WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   CS Newbie-Server (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133286)

PzAB9_1 04.05.2004 11:24

CS Newbie-Server

Hallo,
also wie im Titel schon beschrieben suche ich einen Server der auch wirklich .... na sagen wir mal zu 80% von Noobs (wie ich) bevölkert ist.

Habe mich zwar schon auf einigen "sogenannten" Newbie-Servern eingeloggt, aber dort war ich meist der einzige Noob :eek: und somit "lag ich mehr in der Gegend herum" als mitzuspielen :( .

Ach ja, die Version sollte noch 1.5 sein, da ich mich darauf seit einiger Zeit mit PodBot's herumschlage :D .

Hoffe jemand von Euch hat da einen Tip !

mfg
PzAB9_1

str1ker 04.05.2004 12:14

Sagen wir mal so es gibt wahrscheinlich mehr Cheater als Pro-Gamer... Also einen wirklichen N00b-Server zu finden wird schwer werden...

Es gibt irgendwo ein Script wo die POD-Bots nur mit den Messern herumlaufen und du sie mit einem Headshot bezwingen kannst...

Oder übe einfach auf Maps wo zum Beispiel nur die M4 oder AK47 od DEAGLE verwendet wird...

Gibts überhaupt noch CS 1.5 Server? :confused:

*b!ohazard* 04.05.2004 13:35

ja sicha gibts noch welche

PzAB9_1 04.05.2004 14:45

Hi,

Zitat:

Sagen wir mal so es gibt wahrscheinlich mehr Cheater als Pro-Gamer...
dazu kann ich mangels Erfahrung nix sagen da mir der Grat zwischen Pro-Gamer und Pro-Cheater sehr dünn vorkommt

Zitat:

Also einen wirklichen N00b-Server zu finden wird schwer werden...
stimmt leider :(

Zitat:

Es gibt irgendwo ein Script wo die POD-Bots nur mit den Messern herumlaufen und du sie mit einem Headshot bezwingen kannst...
das habe ich versucht, aber die Bots legen mich mit ihrem (ich glaub das heisst Auto-Aiming) schon um bevor ich nur zum zielen komme :confused:

Zitat:

Oder übe einfach auf Maps wo zum Beispiel nur die M4 oder AK47 od DEAGLE verwendet wird...
auch das (kann man im Botmenü einstellen) habe ich schon gemacht, aber es ist eben ein mächtiger Unterschied zwischen Bot-Verhalten und Menschlichen Gegnern.

Zitat:

Gibts überhaupt noch CS 1.5 Server?
oh ja ...... jede Menge,

Es gab da mal einen Server (leider hab ich die IP nicht mehr) :( der hiess glaube ich Wiener-Arena ... oder so, war zwar mehr ein Funserver (da der Admin manchmal NoClip usw aktivierte) aber dort kam ich wenigstens auch zum spielen. Wird wohl auch schon auf 1.6 umgestellt sein.

mfg
PzAB9_1

str1ker 04.05.2004 15:11

Bei 1.6 gibts zu mindest mehr Cheater, da fast jeden Tag neue Cheats herauskommen die nicht entdeckt werden von VAC und CD...

Dann sollt ich mal wieder HL + CS 1.5 installieren... CS ich komme ^^...

eAnic 04.05.2004 16:21

@PzAB9_1: Falls interesse besteht, dann kann ich für dich mal meinen CS Server anwerfen.
Ich habe ihn als n00b-fun server konfiguriert - bots sind auch drauf. :D

str1ker 04.05.2004 17:42

Ich zock meist mit Freunden im LAN gegen Bots... Hab Clanmod installed mit StatsMe und den tollen Sounds!

eAnic 04.05.2004 17:43

Doublekiiilll! :D

kikakater 04.05.2004 18:11

Da gibt's ein nettes Script für die Abfrage anderer HL und CS Server:

PzAB9_1 04.05.2004 19:31

Hi,

Zitat:

Falls interesse besteht, dann kann ich für dich mal meinen CS Server anwerfen.Ich habe ihn als n00b-fun server konfiguriert - bots sind auch drauf.
Ehrlich :eek:

ich beiss mich gleich ins Knie :mad: :ms: :mad:

habe mir nämlich gerade das "Steam + CS Installpaket" gesaugt und installiert weil ich dachte dort finde ich vielleicht leichter einen Noobserver.

Aber falls das Angebot ernst gemeint ist deinstalliere ich natürlich alles und schmeisse wieder 1.5 drauf :D

Und hoffe doch das der eine oder andere von euch mir einige Tipps und Tricks verrät wie man sich auf den Maps bewegt, zielt usw... ;)

Es heisst zwar "einem alten Hund bringt man keine neuen Tricks bei" , aber ich werd mich bemühen ;) .

