WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Meinung zu unserer Hompage! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132618)

DerDriver 27.04.2004 17:57

Meinung zu unserer Hompage!

Hallo, wir haben uns eine Homepage gebastelt und ich würde gern wissen wie sie euch gefällt!:confused:
Ein Forum ist auch dabei!

Schaut mal rein und postet dann eure Meinung dazu!

MFG :)

http://www.lanparty-net.de.vu/main_b.html
http://www.geocities.com/megalanaustria/main_b.html

hewlett 27.04.2004 18:01

link?

DerDriver 27.04.2004 18:03

Hab ihn schon dazugegeben - ich Dödel ich!
Dass kommt davon wenn man nicht bei der Sache ist!:(

DerDriver 28.04.2004 20:36

Sprachlos?:D :confused:

Potassium 28.04.2004 21:52

die werbung von lycos nervt extrem.
lässt die ganze seite irgendwie unprofessionel aussehen
sonst is sie eh nett :)

PrinzRazzo 28.04.2004 21:56

Hier
würd ich gerne draufklicken, da tut sich aber nichts. Die erste seite ist ein bißchen langweilig. da tut sich nix. ansonsten: sehr übersichtlich. geschwindigkeit gut. zumindest bei mir jetzt gerade. links die übersicht, ganz in ordnung, inhaltlich auch.

Also, mir persönlich gefällt die seite gut, nur Hier hier ist ein bißchen wenig los.
das pop up hat mir nicht gefallen
lg

Razzo

DerDriver 28.04.2004 22:27

Naja, ich weiss eh , die Seite kann man hier und da noch etwas verbessern, und im Forum ist auch noch nicht so viel los, aber ich hoffe dass das noch wird!
Haupsächlich haben wir ja die Seite gemacht dass wir die Bilder von der Lan reinstellen können!

Potassium 28.04.2004 23:04

falls du webspace brauchst frag mal admin@nightman.at

nightflyer502 29.04.2004 09:32

weil wir schon beim webspace sind wie schaut des aus wenn ich jetzt das forum von lycos auf den server vom nightman verlegen will ?

@PrinzRazzo

wie meinst du das auf der ersten seite tut sich nix ? was würdest du hinzufügen bzw weggeben ?

mfg

nightflyer502 29.04.2004 14:58

.. noch was

was würdet ihr noch an funktionalität hinzufügen ??

Potassium 29.04.2004 18:57

Zitat:

Original geschrieben von nightflyer502
weil wir schon beim webspace sind wie schaut des aus wenn ich jetzt das forum von lycos auf den server vom nightman verlegen will ?

@PrinzRazzo

wie meinst du das auf der ersten seite tut sich nix ? was würdest du hinzufügen bzw weggeben ?

mfg

wie meinst du wie schaut das aus?

nightflyer502 29.04.2004 22:39

@potassium
naja das Forum läuft ja mit einer SQL Datenbank kann ich die so einfach "verfrachten" ?

wahr des schon alles ? gibts keine Hilfreichen meinungen mehr ?

Trozdem Danke im Voraus !

Potassium 29.04.2004 22:44

@nightman läuft mysql:
angebote.
http://www.nightman.at/Index.asp?Akt...rvice=Webspace

nightflyer502 30.04.2004 12:42

des is mir schon klar das er auch mysql hat aber ich frage mich wie ich die Datenbankl von Lycos auf den vom nightman bringe ?

Sloter 30.04.2004 12:49

Dump von der DB machen und wieder einspielen :-)

Sloter

Potassium 30.04.2004 13:12

Zitat:

des is mir schon klar das er auch mysql hat aber ich frage mich wie ich die Datenbankl von Lycos auf den vom nightman bringe ?
mit dem tool mysql-front geht das ohne probs.

