WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ein Hoch auf FSAutoStart (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133452)

TobiEDDH 05.05.2004 20:51

Ein Hoch auf FSAutoStart

Hallo !

Also ich muss hier mal schreiben wie genial ich FSAutostart finde. Ich nutze es seit drei Tagen, und habe einen Gewinn von bis zu 10 Bilder/sek. Ausserdem habe ich seitdem keinerlei Probleme mehr mit unscharfen Bodentexturen. Die Texturen laden sofort, und auch das Meshmodell ist sofort komplett geladen. Und im Anflug bei allen Reglern rechts und 100% AI (mit UT) habe ich jetzt je nach Airportgrösse 10-17 Bilder/sek. Vorher bin ich mit Mühe auf 10 gekommen... Ein klasse Addon !! :)

Gruß
Tobi.

pmartin 05.05.2004 20:55

Wie gings?
Welche Einstellungen?

Gruss Peter

TobiEDDH 05.05.2004 21:01

Hallo !

Also ich habe einfach sowohl bei den Programmen als auch bei den Services die Empfehlungen befolgt, die das Programm gibt. Also ob man die Anwendung z.B. auf "running" lassen soll, oder ob man sie stoppen soll. Habe alle bei denen Stop stand auf "Stop & Restart" gestellt. Dann noch "Force Idle Tasks" und "Defrag Memory" angekreuzt. Das war's auch schon. Allerdings habe ich zusätzlich noch "CleverCache" laufen.

Gruß
Tobi.

Maddin 05.05.2004 22:27

wo gibts denn sowas? :D

StNeaga 05.05.2004 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Maddin
wo gibts denn sowas? :D
Hallo Martin, :)

http://library.avsim.net/search.php?...art&CatID=Root

irgendwie bin ich auch mal ziemlich neugierig auf dieses Tool.

Werde es nun doch mal genauer unter die Lupe nehmen.:cool: :rolleyes: ;)

@Tobi,

hast Du noch irgendwelche Tips auf die ich achten sollte?

Gruss

TobiEDDH 05.05.2004 22:53

Hallo !

Habe auch nichts anderes gemacht, als das was FSAutoStart vorschlägt. Das ist eigentlich alles. :)

Es ist übrigens das zweite Programm unter dem AVSIM Link.

Gruß
Tobi.

StNeaga 05.05.2004 23:08

Hi Tobi,:)

danke für den Hinweis, logisch habe ich das neuere File geladen.;)

Werde es morgen mal in Ruhe ausprobieren

Gruss;)

Mellies 06.05.2004 00:17

Hallo,

ist es bei Euch auch so, daß das Tool erstmal minutenlang läuft, bevor der Flusi startet?

Gruß
Tomas

TobiEDDH 06.05.2004 00:19

Ja, so ne Minute ca. Es dauert ziemlich die ganzen Dienste zu beenden. Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Ein Kumpel von mir hat es auch eben probiert, und ist auch begeistert. :)

Viel Spaß
Tobi.

Mellies 06.05.2004 00:28

Gerade getestet, EDDF mit PMDG und volle UT, nix an Frames mehr als vorher, nur sieht mein Windows nun aus wie vor drei Jahren...:eek:

Vermutlich ist bei meinem System (AMD 3000+ und 1 GHz RAM) die Grafikkarte tatsächlich der Flaschenhals.

Bis zur neuen Karte bringts mir wohl nix.

Gruß
Tomas

TobiEDDH 06.05.2004 00:32

Hallo !

Dann hast du den Dienst für die XP Desktop Themen deaktiviert. Den hab ich laufen lassen. Eine Beschreibung der einzelnen Dienste ist übrigens in dem Programm inkl.

Gruß
Tobi

Frank Bergmann 06.05.2004 13:52

Hi,
bei mir kam nach der Installation diese Meldung?
Wat Nu?
Gruß Frank
http://www.bergmann-dach.de/fs/fsas.jpg

TobiEDDH 06.05.2004 14:35

Hallo !

Da kann ich dir ehrlich geasagt auch nicht helfen. Da muss wohl was bei der Installation schief gelaufen sein. :confused:

Sorry !
Gruß
Tobi.

Frank Bergmann 06.05.2004 14:39

Ich glaub ich hab dieses Microsoft .NET Framework 1.1+ nicht. Kann es daran liegen?
Gruß Frank

TobiEDDH 06.05.2004 14:45

Wäre möglich ! Sicher bin ich mir nicht ! Ich weiss nur, daß ich es drauf hab.

Tobi.

Arts 06.05.2004 14:52

Hallo Zusammen,

Ich habe das Teil auch mal getestet. Habe aber keine Verbesserung festgestellt.

Ich finde es sowieso extrem schwierig eine Veränderung festzustellen, denn die Chance das du nach Neustart des Flusis die Genaugleiche stelle mit dem genau gleichen Blickwinkel erwischst ist wohl eher schwierig... Ich würde sagen zuviele dynamische zufallsvariabeln lassen einen zuverlässigen vergleich kaum zu...

Gruss
Thomas

General 06.05.2004 15:14

Hi!

Was macht dieses network Zeug genau? Für Edit Voice Pack braucht man es auch, ich weiß schon soviel das es ne Bibliothek ist(was ist ne Bibliothek?). Verbraucht es viel Arbeitsspeicher? Was macht es mit meinen Dateien?

Gruß

Patrick

TobiEDDH 06.05.2004 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Arts
Hallo Zusammen,

Ich habe das Teil auch mal getestet. Habe aber keine Verbesserung festgestellt.

Ich finde es sowieso extrem schwierig eine Veränderung festzustellen, denn die Chance das du nach Neustart des Flusis die Genaugleiche stelle mit dem genau gleichen Blickwinkel erwischst ist wohl eher schwierig... Ich würde sagen zuviele dynamische zufallsvariabeln lassen einen zuverlässigen vergleich kaum zu...

Gruss
Thomas

Naja, wenn man jeden Tag ein paar Stunden fliegt fällt einem irgendwann schon auf, daß alles flüssiger läuft, und die Texturen gestochen scharf sind... ;) Ist eben ne Erfahrungssache.

Gruß
Tobi.

HJOrtmann 06.05.2004 20:00

@Patrick:
Zitat:

Was macht es mit meinen Dateien?
nichts - da kann ich dich beruhigen :)
Du kannst das in der Tat mit einer riesen Bibliothek vergleichen - eher noch mit einer Runtime-Umgebung für .NET-Anwendungen. Die Idee dahinter ist, dass mehrere .NET-Anwendungen nicht alle dieselben Grundlagen beinhalten, sondern sich das gemeinsame (eben .NET) teilen. Deshalb muss das dann nicht bei jedem Programm dabei sein, statt dessen muss diese Runtime-Umgebung nur einmal installiert werden.

Mitcher 06.05.2004 20:43

Also ich merke absolut nichts. Es werden keine Texturen schneller geladen und leichtes typisches Flimmern bei meiner ATI Karte ist auch noch zu erkennen.

Soll das mehr bei schwächeren oder stärkeren Systemen bringen?

General 06.05.2004 20:44

Hi!

Und bei der ganzen Sache gibts keinen Nachteil?

Gruß

Patrick

DoktaMoby 07.05.2004 02:55

ich merk auch nichts...............:lol:

gruss moritz

HJOrtmann 07.05.2004 07:31

Zitat:

Soll das mehr bei schwächeren oder stärkeren Systemen bringen?
Nein, das bringt nur was bei Systemen, die vorher bereits 'vergeigt' wurden. XP im Normalzustand ist eben gar nicht soo schlecht.
Diese "Massenhysterie" ist immer wieder witzig :)
FSAutoStart ist aber trotzdem ein nettes Programm - vor allem macht's nichts kaputt, wenn man (wie Thomas) die Dienste auf "Stop & Restart" stellt. Man muss sich aber trotzdem gut in seinem System auskennen, denn wenn das "Restart" nach einem Absturz nicht mehr klappt, ist Windows am Boden. Andererseits: wer sich so sehr auskennt, braucht auch kein Tool mehr

Arts 07.05.2004 16:12

Hallo,

Ja und auch wenn man sich nicht auskennt kann man mit dem Tool sachen vergeigen...

Ok nach Neustart sollte es wieder geigen..

Gruss
Thomas

Rainer Hofmann 08.05.2004 07:04

Einen regnerischen guten Morgen,
ihr habt mich neugierig gemacht , also Tool geladen ,installiert und n. den Vorschlägen von Thomas konfiguriert .Gestestet mit der PMDG 737 in EDDF von Simflyers.
Keine Verbesserung der Frames ,kein besseres Bild - alles wie gehabt (ausser dem Nachteil der Wartezeit bis zum Start).Also gehe ich mal davon aus,daß mein Rechner schon optimal konfiguriert ist und hier dieses Tool nichts mehr bringt .Einen Pluspunkt : es lässt sich problemlos über System usw. wieder deinstallieren und richtet keinen Schaden an.
Grüße
Rainer:)

dilbasim 09.05.2004 18:37

FS AutoStart auch für FS02?

Hallo,
bescheidene Frage: Läuft FS AutoStart auch unter anderen Betriebssystemen wie z.B. WIN 2000pro und auch für den guten alten FS 2002?
Danke für eine Antwort.
Grüße, Klaus

Rainer Hofmann 09.05.2004 20:00

Hallo Klaus ,

mach Dich hier mal schlau , es gibt auch ältere und sonstige Versionen
http://library.avsim.net/search.php?...art&CatID=Root

Gruß
Rainer

dilbasim 11.05.2004 22:50

FS AutoStart

Hallo Rainer!
Danke für Deine Antwort. Hab das Programm mal runtergeladen und werde es bei Gelegenheit ausprobieren.
Gruß,
Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.