@kikakater ...... thx ... werds mir anschauen

mfg
PzAB9_1

str1ker 04.05.2004 19:35

www.csconfigs.de

Da kriegt man gute Script und Configs...

Zielen solltest wenn geht nur am Kopf... Bei Kevlar wirds halt problematisch... :D

eAnic 05.05.2004 08:03

@PzAB9_1: PM

PzAB9_1 05.05.2004 12:01

@eAnic : PM

Ulraich 05.05.2004 12:17

naja das es so viele cheater gibt würd ich nicht sagn zumindest bei 1.5 (i spiel nur 1.5 wenn überhaupt) aber begegne recht selten cheatern bzw fast nie oder sie sind einfach zu dumm um richtig zu cheaten:D

Einen noob server kann ich dir leider auch nicht sagen da ich in letzterzeit eher weniger spiele...hab aber trotzem noch ne ordentliche liste an 1.5 Servern

wenn du wirklich besser werden willst mußt einfach öft spieln wie heißts so schön ... Übung macht den meister;) aber wie schon von c0rtex erwähnt solltest auf www.csconfigs.de schaun u deine config einigermaßen nach der anleitung dort machen weil dies bringt doch einiges.

Tips zumspielen hmmm naja auch wie schon oben erwähnt:
- nur auf den kopfzielen,
- einzel Feuer,
- beim schießen nicht bewegen, aber wenn man unterbeschuß is mußt dich doch bewegen(sofern es geht) man trifft trotzdem etwas aber nicht so genau(aber mit der AWP oder scout kannst es vergessen anvisieren stehn bleibn oder geduckt sonst triffst nix damit)
- schleichen(aber net übertreiben) weil man kann den gegner sehr gut hören u daher ca. orten wo er is oder kommt
...
- üben, üben, üben *g*
naja mehr fällt mir auch net ein sollt wieder mal gamen(scheiß uni stress):D

PzAB9_1 05.05.2004 16:59

Hi,

Zitat:

Da kriegt man gute Script und Configs...
thx ... ich habe mir zwar schon mal dieses (Benpsycho's Aliases 5.5 Buyscript) Script von mousesports gezogen, aber noch nie mit sowas gespielt/gearbeitet.
Werde mich mit der Materie aber mal etwas genauer auseinandersetzen.

Zitat:

Zielen solltest wenn geht nur am Kopf...
da müsst ich die Bots aber zuerst an die Wand nageln :D die zappeln ja in der Gegend herum ... des gibts jo net ;)

Zitat:

wenn du wirklich besser werden willst mußt einfach öft spieln wie heißts so schön ... Übung macht den meister
jetzt habe ich lange genug das "abtreten" geübt ;) nun möcht ich auch mal mitspielen:( .... na Scherz ohne, klar bekommt man das Gefühl dafür nur durch üben, aber um überhaupt eine Chance zu bekommen möcht ich halt mit nicht allzu starken Gegnern anfangen.

na schaun wir mal

mfg
PzAB9_1

Hannes0815 05.05.2004 18:56

Paar Tipps ;)

1. Man kann Steam/CS1.6 und CS1.5 parallel und gleichzeitig am Rechner haben, musst also nicht das eine deinstallieren wennst das andere spielen willst ;)

2. Spiel anfangs Maps wie de_prodigy gegen Bots. de_prodigy kannst am Kistengang stehen und erstmal die Bots ganz gemütlich abschiessen bis sie zu dir kommen. Hilfreich ist anfangs wenn die Bots nur Messer als Waffe haben.

3. Aiming: Mit normalen Waffen ist am besten rechts und links strafen und in dem Moment in dem man wechselt schiessen. Da trifft man am meisten. Anfangs am besten nur im stehen ballern. Mit AWP trifft man nur im stehen, ist für Anfänger eine relativ schwere Waffe. Mit Scout tut man sich leichter, mit der kann man auch im Strafen genau schiessen, im laufen allerdings nicht.

4. Cheater: Gibs nicht wirklich so viele. Es rennen nur genug Leute rum auf Public die sobald sie einmal mit Headshot komisch abgeballert werden, das nur Cheater aufn Server sind ;)

5. 1.6 Server: 82.211.39.16:27015 -Klapse- sponsored by #team-thd =||= by erazor-servers.net
ganz lustiger Server wo ich admin bin :D

Hannes

lethys 05.05.2004 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Hannes0815
Paar Tipps ;)

1. Man kann Steam/CS1.6 und CS1.5 parallel und gleichzeitig am Rechner haben, musst also nicht das eine deinstallieren wennst das andere spielen willst ;)

2. Spiel anfangs Maps wie de_prodigy gegen Bots. de_prodigy kannst am Kistengang stehen und erstmal die Bots ganz gemütlich abschiessen bis sie zu dir kommen. Hilfreich ist anfangs wenn die Bots nur Messer als Waffe haben.

3. Aiming: Mit normalen Waffen ist am besten rechts und links strafen und in dem Moment in dem man wechselt schiessen. Da trifft man am meisten. Anfangs am besten nur im stehen ballern. Mit AWP trifft man nur im stehen, ist für Anfänger eine relativ schwere Waffe. Mit Scout tut man sich leichter, mit der kann man auch im Strafen genau schiessen, im laufen allerdings nicht.

4. Cheater: Gibs nicht wirklich so viele. Es rennen nur genug Leute rum auf Public die sobald sie einmal mit Headshot komisch abgeballert werden, das nur Cheater aufn Server sind ;)

5. 1.6 Server: 82.211.39.16:27015 -Klapse- sponsored by #team-thd =||= by erazor-servers.net
ganz lustiger Server wo ich admin bin :D

Braucht ma für den server den du genannt hast steam?
lg lethys

Hannes

PzAB9_1 06.05.2004 08:10

Hi,

Zitat:

1. Man kann Steam/CS1.6 und CS1.5 parallel und gleichzeitig am Rechner haben, musst also nicht das eine deinstallieren wennst das andere spielen willst
Hmmm ... aber Steam überschreibt/updatet doch die Daten im HL-Ordner, oder hab ich da was falsch verstanden ?

Zitat:

denke mal du meinst um die Eigenarten der einzelnen Waffen kennenzulernen.

Zitat:

3. Aiming: Mit normalen Waffen ist am besten rechts und links strafen und in dem Moment in dem man wechselt schiessen.
bitte .... was ist strafen :confused:

Zitat:

Anfangs am besten nur im stehen ballern.
das hab ich bei den Bots auch schon gemerkt, wenn ich in die Hocke gehen "muss" (passiert automatisch wenn ich überrannt werde) killen die mich immer schneller als im stehen.

Zitat:

Mit AWP trifft man nur im stehen, ist für Anfänger eine relativ schwere Waffe. Mit Scout tut man sich leichter, mit der kann man auch im Strafen genau schiessen, im laufen allerdings nicht.
mit den Sniperwaffen kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden :( .... benutze sie aber doch hin und wieder um ein wenig Gefühl dafür zu entwickeln.

Zitat:

4. Cheater: Gibs nicht wirklich so viele. Es rennen nur genug Leute rum auf Public die sobald sie einmal mit Headshot komisch abgeballert werden, das nur Cheater aufn Server sind
tja ... wie schon gesagt, das zu beurteilen überlasse ich den Zuständigen und Profis am Server.

Zitat:

ist das ein Clan oder ein Public Server ? .... und sicher nix für Noobs die noch beim einkaufen sind, während schon die ersten Gegner vorbeirushen ;)
Aber falls mich mal die "Erleuchtung" trifft und durch eine wundersame Gabe mein Spiel besser wird, dann besuche ich euch mal ... wenn ich darf !?

Durfte gestern bei eAnic reinschnuppern .... war ein riesen Spass, nur leider gibts bei mir irgendwelche Problem (Ping teilweise über 900):confused: :confused:
muss das mal irgendwie verbessern.

thx
mfg
PzAB9_1

eAnic 06.05.2004 10:17

Zitat:

Original geschrieben von PzAB9_1
Hi,
bitte .... was ist strafen :confused:

Strafen ist, wenn du dich nach rechts oder links bewegst.

Zitat:

das hab ich bei den Bots auch schon gemerkt, wenn ich in die Hocke gehen "muss" (passiert automatisch wenn ich überrannt werde) killen die mich immer schneller als im stehen.

Dafür trifft man im Hocken auch besser. Das hast du bei mir ja gestern am eigenen Leib erfahren, obwohl die Grafik bei mir extrem geruckelt hat :)

Zitat:

mit den Sniperwaffen kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden :( .... benutze sie aber doch hin und wieder um ein wenig Gefühl dafür zu entwickeln.

Ich würde damit öfters üben - Sniperwaffen sind in Verbindung mit einer DEagle extrem effektiv, wenn du weißt, wie man sie richtig benutzt. Achja, sollte dir der Einsatz der Sniperwaffen bei mir zu schwer sein, dann kann ich gerne das Realism plugin deaktivieren.

Zitat:

Durfte gestern bei eAnic reinschnuppern .... war ein riesen Spass, nur leider gibts bei mir irgendwelche Problem (Ping teilweise über 900):confused: :confused:
muss das mal irgendwie verbessern.

thx
mfg
PzAB9_1

Ich weiß inzwischen, worin die 900er pings lagen - ich hatte die CPU zu Testzwecken untertaktet, werde das aber heute wieder korrigieren.

gruß
eAnic

PzAB9_1 06.05.2004 13:28

Hi,

Zitat:

Strafen ist, wenn du dich nach rechts oder links bewegst.
thx

Zitat:

Dafür trifft man im Hocken auch besser. Das hast du bei mir ja gestern am eigenen Leib erfahren, obwohl die Grafik bei mir extrem geruckelt hat
ja stimmt ;)

Zitat:

Ich würde damit öfters üben - Sniperwaffen sind in Verbindung mit einer DEagle extrem effektiv, wenn du weißt, wie man sie richtig benutzt. Achja, sollte dir der Einsatz der Sniperwaffen bei mir zu schwer sein, dann kann ich gerne das Realism plugin deaktivieren.
was bitte ist ein Realism plugin :confused: :confused:
aber lass es ruhig an

Zitat:

Ich weiß inzwischen, worin die 900er pings lagen - ich hatte die CPU zu Testzwecken untertaktet, werde das aber heute wieder korrigieren.
glaube zwar eher dass es an meiner Anbindung liegt, aber ich hab einige Dinge im Netz gefunden die ich teilweise bei mir geändert habe.
Hoffentlich wirds nicht schlechter :heul:

mfg
PzAB9_1

eAnic 06.05.2004 13:45

Zitat:

Original geschrieben von PzAB9_1
Hi,

thx

ja stimmt ;)

was bitte ist ein Realism plugin :confused: :confused:

Renn heut abend mal ein wenig mit einer Sniperwaffe im Zoommodus herum und du weißt, was ich meine :)

PzAB9_1 06.05.2004 15:23

OK ...... werd ich machen.

mfg
PzAB9_1

Malcalypse.at 08.05.2004 06:43

bzgl Noob Server .

Es gibt im Netz doch Online Programme mit denen man server suchen kann und da findest genug Beginner Server . Solche Online Programme findest meistens auf Clan-Homepages

PzAB9_1 08.05.2004 09:45

Hi,

Zitat:

Es gibt im Netz doch Online Programme mit denen man server suchen kann und da findest genug Beginner Server . Solche Online Programme findest meistens auf Clan-Homepages
OK .... thx, werd mich mal schlau machen

mfg
PzAB9_1

LouCypher 08.05.2004 11:35

glaub nicht dass so viele cheaten, auch wenn die anzahl der headshots bei manchen spielern recht auffällig ist. Ich fühl mich nicht benachteiligt wenn ich die 1,6 zock. Ich hab auch phasen da treff ich fast immer in den kopf, einen anderen tag bin ich nicht so gut drauf und treff nicht mal die wand.

Das einzige was mich stört ist die awp, die gehört weg.

PzAB9_1 08.05.2004 12:51

wieder ich :D

Jetzt haben sich noch einige andere Fragen eröffnet:

Ich habe mich jetzt durch etliche Seiten gegraben und versucht das Pingproblem zu lösen.
Dabei habe ich mich über die "autoexec.cfg" und die "config.cfg" hergemacht.
Da ich ja noch nicht weiss welche Werte nun für mich letztendlich die richtigen sind, habe ich mal eine fertige "config.cfg" gesaugt und mit meiner verglichen.
Da waren manchmal Befehle drinn die in meiner fehlen !

Ebenso habe ich einige Werte wie auf dieser Seite beschrieben (thx @c0rtex & Ulraich www.csconfigs.de) etwas abgeändert.

Ausserdem steht in meiner "autoexec.cfg" nur folgendes:

//Das einfügen von eigenen Aliasen kann unter umständen zu Konfliketen mit Benpsycho's Aliases** führen.
//Ihre Alte autoexec.cfg wurde als autoexec.bak gesichert.

**Benpsycho's Aliases 5.5 Buyscript

muss ich da auch irgendwas reinschreiben ??
Falls noch jemand von euch über Inode-ADSL unlimited spielt .... Bitte poste hier mal die config :eek:

Soooo .... das wars für den Moment

schönes WE

mfg
PzAB9_1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.