PrinzRazzo 01.05.2004 00:48

Zitat:

Original geschrieben von potassium
wie meinst du wie schaut das aus?
entweder etwas farbe oder irgendwas animiertes.
wenn TheDriver hier postest, seht euch die seite an, dann seh ich sie an und denk mir, gefällt mir gut. aber wenn ich nicht ganz bewußt dorthin klicke, dann spricht mich die homepage nicht wirklich an. es muß einen verlocken, dorthin zu klicken und da etwas nachzusehen. also, die hp ist informativ und gefällt mir persönlich gut, sie ist aber nicht aufregend, also wenn ich zufällig hinkomm, reißt mich da nix vom hocker.

lg

nightflyer502 01.05.2004 19:13

meinst du damit eine Flash-Animation ?

pong 01.05.2004 20:41

Zitat:

Original geschrieben von potassium
mit dem tool mysql-front geht das ohne probs.
Wenn Lycos die DB offen hätte, was es aber nicht ist

pong

PrinzRazzo 02.05.2004 02:57

Zitat:

meinst du damit eine Flash-Animation ?
zum bleistift,
oder sonstwas, ein bißchen action halt...

nightflyer502 02.05.2004 17:26

@pong
das hab ich mir schon fast gedacht :-) ich habe nach ein paar Versuchen dann aufgehört

@PrinzRazzo
is in ordnung da geb ich dir Recht werd mir was überlegen ;)

nightflyer502 13.05.2004 17:22

so wir haben die seite jetzt auf einen Werbefreien webspace !

Wie gefällts euch jetzt ?

reemrev 13.05.2004 17:37

Du verwendest auf der Eingangseite zwei veschiedene Schriften, eine mit Serifen (Update...) und eine ohne (Verdana vs Times?).

Eine Schrift reicht, nämlich die ohne Serifen. Nimm die Verdana, die passt.

nightflyer502 18.05.2004 16:16

naja Schriftarten

sollte es nicht so sein das Serifenlose Schriften eher für kurze Texte& Überschriften und Serifen Schriftarten für längere Texte geeignet sind ? weil ja serifen schriften bei längeren Texten einfacher zu lesen sind

oder nicht ?

reemrev 18.05.2004 17:01

Zitat:

sollte es nicht so sein das Serifenlose Schriften eher für kurze Texte& Überschriften und Serifen Schriftarten für längere Texte geeignet sind ?
Kann man eigentlich nicht so generell sagen, da aber die Auflösung eines Monitors geringer ist als die einer Druckseite, sollte die Schriftart möglichst einfach sein; die Serifen, die der Orientierung in horizontaler Richtung dienen, bewirken hier eine zusätzliche Verengung. Je dichter der ohnehin schon geringere Platz aufgefüllt wird, desto schwerer wird eine Schrift lesbar.

Man könnte daher eher große Schriften (mit wenig Text) mit Serifen versehen, kleiner Texte und/oder längere Text ohne.
Warum sollte man aber überhaupt zwei verschiedene Schriften verwenden? Meiner Meinung macht das eine Seite nur unruhig und schwerer zu entziffern. Eine Gliederung würde ich eher über die Schriftgröße versuchen zu erreichen, aber auch hier nicht wieder übertreiben.

Auf eurer Seite habt ihr aus dem Vollem geschöpft: groß-klein, fett, kursiv, unterstrichen, verschieden Farben und dann noch zwei Schriftarten und dies alles unterschiedlich kombiniert. Auch halte ich eine Zentrierung von Lesetexten für kontraproduktiv, das Auge muss sich so immer wieder den neuen Zeilenanfang suchen. Entweder Blocksatz, wenn länger oder links(rechts)bündig, wenn kürzer.

Etwas ist mir noch aufgefallen bzgl Gliederung: jede News wird gegliedert durch einen farbigen Balken mit Datum, das ist gut, der kleine Strich darüber bringt aber gar nichts, der ist überflüssig. Nimm ihn mal weg, wirst sehen, es wird optisch einfacher bei bei gleich bleibender Übersichtlichkeit.

Denn Nachrichten-Laufbalken würde ich wieder entfernen, wer auf eure Seite kommt, kommt ja nicht wegen des Weltgeschehens sondern um....
keine Ahnung, worum geht es denn bei eurer Seite? Könnte man noch wo hinschreiben, vielleicht statt der Nachrichten ;)

frazzz 18.05.2004 17:13

worum gehts da wirklich?

ruffy_mike 18.05.2004 17:46

Fremde Seiten im eigenen Frame zu öffnen ist imo auch nicht okay - würde ich umstellen (so gesehen bei den News im Scroll-Bereich).

Potassium 18.05.2004 17:53

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Fremde Seiten im eigenen Frame zu öffnen ist imo auch nicht okay - würde ich umstellen (so gesehen bei den News im Scroll-Bereich).
full ACK

pong 18.05.2004 18:32

Der Newsticker ist sinnlos, da er nichts mit dem content zu tun hat

Pass mal dein phpbb2 an...

Email Adressen, speichert man niemals nie so... ausser du willst die neuesten News über "how to enlarge your penis"

pong

nightflyer502 19.05.2004 13:44

OK ! Danke mal für eure Nützlichen posts !

Das mit dem Newsticker das is sowiso nur eine Übergangslösung kommt bei dem Nächsten Update weg.
Aber was könnte man dann sonst dort hin bauen ?

Genau so der Strich :-) da muss ich wirklich Recht geben !

bezgl. Schriftarten hat mich reemrev überzeugt ! Die Zentrierung kommt weg und die Schriftart wird auf eine einzelne reduziert !

Was würdet ihr am Inhalt noch ändern bzw. hinzufügen ?

!! DANKE an alle !!

Potassium 19.05.2004 14:02

Zitat:

OK ! Danke mal für eure Nützlichen posts !

Das mit dem Newsticker das is sowiso nur eine Übergangslösung kommt bei dem Nächsten Update weg.
Aber was könnte man dann sonst dort hin bauen ?

Genau so der Strich :-) da muss ich wirklich Recht geben !

bezgl. Schriftarten hat mich reemrev überzeugt ! Die Zentrierung kommt weg und die Schriftart wird auf eine einzelne reduziert !

Was würdet ihr am Inhalt noch ändern bzw. hinzufügen ?

!! DANKE an alle !!

pong hat recht. speichere mail-adressen doch nicht in eine html datei. speichere sie am besten als bild ab. so können sie gar nicht ausgespät werden. oder mach einen php-formmailer....

nightflyer502 19.05.2004 16:12

meint ihr die aufgelisteten EMail Adressen im teil Gamers ?
Ich habs jetzt mal rausgenommen

Wie währs wenn ich die Adressen per php (eine einfache Abfrage/ in eine Tabelle) darstelle ?

Deftones 19.05.2004 16:47

nette homepage erlich

naja die email addys würd ich auch als grfik oder so machen....

ach ja grafik hmm das mit dem auge das kommt mir irgendwie bekannt vor .....ist das nicht von einem vampier spiel oder so??

naja

mfg
deftones

pong 19.05.2004 16:51

Emailversand würde ich per Formmailer lösen, aber am Client aufscheinen lassen

pong

nightflyer502 19.05.2004 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Deftones
ach ja grafik hmm das mit dem auge das kommt mir irgendwie bekannt vor .....ist das nicht von einem vampier spiel oder so??

nö die grafik is von mir

Das mit den mail adressen hab ich noch nicht ganz abgecheckt --> meint ihr die Email adressen im Forum oder die Mailadressen im Teil Gamers, den ich jetzt mal ausser gefecht gesetzt habe ?

Potassium 19.05.2004 18:39

Zitat:

nö die grafik is von mir

Das mit den mail adressen hab ich noch nicht ganz abgecheckt --> meint ihr die Email adressen im Forum oder die Mailadressen im Teil Gamers, den ich jetzt mal ausser gefecht gesetzt habe ?

also ich mein die mailadressen der gamers. und ich stimme mit pong überein und wäre für einen formmailer.

nightflyer502 19.05.2004 19:10

ja aber ich kann nicht für jeden Gamer in der Liste einen eigenen Formailer machen, oder?

Potassium 19.05.2004 19:50

Zitat:

ja aber ich kann nicht für jeden Gamer in der Liste einen eigenen Formailer machen, oder?
nein aber du kansnt es mit $_GET abfragen den anzumailenden user abfragen. und dann holt sich die datei die mailadresse aus der db.
schau dir mal:
http://beta.kalium.org/profile.php?action=showmembers
das an.

Deftones 21.05.2004 08:50

Zitat:

nö die grafik is von mir

hmmm aber das auge in deiner grafik ist von diesem bild hier oder nicht !!

bild

mfg
deftones

nightflyer502 24.05.2004 13:17

könntest recht haben des Pic hab ich schon jahre, der Rest is aber trozdem von mir !

die geschicht mit dem formmailer muss ich mir noch mal anschauen :-) wenn ich aber die Daten per php->mysql auslese d.h. eine tabelle hab ists dann nicht besser ? z.b. -->

test

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.