![]() |
16:10 Notebooks Schirme ein Pixelmüll?
Ich hab ( wegen des aktuellen Hofer Angebots ) mal nachgerechnet.
Wenn ich einen so hochgelobten 15,4" 16:10 Notebookschirm kaufe dann bekomme ich ~ 1465 Pixel / cm^2. Bei einem normalen 4:3 Schirm jedoch 1820 Picel /cm^2. Abgesehen davon dass das Format meiner Meinung nach für einen Laptop Müll ist ist die Auflösung doch deutlich geringer und somit auch die Bildqualität oder täusche ich mich ? |
viell solltest du für deine vergleiche keinen billigdorfer schrott heranziehen ;)
mein hp compaq nx7010 - so wie jedes gute nb - mit 15,4" wsxga+ display schafft 1680 x 1050 pixel. (im übrigen solltest du den hofer flyer mal aufmerksam lesen. dort steht in kapitalen lettern, dass das nb ein display mit 15,4" wxga und nicht ein 15,4" wSxga display hat. der unterschied liegt wie so oft im detail...) über die qualität eines guten 15,4" displays solltest du dich viell mal in natura überzeugen. ich sag nur brilliant. das breitere display willst du nach spätestens 1er woche nie wieder missen. zumindest mir gings so. |
was ? ein gericom hält eine woche - ist mir neu ;) sieht man ja an der tft panele was da verbaut wird............
|
Zitat:
|
habe auch 16:10 Display
und zwar beim meinem "Monsternotebook" Toshiba P20-S303
http://at.computers.toshiba-europe.c...ite_P20_sp.jpg http://www.wcm.at/forum/showthread.p...light=infoshow Eines der besten Displays, welches ich jemals hatte - sowas ist echt was feines muß ich sagen - über andere kann ich nix sagen, aber das teil rult voll! Wurde eigentlich in allen Notebook Tests bestätigt (c't etc....) |
so ein geiles Teil
nur brauchst da nicht fast einen Träger um das Teil zu schleppen?
:D |
Zitat:
SCNR |
Re: so ein geiles Teil
Zitat:
das toshiba hat glaub ich ähnliches gewicht. |
Hi
Habe bei meinem Dell Inspiron 8500 ein 15,4 Zoll WUXGA Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 und möchte das Ding nicht mehr missen! Absolut spitzenmässig :) :) :) LG Herbert |
Ich würd sagen, ob 16:10 oder 4:3 hängt von den Anwendungen ab, die man benützt.
Was mich noch immer Ärgert, ist daß bei 17" 16:9(10) Displays meist relativ geringe Auflösungen dargestellt werden und obwohl Platz wäre, kein Ziffernblock verbaut wird. |
..full ack....
Zitat:
.... volle Zustimmung - das stimmt - viel ungenutzter Platz! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |