WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM aus einem anderen Material? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133054)

DSC-technologys 02.05.2004 10:22

WCM aus einem anderen Material?

Da jetzt bald der Sommer vor der Tür steht,
und da ich Sommer jeden Tag baden geh, hab ich mir da mal so meine gedanken gemacht, denn ich nehm auch ganz gern eine Lektüre mit, dass fällt mir mit dem WCM etwas schwer, denn ich lieg immer am Steg und wenn ich dann so in meiner WCM blättern würd und dann das eine oder andere Lüftchen
"vorbeikommt" könnte ich die einzelteile im Wasser zusammensammeln. Deshalb meine Anregung das WCM-Magazin auf "Normalpapier"
zu drucken und/oder zusammenheften. Für eine eventuelle WCM in normalpapier(zusammengeheftet) und ein
paar mehr illustrationen, währe ich dann auch bereit den einen oder anderen cent mehr zu bezahlen! Ich hoffe natürlich auch dass eure Hausdruckerei über dieses technische Know/How verfügt, sonst ist's natürlich blöd, wenn ihr die Druckerei wechseln müsstet!

PrinzRazzo 02.05.2004 12:10

nette anregung, kann ich auch gut verstehen.
das ist schon einmal diskutiert worden, ich würd sagen, daraus wird nix.
hau dir einfach 2 heftklammern rein;)

DSC-technologys 02.05.2004 12:40

Achso ohr habt das schon einmal diskutiert, warum wird daraus nichts?:(

_m3 02.05.2004 12:51

Forumssuche?

Oli 02.05.2004 13:22

Alles andere würde sich im Preis niederschlagen. Und das finde ich nicht gut. Wie schon so oft hier diskutiert .. und immer wieder resumiert: das "Outfit" soll bleiben wie es ist.

Ciao Oliver

DSC-technologys 02.05.2004 13:24

Jetzt wird mir einiges klar, das mit der schnelllebigen IT-Welt passt zum Zeitungsmaterial, nach dem lesen schmeißt man sie weg, und für eventuelles nachforschen gibts ja die WCM-Jahres cd's,ich werd mir wohl so eine Zeitungsaufhängevorrichtung zulegen, damit mir nicht alles wegflattert.

mike 02.05.2004 13:25

Was mich ein wenig stutzig macht ist deine Aussage: "... für ein paar Illustrationen mehr..."

Willst für mehr Bilder und weniger Inhalt=Text mehr zahlen :confused: :confused:

Zum Papier: Das wird leider auf einem Grund vorläufig nix. Es ist ja nicht nur das teurere Papier, da muss man dann heften auch noch und das ganze kostet natürlich auch beim verschicken dann mehr.

Wir müssen also WCM nicht nur für den Käufer deutlich teurer machen, sondern auch für die Inserenten die Preise kräftigst nach oben setzen.

DSC-technologys 02.05.2004 13:36

Zitat:

Original geschrieben von mike
Was mich ein wenig stutzig macht ist deine Aussage: "... für ein paar Illustrationen mehr..."

Willst für mehr Bilder und weniger Inhalt=Text mehr zahlen :confused: :confused:

Zum Papier: Das wird leider auf einem Grund vorläufig nix. Es ist ja nicht nur das teurere Papier, da muss man dann heften auch noch und das ganze kostet natürlich auch beim verschicken dann mehr.

Wir müssen also WCM nicht nur für den Käufer deutlich teurer machen, sondern auch für die Inserenten die Preise kräftigst nach oben setzen.

Nein ich wollte nur die s/w Bilder in Farbe haben, den rest hab ich ober deinem Thread schon geschrieben!

pong 04.05.2004 17:37

Was soll das Bringen? Mit dem Geld welches du durch die jetzige Version sparst, wirst dir ja wohl die JahresCD am Ende eines jeden Jahres leisten können, und die hält dann auch länger und die WCMs lassen sich ja, Notfalls, als Grillanzünder im Sommer oder als Heizstoff im Winter verwenden

pong

DSC-technologys 04.05.2004 17:40

@pong siehe drei beiträge weiter oben

voodoohexe 05.05.2004 14:48

Hi !
Muss jetzt auch mal was dazu sagen:
WCM so wie es jetzt ist, ist ok , aber die Frage ist doch, ist "ok" immer gut ?
Sollte man sich nicht hin und wieder *nach der Decke strecken* und dem ganzen einen modernen *Touch* geben ? Ein paar optische Verbesserungen hier und dort würden sicher nicht schaden und sicher auch mehr neue Käufer anziehen.
Und da ihr ja keine Tageszeitung seid und nur 14 tägig oder mehr erscheint, solltet ihr schon überlegen ob ihr wirklich den Anschein einer *Wegwerfzeitung* erwecken wollt.
Wie gesagt: Dies ist MEINE MEINUNG. Sie erhebt natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit.;)

Hubman 05.05.2004 16:53

Zitat:

Original geschrieben von voodoohexe

Sollte man sich nicht hin und wieder *nach der Decke strecken* und dem ganzen einen modernen *Touch* geben ?

nope, dann schauts gleich mies aus, wie das andere Zeugs

chrisne 05.05.2004 17:39

ich habe mir um 0,25 euro ein plastikding gekauft mit welchen man zeitschriften in einen ordner ablegen kann. das stecke ich immer übers wcm rüber und die seite halten wunderbar zusammen :)

DSC-technologys 05.05.2004 18:58

Wo hast du das erworben? giebts sowas beim libro auch?

chrisne 05.05.2004 20:07

gibt es in jeden besseren papierladen (also ned beim libro)
ist nichts besonders.
verwendet man normal um zeitschriften in einen ordner abzulegen.
ich verwende es, dass die seiten zusammen bleiben :D

DSC-technologys 05.05.2004 20:34

Ah du meinst so eine Art dickere Klarsichtfolie?:rolleyes:

chrisne 05.05.2004 21:42

nein meine ich nicht :)
ich meine so ein ding, was man ins heft schiebt (mitte) und dadruch wird es zusammen gehalten oder kannst einordnen.

DSC-technologys 05.05.2004 21:47

Jetzt weiß ich was du meinst!

FendiMan 06.05.2004 07:49

Na ja, schlecht wäre es nicht, die Druck- und/oder die Papierqualität ein bißchen zu erhöhen, dann könnte man die abgedruckten Grafiken und Fotos auch nach dem Inhalt beurteilen und nicht nur als Platzhalter betrachten. ;)

Dranul 07.05.2004 00:15

Zitat:

Original geschrieben von DSC-technologys
Nein ich wollte nur die s/w Bilder in Farbe haben, den rest hab ich ober deinem Thread schon geschrieben!
*zustimm*:ja:
Da stimm ich absolut zu. Vor allem bei Vergleichsbenchmarks isses sehr wichtig, wie zum Beispiel beim toll gelungenen "Duell der Giganten" ab Seite 38 im aktuellen WCM.

Bei den Benchmarks wirds oft schon arg unübersichtlich, wenn sich die "Farben" nur wenig unterscheiden.

Neo 14.05.2004 14:48

Was mich ja ein wenig wundert ist ja der seit kurzem erniedrigte Preis.
Täusch ich mich da oder ist das Heft billiger geworden (hab ein Abo, da fällt einem so was nicht unmittelbar auf)?

Das ist schon recht seltsam.
Einerseits predigt man, es wäre so schrecklich den Heftpreis zwecks Qualität anzuheben und andererseits kann man sogar billiger werden?

Wäre es da nicht besser gewesen, beim alten Preis zu bleiben und dafür die Qualität von "Klopapier-artig, lose" auf "Recht ordentlich, zusammenhängend" umzustellen?

Finds jedenfalls etwas seltsam.

Potassium 15.05.2004 16:33

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
nein meine ich nicht :)
ich meine so ein ding, was man ins heft schiebt (mitte) und dadruch wird es zusammen gehalten oder kannst einordnen.

kannst ein pic senden?

_m3 16.05.2004 16:39

http://www.geschenkkorb.at/shop2/images/be-zdunk-60.jpg

BIG 16.05.2004 18:00

kann ruhig so bleiben..
aber eine andere anregung.
mir ist es nun schon dreimal passiert das nur die hälfte meiner wcm im postkasten war...

kurzum, würde mir wünschen das für die die abonenten vielleicht eine plastikhülle drin wäre, damit da nicht immer was verloren geht am postweg..

lg rainer

FendiMan 16.05.2004 19:27

Ja, und nass werden kann sie dann auch nicht, man blättert dann etwas schlechter um.

Chrisi99 16.05.2004 21:34

also ich finde die Idee mit der Plastikhülle sehr gut, so werden ja auch die meisten anderen Magazine geliefert..

/OT: wenns geht schreibts der Post einmal einen Drohbrief, ich bekomm mein WCM nämlich immer erst 3-4 Tage später als all die Wiener hier.. dabei sinds ja nur max 3h nach Wien :D

chrisne 16.05.2004 23:33

Zitat:

Original geschrieben von _m3
http://www.geschenkkorb.at/shop2/images/be-zdunk-60.jpg
nein schaut anders aus.
ich scanne das ding morgen ein und hänge ein pic ran

jak 17.05.2004 19:15

Zum Ursprünglichen Thema:
Druck & Material können so bleiben wie sie sind, aber die Redakteure sollten eine Möglichkeit haben die Graphiken so zu sehen wie sie dann im Heft aussehen werden.

Z.B. kann man im aktuellen WCM auf Seite 20 nur raten was der Unterschied zwischen den Bildern sein soll.

Jak

Potassium 17.05.2004 19:19

also ich find die beilage zu den linuxwochen sehr ansprechend. imho sollte man sowas öfters beilegen. eventuell mit sachen die man sich gerne länger aufhebt also tips anleitungen etc. tests sind nach ein paar monaten meistens eh schon veraltet daher können die eh auf dem derzeitigen papier gedruckt werden.....

Neo 17.05.2004 21:43

Zitat:

Original geschrieben von potassium
also ich find die beilage zu den linuxwochen sehr ansprechend

Mir wär am allerliebsten das WCM käme komplett in dem Format!

Potassium 17.05.2004 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Mir wär am allerliebsten das WCM käme komplett in dem Format!
mir auch aber dann wäre es:
schwerer
teurer (gleich 2 mal)

Neo 17.05.2004 21:56

Das Preisproblem sehe ich gar nicht so. Hab ich weiter oben auch schon erläutert.

Es wäre interessant, was der Druck dieser Beilage im Bunt-Format gekostet hat und wieviel sie im Klo-Format (sorry, es erinnert nun mal stark an "danke" ;)) gekostet hätte, liebe Redakteure.

Potassium 17.05.2004 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Das Preisproblem sehe ich gar nicht so. Hab ich weiter oben auch schon erläutert.

Es wäre interessant, was der Druck dieser Beilage im Bunt-Format gekostet hat und wieviel sie im Klo-Format (sorry, es erinnert nun mal stark an "danke" ;)) gekostet hätte, liebe Redakteure.

jo zahlen wären interessant :ja:

pc.net 17.05.2004 22:09

ich denke, der druckpreis pro stück hängt sicher auch von der auflage ab ...

http://www.wcm.at/modules.php?name=C...e&pid=2&page=4

Descalabro 26.05.2004 11:22

will ja nicht meckern, aber eingangs wurde der sommer erwähnt..... wennst im sommer draußen irgendwo hockst und so ein tolles hochglanzteil liest, blendet das wie sau - bin für oldschool-zeitungs-style :)

voodoohexe 26.05.2004 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Descalabro
will ja nicht meckern, aber eingangs wurde der sommer erwähnt..... wennst im sommer draußen irgendwo hockst und so ein tolles hochglanzteil liest, blendet das wie sau - bin für oldschool-zeitungs-style :)
andererseits hat man im sommer meist eine sonnenbrille auf. und wenn man im bad liegt und wcm liest wird die zeitung nicht durch wasserspritzer eingeweicht ;)

fazit : ich bin für *hochglanz* :)

Alter 31.05.2004 03:21

So wie es ist, so ist es gut.
Ich bin nicht sicher, ob ich das Abo noch hätte, wenn es nicht so günstig wäre. Wir machen nämlich gerade Haushaltsbudget-Sanierung, und da sind fast alle Abos durch die Kosten/Nutzen-Überlegung gestrichen worden. Aber nicht das WCM. :)

LordTolkien 01.06.2004 19:28

Bin auch für den oldschool style.
Hochglanz ist teurer und blendet im Sommer und außerdem hast den wcm eh ned alzu lang.

hometown 01.06.2004 22:46

Würde mich freuen

kein Papier mehr zu sehen.

1.

Glauben immer alle ich lese die K...e.

2.

Der eine hat ne Bibel neben dem Bett, bei mir die WCM und meine lieben Katzen lesen die WCM in der Nacht :lol:, nebenbei nett darauf zu schlafen oder damit einzuschlafen (oft mir schon passiert :lol: ), in der Früh ist sie im ganzen Zimmer verteilt (die lieben Katzen lesen genau).

3.

könnte ich sie dann besser archivieren.

4.

Oft ist es mir passiert, erhalte sie per Abo und naja es hat geregnet.

Also einige Gründe sprechen dafür oder?

Das Layout selber ist ok.

:D :D :D :D

Bernd0815 02.06.2004 00:45

hallo ich muss da auch mal meinen Senf dazugeben.

ich finde da Papier besser als die hochglanz dinger, weil es wie schon erwähnt nicht blendet und sicher günstiger ist und ich nehme an Umweltschonender ist es auch *gewissenberühig* :D

Farbig kann man auch auf diesen Papier drucken (siehe Titelseite).
Eine Plasikhülle über die Zeitung oder eine (vielleicht auch zwei ;) ) Klammern fände ich allerdings auch ned schlecht.

Was vielleich eher an zu denken währe ist für Abonnenten eine Online Version oder so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.