![]() |
An alle Ösis und solche, die die Sprache verstehen:
Hi leutz,
ich tummele mich eigentlich nur im FXP Forum, aber jetzt will ich eine breite Leserschaft erreichen, die fließend das spricht, was Österreicher als Deutsch bezeichnen;) Was ist ein "Wimmerl" ??:confused: Kontext: "Hab' ein Wimmerl auf der Nase, d'rum verberg' ich mein Gesicht." ... Nein, das Wimmerl schreckt ihn nicht! ... Sehen muß ich dies Gesicht! Ist das sowas wie ein Muttermal??? Wäre super, wenn das einer weiß!:) |
wimmerl ist zu deutsch pickel ;)
|
schon blöd wenn man nicht österreichisch kann :D
|
Zitat:
aber ein ordentlicher :D ein wimmerl kann aber auch eine gräzen sein, ein gfrast, ein oa...loch (by w. ambros :) ) |
Zitat:
dabei is er ein österreicher. nur er wurde die ersten 3 lebensjahre verbildet :D |
Brunzwimmerl - kleiner Penis
:lol: http://sweetmaker.blogger.de/static/.../WienerWuchtln Zitat:
Uiii, Klassik im WCM Forum! :eek: |
Zitat:
|
nudlfriedhof ;)
|
ein wimmerl ist aber auch so eine hüfttasche, die sich die panischen touristen umbinden....
lg cin |
heimatloser Eck'nbrunzer - flexibler und mobiler Urinator
:lol: :lol: de übersetzungan san jo a waunsinn |
wimmerl == gurgarl :D
oder eiterblosn |
Okay, dicker Eiterpickel, danke!!!
Zitat:
_m3 ist ein google-benutzer;) ;) |
Zitat:
is das sowas wie ein schattenparker? :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
tiroler? gsiberger? |
Zitat:
Trotzdem: ein kurzer Crashkurs in tirolerisch: a richtiger tiroler sagt: es isch dreiviertel zwölfe ! :D und it: es isch elf uhr funfavierzg :D oder goar epper: viertel voar zwölfe :D allerdings bei die gsi´s bin i miar do it so sicher ! :) .D |
Also ein Wimmerl ist ein Hautgewächs. - Erst in zweiter Linie ist es ein Pickel.
|
Zitat:
bischt a tirola bischt a mensch :p |
Zitat:
|
11:45 :D
|
nix do, angaben gelten nur in sternzeit :D
|
hm... also mond nach sonne oder so....... :D
|
23:45 vormittag :D
|
Zitat:
|
|
geht des ned so
"Bisch a Tiroler, bisch a Mensch, bisch koaner, bisch a oaschloch" |
Zitat:
a wimmerl is des wos du in der hose hast :p.. |
na.. hat da mal wieder jemand einen ur-ur-ur-uralt-thread ausgegraben? ;)
|
uii tut mir leid ,2004 is lang lang her
aber das Thema wird niemals sterben, tiroler gibts ja immer noch... :ms: |
nudlaug, was hat tirol mit wimmerl zu tun?
|
In diesem Uraltthread darf das welweit einzige Wort mit 5 ö nicht fehlen.
Der allseits beliebte und weithin bekannte: Öldögöhdöckö :lol: |
heyheyhey
Ihr Deutschen sprecht auch kaum Deutsch! Perfekte Beispiele: .)Ihr sagt "Möhren" zu "Karotten" .)zu einer "Semmel" sagt ihr "Brötchen" obwohl eine Semmel weder so aussieht wie ein kleines Brot noch aus dem selben Teig ist. .) und euer "war gewesen" ist auch ein echter Schenkelklopfer - obwohl grammatikalisch nicht ganz so falsch. @ Grabschändung: diese Reise zurück in die Vergangenheit musste einfach sein. |
und wenn ich blos höre "... EINE COLA"
:kotz: |
die Aussprache "Kaffe" statt "Kaffee":heul:
oder das nur die wenigsten kapieren das es auch englische, französische oder gar lateinische Fremdwörter gibt die auch noch so ausgesprochen werden: zB.: die "Chance" wird pervertiert zur "Schangse" oder der arme "Beton" wird im deutschen Sprachgebrauch zum "Betong" |
...oder das Michelin-Männchen :)
|
bräsl teppich mit sooft -> parniertes schnitzel mit dunke :rofl:
|
Das ist definitiv die schlimmste Sünde der Deutschen: Saucen oder dgl. über etwas paniertes zu kippen. Wenn ich das schon sehe.. würg :) Da hat mir auch eine Arbeitskollegin etwas erzählt (arbeitet nebenbei bei einem Heurigen) von Deutschen die Sauerkraut zu ihrem Surschnitzel wollten und anderen Abartigkeiten :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |