![]() |
rechner zeigt nur hintergrundbild
hi,
nachdem alle grad so schön in sasser-stimmung sind, hätt ich auch eine frage: seit gestern bootet der rechner meines wohnungskollegen, egal ob safe mode oder nicht, nur mehr bis zum hintergrundbild. task manager kann i aufrufen. d.h. ich kann aber keine patches einspielen... was mach ich denn jetzt? hilfe! bitte! :) |
im taskmanager den explorer starten
|
..danke, ich düs gleich rüber..ich erinnere mich zwar, dass der explorer rennt, aber trotzdem nix passiert. ich start ihn mal neu.
muchas! |
nein, tut leider nix. hab ihn auch beendet, neu gestartet, der prozess wird nagezeigt, der explorer an sich aber nicht. wordpad zum beispiel wird angezeigt.
|
Welches Betriebssystem?
Wie hoch ist die Systemauslastung? Welche tasks laufen? |
dann starte halt den iexplorer.exe und mach ein windows update und einen virencheck auf www.symantec.com , vielleicht hilfts.
|
ui, danke!
ok, os is winxp sp1 mit allen updates, viren sind deren verschiedene..muss mal mit meinem mitbewohner über das thema reden :) system32 is vom stinger tool gelöscht worden, allerdings sitzt irgendein trojaner im explorer.exe. ich lass grad den avg drüberlaufen, hoffentlich klappts jetzt! |
neu: logpole.A, sdcbot, pat.am, do schau her.. i hab gar ned gwusst, dass mein kollege sich eine kleine sammlung anglegt hat!
aber hauptsach daherreden, dass er kan virenschutz braucht! |
neu: downloader.small!
|
Ok, update für alle dankenswerterweise hilfegebenden oder alle schadenfreudigen :)
downloader.small.gs (laut avg) sitzt immer noch im explorer.exe jetzt hab ich von einem ähnlichem system in der wohnung die explorer.exe ausgetauscht, avg schreit aber noch immer. ausserdem fährt windows no immer ned hoch, man muss system32 eingeben im taskmanager, dann erst "geht" der desktop und konsorten. was tun? |
|
vielen dank, aber das problem hat sich minimiert:
mit cleaner professional find i nix mehr. avg popuppt aber immer noch, dass der downloader.small.gs in der explorer.exe is, trotz ausgetauschter explorer.exe der onlinescan von ich glaub pegasus? sagt, dass in der explorer.exe ka virus is (hingeschickt und getestet) immer noch das problem, dass der desktop nicht geladen wird und ich system32 eingeben muss, um an alles heranzukommen. hüüüfe! :heul: |
online virenscan auf symantec durchführen, und dannach eventuell das entsprechende removal tool von symantec saugen. Wenn der dann immer noch spinnt gib
sfc /scannow in der eingabeaufforderung ein. |
System restore während Virenscan deaktiert?
|
ja, eh alles gmacht...
der downloader.small is a bitch, heast! |
schau dir die seite an:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...=TROJ_SMALL.CL btw: Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |