WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   "Wonderful" Madeira ??!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133259)

glideslope 04.05.2004 00:05

"Wonderful" Madeira ??!!

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute Aerosofts "Wondeful Madeira" zugelegt und installiert. Wenn ich nicht wüsste, dass sich so viele User nicht irren können, würde ich sagen: rausgeschmissenes Geld!
Die Texturen sind völlig unscharf, die Farbgebung ist unnatürlicher als in einem Comic. Dazu kommt, daß ich keinen Rundflug um die Insel schaffe, ohne dass der Speicher irgendwann so voll ist, dass die Texturen reinster Brei sind. So, wie die Szenerie jetzt ist, ist sie unbrauchbar für mich.
Mein PC ist garantiert nicht zu schwach, und alle Anzeige-Regler stehen auf Anschlag rechts.
Ich hatte bisher eine Freeware-Szenerie, die verglichen mit der Payware hier reinstes Gold dagegen war. Die habe ich auch deinstalliert, bevor ich Aerosofts Madeira auf den Rechner gepackt habe.

So, nachdem hier im Forum ja so von der Szenerie geschwärmt wurde, muss ja auch schließlich was dran sein.
Kann mir jemand sagen, was da eventuell bei mir schiefläuft ?

Grüsse und freu mich über jeden Tip,

David

Air Michi 04.05.2004 00:09

Welche Grafikkarte verwendest Du denn eigentlich und hast du die beschrieben probleme nur bei dieser Scenery?

FO Niko 04.05.2004 00:12

bitte unbedingt das Profil richtig ausfühlen, dann können wir besser helfen :)

Betto 04.05.2004 00:33

"Alle Regler rechts" könnte ein Verursacher sein. Dazu wurde in der neuen FXP bezüglich der schweizer Szenerie einiges geschrieben.

glideslope 04.05.2004 00:41

Hallo ihr drei,

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

1) Also, mein Profil hab ich schnell geändert. Meine Grafikkarte: Nvidia Geforce FX 5700.

2) Das Problem habe ich jetzt eigentlich das erste Mal.

3) Die Regler habe ich erst dann ganz nach rechts geschoben, nachdem das Madeira-Problem aufgetaucht war. Vorher waren sie so zwischen dich und sehr dicht, eigentlich nie extrem. Welche Einstellungen verwendet Ihr ?

Ich habe in der Zwischenzeit mal die ScreenShots bei aerosoft angesehen. So siehts bei mir net aus:heul:

Bis dann, David

FO Niko 04.05.2004 01:12

Das mit dem Profil ist doch ein Witz, oder? :)
Ich weiss jetzt immer noch nicht wieviel GB Deine Festplatte hat, geschweige den welchen FS Du benutzt :)

glideslope 04.05.2004 12:59

Hallo Niko,

Hab gestern eigentlich soweit alles eingetragen, was ich wusste. Bin zwischendurch dann mit meinem Modem aus dem Netz geflogen, da ist wohl beim Aktualisieren etwas untergegangen. Jetzt steht alles was ich weiss im Profil.

Und noch ein Nachtrag zur Problematik: Ein ähnliches Problem hatte ich bereits mal mit Real Germany 2. Liegt es vielleicht an den Fotorealistischen Texturen ? Denn auch da sah alles völlig verwaschen aus.

Grüsse, David

Jürgen 04.05.2004 14:13

...und so sieht es bei mir aus.....und das mit einer sehr guten Bildrate...

http://www.hamburger-flusi-treff.de/...er/madei01.jpg

http://www.hamburger-flusi-treff.de/...er/madei05.jpg

Gruss Jürgen

glideslope 04.05.2004 15:06

Hallo Jürgen,

Ja, schön - ähnlich wie die screenshots bei aerosoft.
Bei sieht das alles nur für etwa eine Minute so aus. Dann verwaschen die Texturen und sogar die Texturen des virtuellen Cockpits.
Das ist das erste Mal, das ich das so erlebe.
Ich hab keine Ahnung, woran das liegt:heul:

Grüsse, David

glideslope 04.05.2004 22:42

Ich habe vorhin noch festgestellt, dass sich die Texturen scharfstellen, wenn ich die ALT-Taste drücke, um die Menüleiste einzublenden. Kehre ich zum Flug zurück, sind sie wieder unscharf. Wenn ich den Flug speichere, FS neu starte und den Flug neu lade, sind die Texturen kurze Zeit scharf.
Das muss doch in irgendeiner Form ein Arbeitsspeicherproblem sein, oder?
Habe heute noch meine Platte defrakmentieren lassen - hat auch nichts gebracht.
Ich hab dieses Problem bei viel komplexeren Szenerien nie gehabt.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip.

Grüsse, David

Joerg.R 05.05.2004 00:09

die Texture Probleme hab ich nicht aber bei mir erscheinen die Gebäude
nicht,dh. sie erscheinen kurz verschwinden dann aber wieder,trotz aller Regler rechts...ich weiß einfach nicht woran es liegen kann.

glideslope 05.05.2004 00:21

Beisst sich bei uns die Madeira Scenery mit einem anderen ADD-ON ? Terra-Mesh vielleicht ?

mhhhhhhhh......
heute noch so:motz: und morgen vielleicht so :feiern:

Eisbreaker 05.05.2004 01:09

Yoh, spiel ma rum. Und erzähl dann was es war, wenn's denn funzt. Dat interessiert mich.
Ich würd ja auch helfen...aber ich hab die Probs nich :p ;)

glideslope 05.05.2004 19:47

So, nun klappt`s :idee: :bier: :feiern:

Hab den FXP-Tip aus dem Thread "Ruckeln bei Grafik" ausbrobiert: Virtueller Speicher auf 0 / Dann defragmentiert / Dann virtueller Speicher 3072-3072 / dann :roflmao: und:smoke:

Tschüss, David

Eisbreaker 05.05.2004 19:51

Cool!!! Nu isses ja doch cnoh "Wonderful" geworden :)

D-SK666 06.05.2004 02:12

Ich muss mich leider anschliessen. Die verwaschenen Texturen treten bei mir auch von Zeit zu Zeit auf. Nicht immer, aber manchmal. Allerdings habe ich mich nicht so sehr darum gekümmert, weil ich mich mehr auf das Fliegen konzentriere (was nicht heisst, dass mir der Brei egal wäre). Ich habe das Addon nur gekauft, weil mir die Freeware-Version nicht gefallen hat (7 FPS waren mir einfach zu wenig und toll sah der Airport mit seinen unfertigen und untexturierten Gebäuden auch nicht aus).

Noch ein Problem(-chen): Warum funkionieren die "Follow Me"-Cars nicht? Die Busse im übrigen auch nicht! Dynamische Szenerie habe ich schon auf sehr hoch gestellt. Wäre schön, wenn jemand Rat hätte.

glideslope 06.05.2004 13:52

Hallo Sebastian,

Zwecks Texturen und verbesserte Leistung kann ich nur empfehlen Guidos FXP-Special-Tip auszuprobieren.
Erstens funktioniert jetzt meine Madeira-Szenerie und zweitens ruckelt keine Grafik mehr - die Leistung hat sich enorm verbessert.
Schau mal im Hardware-Forum unter demk Thread "Ruckeln bei Grafik" nach, da findest du Guidos Lösung für Alles.
Vielleicht hilfts ja auch bei Dir.

Gibt mal den Suchbegriff "Follow Me Cars" oder "Madeira" ein - da findest Du mit Sicherheit ne Antwort. Wurde ich schon mehrmals besprochen.

Grüsse, David

Übrigens: Wie kann ich einen Link zu einem anderen Beitrag setzen ?

D-SK666 06.05.2004 15:29

Zitat:

Original geschrieben von glideslope

Danke für deine Tips, einen Rat für deine forum-internen Links habe ich leider nicht. Wenn du allerdings einen Eintrag mit www.... machst, erkennt das Forum diesen als Link und hebt ihn blau hervor.

Eisbreaker 06.05.2004 18:10

Zitat:

Original geschrieben von glideslope
Da machst Du in der Übersicht bei der entsprechenden Überschrift einen Rechtsklick und wählst "Copy Link location" (Oder das entsprechende bei Deinem Browser) aus.
In Deinem Beitrag dann einfach via [Strg]+[V] einfügen. Das Forum erkennt das automatisch als Link :)

glideslope 06.05.2004 21:55

Danke http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.