![]() |
Metallsonde - was für ein Spaß
Hey Leute - habe mir mal was toilles geleistet:
http://www.polarisationsbrillen.de./...eep_target.jpg ...eine MEtallsonde - mit dem Dings kann man Metalle im Boden suchen! Funzt ganz gut das Teil - habe schon meinen ersten rostigen Schrauben im Garten gefunden! Das Teil mach echt Spaß - urlustig! Werde mal ein bisserl Sondengehen! |
Ist dir langweilig oder suchst du einen Schatz? :ms:
|
ich hab amal eine historische cola-dose gefunden, mit so einem ding :p
|
also ich hab bei sonde zuerst an eine magensonde gedacht :rolleyes::verwirrt::lol:
|
Hehe - stimmt!
Zitat:
Nein - mir gefallts - man ist viel an der frischen Luft und mir taugt das voll! |
da gibt es am gürtel in wien nördl. vom westbahnhof auf der 15.seite ein spezialgeschäft für so zeugs.
lg |
Damit musst du mal an einem Badestrand nach Münzen suchen. Ein Bekannter von mir hat mal an einem Tag 53 Euro gefunden!
|
Hallo utakurt,
kann ich mir vorstellen, daß das Spaß macht, aber vorsicht bei antiken Dingen. Du solltest das Denkmalamt, etc. verständigen wenn Du was findest. Du machst Dich sonst ggf. strafbar und verhinderts ev. wichtige Funde. Trotzdem: viel Spaß bei der Suche! :D |
Thx 4 info
- so wild gehe ich es nicht an - ist eionfach nur wegen der gaudi!
Bin ganz glücklich damit - obwohl bei uns in der Gegend wurden im 30j. Krieg die Schweden aufgehalten (so 1630 glaube ich ich) - zum Finden gäbe es da sicher was! Aber Danke für die Info! |
Zitat:
|
ganz so schlimm ist das auch nicht, so hätten es die archäologen halt gern. :p
einverständniss des grunbesitzers sollte halt gegeben sein. btw: die coladose kann das denkmalamt gern haben :lol: |
...auf alle Fälle ...
...werden jetzt mal die Akkus (2x9V Block) geladen und dann geht es morgen nach der Arbeit mal in die umliegende Pampas!
Auf zu neuen Abenteuern (bin neugierig, wie viel Müll ich entdecke) |
Hallo
Hallo
Schreib uns was du gefunden hast!!! MFG: Martin :confused: |
nimms mit auf ein date dann kannst die alte im vorhinein auf percings durchsuchen :D .
|
Re: Hallo
Zitat:
Versuche noch immer ein bissel Erfahrungen durch Sondeln im Garten zu bekommen! Das Ding geht urgut - meine Frau hat es auich nicht glauben wollen, hat aber auf Anhieb gleich den 50er Nagel gefunden! Jetzt muß ich noch lernen anhand des Geräusches zu erkennen, um welches Metall es sich handel bzw muß ich noch die optimalen Einstellungen für dei Sonde finden (DISK - & SENSE-MODE Anstimmung), um nicht jeden Müll auszubuddeln! |
pass auf dasd ned bomben vom kriag findst;)
|
Zitat:
|
Re: Re: Hallo
Zitat:
|
was kosten denn die dinger so?
|
und was hat der spass gekostet?
und bis zu welcher tiefe zeigst metalle an? ich hab eins in (standard-) multimeter format, damit such ma bei uns in der firma am fussballplatz immer die Eckstangen (also die Eisenrohre die in der erde versenkt sind) geiles Hobby muss ich sagen! wie stolz man auf einen rostigen 50er nagel sein kann, gell. :D |
Zitat:
:roflmao: |
munition entschärft man(n) doch indem man(n) mit einem stantzeisen hinten, in der mitte draufhaut oder?
dann fallt vorne das geschoß raus |
Zitat:
Alles in Allem ists auf das Gleiche hinausgelaufen (aufkopfgreif) |
Yup - sondeln rult voll
Zitat:
Lt. Beschreibung zeigt es Mertalle bis zu 3m Tiefe an (halte ich für Unsinn - vielleicht einen Panzer oder ein U-Boot in der Tiefe) - realistisch halte ich so ca. 30-50cm (abhängig von Größe und Art des Fundstücks), aber genau da habe ich echt noch viel zuwenig Erfahrungswerte! |
coladosen bis in 25cm tiefe :lol:
große safes bis zu einem meter :D |
Zitat:
och glaub die zucken aus wennst das machst ^^ |
dann bekommst irgendwann an persilschein, dass du dir alles behalten darfst
|
vieleicht kommt der tuvok einmal auf ein forumstreffen.
dann nimm bitte dein gerät mit damit man feststellen kann wo die schraube locker ist.;) :D vieleicht hat er auch nur eine platte vorm getriebe aber das bekommt man damit ja raus oder? lg.morph.:tux: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |