![]() |
MD11-Panel 2.47
Hier gibt's die neuste Panel-Version von Alain Capt.
http://www.acsoft.ch/Flight_Simulato...d11-panel.html mit Weather - Radar und anderen neuen Dingen.... edi |
Und so schaut ein Gewitter aus...
Der rote Fleck.. |
MD11 Panel
Hallo zusammen.
Das MD11 Panel von Allen sieht ja sehr gut aus. Allerdings finde ich bei Flightsim.com,wie von Allen beschrieben, nur die ältere 2.41 Version. Kann mir jemand den genauen Link verraten,oder sagen,wo es dieses noch zum Download gibt? Danke im vorraus.. Gruss Peter |
Hallo Peter,
Edi hat doch oben den Link gepostet, dort findest du die neueste Version.....(einfach drauf klicken)! Grüße |
Flugplan?
Hallo Leute..
Sehnsüchtig erwartet und nun ist es da...pefekt! Aber wie kann es sein...Fragen tauchen auf... Wie bringe es es zu stande, in diesen Teil ein Flugplan reinzubekommen? Links stehen ständig irgendwelche omünösen Wegpunkte und die NM Weite zum nächsten Wegpunkt ist an die 5000....ich steig da nicht durch..... nette Grüße von Jörg |
Hallo,
Du musst die Strecke mit dem FS2004 Routenplaner gestalten, nach dem speichern ist dan die Route im Panel sichtbar.. oder sicherlich gehts auch mit FS Nav, das habe ich aber noch nicht versucht... Gruss Thomas |
Im Panel ja....
Das mit dem Panel & sichbar die Strecke...damit gibt es kein Problem. Eher mit den "umgeschalteten linken Display...wo ganz oben "Flightplan" steht, darunter dann die Wegpunktbezeichnung und die Koordinaten weiter darunter..usw. Dort liegt das Problem denke ich mal das dort was völlig anderes als Schrift angezeigt wird. Man kann die Wegpunkte refeshen aber mehr auch nicht....
Ja was ist das denn? Nette Grüße von Jörg |
Flugplan....
Ja selbst der erstellte Flugplan wird nicht angezeigt...MAP zeigt ein rotes Kreuz auf dem linken Display und fertig, mit Mausklick auf die unteren lnken & rechten Fenster im Display kann man die Reichweite Ändern aber der Flugplan mit Wegpunkten bleibt mir verschlossen.....
Ärgerlich.... |
Hallo Jörg!
Das gleiche Problem hatte ich vorhin auf meinem Flug von Kuala Lumpur nach Ho Chi Minh Stadt gehabt (CRG305C) ;) und ich habe folgende Lösung im Handbuch (readme.txt) gefunden: Der Flugplan wird nur angezeigt, wenn Du den Flugplan in das ganz stinknormale Flusi GPS lädst, Du weißt schon, das mitgelieferte Garmin. Über das ACS GPS kannst Du zwar den Plan abfliegen, aber nicht anzeigen lassen. Sobald Du den Plan geladen hast, mußt du im Map Vie auf dem CRT #2 untne links in das weiße Kästchen klicken, in der Mitte erscheint Traffic un etwas darüber Map. dann solltest Du den Flugplan sehen. :lol: P.S.: Kannst Du mir bitte per Mail die Infos für den nächsten Flug (CRG306C und CRG307C) zumailen, ich möchte nicht warten bis die Seite wieder online ist. |
Danke
Danke Ingo...alter Onyx-Kollege!;)
Werde ich sogleich probieren! Die Angaben bekommst Du von mir per Mail..logisch. nette Grüße von Jörg |
leider nein....
Leider nein.....
Klicke ich auf das weiße Kästchen links.im MAP Modus, erscheint in der Mitte TRFC aber mehr nicht..... Flugplan ist im Garmin GPS sauber zu sehen, aber im Display ist es schwarz. Die Angaben im FLIGHTPLAN sind auch noch immer ober-komisch...aber nicht mein Plan..... Leider... Jörg |
Okay, dann machen wir das mal Schritt für Schritt ;) Überprüfe am besten mal alle Schritte.
Schritt 1: Du hast das Update 2.47 installiert? Sprich alle Dateien an die richtigen Stellen kopiert? Schritt 2: Du bist in das Verzeichnis (FS9)\aircraft\ACS MD-11 panel\ gegangen und hast folgende Datei ausgeführt: Install.exe ? Schritt 3: Du hast dann in der Install.exe Deine MD11 ausgewählt und anschließend uninstall gedrückt? Schritt 4: Danach mit "Choose Same" denselben Flieger wieder ausgewählt und erneut als Cargo Version installiert? Schritt 5: Lege doch den angehängten Flugplan mal in ein Verzeichnis Deiner Wahl und starte den Flugsimulator und stelle Dich mit der MD11 nach WMKK. Schritt 6: Dann wechsle in den Map Modus auf CRT #2 und gehe ins Menü "Flüge --> Flugplaner" im FS9 und lade den Flugplan. Beim Bestätigen einfach auf "Nein" klicken, damit Deine Maschine nicht wieder versetzt wird. Schritt 7: Klicke im Map Display in das linke Kästchen, aber nicht direkt in die Mitte wo Traffic erscheint sondern darüber, aber noch unter dem weissen Strich, dann solltest du den Flugplan sehen können. Mit Range kannst Du dann die Entfernung wählen. Hoffentlich klappt es nun, ansonsten frag nochmal nach. |
Und hier ist der Flugplan :rolleyes: Du musst nur die Endung von .zip in .pln umändern.
|
Nein
Nein geht nicht Ingo...habe alle Schritte so wie Du es geschrieben hattest schon gemacht gehabt....Display funktioniert...TRFC erscheint...aber Flugplan ist nicht zu sehen.....
Auch nicht deiner und auch kein Anderer...rrrrrrrrrrrr Schade..sehr schade... |
Unklar
Genauso unklar ist nach dem entpacken die gesamte ACS-GPS Aktion.
Bei Aircraft..darin steckt ja die gewollte Panel-datei..damit ist alles klar. Aber es bleibt ja noch ein Ordner: ACS-GPS übrig und dazu noch ACS-GPSda.exe ACSGPSda.dll acsgps.dat Wohin mit den Dateien???? Jörg |
Gut, dann rollen wir die ganze Sache einfach mal von ganz vorne auf ;)
Welche Datei hast Du Dir genau heruntergeladen? Am besten mit Link etc. |
Es ist so....
Also Ingo:
ASCMD11panel_247.zip Diese entpackt und alles so genau wie Du es beschrieben hast getan...haaar genau so! |
Also eigentlich kann da nichts "übrigbleiben". Du mußt das komplette Archiv unter der Benutzung der Pfade einfach in das Hauptverzeichnis des FS9 extrahieren und dann mit der von mir beschriebenen Methode das Panel einem Flieger zuweisen. Dabei wird alles an die richtige Stelle kopiert. Wenn auch der ACS GPS Ordner etwas verloren aussieht im Hauptverzeichnis, so muß er doch genau dort stehen.
Wahrscheinlich liegt es an einer Kleinigkeit, an die wir beide im Moment nicht denken. Ich grüble nochmal nach. Versprochen.:confused: |
ja.....
Ja..im GPS ist der Flugplan einwandfrei drinne....mit Shift+6 steht auch nun dort der Plan drinne, aber nicht im Display als Route mit Wegpunkte und Linie...nix da..... MP gedrückt alles getan....
Jörg |
Panel will nicht so recht
hallo zusammen.
Habe das Panel lt. Anleitung installiert. Bekomme aber dann nach dem Start des FS9 und Aufruf der MD11 (LH Cargo)nur folgense Ansichten. Was mach ich da denn falsch?? Gruss Peter |
Sorry,Bild vergessen
Hier nun das Bild
|
Bild 2
Und das Bild,nachdem ich Overhead und Thrust weggeklickt hab
|
@Jörg:
So, ich habe nochmal über das Problem nachgedacht und habe wahrscheinlich die Ursache gefunden. Kann es sein, daß Du eine unregistrierte Version von FSUIPC benutzt? Denn die Map braucht ja irgendwoher ihre Informationen aus dem GPS und die werden garantiert über FSUIPC geliefert. Da die Gauges aber dort nicht angemeldet sind, rückt FSUIPC auch keine Infos raus und ergo sieht man auch nix auf der Map View! Ich habe meine Version registriert und damit ja wie beschrieben kein Problem. Sollte das bei Dir zutreffen, werde ich mal eine Mail an Alin Capt schreiben, Du scheinst ja ein bißchen mit dem Englischen auf Kriegsfuß zu stehen ;) @Peter: HAllo Peter! Lange nix mehr von Dir gehört. Wie geht'? Aber zu Deinem Problem, schau mal in diesem Thread nach. Da hat jemand ein ähnliches Problem gehabt. Thread Dort findest Du eine Ersatz panel.cfg, die Du mal in folgendes Verzeichnis kopieren solltest: aircraft\ACS MD-11 panel\panel.ifdg\ (sofern du das IFDG Modell benutzt). Falls noch Probleme auftauchen, melde Dich doch einfach mal und wir finden schon eine Lösung. |
Ich befürchte das es nicht an der freien FSUIPC liegt.
Ich benutze selber die registriete FSUIPC und habe das gleich Problem mit den Flugplänen. |
Mist :ms:
|
stimmt
ja Ingo ..mein Englisch ist nicht gerade "gänzend" aber hie versaht es wohl voll, :o
Habe ne registrierte Version von FSUIPC..... Komisch ist, das eine blaue Linie im Display vorhanden ist...wenn ich auf den Kurdwahlschalter klicke..erscheint selbige Line in Richtung des Kurses...verschwindet exakt nach 4 Sekunden wieder...sollte doch aber bleiben..denke ich mal.... Ja...? was das wohl ist..... Solch tolles Panel......aber ich bin ratlos.... Jörg |
GPS_Export.dll?
Hallo!
@Ingo: Guck mal in deinem Flusi-Hauptverzeichnis unter "Modules", ob da die Datei gps_export.dll vorhanden ist, ohne die können die Daten vom GPS nämlich nicht ausgelesen und angezeigt werden. Sollte sie nicht dabei sein, kannst du die aus dem Anhang in "Modules" einfügen. Ciao Johannes |
Danke, Johannes GOLDENER Tip das mit der dll... Prima, Läuft nun... :) :) :)
|
Korrekt
Jawohl das mit der fehlenden dll in MODULES war der entscheidene Tipp!
Herzlichen Dank! Überwältigend das Panel!:) Jörg |
hallole. hab mir auch das panel runtergeladen, lief alles wunderbar, nur bleiben bei mir im panel die displays schwarz, auch wenn der rest an ist, APU läuft battery ist an, habs mit strg+m probiert...
was muss ich da noch machen? gibts ein tutorial? |
Unter den Displays, in der Mitte, ist ein kleines, helles Punkterl.
Das ist der Ein/Aus-Schalter. Schon probiert?? edi |
das wars! thx für die schnelle hilfe...sind aber auch kleine die dinger!
|
Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen dem Panel MD 11 Version 2.47 , ( benutze die MD11 von IFDG) deshalb hier meine Fragen. Wie schalte ich das TCAS ein? Ich sehe kein Traffic. Was mache ich mit den Sound-Dateien,es gibt keine Sound CFG. Wieso sehe kein Wetter? Danke für Antworten Gruß Claus |
TCAS ist nur sichtbar mit einer registrierten FSUIPC.
|
@Claus, die Sounddateien kommen in den allgemeinen
Soundordner vom FS 9 (Hauptverzeichnis Deines Flusis, dann Ordner Sound. Wetter siehst Du, wenn Du im Map-Display in das weiße Kästchen rechts klickst. Unterhalb davon, wo Range steht.Unter WX/Weather steht dann noch was anderes, mit dem ich aber selber noch nichts anfangen kann. Dazu gleich ne Frage: Wieso ist auf dem Screen auf der 1. Seite das Gewitter rot? Bei mir ist alles grün... |
Flospe,
gehe bitte auf die Alain Capt-Seite. Dort werden die Farben das Wetter-Radar erklärt. Ebenso in der Read-Me. Ich habe das ganze auch ein paarmal durchlesen müssen. Grün entspricht allgemeiner Bewölkung. Beachte auch, das du die Höhe des Wetterradars verstellen kannst. Das wird in der Tilt-Zeile angezeigt. Am Radar wird ein Schnitt durch die Wolken angezeigt. edi |
Danke, werd mir dann die Farben mal genauer zu Gemüte führen.
Zu dem mit der Tilt-Zeile. Das hat mich auch erst etwas verwirrt. Heiß das bei +0 ist der Schnitt auf Höhe des Flugzeugs und je nach -/+ darunter oder darüber? Wahrscheinlich ne dämliche Frage... |
Ich mach auch mal KEINEN neuen Thread auf:
Hat schon jemand das Panel im FS2002 probiert? |
Flospe,
ja , genau. +10 ist mit 100 zu multiplizieren und das sind dann 1000 ft über dem Flieger. Aber wie gesagt, das Panel ist schon etwas anspruchsvoller. Also Read-Me ;) Andreas, das Panel ist nur für den FS9. edi |
@ Andreas
Mit Ausnahme des Wetterradars funktioniert alles auch im FS2002.
Servus aus Wien Ernestus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |