WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   IT-Security (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Kann NAV 2004 nicht installieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132338)

wiff 24.04.2004 21:24

Kann NAV 2004 nicht installieren

Hallo,
war heute bei einem Bekannten und sollte ihm sein frisch gekauftes Norton Antivirus 2004 installieren, auf seinem PC mit Win-XP-Home.
Aber leider kam ich nicht weit, denn in den Fenstern der Installation war immer nur gut die Hälte zu sehen, der rechte Rand war abgeschnitten.
Im Fenster mit der Lizenzvereinbarung erschienen die Punkte:
O ich akzeptiere die Lizenvereinbarung...
O Ich lehne...
erst gar nicht!!! Also war hier Schlusssssss!!!!!

Meine Frage nun:
Woran liegt das???
Hab zuhause bei mir mit win2000 und bei W-XP-Prof (XP-Home hab ich nicht) mit seiner CD probiert und da funktioniert es einwandfrei!!

wiff, danke schon im Voraus

bhoernchen 24.04.2004 22:23

war vorher nav 2003 drauf? das selbe prob hatte ich nämlich auch

wiff 24.04.2004 22:33

Hallo,
ja vorher war NAV2003 drauf!
Das hab ich aber deinstalliert!
wiff

Oli 25.04.2004 11:06

Schau mal auf der Symantec-Site, da gibt es ein Deinstallationstool für NAV, welches die alte Version wirklich komplett deinstalliert.

Ciao Oliver

Sector 25.04.2004 21:26

Bei mir habe ich mit "regcleaner" nachgeputzt. Alle Einträge von symatec usw. gelösch, dann hat´s funktioniert.

bhoernchen 26.04.2004 17:46

hab nav 03 draufgehabt . das deinstalliert , dann 04 drauf. hatte dann das s elbe prob wie du....
dann 04er wieder runter und 03er wieder rauf....problem bleibt weiter....
was ist es den für ein nav( vom eselchen);) ;) ;) ;)
wenn ja hilft auch kein regcleaner oder ein löschen mittels regedit.
entweder so lassen oder das system neu aufsetzen

Phantomias 26.04.2004 18:50

also ich hab auch kürzlich den NAV 2004 drüberinstalliert.. einfach brutal ohne den 2003er vorher zu deinstallieren :D

hat einwandfrei geklappt bei mir... allerdings würde ich vom 2004er dringend abraten, da es meiner Meinung nach (und ned nur meiner ;) ) der grösste Scheiss is den Symantec in all den Jahren auf den Markt gebracht hat..

Ich hab seit Windows 3.0 immer nur den Norton oben gehabt, aber mit dem 2004er sind sie bei mir unten durch..

Warum?

Weil des öfteren ein kleines PopUp Fenster erscheint: "Das Programm XY wartet auf eine Virenprüfung von der DAtei XY OK drücken oder Abbrechen"

ist letztendlich egal, er prüft und prüft, und ned nur daß es ewig dauert bis das System wieder normal läuft, nein manchmal hilft nur mehr neu booten :rolleyes: :rolleyes: :mad: Und eine Möglichkeit diese ständigen Prüfungen zu deaktivieren gibts leider ned..

darum würde ich lieber den 2003er oben lassen :D;)

Sector 26.04.2004 20:25

kann ich nur unterschreiben. bei mir hängte sich das System auf, weil NAV keine komprimierten Dateien prüfen kann oder will. Das ist dem Symatec-support bekannt (Fehler 3019,1), Abhilfe gibt´s aber keine echte.

walt30 27.04.2004 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Sector
kann ich nur unterschreiben. bei mir hängte sich das System auf, weil NAV keine komprimierten Dateien prüfen kann oder will. Das ist dem Symatec-support bekannt (Fehler 3019,1), Abhilfe gibt´s aber keine echte.
Versteh ich nicht mein NAV 2004 prüft (zumindest schreibt Er es) auch komprimierte Dateien.
Und wenn die Message kommt NAV wartet auf die Prüfung der Datei XYZ muss man halt etwas warten ... wo liegt das Problem ?In der Ruhe liegt die Kraft;)

Potassium 28.04.2004 13:29

Zitat:

Original geschrieben von walt30
Versteh ich nicht mein NAV 2004 prüft (zumindest schreibt Er es) auch komprimierte Dateien.
Und wenn die Message kommt NAV wartet auf die Prüfung der Datei XYZ muss man halt etwas warten ... wo liegt das Problem ?In der Ruhe liegt die Kraft;)

oba ned 200 mal am tag ;)
ich hab den auch ne woche drauf kappt dann is geflogen
seither hab ich den NAV 2002 der rullz :)

walt30 28.04.2004 16:32

Zitat:

Original geschrieben von potassium
oba ned 200 mal am tag ;)
ich hab den auch ne woche drauf kappt dann is geflogen
seither hab ich den NAV 2002 der rullz :)

Also bei mir braucht Er nur für die Überprüfung von grösseren Dateien etwas länger ist aber auch Logo denn Er muss die Dateien entpacken und durchsuchen.Ich möchte echt niemandem etwas unterstellen aber aus meinem Bekanntenkreis habe ich gehört dass eine nicht ganz originale Version des NAV2004 solche Spässe machen kann.
Ich hab die NIS2004 gleich gekauft als Es rauskam und echt das Proggi läuft einwandfrei!;)

Sector 28.04.2004 18:42

Ich verwende eine normale, gekaufte Version von NIS 2004. Sys wurde am Samstag komplett neu aufgesetzt und ab der Installation von NIS gabs Probleme, besonders beim Virenscan. Jetzt scheint alles zu laufen. Übrigens, wenn die Probs beim Symantec-support behandelt werden, wird schon was dran sein, oder? Hatte mit früheren Versionen auch nie Probleme, aber vielleicht liegt es auch an etwas Anderem.

Wolter 28.04.2004 20:28

Habe bei mir die 2001 Version oben funzt super. Bei der 2004 ist der PC fast eingeschlafen (bremst mein System enorm, wieso weiß ich nicht). 2004 Version läßt sich auch nicht installieren wenn du einen Virus oben hast.

mfg Wolter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.