|  | 
| 
 Meinung zu unserer Hompage! Hallo, wir haben uns eine Homepage gebastelt und ich würde gern wissen wie sie euch gefällt!:confused:  Ein Forum ist auch dabei! Schaut mal rein und postet dann eure Meinung dazu! MFG :) http://www.lanparty-net.de.vu/main_b.html http://www.geocities.com/megalanaustria/main_b.html | 
| 
 link? | 
| 
 Hab ihn schon dazugegeben - ich Dödel ich! Dass kommt davon wenn man nicht bei der Sache ist!:( | 
| 
 Sprachlos?:D :confused: | 
| 
 die werbung von lycos nervt extrem. lässt die ganze seite irgendwie unprofessionel aussehen sonst is sie eh nett :) | 
| 
 Hier würd ich gerne draufklicken, da tut sich aber nichts. Die erste seite ist ein bißchen langweilig. da tut sich nix. ansonsten: sehr übersichtlich. geschwindigkeit gut. zumindest bei mir jetzt gerade. links die übersicht, ganz in ordnung, inhaltlich auch. Also, mir persönlich gefällt die seite gut, nur Hier hier ist ein bißchen wenig los. das pop up hat mir nicht gefallen lg Razzo | 
| 
 Naja, ich weiss eh , die Seite kann man hier und da noch etwas verbessern, und im Forum ist auch noch nicht so viel los, aber ich hoffe dass das noch wird!  Haupsächlich haben wir ja die Seite gemacht dass wir die Bilder von der Lan reinstellen können! | 
| 
 falls du webspace brauchst frag mal admin@nightman.at | 
| 
 weil wir schon beim webspace sind wie schaut des aus wenn ich jetzt das forum von lycos auf den server vom nightman verlegen will ? @PrinzRazzo wie meinst du das auf der ersten seite tut sich nix ? was würdest du hinzufügen bzw weggeben ? mfg | 
| 
 .. noch was  was würdet ihr noch an funktionalität hinzufügen ?? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 @potassium  naja das Forum läuft ja mit einer SQL Datenbank kann ich die so einfach "verfrachten" ? wahr des schon alles ? gibts keine Hilfreichen meinungen mehr ? Trozdem Danke im Voraus ! | 
| 
 | 
| 
 des is mir schon klar das er auch mysql hat aber ich frage mich wie ich die Datenbankl von Lycos auf den vom nightman bringe ? | 
| 
 Dump von der DB machen und wieder einspielen :-) Sloter | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 wenn TheDriver hier postest, seht euch die seite an, dann seh ich sie an und denk mir, gefällt mir gut. aber wenn ich nicht ganz bewußt dorthin klicke, dann spricht mich die homepage nicht wirklich an. es muß einen verlocken, dorthin zu klicken und da etwas nachzusehen. also, die hp ist informativ und gefällt mir persönlich gut, sie ist aber nicht aufregend, also wenn ich zufällig hinkomm, reißt mich da nix vom hocker. lg | 
| 
 meinst du damit eine Flash-Animation ? | 
| 
 Zitat: 
 pong | 
| 
 Zitat: 
 oder sonstwas, ein bißchen action halt... | 
| 
 @pong  das hab ich mir schon fast gedacht :-) ich habe nach ein paar Versuchen dann aufgehört @PrinzRazzo is in ordnung da geb ich dir Recht werd mir was überlegen ;) | 
| 
 so wir haben die seite jetzt auf einen Werbefreien webspace !  Wie gefällts euch jetzt ? | 
| 
 Du verwendest auf der Eingangseite zwei veschiedene Schriften, eine mit Serifen (Update...) und eine ohne (Verdana vs Times?).  Eine Schrift reicht, nämlich die ohne Serifen. Nimm die Verdana, die passt. | 
| 
 naja Schriftarten  sollte es nicht so sein das Serifenlose Schriften eher für kurze Texte& Überschriften und Serifen Schriftarten für längere Texte geeignet sind ? weil ja serifen schriften bei längeren Texten einfacher zu lesen sind oder nicht ? | 
| 
 Zitat: 
 Man könnte daher eher große Schriften (mit wenig Text) mit Serifen versehen, kleiner Texte und/oder längere Text ohne. Warum sollte man aber überhaupt zwei verschiedene Schriften verwenden? Meiner Meinung macht das eine Seite nur unruhig und schwerer zu entziffern. Eine Gliederung würde ich eher über die Schriftgröße versuchen zu erreichen, aber auch hier nicht wieder übertreiben. Auf eurer Seite habt ihr aus dem Vollem geschöpft: groß-klein, fett, kursiv, unterstrichen, verschieden Farben und dann noch zwei Schriftarten und dies alles unterschiedlich kombiniert. Auch halte ich eine Zentrierung von Lesetexten für kontraproduktiv, das Auge muss sich so immer wieder den neuen Zeilenanfang suchen. Entweder Blocksatz, wenn länger oder links(rechts)bündig, wenn kürzer. Etwas ist mir noch aufgefallen bzgl Gliederung: jede News wird gegliedert durch einen farbigen Balken mit Datum, das ist gut, der kleine Strich darüber bringt aber gar nichts, der ist überflüssig. Nimm ihn mal weg, wirst sehen, es wird optisch einfacher bei bei gleich bleibender Übersichtlichkeit. Denn Nachrichten-Laufbalken würde ich wieder entfernen, wer auf eure Seite kommt, kommt ja nicht wegen des Weltgeschehens sondern um.... keine Ahnung, worum geht es denn bei eurer Seite? Könnte man noch wo hinschreiben, vielleicht statt der Nachrichten ;) | 
| 
 worum gehts da wirklich? | 
| 
 Fremde Seiten im eigenen Frame zu öffnen ist imo auch nicht okay - würde ich umstellen (so gesehen bei den News im Scroll-Bereich). | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Der Newsticker ist sinnlos, da er nichts mit dem content zu tun hat Pass mal dein phpbb2 an... Email Adressen, speichert man niemals nie so... ausser du willst die neuesten News über "how to enlarge your penis" pong | 
| 
 OK ! Danke mal für eure Nützlichen posts ! Das mit dem Newsticker das is sowiso nur eine Übergangslösung kommt bei dem Nächsten Update weg. Aber was könnte man dann sonst dort hin bauen ? Genau so der Strich :-) da muss ich wirklich Recht geben ! bezgl. Schriftarten hat mich reemrev überzeugt ! Die Zentrierung kommt weg und die Schriftart wird auf eine einzelne reduziert ! Was würdet ihr am Inhalt noch ändern bzw. hinzufügen ? !! DANKE an alle !! | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 meint ihr die aufgelisteten EMail Adressen im teil Gamers ?  Ich habs jetzt mal rausgenommen Wie währs wenn ich die Adressen per php (eine einfache Abfrage/ in eine Tabelle) darstelle ? | 
| 
 nette homepage erlich  naja die email addys würd ich auch als grfik oder so machen.... ach ja grafik hmm das mit dem auge das kommt mir irgendwie bekannt vor .....ist das nicht von einem vampier spiel oder so?? naja mfg deftones | 
| 
 Emailversand würde ich per Formmailer lösen, aber am Client aufscheinen lassen pong | 
| 
 Zitat: 
 Das mit den mail adressen hab ich noch nicht ganz abgecheckt --> meint ihr die Email adressen im Forum oder die Mailadressen im Teil Gamers, den ich jetzt mal ausser gefecht gesetzt habe ? | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 ja aber ich kann nicht für jeden Gamer in der Liste einen eigenen Formailer machen, oder? | 
| 
 Zitat: 
 schau dir mal: http://beta.kalium.org/profile.php?action=showmembers das an. | 
| 
 Zitat: 
 bild mfg deftones | 
| 
 könntest recht haben des Pic hab ich schon jahre, der Rest is aber trozdem von mir ! die geschicht mit dem formmailer muss ich mir noch mal anschauen :-) wenn ich aber die Daten per php->mysql auslese d.h. eine tabelle hab ists dann nicht besser ? z.b. --> test mfg | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |