2004 19:36

Ich fand Freespace 1 auch sehr gut, auch der 2.Teil war nicht schlecht. Nur diese verdammte Zielerfassung mit ihren 8 Tasten habe ich nie so richtig kapiert.
Leiwand war auch Starlancer, coole Geschichte und satte Action....
Wenn ich so weiter denke, kommt wohl auch wieder der Wing Commander hervor, mann, wie die Zeit vergeht!!!!

pipo13 10.05.2004 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Virtanen
Ich fand Freespace 1 auch sehr gut, auch der 2.Teil war nicht schlecht. Nur diese verdammte Zielerfassung mit ihren 8 Tasten habe ich nie so richtig kapiert.
Leiwand war auch Starlancer, coole Geschichte und satte Action....
Wenn ich so weiter denke, kommt wohl auch wieder der Wing Commander hervor, mann, wie die Zeit vergeht!!!!

Ja, genau! Freelancer....
Der Name is ma nur net mehr eingefallen.
:mad:
Das war super das Spiel!

Ulic 10.05.2004 23:25

xwing und konsorten war echt supergenial! xwing war des erste game des i mit meiner ersten soundkarte gespielt hab. ta ta ta tatata tatata (wenn wer die starwarsmelodie kennt, g)

geil warn die spiele weils einfach taktisch mit der übersichtskarte cool zum spielen war. und mit der energieverteilung...schwärm.

wcm|Tweety 11.05.2004 16:15

gut jetzt hab ich endlich einen gameport (bin in die schule gegangen dort findet man alles alte...) gut hab das dings eingebaut, ist übrigens irgendso eine creative karte, und was kommt? er ressourcenkonflikt arrrrrrrrr man hats nicht leicht...

ToolManTim 13.05.2004 10:01

Gottseidank hab ich mir noch gesamte Serie aufgehoben.

- X-Wing
- Tie Fighter (mein pers. Favorit, denn ich wollt schon immer mal für das Imperium fliegen und ein paar Rebellen zu Staub verwandeln...:D )
- X-Wing vs. Tie Fighter + Ballance of Power Exp.Pack
- X-Wing Alliance

Würde mich total freuen, wenn diese Petition was bewirken würde.

Bitte unterschreiben!!!

cu-tmt

Panischer Lemming 16.05.2004 23:10

die wing commander reihe ist und bleibt der king ! ausbasta ! :D

saberhagen 17.05.2004 22:01

Zitat:

Original geschrieben von ToolManTim
Gottseidank hab ich mir noch gesamte Serie aufgehoben.

- X-Wing
- Tie Fighter (mein pers. Favorit, denn ich wollt schon immer mal für das Imperium fliegen und ein paar Rebellen zu Staub verwandeln...:D )
- X-Wing vs. Tie Fighter + Ballance of Power Exp.Pack
- X-Wing Alliance

Würde mich total freuen, wenn diese Petition was bewirken würde.

Bitte unterschreiben!!!

cu-tmt

Hehe hab auch noch alle aufgehoben....X-Wing kostete mir allerdings etliche Joysticks:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.